@monalisa777
Zitat von monalisa777: So einfach ist das nicht immer mit der Trennung...vor allem wenn Kinder, Betrieb da ist/sind. Es gibt auch viele andere Gründe. Man hat auch manchmal die Hoffnung dass alles wieder gut wird, man will sich nicht eingestehen dass es "vorbei" ist, man einsam ist in der Ehe/Beziehung. Es gibt genügend Faktoren warum eine sofortige Trennung nicht machbar ist, zumindest nicht bei allen. Und Trennung ist auch "Prozesd" der durchaus etwas länger dauern kann..
Es trennen sich täglich auch Menschen mit Kindern und gemeinsamen Eigentum, Betrieb etc.
Wenn man die Hoffnung hat, dass es wieder gut wird, sollte man insb. darauf verzichten, seine Energie in eine Affäre zu stecken..?
Wenn man tatsächlich nicht mehr will, dann kann man den "Prozess" starten, aber auch dieser beinhaltet wohl kaum zwangsläufig eine Affäre.
Nichts davon ist irgendwo eine Rechtfertigung für Betrug, sorry.
Affäre heißt doch entweder,
- ich will mich gar nicht trennen, aber gönne mir eben noch was on top dazu oder
- ich will mich trennen, bin aber allein zu feige dazu und suche mir daher schon vorher den oder die Nächste(n).