Um euch meine Frage verständlich zu machen, muss ich etwas ausholen. Vor ca. 5 Wochen habe ich über ein kostenpflichtiges Partnerschaftsportal einen wunderbaren Mann kennengelernt, welcher für mich echtes Beziehungspotential hat. Die Grundvoraussetzungen sind ideal, zusätzlich ist er ein sehr höflicher und romantisch angehauchter Mann. Wir schrieben uns täglich whatsapp oder Mails. Er hat mich auf Händen getragen, hat es ernst mit mir gemeint, so jedenfalls mein empfinden.
Er schickte mir oft einfach nur mal einen Kuss, eine Umarmung, teilte mir mit, dass man mich einfach gerne haben muss, er nicht nur mein Fels in der Brandung sein möchte, sondern der Mann an meiner Seite, ich bin die Frau fürs Leben......Natürlich haben wir uns auch über andere Themen ausgetauscht. Einmal haben wir eine Stunde telefoniert, er sagte, dass er meine Stimme toll findet und ich von den Fotos her die Frau bin, die er schon immer wollte. Er ist gebildet und kultiviert.
Vor zwei Wochen habe ich eine Todesnachricht von einer mir sehr nahe stehenden Person erhalten. Genau 3 Minuten nach dieser telefonischen Nachricht kam eine whatsapp von diesem Herrn in der fragte ob wir uns übermorgen daten sollten. Ich konnte nicht zusagen, habe ihm dies erklärt und ihm zwei Tage später einen alternativen Termin vorgeschlagen, mit dem er auch einverstanden war. Dieser Termin ist nächsten Samstag.
Nun ist es so, dass ich seine Küsse und Umarmungen stets erwidert habe bzw. auch von selber vergeben habe. Aber seine Worte, er sehnt sich nach mir, oder ich bin die Frau fürs Leben habe ich immer mit Gegenfragen hinterfragt, aus zwei Gründen. Erstens wie kann ein Mann so etwas sagen ohne mich je persönlich erlebt zu haben und zweitens bin ich trotz meines Alters nicht sehr s.erfahren und ich wollte ihn erst mal so intensiv kennenlernen, um sicher sein zu können, dass seine Worte wirklich wahr sind und ihm dann ggf. meine Unerfahrenheit nichts mehr aus macht. Er meinte ständig ich wäre pessimistisch. Aber ich denke, ich bin skeptisch und nicht pessimistisch.
Nun jedenfalls, am 29.4. hatten wir einen tollen Flirtchat. Zwei Stunden nach dem dieser beendet war, bekam ich irgendwie Panik und schrieb ihm, dass es wohl pessimistisch wäre, wenn ich ihn nun frage weshalb er ausgerechnet mich kennenlernen will, da ich aber nicht pessimistisch bin, würde es vorerst eine rhetorische Frage bleiben. Weiß auch nicht was mich da geritten hat..... Dann habe ich drei Tage nichts mehr gehört. Dann fragte ich per whatsapp nach, ob mit/ bei ihm alles o.k ist und es schön wäre von ihm zu hören. Vier/fünf Stunden später kam wortwörtlich folgende Antwort: alles o.k.....es ist keine Einbahnstraße.....wenn dir danach ist, darfst.du.dich gerne melden. Einen Tag lang habe ich gerätselt, ob das nun provokant gemeint war, überheblich oder einfach nur ehrlich. Ich nehme an, die Punkte zwischen den Wörtern sollten die Aussage verstärken?
Einen Tag später kam ich zu dem Entschluss, dass er möglicherweise meine, in seinen Augen, ständigen Pessimismus nicht mehr ertragen kann, daher schrieb ich ihm eine Mail in der ich ihm meine geringe s.uelle Erfahrenheit mitteilte und ich eben erst sicher sein wollte, dass er damit umgehen kann/will deshalb habe ich seine Worte immer hinterfragt, aus Skepsis nicht aus Pessimismus. Auch habe ich mich entschuldigt für den Fall, dass er sich verletzt fühlt. Und falls er trotz alledem das date noch aufrechterhalten möchte, soll er mir einfach mitteilen um wieviel Uhr ich wo sein soll, dann wäre ich da und würde mich freuen, er aber bitte auch eine Nachricht senden soll, falls er das date nicht mehr möchte. Die Mail blieb bis heute (4 Tage) unbeantwortet. Einen Tag später schickte ich ihm noch eine whatsapp, in der ich ihm noch mitteilte, dass sein erwähntes Wort Einbahnstraße ziemlich an mir nagt, da ich seine Küsse alle erwidert habe und mir nicht bewusst war, dass er denkt, mehr investiert zu haben und wünschte ihm eine gute Nacht . Seither habe ich nichts mehr gehört. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwar höflich nicht beleidigend etc geschrieben habe, aber die eigentliche Wortwahl in der letzten Mail und whatsapp vielleicht nicht so glücklich gewählt war, obwohl er weiß das ich nicht sehr wortgewandt bin.
Was denkt ihr? Meldet er sich noch und möchte mich kommenden Samstag treffen? Falls nicht, hat die ganze Sache grundsätzlich noch eine Chance zu einem späteren Zeitpunkt? Wie soll ich mich verhalten und wie ist seine letzte whatsapp Nachricht mit dieser Einbahnstraße und den Punkten zwischen den Worten zu deuten?
Sehr gerne auch Antworten von der männlichen Fraktion hier im Forum. Vielen Dank für das lesen, ist doch länger ausgefallen, als ursprünglich geplant. Hoffe so sehr, dass das noch zu retten ist. Dieser Mann ist mir in der kurzen Zeit sehr wichtig geworden.
08.05.2015 20:57 •
#1