Sahar
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 214
Zitat von tlell:Das ist eine reine Verständnisfrage, aber wenn man in einer Sexbeziehung ist, schliesst das dann nicht automatisch diese Wünsche aus?
Ich glaube, dass es sehr individuell ist. Eine Sexbeziehung und auch alle anderen Beziehungsformen sind nicht statisch. D.h. Regeln und Erwartungen werden individuell besprochen, vereinbart und ggf. angepasst.
Also automatisch geschieht wenig und wenn, meiner Erfahrung nach, nur zur Beginn einer zwischenmenschlichen Beziehung.
Darüber hinaus haben wir zwar als menschliche Wesen einerseits eine ähnliche Vorstellung von solchen Begriffen wie Wertschätzung, Respekt, Achtsamkeit und Begehren, andererseits fühlen wir uns durch unterschiedliches tatsächlich respektiert, wertgeschätzt, geachtet oder begehrt. Zumindest existieren in der Ausgestaltung klare Unterschiede.
Ein inflationärer Gebrauch dieser Begriffe ist nur bis zu einem gewissen Rahmen sinnvoll, letztlich ist es immer eine individuelle Aushandlung - wie man auch an deiner Verständnisfrage sieht.
Für Dich schließt eine Sexbeziehung bestimmte Bereiche aus. Zumindest deiner Frage nach. Das muss nicht immer so sein.
Zitat von tlell:ich würde sagen du kannst das als Partner bei den Treffen erwarten oder beim Sex, aber im Rl bist du doch niemand für ihn. In meinem Verständnis ist man dann nicht mal Freunde....wieso kann man das dann erwarten und in welchem Umfang?
Ich erwarte von meinen Sexpartnern einen wertschätzenden, achtsamen, respektvollen und begehrenden Umgang.
Innerhalb und außerhalb der Treffen, dazu gehört für mich beispielsweise das Beantworten einer Nachricht, das u.a. von der TE bemängelt wurde.
Für mich ist die Qualität einer Sexbeziehung maßgeblich von o.g. Punkten abhängig.
Daher wirke ich bewusst nach, wenn ich wahrnehme, dass mein Sexpartner und ich eine Sexbeziehung anders definieren bzw. ein anderes Fundament brauchen, um eine erfüllende Sexualität zu erleben.
Eine Sexbeziehung wird miteinander geführt.
Daher dürfen auch in reinen Sexbeziehungen Wünsche geäußert werden.
Sie müssen sogar in meinen Augen geäußert werden.
Den Anspruch auf das Umsetzen der Wünsche haben wir allerdings nicht, in keiner Beziehungsform.