810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

L
Zitat von monalisa777:
Deine offene Art ist eine Wohltat hier zwischen all den Moralaposteln.

Ich falle nicht unter die Kategorie Moralapostel wie Du es nennst, denn ich war selbst Geliebte und habe auch betrogen.

Deshalb sage ich Dir eines: Meines volles Mitgefühl für ein Leben, das nicht authentisch gelebt wird.

16.11.2022 20:00 • x 3 #91


M
@_Summer_
Natürlich hat er Recht; ich bin und bleibe Affäre. Zwar nicht ganz heimlich, da bereits einige davon wissen und ihn auch bei mir gesehen haben. Aber das ändert nichts an der Tatsache. Und wer weiß, vielleicht hat er noch mehr Geliebten. Alles ist heute möglich...

16.11.2022 20:04 • #92


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


Wirdschon
Zitat von monalisa777:
Alles ist heute möglich...

… und das ist bzw. wäre ok für Dich? Auch in Anbetracht deiner Gesundheit?

Ich hoffe, Du verhütest?

Danke für das beantworten meiner Fragen.
Weißt Du, ich würde mich zwar nicht als Moralapostel beschreiben, andere mich wahrscheinlich schon. Ist nicht schlimm, Moral ist ok und auch die Apostel sind mir egal.
Also verzeih mir, falls ich Dir Moralapostelisch vorkomme.

Magst Du mir erklären, warum Du Dich nicht wohl fühlst bei dem Gedanken an die andere Frau?
Denn eigentlich ist sie Dir doch egal, außerdem hat auf Dich ja auch keiner Rücksicht genommen und „ganz“ willst Du ihn ja auch nicht.

16.11.2022 20:14 • #93


Hansl
Zitat von aequum:
Natürlich! Wer anderen wissentlich Leid und Schmerz zufügt, spätestens dann wenn es auffliegt, hat Null Verständnis zu erwarten.



Denke nicht, dass das Forum aber die Funktion eines Volksgerichtshofes hat, wo jeder selbsternannte Richter seine persönlichen Delinquenten an den Pranger zerren muß?
Oder?

16.11.2022 20:19 • x 8 #94


M
@Hansl
Das stimmt allerdings. Aber ich komme mir teilweise wie eine Verbrecherin vor wenn ich so manches hier lese (an mich gerichtet). Und eigentlich wollte ich mier hier mit paar Leuten (anonym) austauschen, neutrale Meinung einholen, es ist eh schon alles kompliziert genug.
LG

16.11.2022 20:22 • x 2 #95


Hansl
Zitat von monalisa777:
Aber ich komme mir teilweise wie eine Verbrecherin vor wenn ich so manches hier lese (an mich gerichtet). Und eigentlich wollte ich mier hier mit paar Leuten (anonym) austauschen, neutrale Meinung einholen, es ist eh schon alles kompliziert genug.



Eigentlich gehören Affärenthreads gesondert moderiert, um die Hassattacken zu entfernen.
Es gibt eben viele zutiefst verbitterte Menschen, die niemals mehr Frieden dsbzgl. finden.

16.11.2022 20:27 • x 1 #96


M
@Hansl
Nun, ich kenne auch die andere Seite. Meine Beziehung war zwar schon länger kaputt, aber letztendlich wollte mein Mann nicht auf seine Geliebte verzichten, bzw konnte/wollte es nicht diskret machen und wir/Familie wussten davon. Und deshalb ging die Ehe endgültig zu Brüche. Es würde mir NIE in den Sinn kommen die andere Frau für das Scheitern unsere Ehe zu beschuldigen, oder gar vorwerfen dass sie die Familie zerstört hat (wird den Geliebten oft vorgeworfen). Wenn eine Beziehung kaputtes hat ein(e) Dritte(r) leicht Platz. Aber deswegen ist er/sie nicht schuldig..

16.11.2022 20:35 • x 1 #97


M
@Hansl
Und deswegen bin ich ein wenig verwundert wie giftig manche Leute(Frauen!) hier sind.

16.11.2022 20:37 • x 1 #98


S
@monalisa777

Du möchtest ja aber eine Lösung und dich stört die Partnerin und es stört dich so sehr,dass du hier um Austausch bittest.
Aber wenn du nichts veränderst,wird sich auch nichts verändern. Er wird sich wahrscheinlich nicht von ihr trennen.
Entweder kommst du damit zurecht oder du reduzierst es auf Freundschaft bzw brichst den Kontakt deswegen ab.
Der Mann hat zwei Frauen an seiner Seite.

Vllt lernst du ja nochmal wen anders kennen,welcher nicht gebunden ist.

16.11.2022 20:39 • x 2 #99


Wirdschon
Zitat von Hansl:
Frieden

Hm, dabei bin ich doch sehr friedlich und versuche auf monalisa einzugehen und da ich’s nicht verstehe, frag ich nach.
Verbittert bin ich nur quartalsweise und dass ich die Abwertung der Moral und der Apostel nicht verstehe ist offensichtlich

@monalisa777 , es will Dir keiner was schlimmes. Die meisten versuchen zu verstehen, Dich aufzurütteln und im besten Fall dazu zu bewegen, genauer hinzuschauen.
Weil Du eh schon ein schlechtes Gewissen hast, fühlt sich alles nach Angriff und Beleidigung an.
Vielleicht versuchst Du es mal, auch die nicht so netten Beiträge anzunehmen um zu verstehen, was genau Dich dabei anknabbert?

16.11.2022 20:42 • x 2 #100


paulaner
Zitat von monalisa777:
Ich hab seit 4 Jahren eine Affäre, weiß aber erst seit einem Jahr von seiner Fernbeziehung.

Nochmal...du wurdest selbst betrogen. Dann hast du 2 Jahre lang deinen Mann betrogen ( und das hat nichts damit zu tun, ob eure Beziehung schlecht war, weil das schlichtweg eine Tatsache ist (völlig ohne Wertung)) und jetzt beteiligst du dich an dem Betrug einer anderen.
Gesundes Beziehungsverhalten geht anders.
Meine Meinung!

16.11.2022 20:44 • x 6 #101


M
@paulaner
Ja ok, ich hab meinen Mann betrogen! Zufrieden? Wir hatten zwar seit Jahren keinen S. mehr, aber das tut hier nichts zur Sache. Ich bin einfach die böse Geliebte und Betrügerin. Damit muss ich mich wohl abfinden

16.11.2022 20:46 • x 1 #102


S
@monalisa777
Zitat von monalisa777:
ch jedenfalls füge niemandem Leid zu, es hat sich alles so ergeben, es gibt auch so was wie Gefühle..das kann man nicht steuern. Und wenn eine Beziehung intakt ist, dann hat der/die Dritte keine Chance.


Das ist ja mal eine schöne Ansammlung der üblichen Ausreden......;-.)

Fremdgehen hat mit dem Zustand der ( Haupt-) Beziehung wenig bis nichts zu tun, dafür viel mit dem, der es tut.
Es ergibt sich nichts, sondern die Handelnden treffen bewusste Entscheidungen und natürlich kann jeder ( einigermaßen emotional intelligente) Mensch seine Gefühle und v.a seine Handlungen steuern.

Zu Deinem Problem versuch doch eine Entscheidung von ihm zu bekommen, dann wirst Du ja feststellen ob Du nur der Zeitvertreib oder ihm wirklich wichtig bist. Im Moment hat er ja keinen Handlungsbedarf und nimmt halt alles mit.

16.11.2022 20:59 • x 6 #103


paulaner
Zitat von monalisa777:
Ich denke, es ist nicht besonders sinnvoll dich mit dir weiter zu unterhalten. Du hast hier einiges nicht ganz verstanden..
Alles Gute

Merkst du, dass du, sobald auch nur ein Hauch von Gegenwind, in Form von anderen Sichtweisen, kommt, du sofort die Krallen ausfährst?
Zitat von monalisa777:
Ich bin einfach die böse Geliebte und Betrügerin. Damit muss ich mich wohl abfinden

Siehst du?

Ich z.B. sprach von sehr ungesundem Beziehungsverhalten.

16.11.2022 21:32 • x 2 #104


M
@paulaner
Ja, du hast Recht. Ich werde dir nicht widersprechen, weil all das stimmt.

16.11.2022 21:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag