810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

Airi
Hi monalisa777,

hast du dich schon mal gefragt, weshalb du dir ausgerechnet so einen Mann ausgesucht hast?
Er ist nicht frei und so richtig scheint es dich auch nicht zu stören, wie ich es herauslese.
Manchmal beginnt man sowas, weil man unterbewusst nicht bereit ist, eine echte Partnerschaft (oder Gefühle) zuzulassen. Es ist ja unverbindlich für dich.
Oder man erachtet sich selbst nicht als wert genug dafür (deswegen bleibt man im Schatten).
Darüber könntest du mal in Ruhe nachdenken.

Ansonsten würde ich auch dazu raten, diese Affäre zu beenden. Es ist eine Sackgasse. Er scheint seine Fernbeziehung offenbar eh nicht beenden zu wollen.

16.11.2022 15:11 • x 2 #46


DieSeherin
irgendwie klingt das nach:

mit seiner fernbeziehung hat er eine freundschaft mit ab und zu S.
mit dir hat er S. mit ab und zu freundschaft

16.11.2022 15:13 • x 3 #47


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


Hola15
Zitat von DieSeherin:
irgendwie klingt das nach: mit seiner fernbeziehung hat er eine freundschaft mit ab und zu S. mit dir hat er S. mit ab und zu freundschaft ...

Naja aber wir wissen ja alle was AP so erzählen wenn der Tag lang ist und vor allem das Bett warm bleiben soll.

16.11.2022 15:15 • x 3 #48


S
@monalisa777

Ja ein paar Zeilen hier finde ich auch unangebracht.

Nichts desto trotz, möchtest du ja scheinbar den Zustand, wie er jetzt ist,so nicht weiterführen. Und du bist hier her gekommen, weil es vermutlich dir nicht gut geht damit.

Ich frage nochmal, wäre es eine Möglichkeit, dich auf Freundschaft mit ihm zu einigen und du schaust,wie du damit zurecht kommst?

Und auch die Ansätze hier von einigen,dein Thema Bindungsangst ? Zu bearbeiten, halte ich für produktiv.

16.11.2022 15:16 • x 1 #49


M
Ok, ich mag ihn sehr sogar. Aber die jetzige Situation belastet mich da ich nicht weiß wohin all das führt. Fakt ist, dass ich mir derzeit eine Alltags-Beziehung nicht vorstellen kann, da ich meine Zeit MIR und meinen Kindern widme, und wir diese für uns brauchen und genießen.
Danke für deinen Rat

16.11.2022 15:21 • #50


M
Du hast es wunderbar beschrieben, danke dir.
Und nein, ich hab keinen Hass und auch keine Wut auf den Mann der mich leider nicht so sehr geliebt hat und in mir eher eine gute Haushälterin und Mutter gesehen hat und nicht als FRAU.

16.11.2022 15:25 • #51


M
Ja, so in etwa, da hast du Recht.
Wir sehen uns nicht oft, hab jedoch täglich Kontakt und wissen sehr viel voneinander, von privaten Angelegenheiten, Sorgen, etc. Also nur S. ist es nicht.

16.11.2022 15:30 • #52


paulaner
Zitat von monalisa777:
Du hast es wunderbar beschrieben, danke dir.

@monalisa777
Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe den usernamen, auf den du deine Antwort beziehst, mit einem @ vor deine Antwort.
Das ganze ist sonst sehr anstrengend zu verfolgen.

Also so wie oben.

16.11.2022 15:30 • x 3 #53


S
@monalisa777

Du kannst bei dem jeweiligen Zitat auf antworten klicken,dann wird es dem jenigen zugeordnet, dem du antworten möchtest.

16.11.2022 15:30 • x 1 #54


Hola15
Zitat von monalisa777:
Du hast es wunderbar beschrieben, danke dir. Und nein, ich hab keinen Hass und auch keine Wut auf den Mann der mich leider nicht so sehr geliebt hat ...

Ok. Dann bist du nicht betrogen und belogen worden. Ein solcher Vertrauensbruch tut nämlich nochmal ne Stufe mehr weh.
Dann hattest du vorher einen Mann der dich für gewisse Seiten „benutzt“ hat und nun einen, der dich halt für andere Seiten benutzt.
Ich weiß nicht so recht was davon ich jetzt besser finden soll.

Deinem Ex-Mann unterstelle ich aber jetzt mal, dass er wenigstens nicht die Persönlichkeit des Lügners und Betrügers hatte.

16.11.2022 15:32 • x 2 #55


M
Zitat von paulaner:
@monalisa777 Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe den usernamen, auf den du deine Antwort beziehst, mit einem @ vor deine Antwort. ...

Danke

16.11.2022 15:33 • #56


S
@monalisa777

Also du hast Gefühle für diesen Mann richtig?

16.11.2022 15:37 • #57


M
Ja, natürlich. Es sind aber nicht diese Gefühle wo man sich danach sehnt mit dem Menschen ständig zusammen zu sein, rund um die Uhr.

16.11.2022 15:39 • #58


M
@_Summer_
Ja, klar sind Gefühle da. Sonst würden wir uns nicht täglich schreiben und miteinander schlafen.

16.11.2022 15:41 • x 1 #59


S
@monalisa777

Also würde eine Freundschaft dir ausreichen?

16.11.2022 15:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag