15

Wochenende - Angst und Panik

Schmerzgrenze
Zitat von LaraCroft:

Genauso fühle ich auch. Mir wär auch jede andere Jahreszeit lieber. Um diese Zeit haben wir ( wie alle anderen Pärchen auch) mit diesen typischen Unternehmungen begonnen- Sonntagsbrunch im Sonnenschein, Spaziergänge, Kaffeetrinken, Abendessen beim Italiener- die warme Abendluft genießen, Sternenhimmel betrachten........ Peng- Seifenblase zerplatzt. Erinnerungen können so grausam sein.


oh das fällt mir momentan auch so schwer....diese sonne die glücklichen paare.ich hatte soviel vor mit meiner ex...und jetzt macht sie das wahrscheinlich alles mit ihrem neuen lover....

29.04.2012 13:17 • #31


O
ich glaube das ist bei uns allen gleich.....keiner mag die Sonne im Moment....es passt nicht zusammen,in einem drin ist es dunkel und dann die Sonne so hell....eigentlich liebe ich den Mai aber jetzt im Moment ist alles anders...jetzt ist auch noch überall Tanz in den Mai und ich habe immer solche Angst das er eine neue hat-obwohlmir das egal sein MUSS

wir wohnen nah beieinander und ich fahre immer Umwege sodass ich ihm nicht begegne,da ich sonst immer fürterliche Weinattacken bekomme

29.04.2012 13:31 • #32


A


Wochenende - Angst und Panik

x 3


S
Hallo ophelia2012a, ich bin auch vor kurzem verlassen worden. Mir geht es genauso. Die Sonne die vielen freien Tage, all das passt so gar nicht zu meiner Stimmung. Ständig denke ich, dass es ihm total schnell wieder gut gehen wird, während ich im tiefsten Loch hänge. Ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung während er 5 min entfernt bei Freunden Übergangsweise wohnt. Ich laufe ständig Umwege und habe Angst ihn mit einer anderen zu sehen. Würde ihn am liebsten anrufen und fragen was er macht. Aber das würde ihn bestimmt Nerven und ich fühle mich wieder wie ein Idiot.

29.04.2012 14:02 • #33


H
hi!

also ich kann euch sagen, das wetter ist egal.. ich wurde im sept/okt. zum 1. mal verlassen... die zeit war die hölle! damals haben wir im forum darüber diskutiert, dass es so trüb und kalt draussen ist, dass uns das noch depressiver macht. vor weihnachten haben wir gejammert, dass alle verliebten punschtrinken gehen und bei weihnachtsmärkten umarmt glühwein trinken.

jetzt bin ich zum 2. mal verlassen worden. jetzt ist frühling/sommer... und es ist wieder schei.... das wetter lässt einen nur noch darüber nachdenken, was man mit dem/der ex alles unternehmen könnte... und wie schön es draussen ist, im herzen jedoch kalt und leer.

somit ist die jahreszeit egal.. es tut einfach immer verdammt weh und man kann niemals verliebt pärchen sehen, wenn man sich getrennt hat.

also kopf hoch... in einem jahr haben wir es hoffentlich geschafft und freuen uns über die warme jahreszeit!

29.04.2012 14:26 • x 2 #34


C
mir gehts ähnlich. die wochenenden und speziell jetzt die langen we im mai, uiuiuiuiui, is halt blöd. ich weiß dass ich mich ablenken sollte, raus ins freie was unternehmen, sport,.... aber ich hab leider null bock, kaum energie mich aufzuraffen, schlafen geht auch schlecht, trauer, selbstvorwürfe, zwischendurch wieder heulattacken, doch wieder kleine hoffnungsfunken die ex-freundin als mensch, freund nicht ganz zu verlieren,.. und last but not least als würde es nicht schon reichen, auch noch diese besch... einsamkeit.

aber tut sehr gut zu wissen, ich bin nicht alleine und laut den erfahrungsberichten anderer, auf faktor zeit ist anscheinend verlass. auch wenn ich es jetzt nicht glauben kann.

nach dieser schreibslerei fühle ich mich gleich wieder besser. super das es diese foren gibt.

29.04.2012 14:35 • #35


S
Draussen ist bestes Wetter und ich schiebe schon seit heute morgen das Joggen gehen vor mir her. Auch wenn ich weiß dass es danach natürlich ein bisschen besser geht. Aber ich kann mich nicht aufraffen. Zudem erinnert mich quasi jeder Stein draußen an meinen Exfreund...
Ich würde am liebsten die Zeit vorspulen und nicht jeden Tag mit riesen Kloß im Hals aufwachen und denken: das kann doch alles nicht wahr sein!

29.04.2012 14:45 • #36


H
@ lonley71...

jaja.. genau dieses gefühl teilen wir alle...
angst, einsamkeit, zu nichts lust, unmotiviert...

ich hab nicht mal bock mit freunden etwas zu unternehmen. wenn ich mich dazu zwinge, dann ödet es mich erst recht an. seh überall glückliche pärchen, liebe und zufriedenheit. mein leben scheint genau das gegenteil zu sein. die langen wochenenden sind da nicht sonderlich hilfreich - da hast du recht. aber die weihnachtsfeiertage waren auch der horror pur , also kopf hoch...

du wirst es schaffen... und ich hoffe, wir auch!

29.04.2012 14:48 • #37


0neWay
Leute, es wird besser....glaubt mir....auch ich habe mich fast ein halbes Jahr verkrochen, bis dann der Knoten endlich geplatzt ist.....denn überlegt mal, was haben wir im Grunde davon, wenn wir uns verkriechen? Nur noch mehr Seelenleid, weil wir viel Zeit haben uns Gedanken über den Ex zu machen.....wir lassen immer und immer wieder diesen miesen Film in unserem Kopfkino ablaufen und im Grunde ändert sich dadurch nichts......im Gegenteil, wir verpassen und verprellen unsere sozialen Kontakte und stehen am Ende wirklich alleine da!

Raus mit Euch, auch wenn es schwer ist.....ihr Euch vielleicht quält, weil Ihr Euch lieber im eigenen Selbstmitleid suhlt----sorry, harte Worte aber ist nun mal so!

T.

29.04.2012 14:56 • #38


O
Bin schon froh,das Weihnachten und co noch weit entfernt ist...wenn jetzt bald schon mal der 4.Mai wäre.....die Tage sind für mich wie Weihnachten am 2. mai geht er zum Peter Gabriel Konzert....eigentlich war eine Karte für mich ist doch klar das ich nur denke wer geht jetzt mit?im günstigsten Fall sein Sohn....es ärgert mich weil es mir egal sei muß!aber das sind halt die Daten die ich im Kopf habe wo ich genau weiß was er macht besser ist man weiss es nicht....am 17.Mai hat er Geburtstag-es ist voll der Wonnemonat für mic Er sollte mir meine Sachen schicken warte immer noch drauf....

29.04.2012 15:05 • #39


C
@hoffnungslos

ich kann mit dir mitfühlen. kenn das.
wir müssen uns gegenseitig mut, kraft zusprechen. geteiltes leid ist halbes leid, heißt zumindest theoretisch so einfach.
ich war heut zumeist in ziemlich mieser stimmung, inkl. einiger heulattacken. seit einigen stunden gehts wieder besser. kann aber nicht sagen warum. a bissal strange. ein auf und ab der gefühle und der stimmung.
und wenns wieder besser geht kommt aber auch der gedanke. ich will sie aber nicht ganz vergessen, die schönen zeiten und momente,.. mich an den menschen erinnern,..
auch wiederum strange

29.04.2012 23:20 • #40


S
Bei mir war es so, dass an dem ersten dieser wunderbar sonnigen Tage vor ein paar Wochen ich in der S-bahn saß und die Fahrt eigentlich nur überstehen und nach Hause wollte. Überall frühlingseuphorisierte Menschen, ich schloss also sicherheitshalber die Augen. Und dann stieg ein Straßenmusikant ein, um zu singen:Oh, such a perfekt day, I´m glad I spend it with you... - Flucht unmöglich. Werde ich wohl nie vergessen - so eine tiefe Verzweiflung bei mir. Und jetzt tun die blühenden Bäume immer noch weh, sie könne aber nix dafür und die Zeit tut ihr Werk. Sie tut es wirklich. Dies an alle, die sich das nicht vorstellen können als Gute-Nacht-Versprechen. Scargot

29.04.2012 23:44 • x 1 #41


T
Mir hilft das schöne Wetter ein wenig. So kann ich mit Freunden rausgehen und mich ablenken. Obwohl ich auch dabei immer an ihn denken muss. Aber es ist erträglicher als allein zu Hause zu sitzen. Dafür habe ich abends und nachts genug Zeit. Dann kommen nämlich die blöden Träume, auf die ich keinen Einfluss habe.

Also, versucht mit Freunden rauszugehen, wenigstens kurz.

30.04.2012 05:59 • #42


Mediana67
Gott sei dank ist das We und der Urlaub geschafft. Es sind jetzt so zwei Monate und ich bemerke keine Verbesserung, der Morgen ist immer so grausam.
Vielleicht liegt es auch daran das ich ihn alle paar tage noch hier sehe, das er ab und an noch hier schläft? Noch vier Wochen bis zum Auszug.
Samstag hat er hier was gemacht und mit dem handwerker so herzhaft gelacht...ich stand daneben und hätte fast geweint! Wie kann er nur so fröhlich sein?
Hat mich und unser haus einfach weggeworfen...wegen dieser Zecke! Er geht mit mir um als wären wir nie ein Liebespaar gewesen aber er hat mich doch erst geheiratet..ach verdammt...ist eben Morgens und da gehts mir mies
Euch einen erträglichen Tag

30.04.2012 06:27 • #43


A
Hallo Mediana67
mir geht es genauso...
einfach weg geworfen und ersetzt zu werden ist fast unerträglich...der schmerz zerfrisst einen - die einsamkeit - die erinnerungen vorallem wenn man alleine ist...
man soll reisende nicht aufhalten ... und irgendwann werden wir auch wieder auf reise gehen - in ein glückliches leben und bis dahin helfen uns hier genügende die das gleich leid ertragen...

wenn du alleine bist sei nicht traurig. Gott schaut von oben auf dich und denkt sich: dich hebe ich mir für jemand besonderen auf

30.04.2012 07:38 • #44


ba_
kann mich euch allen nur anschliessen..die wochenenden sind DER horror! überhaupt dieses. und das sonnige wetter dazu...das ist wie hohn ! ich möchte dass es endlich vorbei ist und wir alle wieder richtig glücklich sein können...

30.04.2012 18:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag