9

Wochenende

M
sch..s sonntag.komme gerade von einem folkrorefest

,bin extra mit dem rad hingefahren um dampf abzulassen und wen sehe ich.....
meine ex mit ihrem neuen lover .
das wars dann ,wieder aufs fahrad und heim .habe jetzt den totalen frust

09.09.2012 17:45 • #16


Jade-Herz
Zitat von Motobiker:
sch..s sonntag.komme gerade von einem folkrorefest
,bin extra mit dem rad hingefahren um dampf abzulassen und wen sehe ich.....
meine ex mit ihrem neuen lover .
das wars dann ,wieder aufs fahrad und heim .habe jetzt den totalen frust



das ist echt bescheiden . da will man sich ablenken und ausgerechnet die ex läuft einem übern weg.
kann mir zu gut vorstellen,dass man da frustig wird. zum glück wohnt mein ex so weit weg,dass mir sowas nicht passieren kann. aber naja. rückschläge gibts auch so genug.

ich bin jetz inzwischen froh,dass ich meinen garten - wenn auch mit anstregnung - fertig habe.und war jetz auch noch ne runde laufen. und bin jetz froh,dass der sonntag bald vorbei ist.

wieder ein wochenende - irgendwie - geschafft.
auch mit eurer hilfe

09.09.2012 18:14 • #17


A


Wochenende

x 3


N
Ja Wochenenden sind die schlimmsten, iwie hab ich es unter der Woche unter Kontrolle, da läuft mein Leben ganz normal, hab sie ja nur am Wochenende gesehen.

An den Wochenenden gehen dann die Kopfkinos los, das vermissen ist riesig und ich frage mich was sie wohl so tut... wake me up when september ends oder so ähnlich, da ist es dann hoffentlich besser...

09.09.2012 18:15 • #18


L
Wir sollten unsere Energie für die Entwicklung des Klinikkonzepts nutzen, dass wir den Krankenkassen vorlegen können

09.09.2012 18:19 • #19


E
Ach, ihr Lieben,

das klingt toll! Aber ich denke auch, dass manche Mensche mit Menschen in Trauer und Trennung einfach überfordert sind und sich hilflos fühlen, auch wenn sie nur das Beste wollen. Und gerade Familienangehörige tun sich da wohl schwer. Weiß aber, dass mein Therapeut das z.B. eher positiv findet, wenn ich Kontakt zu meinen Gefühlen bekommen..

War gerade auch ein wenig draußen, auch wenn es da eigentlich zu viel gibt, was mich erinnert. Aber eben ging´s ein wenig. Auch dank dem Wissen, dass ich jetzt wieder hier ein paar Zeilen schreiben kann und mir sogar Menschen mit Verständnis antworten Und ich habe ein paar schöne, gelbe Blumen (was für welche auch immer) entdeckt. Weiß nur, dass die mir morgen sch... -egal sein werden, bzw. in der nächsten absoluten Downphase.

Arbeiten ist tatsächlich noch schlimmer als WE, vorallem wenn man sich zusammenreißen muss. Das mit dem Bürojob habe ich in den letzten Wochen genauso mehrmals gedacht! Bin momentan tatsächlich krankgeschrieben, mal gucken, wie lange meine Hausärztin das noch mitmacht.

09.09.2012 18:43 • #20


R
Liebe Else

[Ich weiß auch noch nicht, wie ich ihn aus mir rausbekommen, aber in meinen helleren Momenten frage ich mich, ob ich das muss? Ob ich nicht versuchen kann, mit den guten Anteilen der Beziehung und von ihm Frieden zu schließen und sie als ein Teil von mir zu behalten? Denn schließlich ist er ein Teil von mir gewesen und ich denke, irgendwie wird er es auch immer bleiben./quote]

Mir ging es ab dem Zeitpunkt deutlich besser, als ich mich von allem Gerede und Schlechtmachen a la wir haben ja schon immer gesagt/gewußt daß... distanziert habe. Die gemeinsamen 7 Jahre waren für mich schöne Jahre, die ich nicht nachträglich schlecht reden möchte. Sein jetziges Verhalten ist absolut unmöglich, aber ich wünsche ihm trotzdem nichts Böses (kurze Wutphasen natürlich ausgenommen, aber die gehören zur Bewältigung des unglaublichen Schmerzes und zum Loslassen wohl dazu....) , dazu habe ich ihn zu sehr und mit ganzem Herzen geliebt.

@Laureana:
[Hach, wenn ich genauer drüber nachdenke- das wäre doch herrlich. Eine Liebeskummerklinik... Mit Gruppenkuscheln und all sowas ]

super Idee !
da wäre ich bestimmt auch sofort hingefahren als es mir besonders schlecht ging !

09.09.2012 18:44 • #21


L
@ Else:

wie lange bist Du AU geschrieben?

Kannst dir aber auf jedenfall auf die Schulter klopfen, dass Du´s rausgeschafft hast

09.09.2012 18:47 • #22


E
@rosenblüte: ja, so was schwebt mir längerfristig auch vor. Nur die Umsetzung will gerade noch nicht so gelingen... . Ich habe mir auch selber einiges vorzuwerfen und das zu bewältigen, ist besonders schwer.

@motorbike: toll, oder - das der/die ex immer dann wieder auftauchen,w enn man sich gerade einigermaßen stabil fühlt. Die scheinen einen 7. Sinn dafür zu haben. Meiner auf jeden Fall auch.

@alle: wann und wo steigt die Grundsteinlegung für die Klinik? Ich bin dabei!

09.09.2012 18:50 • #23


E
@Laurana: momentan für 3 Wochen, die aber gerade zu Ende gehen... . Die drei Wochen Urlaub vorher könnte man aber als zusätzliche Zeit mitrechnen, da bin ich nämlich dann das erste Mal so richtig funktionsunfähig geworden, vorher habe ich mich halt so durchgeschleppt - das ging aber nur, weil wenig los war.

Und ein wenig stolz bin ich auf die Sonnenstrahlen, die ich fangen konnte, tatsächlich

09.09.2012 18:53 • #24


L
@ Else:
Konntest Du von der langen Auszeit profitieren?

09.09.2012 18:57 • #25


K
Ich habe gerade etwas sehr dummes getan! Statt wie vorhin angekündigt alleine spazieren zu gehen, bin ich in die Stadt zu der Wohnung gefahren, wo wir gemeinsam gelebt haben. Er wohnt noch dort! Habe das in den vergangenen 8 Monaten NIE getan. Habe mich auf eine Bank gesetzt und eine Stunde lang das Haus angestarrt. (Die Bank kann man nicht sehen vom Haus aus) Was ich mir davon versprochen habe, weiß ich selber nicht. Sein Auto war nicht da, er genießt den schönen Tag ohne einen Gedanken an mich zu verschwenden...

Gäbe es doch nur eine Liebeskummerklinik! Dann wäre ich dorthin gefahren...

09.09.2012 18:58 • #26


L
Zitat von Korina:

Gäbe es doch nur eine Liebeskummerklinik! Dann wäre ich dorthin gefahren...


Dort wäre ich heute auch gewesen.

Und ab heute hast Du Wohnungsverbot Es hätte 0,0 verändert, wenn sein Auto vor der Tür gestanden hätte- dann hättest Du halt nur einen anderen Film gehabt. Versuch´s als kleinen Rückfall zu werten, das kann ja mal passieren. Vielleicht nützt es was zu überlegen wie Du´s beim nächsten Mal verhindern kannst...?

09.09.2012 19:06 • #27


E
@Laurana: naja, erstmal war es gut, dass mich meine Ärztin ernstgenommen hat, das ist schonmal ein gutes Gefühl. Und nicht immer nur dieses: reiß Dich zusammen, andere haben sich auch getrennt. Außerdem ist die Arbeit immer schon ein Stressfaktor gewesen, und ich fand es gut, dass der nun erstmal weg war, denn es gab ja genug anderen Stress. Und drittens muss man arbeitsunfähig in diesem Fall auch ganz wörtlich nehmen: ich habe tatsächlich viel geschlafen, geweint, gelesen, geschrieben, gegrübelt und so hätte ich einen Arbeitstag nie bewältigt. Ich arbeite auch mit Menschen und muss da immer präsent sein- das traue ich mir auch jetzt nur sehr bedingt zu. Der Anfang der Verarbeitung hat einfach so viel Raum und Ressourcen eingenommen, ob ich es gwollt habe oder nicht. Mein Körper hat da ziemlich eindeutige Signale gesetzt.

09.09.2012 19:07 • #28


L
@ Else:

Und lässt Du dich noch weiter AU schreiben? Entschuldige, dass ich dich da jetzt so ausquetsche, ich denk selbst viel drüber nach, ob´s gut für mich wäre...

09.09.2012 19:11 • #29


E
@Korina: Ach man, so was wirft einen immer zurück, oder? Aber für 8 Monate nicht getan ist doch auch schonmal gut
Ehrlich, ich bin am Anfang jeden Tag an dem Haus vorbeigefahren und habe mich so was von fertig gemacht jedes Mal. Und ich weiß auch nicht, ob ich es in ein, zwei Monaten nicht wieder tun werde. Keine Ahnung. Die Neugier ist doch groß.

Laurana hat Recht, es ändert sich nicht wirklich etwas. Und das Kopfkino bekommt zuviel Nahrung. Andereseits geht mein Kopfkino auch so ziemlich gut und dummerweise liegt das Haus meines Ex-Freundes so, dass ich es von Weitem bei fast jeder Autofahrt in die Nachbarstadt sehe... .

Ich finde, man muss die Balande zwischen Selbstsorge und -schutz sowie dem Bedürnis nach Nähe zum Ex gut auswiegen. Manchmal muss es sein, auch wenn´s weh tut. Einfach weil man es nicht anders aushält. Aber eine Alternative suchen, um den Impuls auszubremsen finde ich auch eine gute Idee!

09.09.2012 19:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag