71

Woher die Kraft nehmen nach der Trennung?

M
@Lelia die kinder bleiben definitiv bei der mutter . Sie ist ne wundervolle Mutter . Ich hätte gern halt den 14 jährigen bei mir weil er in der Pubertät steckt und ich denke alleine wenn sie auf 2 kleine noch achtet daser etwas untergeht . Ihr Mutter dasein kann ich nicht madig reden . Sie tötet für ihre Kinder und hat da ein riesen großes Herz. Das was ich schrieb sind wunschgedanken um an Säulen festzuhalten . Am Ende muss ich akzeptieren das ich der Verlierer bin und dann mich selbst wieder aufraffen

10.01.2023 10:24 • #31


L
@Marcell ohh, das ist so lieb, wie du schreibst und ich habe auch wirklich Mitleid mit dir, egal was du dir selber zuzuschreiben scheinst. Du bereust doch total und hättest meiner Meinung nach auch eine Chance verdient. Aber wenn deine Frau in ihren Gefühlen völlig abgekühlt ist, kann man ja leider nichts machen, außer von vorne anzufangen. Ich weiß, wie das ist, keine Lust darauf zu haben neu anzufangen. Fühle mich auch zu alt dafür, bin aber dazu gezwungen.

10.01.2023 10:30 • #32


A


Woher die Kraft nehmen nach der Trennung?

x 3


M
@Lelia ja leider sind in einer Beziehung immer zwei verantwortlich und noch habe ich ja etwas Zeit um es evtl doch noch zu retten . Ich war nicht der perfekte Mann und fühlte mich immer zu sicher aber bin bereit an meinen Fehlern zu arbeiten . 3 Monate habe ich um sie zu überzeugen ohne liebeskasperei und mit etwas Abstand. Das hat sie aber auch nur aus Mitleid mir gegenüber gemacht aber diese Chance möchte ich nutzen . In dieser Zeit muss ich mir keine Wohnung suchen und soll selber zusehen was ich aus dem Tag so mache . Kinder aktivitäten machen wir zusammen sie muss ein Gefühl spüren das sie mich vermisst und mich gern im Leben hat und nicht als Belastung ansieht . Ich hatte eine Chance habe diese aber nicht richtig genutzt weil ich immer auf ihre Fehler rumgeritten bin . Eigentlich ist sie die perfekte Frau und ich habe da so viel falsch gemacht aber naja sie hat in 16 jahren 2 fehler gemacht einen etwas kleineren und einmal die fast Affäre und damit konnte ich schlecht umgehen . Ich habe dafür bestimmt 10 Fehler gemacht aber naja . Mal schauen was die 3 Monate bringen

10.01.2023 10:46 • #33


M
@Lelia ein Neuanfang ist halt schwierig wenn man nie alleine war . Ich wurde mit 18 Vater und kenne nur das Leben als Familie und war damit relativ zufrieden, mal mehr mal weniger, wie das halt so ist. Ich fühle mich so einfach 14 Jahre zurück geworfen im Leben und dazu dann der Kontakt zu ihr der nie abbrechen wird und ich liebe sie noch so stark das ich angst habe fehler zu machen wenn sie mal nen neuen hat oder ich es selber sehen muss . Wie jemand anders evtl mal mein Leben lebt . Man kann kein Menschen zwingen aber ich habe gedacht das wir für die Kinder uns nen halbes Jahr geben und es einfach probieren unsere kleine Prinzessin ist erst 2 Jahre alt.

10.01.2023 10:51 • #34


D
Zitat von Marcell:
@Lelia ein Neuanfang ist halt schwierig wenn man nie alleine war . Ich wurde mit 18 Vater und kenne nur das Leben als Familie und war damit relativ ...

Da läufst mal voll gegen die Wand. Du hast jetzt also 3 Monate Zeit um zu zeigen dass du würdig bist ? Das geht schief .

Nimm die Familie nicht als Ausrede für die Beziehung sondern erkenne die Realität und deinen Wert .

Bau dir ein Leben als Vater ohne sie auf und wenn sie mit dir auf Augenhöhe zusammen sein will- Gratulation . Ironischerweise funktioniert das aber nur wenn du dein Leben unabhängig von ihr lebst .

mit dem von dir beschriebenen Weg der Probezeit nimmst du dir die restliche Chance - gibt kein Szenario wo das nachhaltig gut ausgegangen ist

Du hast nie gelernt ein Mann zu sein - Vater und Ehemann aber nie Mann. Sie betrügt dich zweimal fast ( was ist das ?) und du fühlst dich schuldig und beschreibst sie als die perfekte Frau?

Ich war in deiner Situation - mit 2. Versuch etc - Kids , Haus 18 Vater .

Mittlerweile sage ich dir: alles klar und beste Entscheidung ever . Mega Verhältnis zu meinen Kids - finanziell auch alles ok - schon wieder ne Beziehung gehabt ( geht schneller als man denkt ) und feiere das Leben.
Also es geht weiter- hab da mal meine Angst davor und die perfekte Frau ( wer kennt das nicht ..) - bin ich froh dass ich dieses unzufriedene Wesen los bin . Mit der gehts einfach nicht . Frage mich immer noch wie ich das nicht sehen wollte

10.01.2023 12:05 • x 3 #35


L
@Marcell wer hat eigentlich zuerst eine Affäre angefangen? İch weiß ja, dass du auch eine 3monatige Affäre hattest, die du anschließend bereut hast. War das deine Reaktion auf ihre Untreue, oder ist es umgekehrt?

10.01.2023 12:39 • #36


M
@Dark_Cloud ja ganz so ist das nicht leider, also ich hab den bruch 2021 herbei geführt und wollte die Trennung bin dann aber zurück seit dem gehts berg ab . Ich war da leider nicht unschuldig und mann war ich mehr als mir lieb war und deswegen sind wir da an dem Punkt gelandet. Sie zweimal fast aber ich war immer der unzufriedene das muss ich fairer weise mal sagen

10.01.2023 13:39 • x 2 #37


M
@Lelia sie war bis zum aug 2021 immer loyal und voller Tatendrang und immer verdammt stolz auf mich , ich habe ihr da ihren Stolz genommen. Dachte wir packen das aber leider nicht . Deswegen zieh ich auch alles auf mich

10.01.2023 13:40 • #38


M
@Dark_Cloud wie lief das den bei euch so ab ? Wie haben die kids das angenommen und hat sie einen neuen wenn ja wie kommst du damit klar ? Ich bin da sehr altmodisch das wird für moch mit am schwersten werden . Wenn ich jemanden bei mir im garten sehe oder das höre

10.01.2023 13:46 • x 1 #39


D
Zitat von Marcell:
@Dark_Cloud wie lief das den bei euch so ab ? Wie haben die kids das angenommen und hat sie einen neuen wenn ja wie kommst du damit klar ? Ich bin da ...

Ne sorry, da warst du kein Mann wenn du deine Familie wegen Unzufriedenheit aufs Spiel setzt- aber ist ok. Sind wir alle durch.

ja - sie hatte nen anderen - die Kids waren noch klein- die sind an Mama Papa interessiert - mehr nicht .

am Anfang war es hart. Nach einem Jahr lag ich mit ner hübschen Jungen im Bett und dachte mir : sehr gut

Mittlerweile - obwohl ich mich sehr bemüht habe - ist sie mir als Mensch egal geworden und attraktiv finde ich sie schon lange nicht mehr .

war in der Ehe immer treu - hat auch keinen Vorteil gebracht .

Und noch was : wenn du es richtig anstellst , wirst du als Mann im Alter immer besser . Viele Frauen haben nur ein Ziel: Kinder Und ehe und dann schau mal wie die rumlaufen .

Mittlerweile bin ich heilfroh nicht mehr gebunden zu sein und das beste aus allem zu haben. Freiheit ,Kids und finanziellen Spielraum.

Und ne Beziehung mit ner Klasse Frau , die auf sich achtet und nen Plan hat - hebt nen ons mit 10 Discomädels locker auf

10.01.2023 13:57 • x 1 #40


M
@Dark_Cloud ja da steckt man leider nicht drin , ja ich war dumm und naiv . Das hört sich an ob ich noch würdig bin . Ich hab an erster Stelle interesse mein Familienleben zu genießen ob das klappt auch von meiner seite aus steht in den Sternen aber ich denke ein richtigen versuch hätten wir und die kids verdient . Man kann sich immer trennen aber was soll man den Kindern sagen ja beide sind weggelaufen oder ist es nicht besser später mal zusagen wir haben alles versucht . Ob man jetzt treu oder nicht ist spielt ja bei der Trennung am Ende kaum noch ne Rolle . Wenn man so durch Familien gehen würde und alle am lügendetektor anschließen würde kommen viele ins schwitzen . Ich versuche lieber als aufzugeben so kann ich später sagen habe alles getan sollte nicht sein

10.01.2023 14:03 • x 2 #41


D
Zitat von Marcell:
@Dark_Cloud ja da steckt man leider nicht drin , ja ich war dumm und naiv . Das hört sich an ob ich noch würdig bin . Ich hab an erster Stelle ...

Mach das - manchmal braucht man ne extra Runde

10.01.2023 14:07 • x 1 #42


M
@Dark_Cloud ja mal schauen aktuell habe ich da wenig Hoffnung aber 3 Monate sind lang und da kommen noch 2 Geburtstage und ne OP für sie dazwischen also da kann ich sie unterstützen und mal zeigen das meine Fehler dramatischer waren und das sie mir sehr wichtig ist . Wie gesagt sollte es dann nicht klappen oder nichts kommen muss ich sie gehen lassen . Das Leben geht weiter das ist mir bewusst aber für die Kids und für sie mache ich alles nochmal

10.01.2023 14:15 • x 2 #43


M
@Marcell Ja wie lief oder läuft es bei mir ab. Wie gesagt gab es immer ein hin und her, aber macht dies Sinn? Wenn man sich einmal getrennt hat und die Gründe bestehen seit Jahren und man hat es trotzdem nochmal und nochmal versucht und es ändert sich immer noch nichts dann hat es keinen Sinn. Bei mir ist es extrem schwer mit dem Kopfkino wie z.B was Sie macht und mit wem, wen werden irgendwann die Kinder kennenlernen usw. Man sieht die Kinder seltener etc. Alles nicht einfach. Beim finanziellen Zahle ich für 3 Kinder knapp 1100 Euro. Leider steigt jedes Jahr laut Tabelle der Betrag aber der Lohn bleibt und Lebenskosten werden teurer. Alles nicht im Verhältnis. Ich habe was das angeht ebenfalls zukunftsängste.

10.01.2023 16:15 • #44


Vilya
Zitat von Manni0991:
Alles nicht einfach. Beim finanziellen Zahle ich für 3 Kinder knapp 1100 Euro. Leider steigt jedes Jahr laut Tabelle der Betrag aber der Lohn bleibt und Lebenskosten werden teurer.

Aber du hast doch einen Selbstbehalt oder wie das heißt. Da kannst du doch nicht drunterkommen.

10.01.2023 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag