15

Wochenende - Angst und Panik

N
Hallo sissy,

Zitat von sissy:
wie verbringt ihr das wochenende?


Wie wäre es mit einem beauty-wellness-wochenende nur für dich,
z.b: ausschlafen, gut frühstücken, oder lade Freunde spontan zum brunch oder Abendessen ein, zum friseur gehen, shoppen, ein gutes buch kaufen und abends lesen, ein entspanntes Bad nehmen, oder dir jemanden schnappen fürs kino, konzert oder einem museumsbesuch.

Für die folgenden Wochenenden könntest du dir ja auch überlegen ob du dir nicht ein paar Kurse suchst, beispielsweise Fremdsprachenkurse, Massa.kurse, Zeichnen- Malkurse, Tanz- oder Fitnesskurse. Zumba z.b. hat mir in der Trennungszeit sehr gut geholfen. Du bist aktiv, kommst unter Menschen, bist nicht allein und danach fühlst du dich richtig gut.

Vielleicht gibt es auch einige Singeltreffpunkte in deiner Gegend, denen du dich event. anschließen könntest. So wärst du nicht alleine, sondern unter Gleichgesinnten. Schau mal in die Lokalzeitung, da steht bestimmt einiges drinnen was in deiner Wohngegend geboten wird, auch am Wochenende.

Natürlich gibt es auch Momente, wo man trauern und alleine sein möchte. Wenn dir danach ist, dann mache auch das. Das ist vollkommen normal.

Ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch, es wird mit der Zeit leichter.

27.04.2012 20:50 • #16


S
Hallo sissy,

tztztz, Beauty-Wellness-Wochenende, Shoppen, zum Friseur gehen, @ Nahema, da fehlt nur noch mindestens ein Dutzend Paar neue Schuhe kaufen, und nicht zu vergessen das dazugehörige Outfit (uuuh, das wird teuer), auch weil der Friseur ja schon entsprechende, vermutlich sehr ansprechende, auf Männer wirkende Veränderungen vorgenommen hat (lach).

Nun mal ernsthaft. Nahema hat mit dem Besuch eines Museums einen tollen Vorschlag gemacht. Du selbst schreibst, dass Du morgen in Hamburg bist. Wie wäre es ? Morgen ist in Hamburg die lange Nacht der Museen. Zahlreiche Museen nehmen daran teil und jedes Jahr werden es mehr. Die Eintrittskarte kostet einmalig 12.- €, berechtigt nicht nur zum Eintritt in die ausgewählten Museum und Ausstellungen, sondern auch zur kostenlosen Benutzung des Bus-Shuttle-Service, der zwischen den teilnehmenden Museen pendelt und auch zur freien Nutzung aller Verkehrsmittel im Hamburger Verkehrsverbund (HVV). Zwischen 18.00 Uhr und 02.00 Uhr, d.h. 8 Stunden hat man Zeit, um mehrere Museen zu besuchen. Und eines kann ich Dir versprechen: Es lohnt sich wirklich.

Ich habe mir vor zwei Jahren habe ich die lange Nacht der Museen gegönnt. Überrascht hatte ich feststellen müssen, dass sehr viele und auch wirklich junge SchülerInnen morgen um 02.00 Uhr noch unterwegs waren.

Wirklich toll anzusehen war eine Fotoausstellung zum Thema Männergesichter in den Deichtorhallen. Besonders eindrucksvoll fand ich die Fotoausstellung Amazonen (ein Projekt von Ute Melle), bei der die weibliche Aktfotografie brustamputierter Frauen faszinierend ins Bild gerückt, und gleichzeitig auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht wurde, da Brustkrebs immer noch ein Tabu-Thema ist. Übrigens: Alle dort dargestellten Frau hatten sich bewusst für eine Totaloperation entschieden. Den Abend bzw. besser gesagt den Morgen habe ich bei einem Glas Rotwein auf dem Museumsschiff Cap San Diego an den Landungsbrücken ausklingen lassen.

Weitere Informationen zur langen Nacht der Museen findest Du auch unter www.langenachtdermuseen-hamburg.de

Ich bin noch am Überlegen. Alleine wollte ich eigentlich nicht losziehen. Wenn Du Interesse hättest, Dein Wochenende kulturell zu gestalten, könnte ich mir vorstellen, mich Dir anschließen, wenn Du magst.

Grüße aus Hamburg

27.04.2012 23:45 • x 1 #17


A


Wochenende - Angst und Panik

x 3


N
Zitat von Soft Temptation 65:
tztztz, Beauty-Wellness-Wochenende, Shoppen, zum Friseur gehen, @ Nahema, da fehlt nur noch mindestens ein Dutzend Paar neue Schuhe kaufen, und nicht zu vergessen das dazugehörige Outfit (uuuh, das wird teuer), auch weil der Friseur ja schon entsprechende, vermutlich sehr ansprechende, auf Männer wirkende Veränderungen vorgenommen hat (lach).


Ja, Schuhe wollte ich anfangs auch auf die Liste setzen, aber ich dachte das klingt dann doch zu sehr nach Klischee

27.04.2012 23:54 • #18


S
naja, ihr lieben, es ist das lange wochenende. damit trainieren wir schon mal für pfingsten. dazu kommt unverschämtes wetter und alle verliebten pärchen sitzen im eiscafe oder laden zum grillen ein. Ich will aber nicht grillen. ich will entweder meinen mann zurück oder lieber allein sein. das ist der momentane stand. ich hoffe mal, dass das im nächsten frühling anders ist, aber JETZT ist es so. also taschentücher, loslassen-CD´s, nüsse für die nerven und etwas resthumor, damit man sich nicht wirklich an die lampe hängt. mehr geht gerade nicht, aber es kommen bessre zeiten. wir denken aneinander, das is ja auch mal was. liebe grüße scargot

27.04.2012 23:56 • x 1 #19


S
hmmm,hört sich interessant an!ja,ich bin morgen mit einer sehr lieben freundin verabredet und möchte das treffen nicht absagen.warum bekomme ich meinen kopf nicht frei?alles läuft an mir vorbei!

27.04.2012 23:59 • #20


S
@ Nahema:
Wieso Klischee ? Wenn wir selbst etwas beenden bzw. wenn wir vor vollendete Tatsachen gestellt werden (Ich liebe Dich nicht mehr, Ich will Dich nicht mehr), schließen wir die Vergangenheit meistens mit einer Typveränderung ab, d.h. neue Frisur (neuer Schnitt, bei Frauen zum Teil neue Haarfarbe oder auch eine leichte Dauerwelle) und neues Outfit, und dazu gehören auch neue Schuhe. Von daher würde ich Schuhe nicht als Klischee sehen oder haben nur Frauen einen Schuh-Tick, ich glaube nicht.


@ scargot:
Berlin ist immer eine Reise wert, insbesondere an diesem Wochenende bei beneidenswerten 26 Grad und wolkenlosem Himmel oder wie war noch die Wettervorhersage. Du, Arme, laß Dich mal virtuell drücken. Aber unternimm' trotzdem etwas bei dem schönen Wetter und versaure nicht zu Hause im stillen Kämmerlein. Das bringt absolut nichts.


@ sissy:
Das mit der langen Nacht der Museen war lediglich ein Vorschlag, der sich für Morgen anbietet. Du solltest doch nicht Deine Verabredung deswegen absagen. Ironieschalter an: Wenn Deine Freundin allerdings auch Interesse an der langen Nacht der Museen hätte, könnte ich mich vielleicht, unter Umständen, als Bodyguard anbieten. Ironieschalter aus. Schick' Dir gleich 'ne PN.

Grüße aus Hamburg

28.04.2012 00:55 • #21


S
tolle idee,ich werde sie morgen gleich fragen!wie funktioniert das mit pn?

28.04.2012 01:16 • #22


Salina81
Die Wochenenden sind wirklich immer schlimm, ich versuche mich auch abzulenken...der macht bestimmt ne sause... ICh fühl kich auch alleine...da die Gedanken sich ständig im kreis drehen...ganz furchtbar:-(

28.04.2012 02:08 • #23


S
@ sissy:
Du hast ne PN (Mail).

Oben in der Leiste (unter trennungsschmerzen.de) neben Profil steht Mail, anklicken, unter Posteingang findest Du meine Mail. Nach dem Lesen, ganz unten, kannst Du unten bei Schneller Antwort Deine Rückantwort verfassen und auf Absenden klicken.

Grüße aus Hamburg

28.04.2012 03:03 • #24


S
danke!hat du meine nachricht bekommen?

28.04.2012 03:08 • x 1 #25


U
Toll Sissy, es geht aufwärts. Wegzufahren ist eine gute Idee! wünschte ich könnte das auch. stattdessen liege ich krank im bett. und ich bin ansteckend. kann also niemanden besuchen, schnief.
meine trennung liegt viereinhalb wochen zurück. seitdem habe ich mich prima abgelenkt. habe sogar schon geküsst. kann ich nur empfehlen nein, kleiner scherz, jeder muss wissen, was er macht. mir hat es wahrscheinlich auch nur geholfen, weil ich mein ego aufgepäppelt habe.
vielleicht leg ich mich nachher etwas auf die terrasse, lausche den *beep* und lese ein gutes buch!
ich drücke euch, haltet durch!

28.04.2012 10:39 • #26


U
Scargot, das hört sich furchtbar an. lass dich nicht hängen! bitte, das bringt gar nix, außer, dass es dir noch schlechter geht. beim ersten mal habe ich das auch gemacht und dann entschieden, dass er nicht mehr mein leben bestimmen wird. wir haben es in unserer hand, wie es uns geht! du wirst sehen, es wird besser. Stück für stück. wo kann ich deinen beitrag lesen? deine geschichte? kopf hoch! die sonne zwinkert dir zu.

28.04.2012 10:42 • #27


U
@scargot

Du weißt schon, dass die Lampe nix bringt? Es sei denn, sind Stahlseile mit eingemauertem Haken

Son Quatsch, so schlimm kann nix sein..
Gieß die Lampe lieber

Es wird besser, versprochen

28.04.2012 13:10 • #28


Mediana67
Hi scargot,

ich kann dich so gut verstehen denn es geht mir ähnlich. Lass dir die Zeit die du brauchst aber mach bitte kleine Versuche dich etwas abzulenken. Ich hab heute die gartenmöbel rausgestellt und geschrubbt. Dabei dachte ich leider daran wie wir letztes Jahr draussen zusammen saßen.
Aber nicht aufgeben, vielleicht klappt es morgen besser !
Kopf hoch!
liebe Grüße
Mediana

28.04.2012 18:12 • #29


L
Zitat von scargot:
naja, ihr lieben, es ist das lange wochenende. damit trainieren wir schon mal für pfingsten. dazu kommt unverschämtes wetter und alle verliebten pärchen sitzen im eiscafe oder laden zum grillen ein. Ich will aber nicht grillen. ich will entweder meinen mann zurück oder lieber allein sein. das ist der momentane stand. ich hoffe mal, dass das im nächsten frühling anders ist, aber JETZT ist es so.


Genauso fühle ich auch. Mir wär auch jede andere Jahreszeit lieber. Um diese Zeit haben wir ( wie alle anderen Pärchen auch) mit diesen typischen Unternehmungen begonnen- Sonntagsbrunch im Sonnenschein, Spaziergänge, Kaffeetrinken, Abendessen beim Italiener- die warme Abendluft genießen, Sternenhimmel betrachten........ Peng- Seifenblase zerplatzt. Erinnerungen können so grausam sein.

28.04.2012 18:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag