Zitat von Hermine47: Er hat ja Interesse ab und an mal mit Dir zu "spielen". Mehr Verpflichtung möchte er nicht eingehen.
Ich weiß ja nicht in welchem Thema du gerade gelesen oder nicht gelesen hast, aber ich habe es so verstanden, dass die beiden einvernehmlich eine reine Sex-Beziehung führen, auf Augenhöhe und zwar weil sich beide (!) nicht festlegen wollten.
Hier zur Erinnerung:
Zitat von Summerfeeling: Vor 1,5 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Wollten beide einfach schauen und uns nicht festlegen. So entstand eine Sexbeziehung, die keinerlei Wünsche offen ließ.
Und nur weil @Summerfeeling jetzt mehr Gefühle und Nähe wünscht - was man ja kommunizieren kann - ist er warum genau plötzlich der Bösewicht, der warum genau mit ihr "spielt" und keine Verpflichtungen eingehen will, wie von Anfang an ja auch besprochen?
Zitat von Hermine47: Ich würde ihm - vielleicht - noch EINMAL sagen das Dir das so nicht reicht, - kommunikationstechnisch
Großzügig, das vielleicht noch einmal sachlich kommunizieren zu wollen...
Zitat von Hermine47: und dann seine Nummer löschen und blockieren.
Oh ja, das ist eine sehr gute Idee. Souveräner und erwachsener kann man kaum reagieren.
Zitat von Hermine47: Du leidest jetzt schon unter der Konstellation
...die sie sich selbst geschaffen und einvernehmlich so abgesprochen hat, ja.
Da kann er aber nichts für, dass bei ihr jetzt die Gefühle durchgehen, oder dass die Vorstellungen beiderseits auch in einer Sex Beziehung voneinander abweichen zu scheinen.
Zitat von Hermine47: bist Dir aber noch bewusst das mit Dir
alles ok ist und Du kein schlechter Mensch bist.
Und der Sex-Beziehungspartner ist ein schlechter Mensch? Warum genau, magst du das bitte erläutern?
Zitat von Hermine47: Lass es nicht so weit kommen, das er die Möglichkeit dazu bekommt Dir einzureden das mit Dir und Deinen Bedürfnissen
etwas nicht stimmt.
Warum wird er hier schon wieder so dargestellt, als ob er irgendetwas abgrundtief Böses getan hätte?
Warum sollte er ihr irgendwas einreden und warum sollte er umgekehrt sich einen Vorwurf machen, dass mit ihm etwas nicht stimmt?
Sie hat das Bedürfnis auf mehr als abgesprochen oder als man sich gemeinsam vorgestellt hat, bei einer reinen Sex-Beziehung und das Bedürfnis steht ihr ja auch zu.
Wenn er andere Vorstellungen über das gemeinsame Verhältnis hat oder eben für sich nicht mehr Gefühle entwickelt hat als anfangs einvernehmlich besprochen, dann hat er doch nichts falsch gemacht, oder was genau ist ihm vorzuwerfen?
Zitat von Hermine47: Ganz im Gegenteil in dem Du ihm noch nachläufst, Dich bedürftig zeigst
verliert er womöglich noch den letzten Rest Respekt vor Dir, wenn er den denn überhaupt hat.
Ja, wenn man so taktisch und manipulativ denken möchte, nur zu.
Das mit der Bedürftigkeit, dem Nachlaufen
klingt für mich wie aus einem Female PUA Ratgeber. Wobei das ja fast noch ein Kompliment wäre. Es klingt eher wie der "Möchtegern-Powerfrau Ratgeber" aus der "Brigitte".
Und direkt ganz oben steht der Tipp: "Im Zweifel blockieren und Nummer löschen - der andere ist immer böse, auch wenn er objektiv betrachtet nichts schlimmes getan hat".
Wer solche Tipps hier raushaut, vor dem habe ich übrigens grundsätzlich gar keinen Respekt
😉 Der Kindergarten lässt grüßen. Weil er im Zuge einer Sexbeziehung nicht Interesse an mehr hat, ist er böse, weil man hat natürlich wenn sich Gefühle auf einer Seite einstellen die Bedürfnisse der anderen Person zu erfüllen - sonst blockieren oder löschen.
Und wenn das Thema hier lauten würde "Meine Sexbeziehung ist mir zu langweilig geworden" oder "Er will plötzlich mehr von mir" dann würde der Tipp der Brigitte-Fraktion wohl wie lauten?
- Ja richtig: "Löschen und blockieren"
😂 (Denn er hat ja keine Ansprüche zu stellen, die TE sei schließlich eine freie Powerfrau und habe sich von Anfang an zu nichts verpflichtet.)