76

Ich drehe durch vor Hass

S
@udi74

26.03.2018 09:58 • x 1 #16


Porcelina1801
Zitat von Caroline52:

Insgesamt hat mich mein Ex 5 x verklagt (Sorgerecht, Unterhalt, Zugewinn). Er kann mich einfach nicht in Ruhe lassen, seit fast 6 Jahren dauern die Auseinandersetzungen, die er mir aufnötigt, mittlerweile an.
.

Alter Verwalter! Es ist echt krass, welche Dynamiken bei sich ehemals Liebenden so entstehen.

Da ist es echt das beste auf Abstand zu gehen und aus diesem Kampf auszusteigen.

26.03.2018 10:02 • x 2 #17


A


Ich drehe durch vor Hass

x 3


U
Zitat von Felix21:
@udi74 was für eine Idee mit der Beinpresse gleich heute einmal ausprobieren


Mach ruhig, so wird keinem weh getan (Gewalt ist strafbar und per se nie gut), aber der Wut- und Frustpegel können auf sinnvolle Weise gesenkt werden.

Was meinst Du wohl, wie stark Du da bei der Übung wirst?

Versuche stets den Hass zu kanalisieren in Projekte und Tätigkeiten, die Dir nützen. Wenn es nur die eigene Birne vers..ut, bringt es nichts. Aber wenn es Dich andernorts motiviert und voran bringt, hau rein!

Viel Spaß beim Hassabbau und gutes Training.

L.G.

Udi

26.03.2018 14:58 • x 1 #18


F
Zitat von udi74:
Viel Spaß beim Hassabbau und gutes Training.


Vielen Dank, es ist weniger Hass in mir wie das Gefühl der Enttäuschung, aber auch das lässt sich gut beim Training raus lassen. Mal sehen was sich da heute drücken lässt

26.03.2018 15:02 • x 2 #19


U
Zitat von Porcelina1801:
Alter Verwalter! Es ist echt krass, welche Dynamiken bei sich ehemals Liebenden so entstehen.

Da ist es echt das beste auf Abstand zu gehen und aus diesem Kampf auszusteigen.


Oh Mann, das ist heftig, kenne das in ähnlicher Form.

Habe meine Ex dann irgendwann gesagt: Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder Du kommst wieder auf dem Pfad der Vernunft und regelst mit mir die Sachen vernünftig.

Oder es gibt Krieg.

Leider ging die dumme Kuh den falschen Weg.

Heute ist sie entsprechend verbrannt.

Kleiner Tipp: Wenn Dein Störenfried partout keine Ruhe geben will, suche nach einer System-Schwachstelle bei ihm und zerlege ihn. Manche Menschen lernen leider nur durch Schmerzen.

Vielleicht wird er dann ruhiger.

Tut mir echt leid.

Alles gute!

L.G.

Udi

26.03.2018 15:03 • x 1 #20


mrfreeman
Erst einmal: Danke für die vielen Antworten!

Ich muss sagen, ich arbeite ~47 Stunden die Woche, habe jeweils 30 Minuten fahrt morgens und abends. In der Zeit die ich da noch habe mache ich generell Sport wie Radfahren, Joggen und Krafttraining. Abgesehen davon verbringe ich auch gerne Zeit vorm PC. Das bringt mich beides etwas runter und lenkt ab.

Ich glaube was mich enorm stört ist, dass ich diese Trennung nicht verstehen kann. Ich weiß was passiert ist, ich weiß was mir meine Ex-Partnerin gesagt hat, aber in meiner Welt, in meinem Kopf wird das nicht verstanden.

Zusammenfassung: Sie wurde über Jahre massiv von ihrem Ex belogen bis sie sich trennte, als sie alles herausfand, sie war am Boden zerstört, nach 6 Jahren Beziehung. Der nächste konnte ihr nicht die Stirn bieten, und hat sie letztendlich betrogen, weil er sich so entmannt gefühlt hat. Getrennt. Dann komme ich, ein Typ in den sie schon vor 10 Jahren verliebt war, der sie nie belogen oder betrogen hat, bereit ist mit ihr die guten und schlechten Tage zu erleben. Wir reden über alles, haben Gemeinsamkeiten aber auch Differenzen, und eines Tages ist es ihr auf einmal egal ob wir noch zusammen sind oder nicht. Sie hat plötzlich keine Gefühle mehr. Und dann macht man schluss, schei. auf alles und hofft dass das Leben einem nicht wieder die Vollidioten schickt?

Versteht ihr was ich meine? Ich weiß, so sind nun mal die Menschen, und letztendlich kann ich es nicht ändern, denn jeder hat seinen freien Willen. Aber wie schaffe ich es bloß, das ganze trotz dieser sturen Hirnakrobatik abzuschließen?
Manchmal projeziere ich es sogar auf mich und gebe mir die Schuld, es muss dann wohl an mir liegen... da mein Verstand keine andere Erklärung findet.

29.03.2018 02:00 • #21


M
Zitat von mrfreeman:
da mein Verstand keine andere Erklärung findet.

Findet er nicht und wird er nie. Man kann es nur hinnehmen, du hast alles gegeben und sie wollte, keinen lieben braven Mann, weil sie da kein Rezept hat, wie es funktioniert.

Somit, kannst du weiter hadern oder dich darauf einlassen und sagen, tut mir leid, Baby, aber Dramen bekommst du anderswo.

29.03.2018 07:54 • #22


mrfreeman
Zitat von mcteapot:
lieben braven Mann


Das klingt zwar etwas unzutreffend kastriert , aber ich habe verstanden, was du mir sagen willst. Ich denke letztendlich dann auch immer, dass es jetzt nicht mehr mein Problem ist, was sie aus ihrem Leben macht.

Aber kann man sich nicht mal vorher darüber Gedanken machen, was man wirklich im Leben will?
Ich weiß, kann man anscheinend nicht... warum auch.

29.03.2018 15:54 • #23


S
Zitat von mrfreeman:
was man wirklich im Leben will?

Blöde Frage aber wolltest du in deinen 27 Jahren denn immer das Gleiche?
Das klingt blöd - Grundbedürfnisse werden wohl meist die gleichen bleiben aber ich find das ne Grauzone. Was man möchte oder nicht verändert sich doch auch ständig ^^

Zitat von mrfreeman:
Aber wie schaffe ich es bloß, das ganze trotz dieser sturen Hirnakrobatik abzuschließen?

Gib dir einfach Zeit. Irgendwann ... werden die Fragen von allein verschwinden. Versprochen.

@udi74
Genial wie immer
Aber warum wird Udi mir als Gast angezeigt?

29.03.2018 16:31 • #24


J
Zitat:
Aber kann man sich nicht mal vorher darüber Gedanken machen, was man wirklich im Leben will?


Man sollte schon einige Faktoren berücksichtigen. Deine Ex ist nicht perfekt, darf ebenfalls Fehler machen. Vieles auch abhängig von Reife, Erfahrung, Elternhaus, Charakter, uvm. Außerdem ist sie nicht dazu verpflichtet, dich bis ans Ende aller Tage zu lieben. Wenn es ihr passt, dann kann sie auch gehen nur weil ihr beispielsweise deine Nase nicht mehr gefällt.
Und bei dir ist es erst ein halbes Jahr her, wenn du sie sehr gern gehabt hast dann wird es bestimmt noch eine kleine Weile dauern. Lass dir Zeit. Wut ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen.

29.03.2018 16:35 • #25


T
Zitat von Shibb:
@udi74
Genial wie immer
Aber warum wird Udi mir als Gast angezeigt?


Udi hat sich abgemeldet.

29.03.2018 16:36 • #26


S
Zitat von TinTin1980:
Udi hat sich abgemeldet.

NEIN Warum?

29.03.2018 16:37 • #27


T
Zitat von Shibb:
NEIN Warum?


Keine Ahnung. So hat hier jeder seine Zeit....

29.03.2018 16:38 • #28


mrfreeman
Zitat von Jam:
Außerdem ist sie nicht dazu verpflichtet, dich bis ans Ende aller Tage zu lieben. Wenn es ihr passt, dann kann sie auch gehen nur weil ihr beispielsweise deine Nase nicht mehr gefällt.


Genauso ist niemand dazu verpflichtet anderen die Wahrheit zu sagen oder treu zu sein, das ist mir alles bewusst. Ich könnte jemandem den Himmel auf Erden versprechen nur um ihn dann nach allen Regeln der Kunst zu hintergehen. Aber ich mach sowas nicht, weil ich mich als Partner darin verstehen will, einem Menschen gut zu tun, ihn zu unterstützen und für die Person da zu sein, wenn sie jemanden braucht. Und genau deshalb geht es mir hier viel mehr um den moralischen Kompass der Menschen, nicht um deren Möglichkeiten durch den freien Willen.
Über solche Erfahrungen komme ich weg, solche Erfahrungen machen mich letztendlich stärker, aber ich lebe nicht ewig, ich lebe nur einmal, und wer weiß schon wie lange er noch hat? Da kann man sich doch wenigstens für eine grobe Richtung entscheiden, sich eine Priorität für sein Leben setzen und diese nicht gleich bei der ersten Schwierigkeit wegwerfen!?

Ich würde ja sagen ich vermisse die alten Zeiten in denen man sich bemüht hat Dinge zu reparieren bevor man sie wegwirft, aber leider bin ich dafür nicht alt genug.

29.03.2018 16:48 • x 1 #29


mrfreeman
Zitat von Shibb:
Blöde Frage aber wolltest du in deinen 27 Jahren denn immer das Gleiche?


Ganz ehrlich? Ja.

Ich habe in meinem Leben schon extreme Veränderungen durchgemacht, aber eines weiß ich seit ich denken kann: Ich wollte schon immer Frau (und Kinder, evtl..). Ich möchte möglichst viel in diesem Leben erleben, und mein Traum ist es, all das mit jemandem zu teilen, und das möglichst nicht wie bei einem Leasing-Wagen, den man nach ein paar Jahren gegen einen neuen tauscht...

29.03.2018 16:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag