Rike
Mitglied
- 1
Das mit der Einbahnstraße würde ich so verstehen, dass er denkt, er habe bisher mehr investiert als ich. Da ich aber seine "virtuellen Zärtlichkeiten" erwiderte jedoch skeptisch blieb, was in seinen Augen purer Pessimismus war/ist, gehe ich davon aus, dass er gekränkt ist, weil ich ihm kein Vertrauen schenke. Ich schätze ihn als sensibler ein, als er vorgibt zu sein und wenn ich wochenlang alles hinterfrage, wird er sich auch mal denken, wenn wir den nächsten Schritt wagen sollen, muss sie mir ein bisschen mehr vertrauen schenken.
Die Sache mit "ich darf mich melden" interpretiere ich so, dass er eben schon noch Kontakt möchte, er aber von mir die Initiative will, da er ja in seinen Augen mehr investiert hat. Vielleicht ist das aber auch nur Frauendenkweise.
Aufgrund seiner Sensibilität und seines möglichen gekränkt sein, bin ich mir einfach nicht wirklich sicher, ob es ein " Nachlaufen" wäre, wenn ich ihm unverbindlich mitteile, dass ich Samstag im Park bin und wir uns ja über den Weg laufen könnten.
Vielleicht hofft er sogar auf einen Vorschlag von mir, weil ich ihm dadurch zeige, dass ich nicht pessimistisch bin sondern ihn wirklich ernsthaft kennenlernen möchte und ihm eben doch ein Stück weit vertraue. Vielleicht ist sein Schweigen ja nur ein Test? Das Problem ist eben einfach, dass Männer anders als Frauen interpretieren. Ich kann mir aber wirklich nur sehr, sehr schwer vorstellen, dass er ein Feigling oder Draufgänger ist. Ich kenne ja seine Fotos. Sein Gesicht, die Augen. Da müsste ich mich extrem täuschen und eine gewisse Menschenkenntnis habe ich schon. Er sagte auch öfter, dass er Respektvollen Umgang schätzt dieses vorlebt und erwartet. Und dieser Satz passt auch zu seiner Ausstrahlung. Daher bin ich aber, wie ihr eben auch verwundert, dass er es bis jetzt nicht wert schätzt, dass ich ihm etwas anvertraut habe, wo er sich doch vertrauen von mir wünschte. Es ist wirklich eine merkwürdige Situation.