5

Wird das erste Date statt finden?

R
Um euch meine Frage verständlich zu machen, muss ich etwas ausholen. Vor ca. 5 Wochen habe ich über ein kostenpflichtiges Partnerschaftsportal einen wunderbaren Mann kennengelernt, welcher für mich echtes Beziehungspotential hat. Die Grundvoraussetzungen sind ideal, zusätzlich ist er ein sehr höflicher und romantisch angehauchter Mann. Wir schrieben uns täglich whatsapp oder Mails. Er hat mich auf Händen getragen, hat es ernst mit mir gemeint, so jedenfalls mein empfinden.
Er schickte mir oft einfach nur mal einen Kuss, eine Umarmung, teilte mir mit, dass man mich einfach gerne haben muss, er nicht nur mein Fels in der Brandung sein möchte, sondern der Mann an meiner Seite, ich bin die Frau fürs Leben......Natürlich haben wir uns auch über andere Themen ausgetauscht. Einmal haben wir eine Stunde telefoniert, er sagte, dass er meine Stimme toll findet und ich von den Fotos her die Frau bin, die er schon immer wollte. Er ist gebildet und kultiviert.
Vor zwei Wochen habe ich eine Todesnachricht von einer mir sehr nahe stehenden Person erhalten. Genau 3 Minuten nach dieser telefonischen Nachricht kam eine whatsapp von diesem Herrn in der fragte ob wir uns übermorgen daten sollten. Ich konnte nicht zusagen, habe ihm dies erklärt und ihm zwei Tage später einen alternativen Termin vorgeschlagen, mit dem er auch einverstanden war. Dieser Termin ist nächsten Samstag.
Nun ist es so, dass ich seine Küsse und Umarmungen stets erwidert habe bzw. auch von selber vergeben habe. Aber seine Worte, er sehnt sich nach mir, oder ich bin die Frau fürs Leben habe ich immer mit Gegenfragen hinterfragt, aus zwei Gründen. Erstens wie kann ein Mann so etwas sagen ohne mich je persönlich erlebt zu haben und zweitens bin ich trotz meines Alters nicht sehr s.erfahren und ich wollte ihn erst mal so intensiv kennenlernen, um sicher sein zu können, dass seine Worte wirklich wahr sind und ihm dann ggf. meine Unerfahrenheit nichts mehr aus macht. Er meinte ständig ich wäre pessimistisch. Aber ich denke, ich bin skeptisch und nicht pessimistisch.
Nun jedenfalls, am 29.4. hatten wir einen tollen Flirtchat. Zwei Stunden nach dem dieser beendet war, bekam ich irgendwie Panik und schrieb ihm, dass es wohl pessimistisch wäre, wenn ich ihn nun frage weshalb er ausgerechnet mich kennenlernen will, da ich aber nicht pessimistisch bin, würde es vorerst eine rhetorische Frage bleiben. Weiß auch nicht was mich da geritten hat..... Dann habe ich drei Tage nichts mehr gehört. Dann fragte ich per whatsapp nach, ob mit/ bei ihm alles o.k ist und es schön wäre von ihm zu hören. Vier/fünf Stunden später kam wortwörtlich folgende Antwort: alles o.k.....es ist keine Einbahnstraße.....wenn dir danach ist, darfst.du.dich gerne melden. Einen Tag lang habe ich gerätselt, ob das nun provokant gemeint war, überheblich oder einfach nur ehrlich. Ich nehme an, die Punkte zwischen den Wörtern sollten die Aussage verstärken?
Einen Tag später kam ich zu dem Entschluss, dass er möglicherweise meine, in seinen Augen, ständigen Pessimismus nicht mehr ertragen kann, daher schrieb ich ihm eine Mail in der ich ihm meine geringe s.uelle Erfahrenheit mitteilte und ich eben erst sicher sein wollte, dass er damit umgehen kann/will deshalb habe ich seine Worte immer hinterfragt, aus Skepsis nicht aus Pessimismus. Auch habe ich mich entschuldigt für den Fall, dass er sich verletzt fühlt. Und falls er trotz alledem das date noch aufrechterhalten möchte, soll er mir einfach mitteilen um wieviel Uhr ich wo sein soll, dann wäre ich da und würde mich freuen, er aber bitte auch eine Nachricht senden soll, falls er das date nicht mehr möchte. Die Mail blieb bis heute (4 Tage) unbeantwortet. Einen Tag später schickte ich ihm noch eine whatsapp, in der ich ihm noch mitteilte, dass sein erwähntes Wort Einbahnstraße ziemlich an mir nagt, da ich seine Küsse alle erwidert habe und mir nicht bewusst war, dass er denkt, mehr investiert zu haben und wünschte ihm eine gute Nacht . Seither habe ich nichts mehr gehört. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwar höflich nicht beleidigend etc geschrieben habe, aber die eigentliche Wortwahl in der letzten Mail und whatsapp vielleicht nicht so glücklich gewählt war, obwohl er weiß das ich nicht sehr wortgewandt bin.
Was denkt ihr? Meldet er sich noch und möchte mich kommenden Samstag treffen? Falls nicht, hat die ganze Sache grundsätzlich noch eine Chance zu einem späteren Zeitpunkt? Wie soll ich mich verhalten und wie ist seine letzte whatsapp Nachricht mit dieser Einbahnstraße und den Punkten zwischen den Worten zu deuten?
Sehr gerne auch Antworten von der männlichen Fraktion hier im Forum. Vielen Dank für das lesen, ist doch länger ausgefallen, als ursprünglich geplant. Hoffe so sehr, dass das noch zu retten ist. Dieser Mann ist mir in der kurzen Zeit sehr wichtig geworden.

08.05.2015 21:57 • #1


A
Liebe Rike,

sorry, dass ich dir das so schreibe, aber du wirkst tatsächlich sehr unerfahren. Ein Mann, der dir via Internet nach ein paar Postings und Mails erklärt, du wärst die Frau seines Lebens? Da ist mehr als Vorsicht geboten! Dir ist mE nicht der Mann wichtig geworden, den du ja nicht kennst, sondern eine Illusion, in die du Träumereien hineininterpretierst.

Du bist offen und gibst - sehr, wenn nicht gar viel zu sehr - Intimitäten von dir einem Fremden preis - und er meldet sich nicht mehr.. Wieso wohl? Vermutlich ging es ihm nur um S. und dein Hinterfragen wurde ihm dann too much. Eine flotte Nummer geht auch einfacher, wird er sich gedacht haben. Oder es gibt den Typen so gar nicht und er spielt nur Spielchen. Gibts ja auch genug davon.

Guck doch mal hin! Er hat dich auf Händen getragen? Wie? Mit ein paar Whatsapp-Postings, die er vermutlich auch anderen schickte? Du DARFST dich melden? Sorry, aber das klingt nicht nach einem Mann, der großes Interesse hat bzw. für den du die Frau seines Lebens bist??
Sei da bitte realistisch. Er will sich morgen mit dir treffen und hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ich hoffe für dich, es bleibt auch dabei. Sei da bitte vorsichtig! Der Mann kommt mir äußerst fragwürdig vor! Alles Gute!

08.05.2015 22:21 • #2


A


Wird das erste Date statt finden?

x 3


R
@arnika erstmal danke für deine Antwort.
Ich glaube nicht , dass jemand der S. möchte sich für teures Geld auf einer seriösen Plattform anmeldet. Und es geht nicht um den morgigen Samstag, sondern um den Samstag nächste Woche....und es gibt ihn...habe es gecheckt...und sein Schweigen war schon bevor ich mich ihm erklärte...

08.05.2015 22:28 • #3


VictoriaSiempre
Hallo Rike,

ich bin gänzlich datingportalunerfahren und noch dazu weiblich, schreib Dir aber trotzdem.

Falls ich mal in einer Singlebörse auf Partnersuche gehe (denke da auch drüber nach), dann werde ich auf ein möglichst schnelles persönliches Treffen drängeln. Ich halte wenig davon, nur per Mail, SMS oder Whatsapp zu kommunizieren, selbst skypen würde mir nicht reichen. Jemand, den ich mir als potentiellen Partner vorstellen kann, den muss ich z. B. auch gut riechen können, ich brauche Gestik und Mimik. Vorher würde ich auch keine Küsschen oder Umarmungen verschicken. Es besteht halt immer die Gefahr, dass da jemand idealisiert und romantisch verklärt wird, der sich im wirklichen Leben als unangenehmer Mensch raus stellt.

Es ist bestimmt suboptimal, bereits Problemfelder beackern zu wollen, BEVOR man sich das erste mal real getroffen hat. Vielleicht hat es ihn verschreckt, dass Du gleich auf Deine (von Dir angenommenen) Unzulänglichkeiten hingewiesen hast. Du musst ja davon ausgehen, dass dieser Mann durchaus parallel auch noch andere Frauen kontaktet. Da ist ein gewisses gutes Selbstmarketing nötig, um herauszustechen.

Last but not least: Man hört ja durchaus öfters, dass es auch Menschen gibt, die just for fun und auf der Suche nach aushäusigen Betterlebnissen in diesen Börsen sind, deshalb ist es wohl gut, eine gewisse Skepsis walten zu lassen.

Ich würde ihn an Deiner Stelle noch mal auf das geplante Treffen ansprechen, Ort und Zeit vorschlagen und um eine Bestätigung des Termines bitten. Wenn er sich dazu nicht äußert - tja. Dann heißt es weitersuchen. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es gut und nett läuft!


Edit, als Ergänzung zum Beitrag von Arnika: Oh doch, dass haben Freundinnen von mir auch auf den recht teuren Börsen erlebt, dass sich dort (gutsituierte) Männern nur auf der Suche nach S6 dort angemeldet haben!

08.05.2015 22:29 • #4


R
Hallo VictoriaSimpre,

auch Dir danke für deine Antwort. Wir konnten uns nicht so schnell treffen, denn bei der ersten Kontaktaufnahme war er 1,5 Wochen in Urlaub und als er wieder in D war, hatte ich den Todesfall.

08.05.2015 22:41 • #5


W
Dem isses zu mühsam geworden - jetzt sucht er sich ne andere Frau fürs Leben
kopfschüttel

Ein gut gemeinter Rat, bei aller Unerfahrenheit: Hör so schnell wie möglich auf so naiv zu sein, wenn es darum geht, was Männer so alles schreiben, obwohl man sich noch kein einziges mal persönlich gesehen hat!

08.05.2015 22:48 • #6


M
Hallo Rike,

bisher war ich hier nur stiller Leser in diesem Forum.
Aber dein Beitrag hat mich dazu bewegt mich hier auch anzumelden.

Der größte Teil den ich dir hier schreiben wollte ist allerdings schon gesagt worden.

Ich habe vor einiger Zeit so etwas ähnliches erlebt. (6 Wochen nur geschrieben) Nur war ich als Mann damals der, der alles skeptisch gesehen hat.

Sie schrieb auch immer die tollsten und liebsten Dinge. Ich dachte nur das kann doch gar nicht sein das ich so einen lieben Menschen im Internet kennenlernen kann. Bei mir war das Portal zwar kostenlos, aber Frauen sind auch selten nur auf ne schnelle Nummer aus. Ich möchte hier auch nicht dem Mann den du kennengelernt hast unterstellen das dies seine Absicht ist. Aber schwarze Schafe gibt es selbst auf kostenpflichtigen Datingportalen.

Nun zurück zu dem was ich eigentlich schreiben wollte.
Ich habe damals an mir gezweifelt, na ja ich bin eben nicht aus nem Modelkatalog gefallen. Und habe mich daher immer gefragt warum so eine tolle Frau eigentlich Interesse an mir hat.
Ich fragte sie diese und ein paar andere nicht so kluge Sachen. Damit hatte ich sie dann irgendwann so verschreckt das ich nie wieder was von ihr gehört habe.

Meine Erkenntnis daraus war und da kann ich meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Nicht lange schreiben, sondern auf ein persönliches Treffen an einem öffentlichen Ort drängen.
Und nicht mehr an sich selber zweifeln. Egal warum.
Sollte sich bei dem und den nächsten Treffen herausstellen das diese Person für eine Beziehung gut ist und diese das auch so sieht. Ist es egal ob hier und da ein paar Dinge sind wo andere vielleicht besser sind. Wen interessiert´s?

Und als Mann kann ich dir nur raten. Wenn du jemanden kennenlernst der ein Problem damit hat das du beim S. noch nicht viel Erfahrung hast. Schick ihn in die Wüste. Der ist nicht der Richtige.

Gruß Micha

08.05.2015 22:53 • #7


A
Der Vorteil von teuren Plattformen besteht ja darin, dass eine etwaige Lebensgefährtin nicht einfach die Profile checken kann..

Du fragst, warum er sich für dich interessiert, dann kommt drei Tage keine Antwort, dann auf deine weitere Kontaktaufnahme, dass du dich eh melden darfst, dann wieder nichts.. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden, sondern ihn kommen lassen. Denn sogar, wenn seine Frau fürs Leben-Einstellung stimmen sollte und er andere Gründe hat, dich ziemlich zu ignorieren, dann machst du dich bei ihm uninteressant, wenn du ihm so nachläufst. So bist du zu einfach zu haben. Wenn ein Mann seine Traumfrau treffen will, sollte er sich schon mehr ins Zeug legen, oder? Hat er Interesse, dann kommt er schon von selbst an.

Aber sei bei einem möglichen Treffen trotzdem vorsichtig und triff dich nur an öffentlichen Orten, bitte. Und sag einer Freundin, wo du dich triffst. Gerade bei Treffen mit Fremden kann frau nicht vorsichtig genug sein.

08.05.2015 23:00 • #8


R
Hallo Micha,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt sehe ich es auch so. Wenn ein Mann wirklich Interesse an mir hat, dann kann er über manche Defizite hinweg sehen. Und bei mir hier ist die Konstellation ähnlich wie bei Dir. Auch er ist nicht aus dem Modellkatalog gefallen, seine eigenen Worte, was mir egal ist und er weiß das. Ich sagte ihm, dass ich keinen Adonis suche, da da äußerst selten außer heißer Luft nichts kommt.....und er meinte noch, dass ich etliche Zuschriften bekommen müsse. Es interessiert mich nicht. Dieser Mann hat unglaubliche Augen und eine unglaubliche warmherzige Ausstrahlung und ich habe etliche Fotos von ihm erhalten, bei völlig unterschiedlichen Freizeitaktivitäten. Und alles was wir uns ja sonst so geschrieben haben und ich hier nicht erwähnte würde ein. Mann der nur ins. Bett will, nicht schreiben.

Michael, da Du ein Mann bist, würde ich Dich gerne gezielt etwas fragen: wir hatten mal darüber gesprochen irgendwann mal in einem bestimmten großen Stadtpark spazieren zu gehen. Da gibt es ein Café und Eintritt kostet der Park auch.
Nun meine Frage: Sollte ich ihm Donnerstag oder Freitag eine Whatsapp schicken und einfach mitteilen, dass ich den Samstag Mittag darin verbringen werde und es schön wäre, wenn wir uns dort über den Weg laufen? Wie würdest Du als Mann reagieren?

@arnika: das war ebenfalls mein Plan jemanden zu informieren, wann ich wo bin, sollte es hoffentlich zu einem Treffen kommen.
In seinen Mails ist in der Fusszeile seine vollständige Adresse angegeben. Ich kenne seinen Job der teilweise auch übers Netz zu lesen ist. Ich kann ja hier nicht alles was wir gesprochen haben und durchaus auf Ernsthaftigkeit schließen lässt hier schreiben, das würde den Rahmen sprengen. Und all die Dinge, weshalb ich weiß dass er real ist.

08.05.2015 23:11 • #9


F
Guten Abend Rike,

Zitat:
Dann habe ich drei Tage nichts mehr gehört. Dann fragte ich per whatsapp nach, ob mit/ bei ihm alles o.k ist und es schön wäre von ihm zu hören. Vier/fünf Stunden später kam wortwörtlich folgende Antwort: alles o.k.....es ist keine Einbahnstraße.....wenn dir danach ist, darfst.du.dich gerne melden. Einen Tag lang habe ich gerätselt, ob das nun provokant gemeint war, überheblich oder einfach nur ehrlich. Ich nehme an, die Punkte zwischen den Wörtern sollten die Aussage verstärken?
Einen Tag später kam ich zu dem Entschluss, dass er möglicherweise meine, in seinen Augen, ständigen Pessimismus nicht mehr ertragen kann, daher schrieb ich ihm eine Mail in der ich ihm meine geringe S. Erfahrenheit mitteilte und ich eben erst sicher sein wollte, dass er damit umgehen kann/will deshalb habe ich seine Worte immer hinterfragt, aus Skepsis nicht aus Pessimismus. Auch habe ich mich entschuldigt für den Fall, dass er sich verletzt fühlt. Und falls er trotz alledem das date noch aufrechterhalten möchte, soll er mir einfach mitteilen um wieviel Uhr ich wo sein soll, dann wäre ich da und würde mich freuen, er aber bitte auch eine Nachricht senden soll, falls er das date nicht mehr möchte. Die Mail blieb bis heute (4 Tage) unbeantwortet.


wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihm nun bereits 3 Nachrichten geschickt, die er alle nicht beantwortet hat (?), bzw. eine mit dieser Rätselnachricht beantwortete (die übrigens sehr kalt wirkt).
Deinen Nachrichten ist deutlich deine Unsicherheit und der Wunsch nach Antwort entnehmbar aber er antwortet eben nicht. Er lässt dich in der Schwebe und es ist ihm egal, wie sich die Frau seines Lebens damit fühlt...Du hast ihm etwas in.times anvertraut (deine S Unerfahrenheit) und es kam nichts zurück. Auch deine Nachfrage bezüglich euerer Verabredung am kommenden Samstag ließ er unbeantwortet.
Ich würde ihm in keinem Fall eine weitere Nachricht schicken! Deine Signale waren mehr als deutlich.

Noch etwas anderes: ich habe nicht sofort auf Ah! der wollte nur S getippt, dennoch finde ich diese Geschichte mehr als fragwürdig. Die Frau fürs Leben ohne ein reales Treffen gefunden?...
Und bitte fühle dich nicht von mir angegriffen aber ich empfinde die Unsicherheit die du ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht hast sehr extrem. Wenn ich einen tollen Mann im Netz kennenlernen würde...und begeistert wäre...und dann würde er mir immer wieder von seinen Unsicherheiten schreiben so nach dem Motto Wieso gibst du dich denn mit mir ab?! und sich dann auch noch entschuldigen wenn ich nicht sofort antworte...Ja, ich muss zugeben, dass mir das unangenehm wäre und auch mir die Lust auf ein Treffen verderben könnte. Kleine Unsicherheiten sind ja in Ordnung aber du hast dich nach meinem Gefühl sooo klein gemacht. Ich stehe überhaupt nicht auf Menschen, die immer auf dicke Hose machen und ganz selbstverliebt sind aber irgendwie verliert man den Kontakt zum Gegenüber wenn der andere sich so klein macht.

08.05.2015 23:38 • #10


M
Als Defizit würde ich das nicht mal bezeichnen. Wenn du schreiben würdest das du keine Lust dazu hast, dann würde ich das vielleicht so bezeichnen. Weil ich der Meinung bin das eine dauerhafte Beziehung ohne S. nicht bestehen kann. Aber nur wegen wenig Erfahrung?!? Ist doch auch was gutes dran, kann man es eben zusammen erleben.

Aber leider muss ich dir so hart wie es klingt auch sagen das ein Mann der nur ins Bett will das schreibt was eine Frau hören will. Sonst hätten sie keinen Erfolg damit. Aber das soll nicht heißen das ich das in deinem Fall so meine. Ich urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne. Für meine Einschätzung was ich bisher von dir weiß kann leider beides möglich sein.

Weshalb auch ich dir, wie die anderen, nur raten kann das Du bei einem ersten Treffen unbedingt einen öffentlichen und auch besuchten Ort aussuchen solltest und jemandem von dem Treffen erzählen solltest. Ein Mensch der dich kennenlernen möchte sollte und wird das auch sicherlich verstehen.

Du schriebst das ihr doch schon ein Date für den Samstag womit er einverstanden war ausgemacht habt. Aber wohl keine Uhrzeit und keinen Ort.
Und nun hat er sich trotz deiner E-Mail und der Whatsapp nicht mehr gemeldet. Lass ihn sich melden, wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er das tun. Wenn er es nicht tun sollte. Glaub mir das klingt im Moment hart, aber er ist nicht der einzige Mann auf diesem Planeten und niemand ist es wirklich Wert das man ihm hinterher läuft.

08.05.2015 23:53 • #11


M
@ Farfalla

Leider sind diese Menschen dann aber auch meistens nicht so ehrlich, oder haben einfach nicht dem Mut dazu, einem zu sagen das sie kein Interesse mehr haben. Sondern melden sich dann einfach nicht mehr und lassen den anderen Menschen dann mit seinen Fragen alleine zurück. Dies ist in meinen Augen das größte Zeichen von Schwäche. Nicht ehrlich jemandem sagen zu können wo man dran ist. Leider ist heute der Großteil der Menschen so drauf.

09.05.2015 00:01 • #12


F
@Micha

Zitat:
Leider sind diese Menschen dann aber auch meistens nicht so ehrlich, oder haben einfach nicht dem Mut dazu, einem zu sagen das sie kein Interesse mehr haben. Sondern melden sich dann einfach nicht mehr und lassen den anderen Menschen dann mit seinen Fragen alleine zurück. Dies ist in meinen Augen das größte Zeichen von Schwäche. Nicht ehrlich jemandem sagen zu können wo man dran ist. Leider ist heute der Großteil der Menschen so drauf.


Ja das ist tatsächlich so aber nachdem solche (romantischen) Worte gefallen sind...wäre das schon äußerst rücksichtslos. Und auch wenn ich (wie bereits geschrieben) etwas zurückschrecken würde, wenn ein Mann sich so klein macht, würde ich niemals ohne Antwort bleiben wenn wir schon ein Date verabredet hätten und er mir so etwas in.times anvertraut hat. Diese beiden Punkte zeigen doch schon, dass auf ihn kein Verlass ist...

Was denkst Du eigentlich zu dieser Einbahnstrassen-Nachricht?

09.05.2015 00:23 • #13


M
@Farfalla,

es freut mich zu lesen das es noch solche Menschen gibt. Mir ist es leider passiert. Ich hatte ihr Sachen erzählt die sonst niemand weiß. Und na ja was soll ich sagen mitten im Gespräch (schrieben seit 6 Wochen) kam keine Antwort mehr.
Das finde ich genauso mies wie wenn (leider ja meißtens Männer) nur was für die Kiste haben wollen und nicht den Mut haben es von Anfang an auch so zu sagen. Damit der andere weiß worauf er sich wenn einlässt. Dies führt wie ich finde heute schon dazu das immer eine gewisse Skepsis dabei ist wenn man jemaden fremdes kennenlernt.

Was ich von der Einbahnstraße halte? Puh finde ich ganz schwierig so zu beurteilen ohne den Menschen der es geschrieben hat zu kennen. Einerseits denke ich das es heißen könnte nicht nur du bist die einzige der das mit uns wichtig ist. Wobei ich es dann sehr seltsam formuliert finde. Aber jeder sagt/schreibt es ja anders. Andererseits könnte es auch heißen du bist nicht die einzige Richtung in die ich fahren kann.

Was denkst du denn dazu?

09.05.2015 00:51 • #14


F
Danke für Deine Antwort.
Hui, das ist wirklich schrecklich, nach 6 Wochen Kontakt gerade dann keine Antwort mehr zu bekommen wenn man etwas von sich preis gegeben hat!
Ich glaube echt, dass das so eine Folgeerscheinung der modernen Kommunikation ist. Aber natürlich auch Charakterbedingt...
Aber das sind so Gründe, warum ich mich nicht mehr auf diese Art des Kennenlernens einlassen würde...

Was die Einbahnstrasse anbelangt, war ich unsicher...deswegen fragte ich dich. Einbahnstrasse bedeutet ja dass es nur in eine Richtung geht...Tja aber ich habe keine Ahnung, worauf sich dies beziehen könnte *guck ratlos* Aber wie dem auch sei, es ist schon gemein, mit so einem Rätsel zu antworten und dann gar nicht mehr zu reagieren. Vielleicht hat dieser Mann auch gemerkt, dass Rike schon so weit vorweg denkt, sich so viele Sorgen macht und so wollte er auf eine gewisse Flexiblität und Beweglichkeit aufmerksam machen. Aber für mich bleibt diese Nachricht von ihm trotzdem total unterkühlt. Vor allem dieses Du DARFST dich melden

Liebe nächtliche Grüße

09.05.2015 01:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag