15

Wochenende - Angst und Panik

Mediana67
Hallo aba,

wie lange ist es denn bei dir her? Stellst du dir die beiden auch so oft zusammen und glücklich vor...wie sie all das zusammen machen was ihr sonst gemacht habt? Oder bin nur ich so blöde?
Morgen 1-Mai überall Pärchen, da verkriech ich mich lieber.
Hab ne Einladung aber das sind sicher auch nur Pärchen...
Verdammt, wir schaffen das ! Und auch ohne IHN !

30.04.2012 20:09 • #46


O
Huhu Ihr Lieben,


mir geht es geradesehr schlecht ,überall Tanz in den Mai.....ich weiß nicht ob er eine Neue hat und ich sterbe bei dem Gedanken....sind bald zwei Monate vergangen ,aber heute habe ich einen Rückfall vom feinsten.....bin unendlich traurig und habe solche Angst dases nie mehr aufhört...

30.04.2012 21:07 • #47


A


Wochenende - Angst und Panik

x 3


J
Hallo alle zusammen,

mein erstes WE allein war im Januar 2012. Die Trennung seit November2011. Ich habe es ganz alleine verbracht, vorm Fernseher und im Internet. Natürlich hätte ich die Initiative ergreifen können, mich mit Freunden zu treffen, aber ich musste auch diese Erfahrung mal machen.
Sicher muss man ausgehen und sich ablenken,sich austauschen usw...
Aber die Erfahrung muss doch jeder mal machen, weil man auch tierische Angst davor hat. Also ich war stolz auf mich, es geschafft zu haben... denn ich habe zwar viele Freunde um mich aber habe mit der ehemaligen Beziehung eine ganze Familie verloren (Kinder sind nicht im Spiel...), Schwiegereltern usw. Meine eigene Familie wohnt sehr weit weg...
Nun muss man nicht dieses Experiment zu oft ausprobieren. Heutzutage, und mit der Vorstellung, dass es in nächster Zeit ja so viele Feiertage gibt, versuche ich die freien Tage mit meinen Freunden zu organisieren. Und notfalls habe sogar überlegt mal alleine wegzufahren. Dann bin ich zwar alleine aber kann neue Landschaften oder Städte kennenlernen... vielleicht neue Menschen...
Lasst den Kopf nicht hängen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das, was uns passiert, auch einen guten Sinn hat. Den Sinn werden wir erst in der Zukunft erkennen. Schön geduldig bleiben ist die Devise....und positiv denken...und schöne Momente in dem Augenblick genießen... ist super schwer, ich weiß..
In diesem Sinne, einen schönen 1. Mai wünscht euch Juli2011

30.04.2012 21:14 • #48


J
Hallo Mediana67,

es ist ja verdammt schwer, gerade heute Abend und morgen und überhaupt. Wenn Du eine Einladung hast, nimm sie bitte erstmal wahr. Weggehen kannst immer noch. Geh hin, schau mal, wie es dir geht, wenn es Dir schlecht geht, ghest Du einfach weg. Das kann doch jeder verstehen. Quälen sollte sich niemand, denn das leben ist für uns ja im Moment eine einzige Quälerei.. und das muss man nicht verschlimmern. Sag Dir einfach, dass glückliche Menschen das Recht haben, glücklich zu feiern... und Du hast das recht, wenn es über Dich kommt, zu trauern.. In solchen Momenten bzw. Situationen sage ich einfach: Ich muss weg, ich kann es nicht leisten. Versuch es mal...
Alles Gute, Juli 2011

30.04.2012 21:27 • #49


Mediana67
Liebe Juli2011

ich habe deinen Rat angenommen und hatte mich aufgerafft. Bin 60km zu meiner Freundin gefahren, wusste sie sind in nem Biergarten. Als ich ankam war dort die Hölle los und ich habe versucht sie auf dem handy zu erreichen aber ich hatte keinen Empfang...habs bestimmt zehnmal versucht. Bin durch die Menge gestolpert weil total zittrig und hatte das Gefühl jeder sieht mir an wie schei. es mir im inneren geht. Dann bin ich die 60 km heulend nach Hause gefahren. hab unterwegs in ner Tankstelle gehalten und mir nen B. gekauft. Jetzt sitz ich wiedre hier, trinke das zeug und frag mich was ich immer falsch mach das ich so nen Pech hab. Und seh meinen NM mit seiner neuen vorm inneren Auge. Verdammt wie kannte er mir das antun? Er ist ein A... !
Hoffe du hast einen guten Tag gehabt und nicht so viel Pech gehabt..
lg

01.05.2012 18:43 • #50


J
Hi liebe Mediana 67,
es tut mir ja so Leid für Dich, dass es doch ein schei. für Dich war... da ist wohl ziemlich viel doof gelaufen! Aber da kannst Du nix für und Dein Ex hat damit auch nix zu tun, das musst Du einfach mal verstehen!
Der Tag ist nicht so gelaufen, wie Du es DIr vorgestellt hast und das ist eine große Enttäuschung, auch weil alles andere ja nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Und da ist das Problem! Noch eine Enttäuschung! Stell Dir nicht vor, wie es Deinem Ex geht, das ist vollkommen Wurscht. Meinetwegen trink ruhig mal einen, aber lass Dich nicht davon runterziehen. Freunde und gute Bekannte können auch nur das tun, was ihnen möglich ist, wozu sie eben bereit sind, zu tun. Du, aber, musst unabhängig davon, mit solchen Absagen oder Enttäuschungen zurechtkommen. Denn das geschieht ja nicht gegen Dich, Du machst Dich vielleicht leider nur zum Opfer. WILLST DU OPFER SEIN?
Ich nicht, steh wieder auf, triff Dich nochmal mit Deinen Bekannten, egal ob Feiertag oder nicht.
Mein Tag war ok, danke! Ist schwierig, alleine unterwegs zu sein, wenn man es anders gewohnt ist, aber es ging.Hab gelacht und hab auch geweint.
Trauer zulassen, veersuchen sich selbst zu lieben, sind meine täglichen Aufgaben...Ist verdammt schwer!
Liebe Grüße, Juli2011

01.05.2012 21:59 • x 1 #51


Mediana67
Hallo Juli2011,

mein Kopf weiß das du recht hast aber ich komme einfach nicht hoch. An manchen Tagen hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer..gerade wie heute wo ich frei habe. Ich bin froh morgen wieder an die arbeit zu gehen! Es graust mich vor Freitag, da muss ich morgens mit meinem NM zum Notar die Trennungsvereinbarung unterschreiben. Hab gerade so ein gefühl als wenn ich da zusammenbreche.
Außerdem hab ich Mist gemacht und ihm vorhin gesimst das es mir sch... geht jund ich mich einfach so weggeworfen fühle.
Ich weiß das hätte ich nicht tun sollen, bekomme eh keine Reaktion und das machts ja nur noch schlimmer.
Wie kann man bloß einen Menschen so schnell gegen einen anderen austauschen wo man erst vor eineinhalb Jahren geheiratet hat und mit dem man im letzten jahr ein Haus gekauft hat?
Ich kenne diesen Mann nicht mehr, er war immer so verständnisvoll, so einfühlsam. Und jetzt bin ich nichts mehr für ihn!
Wann wird das endlich erträglicher ?
vielen Dank und liebe Grüße
Mediana67

02.05.2012 15:09 • #52


Schmerzgrenze
manchen menschen wird es irgendwann zu langweilig der alltag usw....dann suchen sie was neues und planen sowas schon meist ziemlich früh.viele menschen wissen heutzutage nichtmehr was richtige liebe ist...schade drum.alles gute und viel kraft wünsche ich dir!

02.05.2012 15:36 • x 1 #53


Mediana67
danke Schmerzgrenze,
ich glaube du hast recht.Er geht recht leichtfertig mit dem Wort Liebe um....nach drei monaten Affäire hat er ihr wohl schon gesagt das er sie liebt. dabei hatte er mich erst ein halbes Jahr zuvor glückstrahlend geheiratet und mir gesagt das er mich liebt.
Er hat keine Ahnung was das ist !
Ich wünsche ihm das er nur einen Bruchteil der Schmerzen aushalten muss die ich empfinde...irgendwann...

02.05.2012 15:45 • #54


Schmerzgrenze
ich könnt kotzen wenn sowas nach einer ehe passiert.man schwört doch sich zu lieben wie in guten und in schlechten zeiten?das es der bund für das leben ist bis zum tot?gott was ein arsc...loch

02.05.2012 15:53 • #55


Mediana67
Ja, ich sagte ihm auch das es lautet in guten wie in schlechten zeiten! und wir hatten ein Haus gekauft, viel Stress beim renovieren...
Und was tut er? popt mit seiner Kollegin die ja jetzt seine große Liebe ist.
Was sind das für Menschen? Nie hätte ich das bei ihm für möglich gehalten. Und er tut das obwohl er weiß wie schlimm sowas schmerzt.
Er selber ist von seiner ersten Frau betrogen und verlassen worden und er machte damals einen suizidversuch!
Er wusste das ich auch in meiner ersten ehe betrogen wurde und trotzdem tat er mir jetzt all das an....und ich blöde Kuh vermisse ihn jeden Tag.
Du hast recht eigentlich ein A....

02.05.2012 16:40 • #56


J
Hallo Mediana67,
heute ist die Stimmung bei mir, warum auch immer nicht gut. Dieses Loslassen klappt einfach nicht. Bei mir kreisen ja ähnliche Gedanken wie bei dir. Wir waren zwar nicht verheiratet, hatten aber vor 2 Jahren ein Haus gekauft und die Küche kurz vor der Trennung renoviert. Wie schön muss es sein, in dieser Küche kochen zu können! Ich darf es nicht ausprobieren, denn die Neue (15 Jahre jünger) ist bereits da. Ich weiß auch, dass beide Pläne für die Zukunft haben, sie ist eine Arbeitskollegin von ihm (er ist Chef) und wird sich versetzen lassen, damit sie unbekümmert ihre Liebe ausleben können. Einfach nur grausam

02.05.2012 20:48 • #57


Mediana67
Hallo Juli2011,

laß dich bitte nicht unterkriegen. Auch bei mir ist es eine Arbeitskollegin von ihm und diese ist auch 15 Jahre jünger wie ich!
Auch bei denen allen wird der alltag einkehren, wird sich gestritten und die NM werden bestimmt auch an Dinge denken die bei uns schöner waren. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber es ist grausam zu wissen das die neue jetzt in der neuen Küche kocht...bei ihm im Haus lebt. Sollte dir aber eigentlich egal sein.
Ich bin froh das ich im Haus bleibe.Ich weiß zwar nicht ob ich es halten kann aber wenn ichs verkaufe kriegen die beiden es wenigstens nicht!
Du bist sehr viel mehr wert wie diese beiden und das Schicksal wird in irgendeiner Form zurück schlagen. Ich bin ganz sicher !
fühle dich umarmt
Mediana

03.05.2012 19:38 • x 1 #58


J
Liebe Mediana67,
danke für die aufmunternden Worte. Heute dachte ich, ich halte das gar nicht mehr aus! Aber ich habe mich von netten Gesprächen aufmuntern lassen. Mich tröstet es heute nicht wirklich, auch wenn es von Dir super lieb gemeint ist - danke - dass mann ja genau weiß, dass nicht alles Gold ist , was glänzt. Sicher und hoffentlich werden sie sich ja ordentlich streiten. Trotzdem weiß ich im tiefen Inneren, dass alles VORBEI ist, und ich habe Schwierigkeiten, es zu akzeptieren. Egal, was passiert, wird es sicher nichts mehr aus der alten Beziehung,. Auch wenn ich es mir wünsche, es wird nicht mehr klappen. Die Grundlage ist einfach weg und kaputt.
Ich hoffe, Du wirst Dein Haus behalten. Das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen. Ich musste ja weg, weil seine Eltern unten wohnen!
Ich lasse mich mich nicht runterkriegen, da hast Du Recht... aber es ist alles so schmerzvoll und furchtbar grausam!
Drückdi
Liebe Grüße Juli2011

03.05.2012 21:07 • #59


Mediana67
Ach Juli2011,

heute geht es mir ganz genauso.An der Arbeit konnte ich mich etwas ablenken aber kaum bin ich zuhause könnte ich losheulen. Auch ich weiß das alles zuende ist aber wenn ich versuche es zu akzeptieren, dann kommt noch mehr Verzweiflung hoch. Kannst du das verstehen?
Heute morgen haben wir die Trennungsvereinbarung unterschrieben, ich kämpfte beim Notar mit Tränen.
Ich muss immerzu an die Vergangenheit vor dieser blöden jungen Frau denken. Er war sooo lieb zu mir und wir haben viel gelacht...ich kanns einfach nicht abhaken, auch wenn ich es im kopf weiß.
Gerade würde ich ihm am liebsten simsen das ihn nie jemand mehr lieben wird als ich..
Ich bin wohl ganz dumm und blöde,oder?

Ich hoffe es geht dir jetzt ein bißchen besser und du denkst mal nicht an ihn !
Ich jedenfalls finde du bist ne tolle Frau...so wie du dich hier gibst !

04.05.2012 18:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag