810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

M
@_Summer_
Hm, ja eine Freundschaft+ wäre optimal. Aber lieber wäre es mir wenn derjenige frei wäre. Aber es ist nunmehr so wie es ist.

16.11.2022 15:44 • x 1 #61


S
@monalisa777

Ich sags mal direkter.
Er lügt dich seit Jahren an und ungefähr ein Jahr weißt du das er eine Partnerschaft hat.

Du lässt ihn in dein Leben, aber nicht so nah ran das er dich verletzen könnte oder du in die Abhängigkeit kommst,du hast also dein Fokus.

Aber du hast ein Problem, dass er die Partnerschaft hat. Der Mann kann sich genauso wenig entscheiden wie du. Er wird sich aber nicht von der Frau trennen.

Wie hast du eigentlich davon erfahren, dass er in einer Beziehung ist?

Du möchtest eine Freundschaft plus ,aber nun hat er ja eine Partnerschaft und ist nicht frei wie er anfangs vorgegeben hat. Was stört dich also wirklich, wenn er sich doch jedesmal meldet ?

16.11.2022 15:46 • x 1 #62


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


M
@_Summer_
Liebe Summer, danke dir für deine aufrichtigen Worte. Es ist definitiv alles so wie du es beschrieben hast.
Er hat es mir nicht gesagt, obwohl es keinen Grund gab dies zu verschweigen da ich zu dem Zeitpunkt selbst gebunden war und er davon wußte (und es ihm wahrscheinlich gut passte da es eine gebundene Frau war mit der er Affäre hatte). Nun bin ich jetzt seit über zwei Jahre Single und er trifft sich weiterhin mit mir, unser Kontakt wurde dadurch noch intensiver, auch danach als ich ihm erzählt habe dass ich von seiner Beziehung weiß. Und er weiß auch davon dass es jemanden aus seiner Umgebung(Familie/Freunde) gibt der über uns beide Bescheid weiß. Ich bin eher davon ausgegangen dass er sich dann eher zurückzieht, vorsichtiger wird, aber im Gegenteil; unser Kontakt wird immer intensiver..
Man hat guten S., definitiv. Aber er vertraut mit viele Dinge an, sei es beruflich oder privat. Und hat auch immer offenes Ohr für mich.

16.11.2022 16:07 • #63


B
Zitat von _Summer_:
Du lässt ihn in dein Leben, aber nicht so nah ran das er dich verletzen könnte oder du in die Abhängigkeit kommst

Summer ich sehe es anders. Die Te ist in einer Abhängigkeit und will sich diese nicht eingestehen. Denn was * mir* nicht gut tut wird gnadenlos entfernt. Erst das entfernen befreit von der Abhängigkeit.

16.11.2022 16:19 • #64


Hola15
Zitat von Butterblume63:
Summer ich sehe es anders. Die Te ist in einer Abhängigkeit und will sich diese nicht eingestehen. Denn was * mir* nicht gut tut wird gnadenlos ...

Naja das ist doch das klassische Bindungsangst- Affärenspiel. Er ist weit genug weg um nicht gefährlich zu werden und nah genug um sich das abzuholen was man braucht und nebenbei noch zu phantasieren, man wäre die Nummer1 und wie schön es doch sein könnte.

monalisa wie gehts dir eigentlich mit dem Gedanken, dass er auch mit seiner Partnerin intim und vertraut und vermutlich auch leidenschaftlich ist?
Macht dir das gar nix?

16.11.2022 16:25 • x 2 #65


M
@Hola15
Hm, Phantasien dass ICH die Nr 1 bin hab ich und hatte ich definitiv nie. Dafür bin ich zu realistisch, und dank meinen (nicht immer guten) Lebenserfahrungen bin ich keine Träumerin..
Du willst wissen wie es mir dabei geht beim Gedanken dass er bei ihr ist, sie S. haben, intim und vertraut sind? Eigentlich beschäftigt es mich gar nicht, weil er all das auch mit mir teilt. Ich hätte eher Problem damit wenn ich an der Stelle der Frau wäre (und das kenn ich und möchte es nie wieder erleben).

16.11.2022 17:18 • #66


S
@monalisa777

Und wie könnte die Lösung für dich aussehen, wenn er sich nicht trennt von seiner Partnerin?

16.11.2022 17:22 • #67


L
Zitat von monalisa777:
Eigentlich beschäftigt es mich gar nicht, weil er all das auch mit mir teilt.

Was ist denn dann eigentlich das Problem?

16.11.2022 17:24 • x 3 #68


Hansl
Zitat von monalisa777:
Ok, es war definitiv falsche Entscheidung Leute hier um einen Rat zu bitten. Man wird leider verspottet, oder gar beleidigt



Du, die Allianz des Schreckens ist in Affärenthreads meistens in dieser Art aktiv.
Besinn Dich hier nur auf hilfreiche Menschen, dann entgehst Du den Rächerinnen.

16.11.2022 17:27 • x 1 #69


paulaner
Zitat von monalisa777:
Ich hätte eher Problem damit wenn ich an der Stelle der Frau wäre (und das kenn ich und möchte es nie wieder erleben)

Das ist das, was ich immer so gar nicht verstehe: man ist selbst schon auf der Seite der Betrogenen gewesen, beteiligt sich aber jetzt selbst am Betrug einer anderen Frau.
Das ist keine Beschimpfung. Ich verstehs halt wirklich nicht.

16.11.2022 17:33 • x 6 #70


E
Mir kommt es vor, als würdest du denken, in einer besseren Situation zu sein wie seine Partnerin. Du schreibst an verschiedenen Stellen so. Wie kommst du darauf? Und findest du nicht, dass das etwas arrogant ist?

16.11.2022 17:36 • x 1 #71


E
Zitat von paulaner:
Das ist das, was ich immer so gar nicht verstehe: man ist selbst schon auf der Seite der Betrogenen gewesen, beteiligt sich aber jetzt selbst am ...

Ich kann deine Haltung verstehen, aber die TE müsste auf etwas, was ihr wertvoll ist, verzichten. Keine Ahnung, ob sie die Liaison angefangen hätte, wenn sie gewusst hätte, dass er vergeben ist.... Andererseits war sie es selbst und es hat sie nicht davon abgehalten. Ich denke, die Moral1-Keule ist zu undifferenziert.

16.11.2022 17:40 • #72


D
Zitat von monalisa777:
Ich hätte eher Problem damit wenn ich an der Stelle der Frau wäre (und das kenn ich und möchte es nie wieder erleben).

Solange sie es nicht weis , wird sie womöglich kein Problem haben . Vielleicht ist dein AF Mann durch Situation mit Dir ausgeglichener zuhause…und sie wird dadurch auch zufriedener und die beiden haben dadurch eine tolle Zeit miteinander. Ist natürlich auch eine „Blase“ , wie es bei euch ist , aber wie gesagt , muss kein Problem darstellen .
Zitat von Lotte08:
Was ist denn dann eigentlich das Problem?

Würde mich auch interessieren

16.11.2022 18:08 • x 3 #73


Emma14
Zitat von monalisa777:
Du willst wissen wie es mir dabei geht beim Gedanken dass er bei ihr ist, sie S. haben, intim und vertraut sind? Eigentlich beschäftigt es mich gar nicht, weil er all das auch mit mir teilt.


Eine Art von Selbsterniedrigung.

16.11.2022 18:12 • x 1 #74


Chrome
Dieser Strang ist mal wieder das beste Beispiel dafür was in unserer Gesellschaft schief läuft.

Jeder betrügt irgendwen und dann wundern wenn man nicht glücklich ist. Bei so viel negativer Energie kann ja auch gar kein Glück entstehen.

16.11.2022 18:14 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag