58

Wo geht's raus?

N
Gute Nacht, John Boy!
Gute Nacht ,Elizabeth!

14.10.2012 00:38 • #451


N
Guten Morgen an alle!

Möge der Sonntag schöner für euch werden als er für mich ist.

@Failed: Wie war deine Nacht?
Geht´s dir heute besser?
Hat die Sonne den Nebel besiegen können?

14.10.2012 10:25 • #452


A


Wo geht's raus?

x 3


V
Guten Morgen ihr Waltons...

14.10.2012 10:28 • #453


Failed
Guten Morgen Neja,

die Nacht war okay, konnte schlafen und hab nur geringfügig dumm geträumt

Mir geht's .. irgendwie gar nicht. Ich fühl mich an als bin ich einfach nur da.
Mal schauen was ich heute mit mir anstelle, hab das Gefühl dringend raus zu müssen hier, nur wohin ...

14.10.2012 10:30 • #454


N
Vielleicht hilft ja bügeln?
Was meinst du Verarbeitender?
Meine Bügelwäsche steht übrigens immer noch!

Rausgehen ist auch eine Idee. Die Sonne lacht. Der Herbst ist bunt und zieht langsam die Bäume aus. Auch ne Art von *beep*.



Ach Failed Ich frage mich auch manchmal, was ich verbrochen habe. Muss aber noch aus meinem früheren Leben herrühren, denn in diesem bin ich bisher ein artiges Mädchen gewesen.

14.10.2012 10:36 • #455


Failed
Leider funktioniert die Bügelentspannung bei mir nicht, hab ich schon ausprobiert

Sonne ist auch keine da heute, Freibad entfällt somit auch

Ganz eigentlich wärs mir nach nem Tag aufm Sofa, eingewickelt in ne Decke mit Tee und nem Buch.
Aber dazu müsst ich mich entspannen können, vor allem gedanklich und das krieg ich nicht hin.

Einen Tag Urlaub von mir selbst, das wärs.
Einen einzigen Tag nur, ohne diesen schweren Stein auf mir, ohne die trüben Gedanken, die Schwermut, ohne zu heulen und zu frieren, ohne Sorgen und Angst und Zweifel, ohne zu warten auf keine Ahnung was, das eh nicht passiert.
Nen Tag zum Erholen und neue Kraft tanken.

14.10.2012 11:08 • x 1 #456


N
Zitat von Failed:
Leider funktioniert die Bügelentspannung bei mir nicht, hab ich schon ausprobiert

Sonne ist auch keine da heute, Freibad entfällt somit auch

Ganz eigentlich wärs mir nach nem Tag aufm Sofa, eingewickelt in ne Decke mit Tee und nem Buch.
Aber dazu müsst ich mich entspannen können, vor allem gedanklich und das krieg ich nicht hin.

Einen Tag Urlaub von mir selbst, das wärs.
Einen einzigen Tag nur, ohne diesen schweren Stein auf mir, ohne die trüben Gedanken, die Schwermut, ohne zu heulen und zu frieren, ohne Sorgen und Angst und Zweifel, ohne zu warten auf keine Ahnung was, das eh nicht passiert.
Nen Tag zum Erholen und neue Kraft tanken.



Liebste Failed,

ach, ich wünschte, ich wüsste nicht,wovon du sprichst.
Bei mir scheint die Sonne. Aber nur in der Natur. In meinem Inneren sieht´s auch anders aus. Diese fiesen trüben Gedanken und diese verdammt schwere Schwermut kenn ich auch. Und besonders sonntags. Dieser Tag wird für mich wohl immer einen faden Beigeschmack behalten.
Mittlerweile ist mir klar, dass dagegen anzukämpfen das gleiche bedeuten würde,als würde ich versuchen Feuer mit Öl zu bekämpfen.
Wir können was mit uns geschehen ist, nicht aus unserem Leben, unseren Gedanken, unserem Gefühlsleben streichen. Das alles gehört zu uns und prägt uns für´s weitere Leben. Es ist in uns eingebrannt. Das kann man nicht mehr wegradieren.
Wenn mir zum Heulen ist, dann heule ich einfach. Und wer nicht damit klarkommt, hat halt Pech. Wenn ich einen Durchhänger habe, dann hänge ich eben durch un d es bleibt einfach Arbeit liegen, die ich eigentlich erledigen wollte. Wen´s stört, der kann mit anpacken!
Wenn du am liebsten einen Couchtag hättest, weil es dir damit am besten geht, dann mach das eben. Koch dir ne Kanne Tee und nimm dir ein Buch. Wenn du zum Lesen nicht konzentriert genug bist, nimm ein Komik. Hat auch den Vorteil, dass es da was zum Lachen gibt.
Egal was du tust, du musst dich dabei nur wohlfühlen.
Achte auf dich!

Wenn du reden willst, ich bin da!

14.10.2012 11:28 • #457


V
Zitat von Failed:
Leider funktioniert die Bügelentspannung bei mir nicht, hab ich schon ausprobiert

Sonne ist auch keine da heute, Freibad entfällt somit auch

Ganz eigentlich wärs mir nach nem Tag aufm Sofa, eingewickelt in ne Decke mit Tee und nem Buch.
Aber dazu müsst ich mich entspannen können, vor allem gedanklich und das krieg ich nicht hin.

Einen Tag Urlaub von mir selbst, das wärs.
Einen einzigen Tag nur, ohne diesen schweren Stein auf mir, ohne die trüben Gedanken, die Schwermut, ohne zu heulen und zu frieren, ohne Sorgen und Angst und Zweifel, ohne zu warten auf keine Ahnung was, das eh nicht passiert.
Nen Tag zum Erholen und neue Kraft tanken.


Hallo liebe Failed,

ja, das kann ich nachfühlen. Es ist vor allem schlimm, wenn nichts
ansteht, was man einigermassen eilig erledigen muss. Und dann irrt man dann einfach so durch den Tag herum...
Du hast einen ganz tiefgründigen Satz erwähnt: Urlaub von mir selbst.
Das hat mich an Eckart Tolle, Leben im jetzt erinnert, der z.B. eine ganz gute Lektüre für einen Tag auf dem Sofa wäre, da sehr schön, leicht und aufbauend geschrieben. Tolle hatte irgendwann in seinem Leben eine spirituelle Erkenntnis, die dann sein ganzen weiteres Leben tiefgreifend veränderte. Kurz vor der Erkenntnis war er so von seinen Angsgefühlen geplagt, dass er kurz davorstand sein Leben zu beenden.
Und dann kam ihm die Erkenntnis, dass ER mit sich SELBST nicht mehr leben könne. Als er diesen Satz dachte, kam ihm plötzlich der Widerspruch ins Bewusstsein: das es dann ja irgendwie 2 Arten seiner selbst gäbe, und die eine nicht mit der anderen leben könnte, und wie das denn überhaupt sein könnte? Dieser Widerspruch führte dann im Rahmen der tiefgreifenden spirituellen Veränderung dazu, dass sich die Angsgefühle vollständig auflösten. Er versucht diesen Widerspruch in seinen Büchern zu erklären, Buddhistische Lehren haben aber auch den selben Inhalt. Diese beiden Arten unseres selbst sind unser anerzogenes und gesellschaftlich geprägtes Ego und unser wahres friedliches und liebendes inneres selbst. Diese beiden Arten stehen in Konflikt miteinander, und die Kunst ist es, dass Ego soweit runterzufahren, damit unser lt. Tolle leuchtendes Inneres wieder zum Vorschein kommt.
Ich finde das einen sehr tröstenden Ansatz, und er könnte Dir auch helfen, da Du ja quasi eine ähnliche Frage stellst: denn eigentlich willst Du von Deinem trauernden Ego ja auch Urlaub machen.

Bei mir war es so, dass ich das Buch von Tolle von einer Freundin direkt nach der Trennung zum Lesen bekommen habe und ich glaube, dass war meine Rettung, da ich vorher ebenso verzweifelt war wie ich aus Deinen Schilderungen lese. Man muss nicht alles glauben, was bei Tolle drin steht, aber es gab viele Denkanstösse und vor allem Halt und Perspektive wieder durch den Tag zu kommen.

Ein Versuch ist es wert!

Ich wünsche Dir viel Kraft, denn im Inneren sind wir alle stark, wir wissen es nur meistens gar nicht.

Liebe Grüße!

14.10.2012 11:55 • #458


Failed
Zitat von Verarbeitender:

... dass ER mit sich SELBST nicht mehr leben könne. Als er diesen Satz dachte, kam ihm plötzlich der Widerspruch ins Bewusstsein: das es dann ja irgendwie 2 Arten seiner selbst gäbe, und die eine nicht mit der anderen leben könnte, und wie das denn überhaupt sein könnte?

Diese beiden Arten unseres selbst sind unser anerzogenes und gesellschaftlich geprägtes Ego und unser wahres friedliches und liebendes inneres selbst. Diese beiden Arten stehen in Konflikt miteinander, und die Kunst ist es, dass Ego soweit runterzufahren, damit unser lt. Tolle leuchtendes Inneres wieder zum Vorschein kommt.


Bei mir sieht die Erkenntnis anders aus.
Es gibt nur ein Ich, das wahre liebende. Leider leuchtet es nicht mehr, es ist müde geworden, es blinkt eher blass vor sich hin.
Das zweite Ich, das gesellschaftlich geprägte, das was erforderlich ist um zu funktionieren, um lebenstüchtig zu sein, das hab ich mir nur zurechtgezimmert.
Es war nie wirklich da.

Ich konnte mir einbilden es sei da und das hab ich getan, viele Jahre lang. Mein Mann hat das Drumherum geschaffen und ich konnte lieben und leuchten, Anfangs stark, dann immer schwächer. Aber schwach leuchten ist nicht genug.

Genau das ist mein Problem, ich hab nie viel mehr getan als mein inneres Ich zu leben.
Und nu is das Drumherum weg und das was übrig ist ist nicht genug fürs wirkliche Leben. Es ist nur dieses dämliche, olle Leuchte-Ich da für das keiner der Menschen die ich damit erreichen will noch Bedarf hat.

Das Ich was ich jetzt bräuchte um mein Leben in die Hand zu nehmen und vielleicht, irgendwann, in den Griff zu bekommen, das hatte ich nie.
Und ich weiß nicht wie ich's mir aneignen soll.


Zitat von Verarbeitender:
... denn eigentlich willst Du von Deinem trauernden Ego ja auch Urlaub machen.


Nein, nicnt vom trauernden Ego. Von mir komplett.
Von der bitteren Erkenntnis das unterm Strich bei mir nur 0 steht.

14.10.2012 14:33 • x 1 #459


V
Zitat von Failed:
Es ist nur dieses dämliche, olle Leuchte-Ich da für das keiner der Menschen die ich damit erreichen will noch Bedarf hat.

Das Ich was ich jetzt bräuchte um mein Leben in die Hand zu nehmen und vielleicht, irgendwann, in den Griff zu bekommen, das hatte ich nie.
Und ich weiß nicht wie ich's mir aneignen soll.

Nein, nicnt vom trauernden Ego. Von mir komplett.
Von der bitteren Erkenntnis das unterm Strich bei mir nur 0 steht.


Liebe Failed,

es tut mir leid, wie Du Dich in Deinem inneren fühlst.
Es ist schwer da raus zu kommen (das ist immerhin Dein Threadtitel hier).
Für mich ist das auch jeden Tag ein Kampf, und ich weiss langsam, dass es wohl leider nur in sehr sehr kleinen Schritten hinaus geht.
Ich versuche diesen kleinen Schritten eine besondere Wertschätzung zu geben, damit wenigstens etwas positives vom Tag übrig bleibt.

Du meintest, das für Dein olles Leuchte ich keiner, den Du erreichen willst, Bedarf hat. Ich glaube, immerhin erreichst Du ja uns im Forum und wir haben Bedarf an Dir und wie es Dir geht. Ich bin mir sicher, dass es auch noch weitere Menschen gibt, die daran Bedarf haben und in Zukunft auch haben werden.

Und ich glaube schon, dass Du Dein Leben wieder in den Griff bekommen kannst. Auch das ist ein stetiger Kampf in kleinen Schritten.
Ich mache das auch gerade durch, jeder dieser Schritte fällt schwer
aber wenn man diesen kleinen Schritt doch geschafft hat, dann kann der nächste schon etwas leichter genommen werden.

Bitte, bitte gib Dich nicht auf!
Du hast hier Menschen im Forum, denen Du und Dein Wohl nicht egal sind.

Alles liebe!
[/quote]

14.10.2012 15:21 • #460


N
@Failed @Verarbeitender:

Ihr zwei seid sooo süß!

Hier ein Spruch zur Aufmunterung:

Suche jemanden, der dich zum Lachen bringt,
damit auch der traurigste Tag schön für dich wird.
Suche jemanden, der dein Herz erfreut.


Auch dieser Tag wird vergehen.

14.10.2012 16:38 • #461


Failed
Lachen ... was war das noch gleich?



Ich glaube heut fällt bei mir Indoor mehr Wasser als Outdoor und das obwohls seit Stunden unentwegt regnet.

Warum zum Geier wird das immer schlimmer statt besser

14.10.2012 16:48 • #462


N
Failed,

du darfst dich nicht so runterziehen lassen!
Wenn ich dich jetzt hier hätte, würde ich dich in den Arm nehmen und mit dir weinen.
Ich kann auch noch nicht in die Zukunft schauen, zumal man sich dort allein befindet und wer will das schon.
Packen wir erstmal das Hier und Jetzt. Damit haben wir schon einen großen Berg zu besteigen. Je höher man kommt, desto dünner wird die Luft und du glaubst, es nicht schaffen zu können. Aber du musst diesen Berg nicht allein besteigen. Ich gehe hinter dir und helf dir weiter, wenn du nicht mehr kannst. Du wirst sehen,irgendwann erreichen wir den Gipfel und können stolz auf uns sein, es geschafft zu haben und alles hinter uns lassen zu können.
Es wird ein beschwerlicher Aufstieg. Und der Gipfel ist von unserem Standpunkt aus noch nicht zu sehen. Er ist von tiefen, dickem Nebel umhüllt.
Aber wir schaffen das, liebe Failed.
Du darfst nur nicht aufgeben und nicht aufhören, daran zu glauben.
Wir gehen gemeinsam, dann fällt es leichter.
Lass uns losgehen. Schritt für Schritt. Pausen sind erlaubt und gewollt. Also, ruhe dich noch etwas aus und dann besteigen wir den Berg.

Ganz liebe Grüße
Neja

14.10.2012 16:59 • x 1 #463


R
Liebe Failed,
sei auch von mir in Gedanken fest in den Arm genommen.

Ich schreib später mehr, will gleich noch einmal kurz auf den Mittelaltermarkt um Urlaub von mir selbst zu nehmen: Laufe seit gestern gewandet herum, sprich in einem Mittelalterkleid daß ich mir Freitag abend spontan gekauft habe; und stelle fest daß ich seit dem Ablegen der Normalkleidung etwas Pause von den trüben Gedanken habe! Die Musik, der Fackelschein, das Abtauchen in eine zauberhafte fremde Atmosphäre voller Magie und Düfte .... bin selbst verblüfft wie mich dieses Jahr der Markt verzaubert sobald ich dort bin; und daß sich das selbst bei der Arbeit erhält (klar die Gäste sprechen mich ja auch auf das Gewand an, bzw waren wegen des Mittelaltermarktes im Hotel).

Wünschte ich könnte Dich jetzt einfach mitnehmen, vielleicht würdest auch Du dem Zauber für wenigstens ein paar Momente erliegen !?! ich würde es Dir soooo wünschen!

Bis später,

14.10.2012 17:37 • #464


Failed
Jaaaa das wäre schön.

Freut mich aber sehr das Du Dir da ne kleine Auszeit von dem Trübsinn nehmen kannst.
Hoffe Du hast ganz viel Spaß

14.10.2012 17:54 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag