810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

aequum
Zitat von monalisa777:
Du willst wissen wie es mir dabei geht beim Gedanken dass er bei ihr ist, sie S. haben, intim und vertraut sind? Eigentlich beschäftigt es mich gar nicht, weil er all das auch mit mir teilt. Ich hätte eher Problem damit wenn ich an der Stelle der Frau wäre (und das kenn ich und möchte es nie wieder erleben).

Und nun fühlst Du Dich sehr gut in Deiner Rolle? Wohlwissend, dass Du, ja Du dazu beiträgst, dass eine andere Frau aufs übelste betrogen wird? Shame on You!

16.11.2022 18:31 • x 3 #76


Wirdschon
@monalisa777

Seufz, ich weiß, gerade ich hab Dir hier noch gefehlt, doch ich bin gerade etwas ratlos.
Du schreibst, er ist offen und ehrlich, bespricht mit Dir privates und berufliches, richtig?
Den Umstand, dass er eine Fernbeziehung hat, verschwieg er Dir?
Nu gut, du wurdest betrogen, Du hast betrogen und nun fühlst Du Dich aber nicht betrogen , noch nicht mal um die Wahrheit?

So ganz verstehe ich dich nicht, denn eigentlich ist es gut, wie es ist, weil ne Beziehung mit ihm nicht wirklich erstrebenswert und Dich treibt nur das schlechte Gewissen der anderen gegenüber um, weil du ja weißt, wie es ist, betrogen zu werden?

Hast du das mal ihm gegenüber kommuniziert?
Entschuldige bitte die LöcherInBauchFragerei

LG Wirdschon

16.11.2022 19:13 • #77


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


E
Zitat von aequum:
Und nun fühlst Du Dich sehr gut in Deiner Rolle? Wohlwissend, dass Du, ja Du dazu beiträgst, dass eine andere Frau aufs übelste betrogen wird? ...

Muss das sein? Dass du das Verhalten der TE nicht gut findest, ist das eine, sie zu beschämen ist was ganz anderes. Wenn man getriggert ist, sollte man sich fern halten meiner Meinung nach. Ein fremdes Thread dazu benutzen, Dampf abzulassen ist weder fair noch nützlich. Tut mir leid, wenn du was schlimmes erlebt hast, es war aber nicht die TE, die dir das angetan hat.

16.11.2022 19:13 • x 6 #78


M
@aequum
Ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht. Warum sollte ich mich schämen? Was habe ich verbrochen?
Es gibt etwas wie Solidarität, leider nicht unter Frauen...das hab ich auch hier erlebt.
Nun, mein ehemaliger Partner ging fremd, er wollte seine Geliebte nicht aufgeben und deshalb musste ich weg. Es würde mir aber NIE in den Sinn kommen die andere Frau/seine Geliebte zu beschuldigen. Warum auch? Sie hat ja nicht unsere Ehe zerstört, denn wäre diese gut und intakt gewesen dann hätte sich niemals zwischen uns jemand drängen können.

16.11.2022 19:32 • x 2 #79


M
@Chrome
Ja, das stimmt. Nur dass ich nicht zu der Mehrheit gehöre die sich alles schön reden. Die traurige Tatsache ist, dass sich die meisten sich und oft auch dem Partner etwas vormachen...auch wegen dem gesellschaftlichen Status.

16.11.2022 19:35 • #80


M
@Debby3
Danke für deine nette Nachricht. Deine offene Art ist eine Wohltat hier zwischen all den Moralaposteln.
Ja, das ist gut möglich. Die beiden wohnen nicht zusammen und sehen sich selten, insofern weiß ich nicht ob er ausgeglichen ist wenn er mit ihr zusammen ist.
Liebe Grüße

16.11.2022 19:39 • x 1 #81


M
@Hansl
Lieber Hansl; DANKE!

16.11.2022 19:40 • x 1 #82


M
@Wirdschon
Hi liebe Wirdschon; du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es ist nur so dass ich einerseits genieße, im Hier und Jetzt lebe, nach vielen Jahren(Jahrzehnten) nicht nur funktioniere sondern mich selbst spüre...aber andererseits auch Angst habe; vor der Zukunft, wohin all das hinführt. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Ganz liebe Grüße

16.11.2022 19:44 • #83


M
@paulaner
Nein, das musst du auch nicht verstehen und auch kein Verständnis aufbringen.
Ich hab seit 4 Jahren eine Affäre, weiß aber erst seit einem Jahr von seiner Fernbeziehung.
LG

16.11.2022 19:45 • #84


aequum
Zitat von Ella:
Muss das sein? Dass du das Verhalten der TE nicht gut findest, ist das eine, sie zu beschämen ist was ganz anderes.

Natürlich! Wer anderen wissentlich Leid und Schmerz zufügt, spätestens dann wenn es auffliegt, hat Null Verständnis zu erwarten.

16.11.2022 19:46 • x 4 #85


M
@aequum
Du scheinst sehr verbittert und böse zu sein...aus welchem Grund auch immer.
Ich jedenfalls füge niemandem Leid zu, es hat sich alles so ergeben, es gibt auch so was wie Gefühle..das kann man nicht steuern. Und wenn eine Beziehung intakt ist, dann hat der/die Dritte keine Chance.

16.11.2022 19:49 • x 1 #86


M
@Ella
Danke Erlangen, genau so ist es; hätte ich damals gewusst dass er liiert ist, dann hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Und ja, du hast recht; ich war selbst in einer Beziehung die eigentlich vor 7 Jahren klinisch tot war. Das rechtfertigt vielleicht nicht mein Verhalten, aber es gab sicherlich Gründe warum ich mir das gewisse Etwas woanders gesucht habe (weil es daheim nicht gab z Bsp?), und es auch Gründe warum ich damals nicht gehen konnte. Aber das muss hier ja niemand wissen. Schließlich geht es um ein anderes Thema.
LG

16.11.2022 19:54 • #87


Chrome
Ist eigentlich auch egal, was willst du eigentlich?

Diesen Mann für dich? Von Menschen lesen dass es ok ist was du da machst oder was ist es?

Ich kann irgendwie nicht verstehen wo genau dein Problem ist. Die Überschrift lautet, wo führt diese Reise hin?

Naja momentan ins nirgendwo. Es wird sich ja nix ändern, er spritzt unter der Woche seinen Samen in dich und am Wochenende in seine Freundin, daher wird er sehr zufrieden sein.

Du dagegen hast dich hier angemeldet und kommst natürlich nicht damit klar dass es hier viele Menschen gibt die genau diesen Betrug selbst erlebt haben. Was erwartest du also? 90% der Leute hier sind in deinem Leben die Freundin dieses Mannes und natürlich finden die das nicht gut.

Solche Kommentare muss man aushalten und am besten einfach ignorieren. Da du ja sowieso nix daran ändern willst. Um mal deine Frage zu beantworten, du wirst damit nicht glücklich auf Dauer und irgendwann wird die Reise vorbei sein, spätestens dann wenn er seine Freundin heiratet oder sich von ihr trennt und eine dritte Frau ins Spiel kommt nach der er total verrückt sein wird.

Alles in allem wirst du denke ich immer nur die Affäre sein, bis du es entweder nicht mehr ertragen kannst oder er eben die Sache beendet.

Jedenfalls sehe ich es so und die Erfahrung zeigt dass es meistens auch so endet.

16.11.2022 19:55 • x 3 #88


M
@Chrome
Ich denke, es ist nicht besonders sinnvoll dich mit dir weiter zu unterhalten. Du hast hier einiges nicht ganz verstanden..
Alles Gute

16.11.2022 19:57 • x 2 #89


S
Ich mag es garnicht schreiben aber leider hat er recht,wie ich finde.

16.11.2022 20:00 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag