131

Wird eine Geliebte auch betrogen

E
Zitat von YinYang:
Ok... dann nur für dich... Ja ich bin und werde Untreu gewesen/sein und die Menschen hier, die sich sowas überirdisches nicht erklären können meinen solche...Also auch ich wären Böse und gemein und andere nichtnette Ausdrücke..
Angekommen?



Zitat:
..Hmmm, sehr Schade


Schade?!

Naja ich will nicht absichtlich Menschen verletzen?

Warum heißt du Betrug / Menschen verletzen gut?

bzw warum dann eine Beziehung?! Rumvö... kann man auch, ohne andere zu hintergehen und zu verletzen.

10.01.2019 17:29 • #121


K
Zitat @SweetSeduction

Zitat:
Schade?!

Naja ich will nicht absichtlich Menschen verletzen?

Warum heißt du Betrug / Menschen verletzen gut?

bzw warum dann eine Beziehung?! Rumvö... kann man auch, ohne andere zu hintergehen und zu verletzen.


@ SweetSeduction

was unterscheidet eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft von einer Affäre - Betrüger/innen beschäftigen die Geliebten....und kehren wieder heim - gewohntes Umfeld, gewohnte Bequemlichkeit, das B. wird geholt, die Socken werden aufgehoben und gewaschen, das Wäsche wird gemacht und gekocht wird auch noch für sie. Bei der Affäre geht das nicht....und wenn doch, dann (meist) nur widerwillig. Für den Spaß an der Freud....dafür ist eine Affäre BESTENS geeignet....für Nebengeräusche, wie sie in Partnerschaften nun mal vorkommen (übrigens - vollkommen normal) ist in der Affäre kein Platz: Warum nicht....weil Nebengeräusche eine Affäre SOFORT beenden würden/könnten, DAS scheuen viele.....und da scheuen auch Geliebte, wenn sie Entscheidungen der Betrüger/innen einfordern. Betrüger/innen, wie Geliebte - sie können jederzeit den Schlussstrich ziehen und Tschüss sagen....ohne jede Rechtfertigung.

Tja....und dann gibt es Frauen wie Männer, die für´s rumvö..geln Affären brauchen....das gemachte Nest ist zu Hause...und los geht es. In anderen Betten ist es auch schön....und warm, es werden keine (ehrlichen) Fragen gestellt, es muss nicht ehrlich geantwortet werden....also - passt scho!
Du meist wirklich, Betrüger/innen würden ihre EP verletzen.....aber nicht doch! Niemals - die meisten wissen doch gar nichts davon, dass sie betrogen werden...also - was willst du überhaupt *Ironie aus*

Der Lügenteppich bei Affären ist unendlich groß...und wer dafür alles herhalten muss, ist ebenso umfangreich. Nur.... niemals haben sich Betrüger/innen damit beschäftigt, selbst mal nach Strich und Faden belogen und betrogen und beschissen worden zu sein....wer diese Erfahrungen nicht gemacht hat, kann nicht wissen, was das anrichten kann...und... wie sich das anfühlt.

Natürlich wird alles runtergespielt....eine normale Schutzreaktion. Betrügen ist gar nicht so schlimm. Betrogen werden ist nicht so schlimm. Verarscht zu werden ist gar nicht so schlimm - Auge in Auge gegenüberstehend sieht das ganze anders aus. Hier im Forum sieht das anders aus, als im realen Gespräch....wenn diese wirklich ehrlich geführt werden. Es kommt auch darauf an, wer dabei sitzt.

Und meinst du wirklich @YinYang habe diese Coolness des rücksichtslosen Lebens - wenn dem so wäre - warum schreibt er in einem derartigen Forum? Etwa um ANDERE aufzubauen, nicht so einen Bohei um das bisschen Betrügen und Lügen zu machen? Ich vermute mal eher - schreiendes Kind im dunklen Keller...mit Hose gestrichen voll!

10.01.2019 18:15 • #122


A


Wird eine Geliebte auch betrogen

x 3


E
Ich schäme mich in Grund und Boden, Beteiligte in so einer Welt gewesen zu sein. Ohne es selber annähernd zu realisieren.
:O

Erschreckend, wenn man sowas auch noch voll bewusst macht und cool findet?!
Warum nur?

10.01.2019 18:25 • #123


K
@SweetSeduction

schämen muss du dich wirklich nicht. Wenn du zu dem stehst, was da gelaufen ist und für deine
eigenen Anteile Verantwortung übernimmst, ist das vollkommen ausreichend. Du bist jemandem aufgesessen, der vollkommen andere Absichten hatte, als du....du hast dich aus guten Glauben
daran beeindrucken und beeinflussen lassen - und das ging dann nicht so aus, wie du es dir
gewünscht/erhofft hast. Die für dich richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, bleibt dir immer noch...

...nach knapp 9-jähriger Affäre sage ich - NIE mehr Affäre, auch wenn ich auf die Affäre an sich,
die verh. Frau und allem, was gewesen ist, nichts kommen lasse. Es gibt NULL Ressentiments -
egal wem oder was gegenüber. Dennoch.... NIEMALS mehr eine Affäre. Ich will und werde nie
mehr teilen - einen Mensch mit einem anderen.

Zitat:
Erschreckend, wenn man sowas auch noch voll bewusst macht und cool findet?!
Warum nur?


Das Warum nur?.... wirklich ehrliche Antworten wird es da wohl kaum geben. Wer eine findet,
gibt um Werte im Leben NICHTS. Für den Mensch ist das Wohl Anderer Nebensache...und wer
das Wohl des EP/LG als Nebensache sieht, möglicherweise seine Familie und seine Kinder als Nebensache sieht, die sie/er mit dem EP/LG hat....was will man da erwarten, was sich da abspielt, wo Andere ein Herz haben? An den Verstand zu appellieren - das prallt ab - Teflon-mäßig.

Betrügen und belügen - das ist immer im vollen Bewusstsein. Das ist Vorsatz....und Betrug und
Lüge und zu besch.n auch noch cool zu finden...es gibt Lebewesen, die hierarchisch höher
angesiedelt sind.

Und ja....Frauen wie Männer betrifft das, die sich dieses Lebensstils bedienen (wollen), um IHR
Leben zu gestalten - zum Nießbrauch ihrer doch sooooo sehr geliebten Ehepartner!...und ja - deren
EP werden missbraucht, ohne dass sie es wissen!

10.01.2019 19:03 • x 1 #124


E
Natürlich ist das Missbrauch! Was denn sonst?
Lustig, dass manche das Liebe nennen!
Naja, eigentlich traurig.

10.01.2019 19:09 • #125


I
Zitat von SweetSeduction:
Ich schäme mich in Grund und Boden, Beteiligte in so einer Welt gewesen zu sein. Ohne es selber annähernd zu realisieren.
:O

Erschreckend, wenn man sowas auch noch voll bewusst macht und cool findet?!
Warum nur?


Es geht also doch, dass sich eine Affärenfrau dafür schämt, na ja,meine ehemalige Freundin schämt und entschuldigt sich heute noch nicht dafür. Ist wohl eine Charaktersache.

10.01.2019 19:17 • x 1 #126


E
Zitat von Isely:

Es geht also doch, dass sich eine Affärenfrau dafür schämt, na ja,meine ehemalige Freundin schämt und entschuldigt sich heute noch nicht dafür. Ist wohl eine Charaktersache.


Wie meinst du das? Hatte sie etwas mit deinem Mann? Und fand das auch noch OK, oder wie?
Ich schäme mich dafür, so naiv gewesen zu sein. Dachte, dass er ernste Absichten hatte und mir war nicht bewusst, dass manche einfach zum Spaß ihre Frau betrügen (wollen). Auf sowas bin ich doch nicht stolz?! Also da mitgemacht zu haben. Es war mir nur nicht bewusst.

Edit:
Ach so sorry, kenne ja deine Geschichte bereits. Diese Geschichte finde ich ganz schlimm. Und dass deine Freundin scheinbar nicht deine Freundin, sondern deine Feindin ist! Solche Menschen brauchst du nicht im Leben. Aber die Schuld haben dabei beide. Den Mann solltest du dabei nicht vergessen.. Er hat zugestimmt, mitgemacht. Es erlaubt.

10.01.2019 19:19 • x 1 #127


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Natürlich ist das Missbrauch!


Ja Missbrauch, weil nicht ehrlich!
Der Seitenspringer hat ja offiziell einen Beziehungsvertrag mit seiner Partnerin, egal ob verheiratet oder nicht. Es reicht ,sie leben in einer Beziehung ,dass wissen sie und andere. Beide haben Treue /Monogamie verbal oder nonverbal geschworen . Betrug ist es ,wenn einer ausschert ohne das mit dem EP abgesprochen zu haben. Kein Betrug wäre ,Fremdgehen mit Einverständnis des EP.

Da der Seitenspringer den Vertrag mit der EF gebrochen hat und die AF davon weiss, dass hier Betrug und Lügen von Ihm vorliegt und sich mit ihm auf dieses dubiose Geschäft einlässt, ist sie Teil des Betrugs und missbraucht indirekt mit die Ehe und sich selbst

10.01.2019 19:22 • #128


E
Zitat von Vegetari:
Da der Seitenspringer den Vertrag mit der EF gebrochen hat und die AF davon weiss, dass hier Betrug und Lügen von Ihm vorliegt und sich mit ihm auf dieses dubiose Geschäft einlässt, ist sie Teil des Betrugs und missbraucht indirekt mit die Ehe und sich selbst


Sehe ich ganz genauso, WENN:

Der Mann nicht Dinge behauptet wie Wir sind so gut wie getrennt. Dauert noch ein wenig. Ich liebe nur DICH. Ich bin unglücklich. usw...
Man glaubt ja dem Mann. Und denkt eben nicht, dass man da irgendwas missbraucht, weil das Ganze sowieso schon beendet ist!

Aber jetzt im Nachhinein - sehe ich es leider auch so. Da sie immer noch zusammen sind. Ich habe (unbewusst!) mit-missbraucht, ja. Und das finde ich eben so schlimm. Es war mir nicht klar.. Umso schlechter fühle ich mich jetzt. Dank ihm, dem Lügner.

Ich fühle mich schrecklich, ihr gegenüber. Dem A vom Mann fühle ich mich 0 schrecklich gegenüber. Sie hätte etwas Besseres verdient. Und es macht mich manchmal fertig / traurig, dass sie keine Ahnung davon hat.


Edit:

Wenn ich vergeben oder verheiratet wäre und ich finge mir eine Affäre mit einem anderen Mann an, hat dieser Mann für mich absolut keine Schuld. Es ist MEINE Entscheidung. Ich will selber entscheiden, was ich in meiner Beziehung mache und halte einen 3. komplett dabei raus. Es ist meine Ehe und meine Beziehung. Schuld würde ich da nur bei mir selber sehen. Ich sage ja zu ihm Ist schon OK! Ich erlaube es dir, in meine Ehe einzudringen. Warum soll er dann schuldig sein?

P.S. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der Nein zu mir gesagt hätte, obwohl sie wussten, dass ich vergeben bin. Das muss ich selber wissen und entscheiden... ich wär höchstens sauer, dass sich die so doof zieren, wenn ich es eh ausdrücklich erlaube?!

10.01.2019 19:24 • #129


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Der Mann nicht Dinge behauptet wie Wir sind so gut wie getrennt. Dauert noch ein wenig. Ich liebe nur DICH. Ich bin unglücklich. usw...
Man glaubt ja dem Mann.



Der Mann kann Dir tausend Mal sagen ich liebe nur dich!
Wir sind so gut wie getrennt ,heisst nicht getrennt.

Auf deutsch: Fakt :nicht getrennt!
Es gibt etliche betrogene EF ,die wissen nichts von Trennung und wissen nichts von einer 3.Person, obwohl die Ehe garnicht so schlecht ist.
Übrigens las Ich mal,manche gehen sogar fremd, obwohl die Ehe gut ist ....das kommt wohl nicht so häufig vor .

Eine AF sollte mit so einem Kenntnisstand (so gut wie getrennt ) Alarmglocken hören und keinen Schritt weiter mit ihm gehen !Sie sollte sagen: erst wenn Du Dich offiziell getrennt hast, kannst Du wieder zu mir kommen, vorher nicht!

10.01.2019 19:34 • #130


E
Zitat von Vegetari:
Eine AF sollte mit so einem Kenntnisstand (so gut wie getrennt ) Alarmglocken hören und keinen Schritt weiter mit ihm gehen !Sie sollte sagen: erst wenn Du Dich offiziell getrennt hast, kannst Du wieder zu mir kommen, vorher nicht!


Sollte.. Naja - ich habe ihm geglaubt?
Es gibt auch andere Geschichten. Wo das absolut gestimmt hat! Und sich dann der Partner von der Partnerin trennte und mit der Neuen zusammen ging. Da sie nicht glücklich waren. Warum soll ich automatisch davon ausgehen, dass mich jemand anlügt?!
Habe aktuell wieder einen ähnlichen Fall in der Verwandtschaft. Es gibt bereits eine dritte Person im Spiel, aber die beiden, die nicht mehr glücklich sind, sind noch nicht geschieden. Und nun? Warum sollen die 2, die wirklich miteinander glücklich sind, es nicht sein dürfen (noch BEVOR die Scheidung durch ist)? Ich freue mich für die 2! Weil die Ehefrau leider wirklich eine Furie ist und ihn extrem runterzieht und unglücklich macht! (inkl. Depression).
Ich sehe die AF absolut nicht als Böse an.. eher im Gegenteil. Er ist happy mit ihr?!

10.01.2019 19:37 • #131


I
Zitat von SweetSeduction:

Wie meinst du das? Hatte sie etwas mit deinem Mann? Und fand das auch noch OK, oder wie?
Ich schäme mich dafür, so naiv gewesen zu sein. Dachte, dass er ernste Absichten hatte und mir war nicht bewusst, dass manche einfach zum Spaß ihre Frau betrügen (wollen). Auf sowas bin ich doch nicht stolz?! Also da mitgemacht zu haben. Es war mir nur nicht bewusst.

Edit:
Ach so sorry, kenne ja deine Geschichte bereits. Diese Geschichte finde ich ganz schlimm. Und dass deine Freundin scheinbar nicht deine Freundin, sondern deine Feindin ist! Solche Menschen brauchst du nicht im Leben. Aber die Schuld haben dabei beide. Den Mann solltest du dabei nicht vergessen.. Er hat zugestimmt, mitgemacht. Es erlaubt.


Klar hat der mitgemacht, jeder trägt seine 50% an dieser Sache, ohne wenn und aber.

10.01.2019 19:39 • #132


E
Ich persönlich hätte den Groll nur gegen meinen Mann. Es ist einfach so. Eine dritte Person hat damit wenig zu tun, wenn er es der AF erlaubt...

10.01.2019 19:44 • #133


K
Zitat von Isely:

Es geht also doch, dass sich eine Affärenfrau dafür schämt, na ja,meine ehemalige Freundin schämt und entschuldigt sich heute noch nicht dafür. Ist wohl eine Charaktersache.


@Isely

es IST eine Charaktersache - wenn bei Affären überhaupt noch von Charakter gesprochen werden kann - sich für ein Verhalten zu entschuldigen, was anderen Menschen ggf. Schaden zugefügt. Affären führen direkte wie indirekte Schäden zu. Es zeugt von menschlicher Größe, sich für ein unseliges Verhalten zu entschuldigen. Und nein....das macht dennoch nichts ungeschehen.

Zitat von Vegetari:

Zitat:
Eine AF sollte mit so einem Kenntnisstand (so gut wie getrennt ) Alarmglocken hören und keinen Schritt weiter mit ihm gehen !Sie sollte dagen: erst einmal sollteagenu chrissy offiziell getrennt hast, kannst Du wieder zu mir kommen, vorher nicht!


Im Reigen der Gefühle weiß man nie, ist alles Wahrheit oder Phantasie!...sang einst Helene!

Ruf dir den Text mal auf....

...und dann ist es mit dem sollte so sein schnell wieder vom Tisch. Es sollte so vieles sein, bzw. nicht sein. Aber....dafür sind wir alle Menschen - mit Gefühlen, Emotionen, mit Herz und Bauch... und dann noch diese verdammten Hor(ror)mone. Und das Ergebnis ist dann das, was NACHHER allen zu schaffen macht.

10.01.2019 19:46 • x 1 #134


E
Wie seht ihr das z.B. bei Firmen? Oder tausend anderen Situationen im Leben.
Eine Firma bekommt mit, dass eine andere Firma einen tollen Mitarbeiter hat. Sie wollen ihn unbedingt haben. Der Mitarbeiter kündigt tatsächlich und geht zur anderen Firma. Ist dann die außenstehende Firma Schuld und böse, wenn ein Mitarbeiter (freiwillig?) geht? Der Chef muss es akzeptieren, dass sowas immer vorkommen kann, dass andere ihn auch toll finden! Sauer oder enttäuscht kann er doch höchstens auf den eigenen illoyalen Mitarbeiter sein. Ist doch klar, dass andere auch was Tolles haben wollen? Damit muss man immer rechnen im Leben. Die Konkurrenz schläft nicht. Beruflich, privat.. Die Entscheidung liegt bei dem, der den Vertrag mit jemanden hat und ihn bricht! Nicht am Umfeld, das sich nimmt, was es will!

10.01.2019 19:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag