329

Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

H
Zitat von Anonymous123:
Mir tut die neue Freundin auch leid. Weil sie sich vielleicht aufgrund einer völlig irrationalen Eifersucht eine wundervolle Partnerschaft entgehen lässt.


Für mich hat die Frau ...Weitsicht und geht der Unruhe aus dem Weg.

16.07.2020 22:41 • x 3 #106


F
Zitat von hojaki:
Für mich hat die Frau ...Weitsicht und geht der Unruhe aus dem Weg.

Unruhe die man sich aber evtl. durch Eifersucht nur selbst macht

16.07.2020 22:44 • x 3 #107


A


Wir passen so gut, nun geht sie ohne Erklärung?!

x 3


A
Zitat von hojaki:

Für mich hat die Frau ...Weitsicht und geht der Unruhe aus dem Weg.


Sicher gut für den TE. Wer will schon eine Partnerin die den freundschaftlichen Kontakt zur Exfrau mit gemeinsamen Kindern nicht toleriert

16.07.2020 22:47 • x 2 #108


VictoriaSiempre
Zitat von Anonymous123:
Weil sie sich vielleicht aufgrund einer völlig irrationalen Eifersucht eine wundervolle Partnerschaft entgehen lässt.

Ich halte mich für sehr cool und selbstverständlich für NICHT eifersüchtig . Aber wenn meine neue, zarte Vielleicht-Liebe mir mitteilt, dass er mit Ex und Kindern noch einmal in einen Familienurlaub fahren will, dann würde ich wahrscheinlich auch irrational handeln.

Oder eben doch eher sehr rational, indem ich mich zurück ziehe. Wäre für mich reiner Selbstschutz.

16.07.2020 22:51 • x 7 #109


H
@Anonymous123
@frechdachs1

Könnt ihr euch einen Partner vorstellen der bei seiner Ex noch ein aus geht?

16.07.2020 22:55 • #110


S
Zitat von Anonymous123:

Sicher gut für den TE. Wer will schon eine Partnerin die den freundschaftlichen Kontakt zur Exfrau mit gemeinsamen Kindern nicht toleriert



Wie kommst du denn darauf, dass sie einen freundschaftlichen Kontakt nicht tolerieren würde? Der Urlaub geht darüber hinaus!

Wir alle sind Individuen. Wir haben alle verschiedene Schmerz - und Toleranzgrenzen.

Sie scheint ihre zu kennen und danach zu handeln.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie ihm
die Pistole auf die Brust gesetzt hat, oder Ähnliches. Nein. Sie hat auf sich aufgepasst und entsprechend reagiert, weil hier wohl schon ihre Grenze erreicht war.

Aus dem Grund ist es ja so schwer, einen passenden Partner zu finden und genau deswegen sind wir alle hier.
Wir haben alle gescheiterte Beziehungen / Affairen hinter uns und gelitten / oder leiden noch. Warum?
Weil zwei Menschen nicht zueinander gepasst haben.
Unterm Strich ist dieser Satz leider passend auf all das.
Manchmal passt es einfach nicht, so sehr man es sich auch wünscht...

16.07.2020 22:56 • x 3 #111


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Wäre für mich reiner Selbstschutz.


Selbstschutz ein gutes Wort. Die neue Freundin schütz sich vor Verletzungen und hat mit Eifersucht nichts zu tun.

16.07.2020 23:00 • x 3 #112


B
Zitat von Anonymous123:

Mir tut die neue Freundin auch leid. Weil sie sich vielleicht aufgrund einer völlig irrationalen Eifersucht eine wundervolle Partnerschaft entgehen lässt.

....Woher sollte sie es wissen,dass ihre Eifersucht unbegründet ist? Soll sie fest auf die Worte eines Fast-Fremden vertrauen?
Wie würden manche hier reagieren,wenn nur die Tatsachen wie gemeinsamer Urlaub,ca.3 Tage pro Woche im ehemaligen Haushalt mit Unterstützung der Noch-Frau geschildert wären?
Und wie oft wird gerade Frauen Naivität in Threads unterstellt sich auf Männer eingelassen zu haben die such noch nicht von der Hauptbeziehung emotional gelöst gaben? Dort wird dann zum Selberschutz der Frau deren Rückzug empfohlen.
Mur geht es nur darum beide Seiten zu beleuchten und nicht die Frau Nachbarin als egoistisch, herzlos usw. zu sehen.
Wenn,evtl. diese Frau negative Erfahrungen gemacht hat wird sie dementsprechend vorsichtig agieren.

16.07.2020 23:00 • x 1 #113


Nela-Mary
Zitat von Anonymous123:
Wer will schon eine Partnerin die den freundschaftlichen Kontakt zur Exfrau mit gemeinsamen Kindern nicht toleriert

Aber sie hatte doch auch kein Problem damit, dass er den Garten weiter versorgt, usw.
Sie toleriert die gute Beziehung also durchaus, aber zieht ihre persönliche Grenze eben bei gemeinsamen Urlaub mit der Exfrau ohne neue Partnerin. Man muss sicherlich auch nicht alles mitmachen, was der Partner möchte. Sie hat ihm ja auch kein Ultimatum gestellt, o.ä., sondern sich zurückgezogen.

Zitat von Butterblume63:
Warum heisst es gleich mickriges Selbstbewusstsein?


Verstehe ich auch nicht. Ich finde es total wichtig, dass man seine eigenen Grenzen respektiert und sie nicht immer selber einredet, dass das eigene schlechte Gefühl übertrieben, falsch, o.ä. ist.

Ich sage auch gar nicht, dass der TE irgendwas falsch macht. Wenn es sich für ihn richtig anfühlt, dann soll er in den Urlaub fahren. Manchmal kann man im Leben halt nicht alles haben Ist zwar schade, aber vielleicht gibt es ja zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Abschieds-Urlaub abgeschlossen ist, noch mal eine Chance für die neue Beziehung.


Edit: @Sarah123 war schneller als ich

16.07.2020 23:03 • x 5 #114


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich halte mich für sehr cool und selbstverständlich für NICHT eifersüchtig . Aber wenn meine neue, zarte Vielleicht-Liebe mir mitteilt, dass er mit Ex und Kindern noch einmal in einen Familienurlaub fahren will, dann würde ich wahrscheinlich auch irrational handeln.

Oder eben doch eher sehr rational, indem ich mich zurück ziehe. Wäre für mich reiner Selbstschutz.


Ist dein gutes Recht. Genauso wie es dem TE sein Recht ist mit seiner Familie in den Urlaub zu gehen. Denke nur dass viele Probleme selbst gemacht sind und sich die Menschen unnötigerweise das Leben schwer machen... Meine Freundin hat mal jahrelang mit ihrem Ex in einer WG gewohnt. Sie waren eben befreundet. So what? Hatten trotzdem eine wundervolle Beziehung.

16.07.2020 23:05 • x 3 #115


A
Zitat von hojaki:
@Anonymous123
@frechdachs1

Könnt ihr euch einen Partner vorstellen der bei seiner Ex noch ein aus geht?


Ja. Siehe mein letzter Beitrag. Meine Freundin hat mal mit ihrem befreundeten Ex in einer 2er WG gewohnt.

16.07.2020 23:07 • #116


A
Zitat von Sarah123:


Wie kommst du denn darauf, dass sie einen freundschaftlichen Kontakt nicht tolerieren würde? Der Urlaub geht darüber hinaus!

Wir alle sind Individuen. Wir haben alle verschiedene Schmerz - und Toleranzgrenzen.

Sie scheint ihre zu kennen und danach zu handeln.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie ihm
die Pistole auf die Brust gesetzt hat, oder Ähnliches. Nein. Sie hat auf sich aufgepasst und entsprechend reagiert, weil hier wohl schon ihre Grenze erreicht war.

Aus dem Grund ist es ja so schwer, einen passenden Partner zu finden und genau deswegen sind wir alle hier.
Wir haben alle gescheiterte Beziehungen / Affairen hinter uns und gelitten / oder leiden noch. Warum?
Weil zwei Menschen nicht zueinander gepasst haben.
Unterm Strich ist dieser Satz leider passend auf all das.
Manchmal passt es einfach nicht, so sehr man es sich auch wünscht...



Ein gemeinsamer Urlaub geht eben nicht darüber hinaus. Zum einen geht es hier um die gemeinsamen Kinder. Unabhängig davon kann mir mein Partner nicht vorschreiben mit wem ich befreundet sein darf und mit wem ich in den Urlaub fahren darf.

16.07.2020 23:11 • x 1 #117


K
Ich finde auch, dass die Dame alles richtig gemacht hat. 6 Monate Trennung nach 20 Jahren (!) Ehe sind viel zu kurz, da ist noch jede Menge emotionale Bindung da. Und die löst man nicht, indem man eifrig weiter Kontakt hält und sogar noch miteinander in den Urlaub fährt. Ich hätte genauso gehandelt, und das hat mit Eifersucht nichts zu tun sondern damit, dass ein emotional nicht freier Mann ein red flag ist. Mehr als eine Rebound-Beziehung käme dabei eh nicht rum - und das liest man ihm ja auch an. Er sagt nicht: Ich bin soooo verliebt in diese Frau ... stattdessen sagt er: ich habe mit ihr so viel erlebt, was mir die letzten Jahre gefehlt hat.

Wenn die Nachbarin also ein entsprechendes Bauchgefühl hat, macht sie alles richtig, indem sie sich schützt. Egal wäre so was nur jemandem, dem der Mann auch egal ist dann kann man natürlich locker sein. Aber frisch verliebt, was eh eine Phase der Unsicherheit ist, und dann so was? Kein Wunder für mich, ihre Reaktion. Ist ganz einfach schlechtes Timing, leider.

16.07.2020 23:18 • x 7 #118


S
Zitat von Anonymous123:


Ein gemeinsamer Urlaub geht eben nicht darüber hinaus. Zum einen geht es hier um die gemeinsamen Kinder. Unabhängig davon kann mir mein Partner nicht vorschreiben mit wem ich befreundet sein darf und mit wem ich in den Urlaub fahren darf.


Aber das hat sie doch gar nicht gemacht?!
Sie hat für sich entschieden, dass sie das nicht möchte. Das ist doch ihr gutes Recht?
Und doch- ein gemeinsamer Urlaub geht darüber hinaus, sobald ein neuer Partner da ist. Meine Meinung und ihre offensichtlich auch.
Ich würde gerne wissen, wie die Ex zur neuen Freundin steht...
Vielleicht antwortet der TE ja morgen mal darauf

16.07.2020 23:19 • x 4 #119


B
Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze. Bei mir ist Eifersucht nur gering vorhanden. War mit einem bi- s e x uellen Mann lieert und es interessierte mich nicht die Bohne,dass er immer mal sich nebenbei was gönnte. Er stellte dann eines Tages fest,dass er sich sich mehr zu Männern hingezogen fühlte. Viele könnte sich eine solche Beziehung nicht vorstellen.Tja und mit 4 Exen meines Mannes hatte ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis.

Was mir in diesem Thread aufstößt,dass über die Frau Nachbarin Urteile gefällt werden,Dinge werden als gegeben hingestellt...Und was wissen wir.. nämlich nichts!

16.07.2020 23:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag