Zitat von Sti: Ich glaube wohl kaum, daß die Bekannte freiwillig zurück ins gewalttätige Elterhaus geht!
Das erwartet auch keiner. Und das hat auch niemand gefordert, auch @Balu85 in seinem Beitrag nicht.
Und selbst wenn, dann kann man ja nicht unbedingt wissen wo sie überall nicht hin kann und nicht ahnen, dass z.B. die Eltern gewalttätig sind.
Ich kann auch nur empfehlen zu verschiedenen Beratungsstellen von Kreis, Stadt, Kommune zu gehen und nach konkreten Hilfsangeboten zu fragen.
Ebenso könnten auch gemeinnützige Vereine und Träger wie z.B. die Caritas hier einerseits Beratung anbieten und andererseits auch konkrete Möglichkeiten für die Person in der individuellen Situation vor Ort anbieten.
Zitat von Sti: Es gibt eben nun natürlich auch dies Menschen, die keine Familie haben, die helfen. Und das sind nicht wenige! Es ist nicht immer alles heile Welt. Das muss man nal ganz klar sagen!
Zitat von Sti: Und Freunde, Bekannte, die selbst schon auf kleinen Wohnraum leben. Wo sollen sie Platz hernehmen?
Ja, das bestreitet auch niemand. Das findet denke ich hier auch niemand super.
Aber wie oben bereits gesagt wurde: was genau, außer allgemeine Ratschläge zu geben, nach denen du ja auch gefragt hast mit diesem Thema sollen wir denn hier deiner Meinung nach machen?
Leute nehmen sich Zeit und geben sich Mühe um Gedankenanstöße und Ideen zu bringen und als dank dafür pöbelst du in dem Thema die Leute dann noch an.
Du hast ein wahnsinniges Anspruchsdenken, aus meiner Sicht und bist hier im Thema und dankbar und pöbelst wie gesagt hier die Leute die sich Mühe geben zu helfen auch noch an.
Das Allerletzte - dein Verhalten, dein Anspruchsdenken und deine Undankbarkeit und Gedankenlosigkeit stellst du hier deutlich zur Schau, meiner Meinung nach!
Zitat von Balu85: was für Lösungen hattest du dir denn ehrlich gesagt erhofft? Niemand kann hier mit den Fingern schnippen...und schon tut sich eine Tür auf.
So sieht es aus!