58

Wo geht's raus?

T
Hallo Failed!
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Genauso is es! Ein Alptraum, der nicht endet!

05.10.2012 17:38 • #16


H
Aber wie sagt man dazu sonst..ich habe nach einer Selbsthilfegruppe gesucht..

05.10.2012 17:38 • #17


A


Wo geht's raus?

x 3


H
Oh neja..genauso fühlt es sich an..ich kann schon länger nix Essen..schlafen..oder mich um die einfachsten Dinge kümmern..
Weil ein wichtiger Teil aus meinem Leben gegangen ist..und mein Herz sich wahrhaftig gebrochen anfühlt..

05.10.2012 17:43 • #18


Failed
Hoffnung, ich hab Dir ne PN geschickt.

Mir wurde es so erklärt, so lange man alles mit Stein auf der Brust dennoch erledigt ist es keine Depression, zumindest keine behandlungsbedürftige.

Ich mache ja alles, stehe zB jeden Morgen brav auf auch wenn der Tag mich zu erschlagen droht.
Deshalb ist es bei mir nur eine Anpassungsstörung.

Fühlt sich aber auch dumm an das Ding.

05.10.2012 17:47 • #19


E
Ich denke auch, wie man das Kind nennt, ist egal. Mir war wichtig zu wissen, es ist ein Ausnahmezustand, es muss mir nicht sofort gut gehen und es hat auch einen guten Grund, warum es mi schlecht geht. Mein Hausarzt hat mir übrigens weniger verschrieben, sondern mich zum Sport und Yoga geschickt und regelmäßige Termine zur Überprüfung angesetzt.

05.10.2012 17:48 • #20


N
Ich brauchte Medikamente. Habe schließlich drei Kinder. Ich muss funktionieren.
Und ich funktioniere. Wie eine Maschine, ohne Herz und Verstand. Weil das eine blutet und schmerzt und das andere seine Arbeit eingestellt hat. (Habe auch ganz oft Wortfindungsprobleme!) Der Sinn fehlt!

05.10.2012 17:53 • #21


H
Sport als Ausgleich wurde mir auch angeboten..aber kann ich leider ne machen..wegen meiner Schulter..und spazieren gehen..macht es auch ne besser..
So sehr man geliebt hat..so sehr tut es weh..

05.10.2012 18:00 • #22


H
Was hast du bekommen@neja..

05.10.2012 18:02 • #23


N
Zitat von Hoffnung11:
Was hast du bekommen@neja..



Zuerst Opipramol zur Beruhigung, dann Zopliclon zum Schlafen. Hatte beides die Wirkung verfehlt.
Bekam dann Mirtazapin 15 mg, nehme jetzt Mirtazapin 30 mg.
Will aber davon runter. Habe eine Kur genehmigt bekommen, die ich Ende des Monats antrete. Erst mal für drei Wochen. Schau´n wir mal.

05.10.2012 18:08 • #24


W
also erstmal liebevolle Grüße an an alle, ich mache das jetzt schon seit 5 Monaten durch...Trennung nach 21 Jahren Ehe..

.ich habe mir auch vom Arzt ein Antidepresium geben lassen...Und in den Zeiten, wenn es mir ein wenig besser geht..habe ich gegooglt über Glaubenssätze...macht das mal ich habe mir alles möglich rausgeschrieben und sage es wie ein Mnatra auf..wenn ich unterwegs bin, und ein

wenig Zeit habe Zettel raus lesen...ich spüre wie mich ein positives Gefühl durchflutet...das heißt aber nicht das ich schon über dem Berg bin...aber es hilft ungemein...und die Gedanken werden umgepolt und ich denke auch nicht mehr so oft an ihn...ich ahbe aber auch trotzdem noch Heulanfälle...aber es wird

besser..wenn es nur 1 oder 2 Stunden sind...ich hoffe ihr probiert das mal aus..einfach so...ich drück Euch alle ganz lieb...durchhalten...Hinfallen kann jeder es ist wichitg wieder aufzustehen...

05.10.2012 18:09 • #25


H
Opipramol hat mir ne Freundin empfohlen..mein Arzt hat mir aber aufgrund meiner schultertabletten etwas pflanzliches verschrieben..neuroplant..aber davon geht's nur bedingt bis garni..da schlafen ne wirkl..wenn nur sehr kurz funktioniert hab ich jetz moradorm bekomm..ich hoffe so sehr das irgendwas funktioniert..
Eine kur..hoffe es hilft dir..würde auch gern einfach nurweg wollen..aber ich weiß ja ne ma wie ich mich meiner ex gegenüber verhalten soll..

05.10.2012 18:15 • #26


N
Zitat von Hoffnung11:
Eine kur..hoffe es hilft dir..würde auch gern einfach nurweg wollen..


Na ja, ich muss für meine Kinder wieder auf die Beine kommen. Da ging mein Antrag auf Kur widerstandslos durch. Ich fahre ohne Kinder. Die sind auf Freunde und Familie verteilt.
Is auch ´ne reine Frauenkur, kein Kerl dabei.

05.10.2012 18:24 • #27


H
@wannhörtesauf..solche Dinge sage ich mir jeden tag..versuche den wind,die Sonne auf mich wirken zu lassen..mir zu sagen..heute wird ein schöner tag..usw..aber leider hält das alles ne wirkl was es halten soll..leider..

05.10.2012 18:25 • #28


H
Also bekommt man sowas ne so einfach..

05.10.2012 18:27 • #29


N
Zitat von Hoffnung11:
Also bekommt man sowas ne so einfach..


Wie gesagt, ich war 13 Wochen krankgeschrieben. Habe -weil meine Freundin mich dazu drängte-meine Ärztin auf die Möglichkeit einer Kur angesprochen. Ich hatte noch nie eine.
Sie hat erst mal sämtliche Untersuchungen vornehmen lassen- großes Blutbild... . Eine Rolle spielt bei mir auch der Beruf. Ich arbeite in der Jugendhilfe und außerdem sind meine Kinder Pflegekinder. Also solche mit auffälligen Problemen- Verhaltensauffälligkeiten, Trauma, Behinderung.
Meine Ärztin musste den Kurantrag begründen. Hat von Depressionen geschrieben, von anstehender Scheidung und Trennung vom 2. Partner.
War also ´ne lange Liste.
Sprich mit deiner Ärztin! Und letzten Endes entscheidet die Krankenkasse.
Viel Glück!

05.10.2012 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag