Zitat von Anonymous123:Wer will schon eine Partnerin die den freundschaftlichen Kontakt zur Exfrau mit gemeinsamen Kindern nicht toleriert
Aber sie hatte doch auch kein Problem damit, dass er den Garten weiter versorgt, usw.
Sie toleriert die gute Beziehung also durchaus, aber zieht ihre persönliche Grenze eben bei gemeinsamen Urlaub mit der Exfrau ohne neue Partnerin. Man muss sicherlich auch nicht alles mitmachen, was der Partner möchte. Sie hat ihm ja auch kein Ultimatum gestellt, o.ä., sondern sich zurückgezogen.
Zitat von Butterblume63:Warum heisst es gleich mickriges Selbstbewusstsein?
Verstehe ich auch nicht. Ich finde es total wichtig, dass man seine eigenen Grenzen respektiert und sie nicht immer selber einredet, dass das eigene schlechte Gefühl übertrieben, falsch, o.ä. ist.
Ich sage auch gar nicht, dass der TE irgendwas falsch macht. Wenn es sich für ihn richtig anfühlt, dann soll er in den Urlaub fahren. Manchmal kann man im Leben halt nicht alles haben

Ist zwar schade, aber vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Abschieds-Urlaub abgeschlossen ist, noch mal eine Chance für die neue Beziehung.
Edit: @Sarah123 war schneller als ich