810

Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

M
Ok, es war definitiv falsche Entscheidung Leute hier um einen Rat zu bitten. Man wird leider verspottet, oder gar beleidigt. Schade, hab es mir anders (emphatischer) vorgestellt

16.11.2022 13:31 • x 5 #31


P
Ach ne denn... Deine fast Erwachsenen Kinder können es bestimmt viel besser verkraften wie du sie durchs Dorf führst hm?
Ja, kann man machen. Was im Dorf passiert, bleibt im Dorf.

Fast Erwachsene Kinder ( ergo Teenies) haben natürlich 0,0 empfinden zu so einer Situation. Genau.

16.11.2022 13:31 • x 8 #32


A


Bin die Affäre einer Fernbeziehung / schlechtes Gewissen

x 3


M
Lass es gut sein, ok?

16.11.2022 13:32 • #33


P
Nein. Aber danke.

16.11.2022 13:32 • x 4 #34


DieSeherin
wieso ist denn seine fernbeziehung seit 5 jahren fern? wollen die beiden nicht den nächsten beziehungsschritt gehen, oder finden beide das genügend? und wie fern ist dieses fern?

16.11.2022 13:39 • #35


M
Weil sie weiter weg wohnt/beruflich viel unterwegsist, sie kennen sich schon ewig, waren früher mal zusammen und sich dann getrennt. Haben aber nie zusammen gewohnt, und sind seit 5 Jahren wieder zusammen.
Danke für deine Nachricht. Schön, dass es auch Menschen gibt die mein Thema/mich nicht von Anfang an verurteilen.

16.11.2022 13:43 • x 1 #36


M
Zitat von monalisa777:
Ok, es war definitiv falsche Entscheidung Leute hier um einen Rat zu bitten. Man wird leider verspottet, oder gar beleidigt. Schade, hab es mir anders (emphatischer) vorgestellt


Ja, das kann ich mir vorstellen.
Du bist hier in ein Forum gekommen, in dem natürlich ganz viele Menschen sind, die selbst die Erfahrung machen mussten, Teil einer Affäre zu sein - aber der unfreiwillige Teil.
Und so wie du die Reaktionen jetzt als unempathisch empfindest, empfinden hier viele auch Berichte so, die aus der anderen Perspektiven schreiben (und in deren Story dann oft der eigene Partner, die beteiligten Kinder und der Partner der Affäre nicht so sehr vorkommen).

16.11.2022 13:46 • x 9 #37


M
Ja, das verstehe ich. Aber keiner hier weiß etwas von meiner Ehe, wie diese war. Auch nicht von meinen Kindern, die ich nur nebenbei erwähnt habe weil sie das Wichtigste in meinem Leben sind. Keiner weiß warum meine Ehe gescheitert ist, ob Kinder darunter leiden oder vielleicht sogar erleichtert sind!? Das ist hier nicht das Thema, ich hab um Rat, Tipps gebeten und mir diese erhofft. Aber keine Beleidigungen die nicht berechtigt sind.
Danke für deine nette Antwort

16.11.2022 13:51 • x 2 #38


alleswirdbesser
Zitat von monalisa777:
Das ist einfach nur geschmacklo

Hmmm, wie bezeichnest du deine letzten 4 Jahre? Du betrügst deinen Mann 2 Jahre lang, dein AM betrügt seine Freundin mit dir ganze 4 Jahre lang, ihr wollt weitermachen. Ist das geschmacksvoll?

16.11.2022 13:53 • x 8 #39


B
Was ich traurig finde,dass Menschen für sich Empathie fordern aber selbst empathielos handeln. Das passt für mich nicht zusammen.

16.11.2022 13:55 • x 20 #40


alleswirdbesser
Zitat von monalisa777:
ich hab um Rat, Tipps gebeten und mir diese erhofft.

Wahrscheinlich haben wir nicht verstanden welche Tipps angebracht wären. Die meisten wollen so ein Leben gar nicht haben und wundern sich halt.

16.11.2022 13:56 • x 8 #41


P
Aber eins muss ich dir geben @monalisa777 deine Geschichte zeigt mir ganz genau, wie ich es nicht machen werde. Never ever.
Also so schlimm finde ich dein Anliegen nicht. Ich ziehe für mich stehts wichtige Dinge aus so etwas.

16.11.2022 13:59 • x 3 #42


DieSeherin
Zitat von monalisa777:
ich hab um Rat, Tipps gebeten

da tue ich mich echt schwer, weil du ja so wenig über seine beziehung weißt... das wäre vielleicht etwas, was du machen könntest. ihm von deinen bedenken erzählne, ihn fragen, wie wichtig ihm diese beziehung ist (also, die ferne), warum er dich als ergänzung braucht/will, wie sie wohl ragieren würde, wenn sie von dir wüsste...

ist sie denn noch jünger und hat familienträume mit ihm?

16.11.2022 14:00 • x 2 #43


M
Danke, du bist lieb. Deine Antwort ist hilfreich.
Nein, sie ist um einiges älter als ich, kinderlos, Karierrefrau. Also genau das Gegenteil von mir. Er sagt, sie kennen dich schon ewig, sehen sich aber selten. Und dass er sie selbstverständlich mag so wie mich auch. Seine Beziehung ist mehr Freundschaft da sie sich schon lange kennen

16.11.2022 14:08 • #44


Hola15
Hallo Monalisa,

so wie ich das lese ist dieses Konstrukt für dich das passende, da du selbst Angst hast vor Enttäuschungen und deshalb einer festen Bindung aus dem Weg gehst. Kann ich nachvollziehen. Tust du bzw. arbeitest du deine Enttäuschungen irgendwie auf bzw, deine Bindungsangst?

Nun ist das Doofe halt, dass deine Affäre (und du mit ihm) wieder eine enttäuschte und verletzte Frau „produziert“. Willst du einer anderen Frau das gleiche antun? Hört das denn jemals wieder auf, wenn jeder aus seinem Schmerz den Schmerz von anderen produziert?
Hast du manchmal Wut oder Hass auf denjenigen gehabt, der dir das angetan hat? Wenn ja, genauso ein Exemplar hast du nun vor dir sitzen und in deinem Bett.

Ich würde dir raten an deinen Verletzungen zu arbeiten und wenn, dir eine freie Freundschaft + zu suchen.

16.11.2022 14:09 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag