329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

B
Mein Sohn schaffte damals auch eine saubere Trennung und da war die Kleine ein Jahr alt. Auch heute noch haben die Eltern ein gutes Verhältnis und unternehmen gemeinsam etwas mit den neuen Partnern.
Und ich maße mir auch nicht an die Schilderungen des Te anzuzweifeln.
Nur warum sollte Frau Nachbarin ihm blindlinks nach so kurzer Bekanntschaft vertrauen?
Wie gesagt, diese Frau wird auch ihre Vorgeschichte und evtl. Blessuren erlitten haben.
Deswegen finde ich Unterstellungen ihr gegenüber unfair.

16.07.2020 20:15 • x 3 #91


S
Ich denke auch, dass sie aktuell für sich entschieden hat, dass der Urlaub für sie nicht ok ist.
Du hast gerade keine andere Wahl, als das zu akzeptieren. Sie ist in den Selbstschutz gegangen. Dass du es wirklich ernst meinst und es dich sogar so belastet, dass du hier im Forum nach
Rat fragst, weiß sie ja nicht.

Mein Vorschlag ist folgender:
Fahre in den Urlaub, verabschiede dich kurz vorher nochmal mit einer offenen, ehrlichen, nicht allzu langen Email. Ganz offen und ehrlich.
Glaube mir bitte- sofern diese Frau für dich Gefühle entwickelt hat - wird sie während weg bist, durch die Hölle gehen. Bedenke bitte, dass sie dich nicht genug kennt. Sie weiß nicht wie du tickst und was da wirklich bei euch los ist.
Du müsstest nach dem Urlaub ganz vorsichtig wieder versuchen ihr Vertrauen zu erwecken.
Das bedarf Geduld und je nachdem wie wichtig sie dir ist, müsstest du sie mit einbeziehen. Denn eins ist Fakt, ihr aktuell negatives Gemüt wird sich beruhigen und genau da musst du dann vorsichtig ansetzen.

Im übrigen hat ihr handeln meines Erachtens nichts mit fehlendem
Selbstwert zu tun. Hier spricht ganz klar der Selbstschutz in ihr.

Was ist eigentlich mit deiner Frau und den Kids? Wissen sie von deiner neuen Freundin?
Wenn ja, wie ist die Reaktion darauf?
In Anbetracht der Kürze der Trennung wahrscheinlich nicht so dolle?
Wann wurde der Urlaub gebucht?
Erzähl doch mal ein bisschen...

16.07.2020 20:18 • x 5 #92


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


Plentysweet
Zitat von Butterblume63:
Mein Sohn schaffte damals auch eine saubere Trennung und da war die Kleine ein Jahr alt. Auch heute noch haben die Eltern ein gutes Verhältnis und unternehmen gemeinsam etwas mit den neuen Partnern.

Das ist ja auch gut und das kann man ja auch so machen. Hier propagiert ja keiner, dass man sich nicht sauber trennen dürfte/sollte.
Nur dürfen die, die es anders angehen wollen, es doch auch tun. Oder nicht?
Zitat von Butterblume63:
Nur warum sollte Frau Nachbarin ihm blindlinks nach so kurzer Bekanntschaft vertrauen?

Gegenfrage: Warum sollte sie es nicht tun ?
Zitat:
Wie gesagt, diese Frau wird auch ihre Vorgeschichte und evtl. Blessuren erlitten haben.
Deswegen finde ich Unterstellungen ihr gegenüber unfair.

Nochmal: Ich unterstelle ihr gar nichts. Ich wende mich hier nur gegen Vorverurteilungen gegenüber dem TE und seinem Handeln. Denn auch er wird seine Geschichte haben und Gründe warum er so momentan handelt. Nein?

16.07.2020 20:21 • x 1 #93


Plentysweet
Zitat von Sarah123:
Mein Vorschlag ist folgender:
Fahre in den Urlaub, verabschiede dich kurz vorher nochmal mit einer offenen, ehrlichen, nicht allzu langen Email. Ganz offen und ehrlich.
Glaube mir bitte- sofern diese Frau für dich Gefühle entwickelt hat - wird sie während weg bist, durch die Hölle gehen. Bedenke bitte, dass sie dich nicht genug kennt. Sie weiß nicht wie du tickst und was da wirklich bei euch los ist.
Du müsstest nach dem Urlaub ganz vorsichtig wieder versuchen ihr Vertrauen zu erwecken.
Das bedarf Geduld und je nachdem wie wichtig sie dir ist, müsstest du sie mit einbeziehen. Denn eins ist Fakt, ihr aktuell negatives Gemüt wird sich beruhigen und genau da musst du dann vorsichtig ansetzen

Das finde ich eine sehr gute Anregung !

16.07.2020 20:22 • #94


B
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja auch gut und das kann man ja auch so machen. Hier propagiert ja keiner, dass man sich nicht sauber trennen dürfte/sollte.
Nur dürfen die, die es anders angehen wollen, es doch auch tun. Oder nicht?

Gegenfrage: Warum sollte sie es nicht tun ?

Nochmal: Ich unterstelle ihr gar nichts. Ich wende mich hier nur gegen Vorverurteilungen gegenüber dem TE und seinem Handeln. Denn auch er wird seine Geschichte haben und Gründe warum er so momentan handelt. Nein?

irgendwie,habe ich das Gefühl,dass wir aneinander vorbei reden und doch recht nah zusammen sind.
Mir persönlich ist es egal wie und warum Beziehungen scheitern so lange die Kinder nicht in einen Rosenkrieg einbezogen werden. Und dich habe ich auch gar nicht gemeint mit den Unterstellungen! Aber lies dich doch mal quer da wurde von herzlos und anderen Nettigkeiten über eine Unbekannte geschrieben.
Und zu deiner Gegenfrage'. Ich halte Menschen ab einem gewissen Alter für naiv einem Fast-Fremden gleich zu vertrauen. Warum sollte ich dies tun?.Vertrauen muss man sich verdienen, dies ist meine persönliche Ansicht die auch nicht jeder teilen muss.

16.07.2020 20:41 • x 1 #95


A
Zitat von Elfe11:

Doch das kann ich mir vorstellen!
Dann sollen sie zusammen Kaffee trinken oder Brunchen oder zum Sport gehen. Aber nicht in Urlaub! Sie sehen sich doch regelmäßig wegen Kindern und Haus.



Oh mei! Sie machen gemeinsam mit den Kindern Urlaub und gehen nicht zu zweit in eine romantische Pension!
Unabhängig davon: in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich dass der Lebenspartner dem anderen vorschreiben darf mit wem man wie die Zeit verbringen darf und mit wem nicht?
Als autonomer Mensch hab ich doch auch in einer Partnerschaft dass Recht mir meine Freunde selbst auszusuchen und auch mit wem ich in den Urlaub gehe und mit wem nicht (und sei es mit der Ex im Rahmen einer Freundschaft).
Mich würde mal interessieren, wie viele Partnerschaften zu Ende gehen, nur weil ein Partner meint herrisch über den anderen mit absurden Verboten bestimmen zu müssen.

16.07.2020 20:43 • x 2 #96


L
Zitat von nimmermehr:

Kannst du dir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die 20 Jahre durch dick und dünn gegangen sind, sich zwar als Paar auseinandergelebt haben, aber trotzdem noch menschlich nahe sind? Wie eine Schwester/ein Bruder z.B.? Wie kann man als Mensch, der NEU ins Leben kommt, erwarten, dass der Andere Beziehungen für einen aufgibt, die 20 Jahre alt sind? Noch dazu wo Kinder verbinden? Hast Du Kinder? Und was normal ist, entscheidet noch mal gleich wer?


Ich denke, es ist einfach eine nicht zu akzeptierende Situation für die Nachbarin, was immer sie denken mag, was immer die erlebt hat, Vorerfahrungen, what ever.

Man kann es von allen Seiten positiv wie negativ betrachten. Letzten Endes kann nur die Nachbarin Rede und Antwort stehen. wir alle können nur so oder so diskutieren und uns zerfleischen. Bringt aber nichts.

Lieber TE, mein Tipp wäre: Mach den Urlaub, mach aber weniger Housekeeping, das gehört definitiv nicht in eine angeblich abgeschlossene Partnerschaft, da wird doch Madame Ex sicherlich auch andere Möglichkeiten haben, oder?

Lass ein paar Wochen vergehen, kümmer Dich um die Kids und die Tiere mit, die können nichts für die gescheiterte Beziehung, ist auch okay und finde ich persönlich fair. Versuch dann noch einmal mit Deiner Nachbarin zu sprechen. Vielleicht ergibt sich ja wenigstens dazu die Möglichkeit. Scheitert es aber oder kommt es dazu nicht, bleibt Dir nichts anderes übrig als es dabei zu belassen. Du kannst es nicht erzwingen. Ich habe eine etwas andere Situation, auch mit Wunsch nach Erklärung, nicht erzwingen können.

16.07.2020 20:51 • x 3 #97


Plentysweet
@Butterblume63
Zitat:
Mir persönlich ist es egal wie und warum Beziehungen scheitern so lange die Kinder nicht in einen Rosenkrieg einbezogen werden

Dito!

Zitat:
Ich halte Menschen ab einem gewissen Alter für naiv einem Fast-Fremden gleich zu vertrauen. Warum sollte ich dies tun?.Vertrauen muss man sich verdienen, dies ist meine persönliche Ansicht die auch nicht jeder teilen muss.

Ok. Wie gesagt. Das ist Deine Ansicht und die ist für Dich richtig. Ich vertraue z.B. eher intuitiv: Ich sehe einen Menschen und spüre ob er für mich gut ist. Meine Intuition hat mich noch nie verlassen. Und diese Ansicht muss auch nicht jeder teilen . Alles gut. Leben und Leben lassen!
Und es ist ja auch interessant wie verschieden alle Menschen sind.

16.07.2020 20:55 • x 5 #98


B
Nein,kein Mensch hat das Recht über einen anderen zu bestimmen.Aber,wenn einer der Partner mit dem Lebensentwurf nicht klar kommt sollte man getrennte Wege gehen. Denn der Andere sollte sich auch nicht verbiegen müssen das es passt.
Wie hier im Thread haben Frau Nachbarin und der Te verschiedene Auffassungen was für sie akzeptabel ist und was nicht.
Beides ist legitim.

16.07.2020 20:55 • x 4 #99


A
Zitat von Butterblume63:
Nein,kein Mensch hat das Recht über einen anderen zu bestimmen.Aber,wenn einer der Partner mit dem Lebensentwurf nicht klar kommt sollte man getrennte Wege gehen. Denn der Andere sollte sich auch nicht verbiegen müssen das es passt.
Wie hier im Thread haben Frau Nachbarin und der Te verschiedene Auffassungen was für sie akzeptabel ist und was nicht.
Beides ist legitim.


Sehe ich auch so. Wenn die Nachbarin ein Problem damit hat, dass der TE noch gut mit seiner Ex auskommt muss sie sich nicht mit ihm einlassen. Aber der TE sollte sich deshalb auch nicht verbiegen, sondern dann eher eine Frau finden die mit der Situation klar kommt.

16.07.2020 22:47 • x 6 #100


B
Zitat von Anonymous123:

Sehe ich auch so. Wenn die Nachbarin ein Problem damit hat, dass der TE noch gut mit seiner Ex auskommt muss sie sich nicht ihm einlassen. Aber der TE sollte sich deshalb auch nicht verbiegen, sondern dann eher eine Frau finden die mit der Situation klar kommt.

Tja,wenn er der Te weiter so eng mit der Noch- Frau verbunden bleibt über Gartenarbeit,Home und Hundesitting wird er schwer eine neue Freundin finden.
Die meisten Frauen wollen unangefochten die Nummer 1 sein.
Ich verstehe den Te,denn eine räumliche Trennung bedeutet nicht gleichzeitig den emotionalen Cut nach 20 Jahren Ehe. Schön,wenn aus Liebe Freundschaft wird aber hier ist es wichtig die richtige Balance zu finden,damit eine neue Partnerin sich sicher und geliebt fühlen kann.

16.07.2020 23:02 • x 3 #101


nimmermehr
Zitat von Butterblume63:
Tja,wenn er der Te weiter so eng mit der Noch- Frau verbunden bleibt über Gartenarbeit,Home und Hundesitting wird er schwer eine neue Freundin finden.
Die meisten Frauen wollen unangefochten die Nummer 1 sein.
Ich verstehe den Te,denn eine räumliche Trennung bedeutet nicht gleichzeitig den emotionalen Cut nach 20 Jahren Ehe. Schön,wenn aus Liebe Freundschaft wird aber hier ist es wichtig die richtige Balance zu finden,damit eine neue Partnerin sich sicher und geliebt fühlen kann.



Wer sagt denn, dass die neue Frau nicht trotz des guten Kontakts seine Nummer 1 ist? Du meinst eher, dass die meisten Frauen gar keine andere Nummer neben sich dulden und ein zu mickriges Selbstbewusstsein haben, um damit klar zu kommen, dass da nun mal vor ihnen eine war, die immer noch eine Rolle spielt und mächtige Fußstapfen hinterlassen hat. Da brauchst natürlich Frauen, die wissen, dass sie auch einen beachtlichen Auftritt hinlegen, wo immer sie hinlatschen.

16.07.2020 23:14 • x 4 #102


H
Zitat von Butterblume63:
Tja,wenn er der Te weiter so eng mit der Noch- Frau verbunden bleibt über Gartenarbeit,Home und Hundesitting wird er schwer eine neue Freundin finden.
Die meisten Frauen wollen unangefochten die Nummer 1 sein.


Genau

Mir tut die neue Freundin Leid hatte sie doch viel Zeit für diesen Mann -TE- investiert. Guten Tag und guten Weg zu dem Mann (TE) ist die beste Entscheidung.

16.07.2020 23:30 • x 1 #103


A
Zitat von hojaki:

Genau

Mir tut die neue Freundin Leid hatte sie doch viel Zeit für diesen Mann -TE- investiert. Guten Tag und guten Weg zu dem Mann (TE) ist die beste Entscheidung.


Mir tut die neue Freundin auch leid. Weil sie sich vielleicht aufgrund einer völlig irrationalen Eifersucht eine wundervolle Partnerschaft entgehen lässt.

16.07.2020 23:35 • x 5 #104


B
Warum heisst es gleich mickriges Selbstbewusstsein?
Nur wird es jeder Nachfolgerin klar sein,dass 20 Jahre Ehe ihre Spuren hinterlassen haben. Ist dann das Verhältnis der Exen sehr freundschaftlich mit zusätzlichen vielen Aufenthalten im ehemaligen gemeinsamen Haushalt gespickt wird es wenig Frauen geben die sich dies antun.
Auch,wenn es für den Te klar ist,dass die Neue seine Nr.1 in seinem Herzen ist wird er dies schwerlich unter Beibehaltung der Hilfen für die Noch-Frau *seiner Nummer1* vermitteln können.
Und die Neue kann dem Mann auch nur vor die Stirn schauen und weiß so mit nicht ob er ehrlich ist oder ein begnadeter Schauspieler.

16.07.2020 23:39 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag