kuddel7591
Gast
Zitat:Wer weder intellektuell noch emotional in der Lage ist, unsere menschlichen Abgründe und Beweggründe und Gefühle in sich selber zu erkennen (...)
@
dazu muss erst mal ein "Anlass" vorhanden sein, um Bedarf für eine Suche nach dem Erkennen
(wollen/können/sollen) zu wecken. Ohne Anlässe gibt es keinen Grund sich mit derartigem zu beschäftigen - egal worum es geht.
Das Leben würde ein Torso - durch ggf. gar nicht vorhandene Probleme. Es wird doch eh schon
viel zu viel herbeigeredet, was gar nicht existiert. Das macht dich die entsprechenden Praxen so
rappelvoll. Oder meinst du, dass Prophylaxe hilfreich wäre, ALLE Problemstellungen zu vermeiden? "Leben" zeichnet etwas anderes auf...genießen, Freude, Spaß, Liebe, Fürsorge (nicht Vorsorge). Logisch - es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber danach zu suchen, was NICHT "Gold"
ist....wo willst du anfangen?!
Indem ich mich den Problemen meines Lebens erst stelle, wenn sie auftreten - was ist daran dumm? Gesundheitliche Vorsorge zu betreiben.... JA und unbedingt. Versicherungen für sich, das Haus, das Auto abzuschließen - JA und unbedingt.
Kann es sein, dass du Bereiche ansprichst, die bei den meisten Menschen gar nicht zutage treten - aber DICH erreicht haben? Eine Individualität des menschlichen Geschehens lässt das zu - aber als Verallgemeinerung ist das nahezu unmöglich.
Ja...es gibt überall Organisationen, die dafür eintreten, was du vertrittst. Das ist ein kommerzielles Geschäft geworden, was prophylaktisch angelegt ist. Diese Organisationen und auch die Individualisten schießen wie Pilze aus dem Boden - aber NICHT unbedingt, um in 1. Linie zu helfen, sondern die Menschen an sich zu binden.
Ja... Deutschland ist DER Markt dafür. Hier gibt es das Klientel dafür. Auch die Schweiz und Österreich sind "erreichbar", weil es vornehmlich im deutschsprachigen Raum stattfindet. Sind die "Deutschsprachigen" anfälliger für irgendwelche Probleme? Nein....sind sie nicht. Es wird ihnen vielfach "nur" eingeredet". Warum wird Esoterik wie Homöopathie in D und CH und A so viel mehr Bedeutung beigemessen, obwohl es keine einzige wissenschaftlich belastbare Studie gibt, die tatsächlich Wirksamkeit nachweisen kann. Ich wäre prädestiniert für Esoterik und Homöopathie - aber wofür soll ich Geld ausgeben, wenn das ohne Nutzen für mich ist? Placebo-Effekt - mehr ist das nicht.
Von "ideologischer Dummheit" sprichst du - anders zu denken, als es deinen Vorstellungen entspricht, KANN nicht "dumm" sein...sie ist "nur" anders - die "Denke" Anderer.
@geraldina...gut ist, dass du deine Einstellung darlegst. Sie zeigt auf, wie konträr die jeweiligen Intentionen sind...eines jeden einzelnen Menschen. Und Menschen "dürfen" das... konträr zu deinen Intentionen sein...