Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

275
M
Zitat von Nanuk:Ja ganz genau.
Der war ja vorher schon total unsicher und das dann noch dazu.
Der könnte kaum noch sein B. glas halten, so hat der gezittert.
Mitleid statt Anziehung beim zweiten Date, ganz schlechte Voraussetzungen für ein drittes Date.
So doll Mutter Teresa bin ich dann doch nicht.

hahah ja, okay verstehe. Dann wäre das für mich auch erledigt.
24.03.2018 17:13 •
x 2

K
Hatte mal ein Date, wo man sich am Kino traf, er hatte sich schon beschrieben, sah das Autokennzeichen mit Glatze und hektischem Bewegen im Auto GEGEN die Einbahnstraße. Bin dann gleich wieder nachhause
24.03.2018 17:15 •
x 2
A
Woran erkennen wir loyale Partner/innen?
x 3

megan
@udi74 tut mir leid, dass es deiner schwester grad nicht so prickelnd geht

geb` mal meinen senf zu ein paar von deinen fragen zu
Zitat von udi74:
Ist es so, dass Frauen in meinem Alter (sagen wir mal zwischen 40 und 50) nie Männer ansprechen?


also ich spreche leute an, wenn ich unterwegs bin und habe oft smalltalks zb auf der straße
ich werde auch häufig angesprochen
grade vorhin von einer älternen dame kann man endlich wieder rausgehen, nich?
allerdings nicht in dem sinne, dass ich mit irgendeiner absicht was sage

ich nehme wahr, was um mich herum passiert, versuche im moment zu leben, nehme mir zeit für die dinge, die ich tue, schaue den menschen mit denen ich in kontakt bin in die augen
frei nach budda der mensch, der dir gegenübersteht, ist grade der wichtigste

ein mann, zu dem ich was gesagt habe und der interesse hat mich näher kennen zu lernen, muß im grunde nur schnell reagieren und etwas sagen, was mich neugierig darauf macht ihn näher kennen zu lernen

allerdings schaffen das nicht alle, da dann den mund auf zu machen
und auch wenn ich zwar den eindruck habe, dass interesse da ist, kommt nichts
das ist dann halt so und mir ist das dann zu passiv

wenn mir einer wirklich sehr gut gefällt, dann fällt mir meist was ein, das die möglichkeit bietet ihn näher kennen zu lernen
war bei meinem ex so, der von unserer ersten begegnung mit meiner handynr nach hause ging
und meine (weibliche) begleitung staunte nicht schlecht

das war allerdings das einzige mal, soweit ich mich erinnere, dass es so rum gelaufen ist

Zitat von udi74:Könnte es sein, dass jene, die kaum etwas von sich preisgeben, aber angeblich einen Partner suchen, Schattenflecken in ihrer Vergangenheit haben?


dazu bin ich der meinung, dass extreme in beide richtungen wohl in der regel auch bedeuten, dass man es mit extremen leuten zu tun hat. kann man mögen, muss man aber nicht. ich persönlich umgebe mich lieber mit menschen, die im allgemeinen sich durchschnittlich verhalten

Zitat von udi74:Wenn ein Kind vorhanden ist, wie kann ich im Vorfelde beurteilen, ob die betreffende Frau dann nur einen Versorger sucht?


kinder sind in der anfangsphase vom kennenlernen bei mir kein thema
die werden eh so schnell erwachsen
wenn sie bein ersten date dazu nichts sagt, würde ich es nicht extrem negativ werten
schon allerdings, wenn später auffällt, dass die kinder nur so mitlaufen und auf die keinerlei rücksicht genommen wird, no go!

Zitat von udi74:Meine größte Sorge ist, dass ich wieder auf die Schna. ze falle.


irgendwie kann ich das problem für einen mann schon nachvollziehen, wenn seine hauptabsicht ist, intim zu sein
das ist und bleibt in meinen augen für eine frau einfach ein großer schritt
wegen dieser meiner meinung bin ich hier schon als randgruppe bezeichnet worden

eine frau, die sich schnell (bevor sie dich richtig gut kennengelernt hat) darauf einlässt, hat meiner meinung nach in erster linie absichten (also zb fühlt sich unsicher, möchte beschützt werden)

eine reife persönlichkeit braucht keinen beschützer, versorger oder problemlöser, sondern ist an dir als ganzes interessiert

ich denke, du solltest dich bemühen nicht soviel anzubieten
es vielleicht ehr so machen, dass wenn sie von einem problem erzählt erst nur verständnis zeigen und dann vorsichtig nachfragen, ob sie an irgendwas gedacht hat, was du für sie tun könntest und dir dann anhören, ob sie dazu eine idee im kopf hat und dann erst mal sagen, dass du darüber nachdenkst und ihr bescheid gibst

weißt du, frauen berichten glaube ich mehr von problemen, als männer es tun
oft erwarten ich nur, dass das gegenüber verständnis signalisiert, NICHT dass das problem vom anderen gelöst wird
wenn da aber jemand auftaucht, der alles gleich löst, nimmt man es halt mit und gewöhnt sich dran

später dafür dankbarkeit zu erwarten, ist glaube ich dann keine so gute idee

Zitat von udi74:Wie kann ich wissen, dass sie mich als Mann gleichberechtigt sieht?


da hilft nur hinhören
die meisten vorurteile über andere werden früher oder später verbalisiert
man/frau sollte dann nicht denken, ja, das gilt für die anderen, nicht aber für mich
24.03.2018 17:25 •
x 2

M
Ich hatte mal einen echt süßen Mann gedatet. Wir sind Essen gewesen, haben uns nett unterhalten und er brachte mich Nachhause. Leider fing es auf dem Rückweg an zu regnen an. Sommerregen. Er dachte sich, dass ich es wohl total romantisch fände, wenn er einen auf Gene Kelly macht, und küsste mich kurzerhand. Okay, er sabberte und das war sowas von unromantisch inklusive Regen. Viel zu nass der ganze Spaß.
24.03.2018 17:26 •
x 2

Pinie
Zitat:
Liebes Forum!

Wir haben hier ja - leider - sehr vieleThemen rund um Affären, Lug und Betrug. Schein und Wirklichkeit, Täter und Opfer.

Ja. Natürlich.
Das ist hier ein Trennungsforum.
Keinesfalls ein repräsentativer Durchschnitt der realen Karbonstoff- Welt.
Glücklich verpaarte wie unspektakulär getrennte Menschen haben weniger Redebedarf.


Zitat:
Ich selbst frage mich schon lange: Gibt es eventuell Möglichkeiten zu erkennen, ob eine Person, egal ob Mann oder Frau, astreine und loyale Partner sind bzw. sein können, und zwar möglichst bevor man mit Ihnen zusammenkommt?

Gibt es Anzeichen, kann man es an dem Gesagten oder Geschriebenen sehen?

Es gibt sicher absolute Red-flags.
Kann dir jetzt nur aus meiner weiblichen Sicht berichten, aber Männer in deren Schilderungen alles Schlam. ausser Mutti gilt, das wird nix.
Bekannte Schürzenjäger, da wird es pauschal schon schwieriger: Ich kenne einen Mann, der hat nie was anbrennen lassen und wurde dann von einer Frau erfolgreich in die monogame Ehe bugsiert. Da war er aber schon älter. Und ich halte das für selten.

Frauen mit bestimmten gesicherten Diagnosen im Bereich Borderline und Histrionosche Persönlichkeitsstörung würde ich sein lassen.
Ich bin ok- du bist ok- Menschen bringen überhaupt erst eine Voraussetzung für eine Bindungsfähigkeit mit.

Zitat:
Sind Menschen, die viel mit Handy schreiben und auf dubiosen Seiten unterwegs, automatisch ungeeignete Beziehungspartner.

Vielleicht können wir hier eine Art Liste an Erfahrungen zusammenstellen, woran man frühzeitig erkennen kann, dass ein Mensch nur als Affärenpartner oder gleichwertig geringes verwendbar ist.

Heieieiei.
Die Pick-up-Artist-Szene hantiert an der Stelle mit Begriffen wie High-/LowSelfEsteem und High-/Low 6-Drive.
Dabei beziehen sie sich nur auf Frauen.
Das ist natürlich pauschalisierender Quatsch.
Was sollte ich einem Mann, der für sein innerseelisches Gleichgewicht eine Frau mit viel Gefühlsaufruhr geradezu benötigt dazu raten, sich eine ganz bodenständige Partnerin zu suchen?

Den Schwachsinn erkennt man daran, dass es bei PUA immer nur um HSE-Frauen allerhöchster Attraktivität geht, wenn sie sich denn mal fest binden wollen.
Wer's glaubt.

Allgemein gilt in der Psychologie, wer es in Kinderjahren mit sehr schwierigen Verhältnissen zu tun hatte, oder aber wie eine Prinzessin/ ein Prinz verwöhnt wurde, der tut sich mit fester Verbindlichkeit später schwer.
Du hattest evtl. eine Prinzessin als Ex-Frau.
Vielleicht aber bleibt diese nun bis zum Ende aller Tage mit ihrem Neuen zusammen und er ist zufrieden mit ihr, soll ich sie dafür nun verurteilen?!

Zitat:
Ich mach mal den Anfang:

Also, bezogen auf meine Ex:

Sie lebte als Kind wie in einem goldenen Käfig, hatte dieses jedoch stets toll gefunden. Ich habe das zu spät als Warnhinweis bekommen. Die Quittung bekam ich in Form eines alten Sacks, der menschlich ein absolutes Ar. loch war, aber Geld bis zum Abwinken hatte. Und Schwups war meine Exfrau weg. Geld kann also ein Problem sein, auch ein zu sehr behüteter Background. Das vers. t den Charakter.


Ohjeh. Da stimmt m.M.n. etwas mit deiner grundsätzlichen Weltsicht nicht.

Werfen wir einen Blick ins Tierreich.
Absolute Monogamie gibt es dort keine. Gerade nicht unter Primaten.
Die Männchen versuchen ihren Samen möglichst weit zu verteilen. Die Weibchen versuchen einen möglichst starken Erzeuger zu erwählen.
Spielt eine heikle Zeit der Versorgung des Nachwuchses eine Rolle (wie bei Primaten), dann sind die Weibchen zusätzlich mit Fähigkeiten versehen, ihre Versorgung zu sichern, indem sie sich (ein) Männchen mit Versorgerqualität wohlgesonnen halten.

Weder möchte ich daran rummäkeln, dass Männer ihrer Natur nach so ticken, wie sie ticken, noch Frauen (wie deine Ex) dafür verurteilen, dass sie einen finanziell potenteren Versorger einem vielleicht jüngeren Versorger vorziehen.
Beim Menschen spielt eine weitere Komponente mit rein: Privatbesitz wird dem Nachwuchs vererbt. Dadurch überhaupt kommt es zum Sonderweg der angestrebten Monogamie bei Homo Sapiens Sapiens.
Moral also das Festzementieren dieser Einehe durch religiöse Verhaktensgebote bilden den Überbau (um es mit Marx zu sagen). Es ging aber keine altruistisch-utilitaristisch-mitfühlender-allgemeiner Verhaltenskodex zum Wohlbefinden aller dem menschlichen Konzept der Einehe voran.

Es erscheint mir wesentlich, dies einmal schonungslos nüchtern zu betrachten und zu verstehen.
Das bewahrt auch Möchtegern-PUA davor, Frauen heilsversprechend eine S. Freiheit bringen zu wollen, die derem ursprünglichen Bindungsverhalten widerspricht.
Es bewahrt andere Möchtegern-Alphas davor, Frauen per intellektuellem Umerziehungsprogramm umpolen zu wollen, auf dass sie den Versuch der Neuorientierung unterlassen, wenn der Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist.
Entweder bringt Mann es fertig, nach wie vor beeindruckend begehrenswert zu erscheinen durch besondere Qualitäten, oder eben nicht.
Es könnte dich davor bewahren, weiter an einem unzutreffenden Menschenbild festzuhalten, das viel über deine Prägung verrät.
Sei anständig zu deiner Frau und sie wird dich immer wertschätzen. Ein Versprechen unter sich liebenden Menschen ist unumstößlich
Das gilt bestenfalls in sektisch geprägten Umfeldern, bzw. so gestrickten Gesellschaften. (Da sind dann zumeist die Frauen die völlig Gelackmeierten, würde jetzt zu weit führen zu erklären, warum).


Zitat:
Lasst mal Eure Erfahrungen einfließen, irgendwie müssen die aufrichtigen Frauen und Männer doch Tipps bekommen, wie sie nicht an moralische Krüppel und Saftsäcke geraten.

Bin mal sehr gespannt.

Liebe Grüße

Udi


Meine Erfahrungen:
Für eine kinderlose Ehe war ich auf lange Sicht die falsche Frau. Das war mir wichtig und das hatte bei uns nicht sollen sein.
Für ein Leben als sicher geparkte Geliebte war ich von vornherein ungeeignet (das hat auch etwas mit gesundem Statusdenken zu tun, das Teil des menschlichen Daseins ist), nach kurzer Zeit sprang auch der linke Teil meines menschlichen Hirnes wieder an.

Lieber Udi, ich würde dir raten, sehr viel spielerischer an das Paarspiel heran zu gehen. Wenn du das als Mann nicht verbittert und ernst siehst, dann gewinnst du.
Sei frech, sei charmant, mach dich locker. Normalerweise wollen Frauen dich noch viel dringender fest binden, als du sie.
Eine bindungsfähige Frau erkennst du daran, dass sie eine Vorgeschichte mit wirklicher Langzeitbeziehung hat (über 5 Jahre, ohne viel Trara oder gar Fremdgehdramen, keine Verbitterung gegenüber Männern).
Sie funkelt dich verliebt und bewundernd an, begehrt dich körperlich, lacht über deine Witze.

Eine Garantie, dass die Dame dann auf ewig bei dir bleiben wird, gibt es keine. Wozu auch? Du bist ein erwachsener Mann, hast eine richtig bescheidene Trennung gemeistert (es ist eine schwere Kränkung eine Frau direkt an einen anderen Mann zu verlieren, das wünsche ich niemandem und doch passiert das vielen Männern), du hast das Herz am rechten Fleck, das lese ich aus deinen Beiträgen.

Nur Mut.
24.03.2018 19:24 •
x 1

K
Zitat von Pinie:Sei frech, sei charmant, mach dich locker.


ja genau - und wenn Mann das nun mal nicht ist? Jede(r) findet charmant, frech, locker nice - gerne noch diversen Attributen hinzugefügt.
Aber es gibt nun mal Menschen, die SIND einfach nicht charmant, frech, locker ... die meisten nebenbei. Denen kann man nicht sagen: sei so und so! Das ist einfach totaler Quatsch.

Seid so, wie ihr seid - sonst findet ihr nie eine Menschen, der zu euch passt. Denn auch Frauen sind nicht alle locker, entspannt und witzig
24.03.2018 19:45 •
x 2

U
Zitat von Pinie:Ja. Natürlich.
Das ist hier ein Trennungsforum.


Jow, stimmt.

Zitat von Pinie:Es gibt sicher absolute Red-flags.


Da will ich hin!

Zitat von Pinie:Die Pick-up-Artist-Szene hantiert an der Stelle mit Begriffen wie High-/LowSelfEsteem und High-/Low 6-Drive.

Zitat von Pinie:Den Schwachsinn erkennt man daran, dass es bei PUA immer nur um HSE-Frauen allerhöchster Attraktivität geht, wenn sie sich denn mal fest binden wollen


Bitte kannst Du das noch einmal näher erläutern? Mir sind die Begriffe nicht bekannt, daher kann ich auch die damit von Dir verbundene Aussage leider nicht verstehen?


Zitat von Pinie:Du hattest evtl. eine Prinzessin als Ex-Frau.


Oh ja, absolut!

Zitat von Pinie:Vielleicht aber bleibt diese nun bis zum Ende aller Tage mit ihrem Neuen zusammen und er ist zufrieden mit ihr, soll ich sie dafür nun verurteilen?!


Nein, da halte ich jede Wette dagegen. Ehemann-Nr. 5 ist schon ausgeguckt, wie ich jüngst erfahren durfte.

Zitat von Pinie:Die Männchen versuchen ihren Samen möglichst weit zu verteilen. Die Weibchen versuchen einen möglichst starken Erzeuger zu erwählen.


Das ist in der Tierwelt weitestgehend, aber nicht immer beim Menschen. Tiere setzen oft viel nachwuchs in die Welt, kümmern sich aber nicht immer darum. Menschen sind anders. Da muss ich leider widersprechen.

Zitat von Pinie:Lieber Udi, ich würde dir raten, sehr viel spielerischer an das Paarspiel heran zu gehen. Wenn du das als Mann nicht verbittert und ernst siehst, dann gewinnst du.


Ich versuch´s-

Zitat von Pinie:Sei frech, sei charmant, mach dich locker


Das bin ich.

Zitat von Pinie:Eine bindungsfähige Frau erkennst du daran, dass sie eine Vorgeschichte mit wirklicher Langzeitbeziehung hat (über 5 Jahre, ohne viel Trara oder gar Fremdgehdramen, keine Verbitterung gegenüber Männern).

Zitat von Pinie:Sie funkelt dich verliebt und bewundernd an, begehrt dich körperlich, lacht über deine Witze.


Tja, das habe ich bisher nicht erlebt.

Zitat von Pinie:Du bist ein erwachsener Mann, hast eine richtig bescheidene Trennung gemeistert (es ist eine schwere Kränkung eine Frau direkt an einen anderen Mann zu verlieren, das wünsche ich niemandem und doch passiert das vielen Männern),


Was mich ankotzt, war die Art und Weise. Der Next spielt nur eine Nebenrolle. Hat eh bald ausgedient. Daher Warnung an alle depperten alten Säcke: Sucht Euch lieber Frauen im gleichen Alter, sonst guckt ihr irgendwann ganz schön dumm drein.

Liebe Pinie,

auch Dir vielen Dank für Deinen Input!
24.03.2018 19:49 •
x 1

Pinie
Zitat:
Das ist in der Tierwelt weitestgehend, aber nicht immer beim Menschen. Tiere setzen oft viel nachwuchs in die Welt, kümmern sich aber nicht immer darum. Menschen sind anders. Da muss ich leider widersprechen.

Huh?
Da muss ich widersprechen.
Säugetiere (wozu Primaten zählen) kümmern sich _immer_ um den Nachwuchs.
Andernfalls verstirbt dieser und damit verschwindet Gen/Morph/Verhaltensweise der schlechten Eltern, des schlechten Muttertieres.

Es ist im Gegenteil beim Menschen etwas anders, dass diese reichlich unangemessenes, unpflegliches Verhalten der Eltern ertragen und dennoch überleben. Andere Primaten sind da empfindlicher, bzw. sie finden keinen Platz in der Hierarchie ihrer Gruppe, weil sie sich unangepasst verhalten. Damit bleiben sie evolutionär erfolglos.
___________
Was deine Ex anbelangt kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen: wenn Frauen älter werden, werden sie für Männer unattraktiver. Am härtesten bekommen es diejenigen zu spüren, die ausschliesslich die Karte jugendliche Schönheit ausspielen können.

Darf ich dir aber eine Frage stellen?
Warum jucken dich die Ex und deren Verhaltensweisen noch so?

Ich kann, was völlig beknackte Verhaltensweisen anbelangt, meinen Ex-Am vorweisen, interessiert mich Nullkommanull, was dem die Zukinft bringt.


Ich habe keinen Nerv, einen Mann höchstpersönlich in die Weihen der Pick-up- Weltsicht einzuweihen.

Wenn dich noch nie eine Frau wild angefunkelt hat (mutig, das so offen zuzugeben in diesem Forum, in dem auch Primaten ihre Ränge untereinander ausfechten), dann google dir am einfachsten den pdf-download Lob des 6ismus von Santana.

Da wird dir auch HSE usw. erklärt.
Wobei das mit Vorsicht zu genießen ist. Du bist ja schon groß und wirst damit umgehen können
24.03.2018 20:12 •
x 1

U
Zitat von Pinie:
Da wird dir auch HSE usw. erklärt.
Wobei das mit Vorsicht zu genieß


Danke schön, mach ich auf jeden Fall mal.

Zitat von Pinie:Darf ich dir aber eine Frage stellen?
Warum jucken dich die Ex und deren Verhaltensweisen noch so?


Tun sie nicht, witzigerweise sorgt die Truller durch ihr Verhalten selbst dafür, dass (leider) Infos immer wieder an mich gelangen.

Sie hat es zu trauriger Berühmtheit geschafft. Leider fällt mein Name da auch hin und wieder, was ich nicht will. Ich habe mit der nichts mehr am Hut und doch verfolgt es einen immer noch. Erst vorhin begegnete mir auf dem Marktplatz in ein gemeinsamer Bekannter, dessen erster Satz oder erstes Wort nicht !Hallo war, sondern: Haste schon gehört, Deine Ex hat vermutlich was mit deren Nachbarn. Ich darauf: Hallo erstmal und Schnauze bitte wegen meiner Ex, interessiert mich nicht .Oh je.

Ich wünschte, ich hätte das Gör nie kennengelernt. Es hört einfach nicht auf. Vielleicht muss sie terminiert werden, damit endlich Ruhe einkehrt. Ich will doch nur Ruhe, aber ich glaube, ich muss wohl noch zum Mond oder so.

Zitat:
Wenn dich noch nie eine Frau wild angefunkelt hat (mutig, das so offen zuzugeben in diesem Forum, in dem auch Primaten ihre Ränge untereinander ausfechten), dann google dir am einfachsten den pdf-download Lob des 6ismus von Santana.


Mach ich, vielen Dank für die Tipps!
24.03.2018 20:26 •

U
Zitat von Küstenperle:da sind wir annersch - spätestens da wäre es um mich geschehen ....


Zur Ehrenrettung für uns Männer, Frauen passiert ähnliches.
Ganz zu Beginn meiner Karriere, Frau war 18, ich 17 - Frau fährt mich mit frisch bestandenem Führerschein im gebrauchten (gottseidank) Golf spazieren.

Fiese Kreuzung, über die auch eine Tramstrecke (bei uns die Straßenbahn) verläuft - nervöse Frau will links abbiegen, und fährt dann im vollen Karacho in das Gleisbett der Straßenbahn, auf den Gleisen knirschend mitten in die Haltestelle!

Das war der mal peinlich.

Wir konnten den Golf schnell wieder auf die Kreuzung schieben, aber frisch war der Unterboden nicht mehr!

Hat mich als Mann zwei Minuten verunsichert, habe ich dann aber unter süss abgelegt und ein Wochenende hervorragende Matratzensport gehabt. Bin heute noch mit ihr befreundet
24.03.2018 21:12 •
x 2

Gorch_Fock
Udi, erstmal: Du bist ein guter Typ und das wird ankommen bei den Frauen. Egal wie jetzt Dein finanzieller Status ist. Da wirst Du dich auch wieder berappeln, bin ich ziemlich sicher.
Auf jeden Fall kannst Du aus den vorangegangenen Beiträgen viele gute Tipps mitnehmen. Ich kann auch nur dazu raten, das Verhalten in der Öffentlichkeit zu beobachten. Hier wirst Du schon viele wichtige Punkte sehen. Das ist auch so, wenn Deine pot. Kandidatin schon Kinder hat. Ich hab hier selber auch einmal die Erfahrung gemacht - aber das Ganze nach einigen Monaten auch beendet. Weil es nachher insg. nicht gepasst hat. Aber auch dort summierten sich die Punkte:
1. Schlechter Umgang mit dem Kindsvater. Streiterein wegen Nichtigkeiten (Umgangstasche,etc.) - wird sicher lustig mit ihr
2. Ständig thematisierter Zweitkinderwunsch - hier solltest Du hellhörig werden
3. Sechs im Allgemeinen - Wenn Aussagen kommen wie ach, Sechs ist mir ansonsten gar nicht wichtig ..., weißt Du das spätestens nach der Zeugung Feierabend damit sein wird. Sechs wird hier als Lockmittel eingesetzt und als nichts anderes.
Frauen ab 40. Hier musst Du dir klar werden, dass hier schon viele - oftmals negative Beziehungserfahrungen vorliegen. Hier brauchst Du schon Fingerspitzengefühl und ein gutes Bauchgefühl. Ich stell mir mal vor Du würdest jetzt meine Ex-Frau daten, Udi. Was erzählen diese dir dann beim Glas Wein, wenn Du fragst, warum die letzte Beziehung zu Ende gegangen ist. Das sie ihren Ex-Partner eiskalt belogen und betrogen haben? Auf dominante A-Loch-Typen stehen, die sich rausnehmen, was sie wollen? Das sie Erniedrigung brauchen, weil sie ansonsten nichts fühlen können? Ich denke nicht.
Wie in Affairen wird die Wahrheit geschönt bzw. so gestaltet, dass es für einen pot. neuen Partner annehmbar klingt. Sicherlich irgendwo auch nachvollziehbar. Aber es macht die Sache nicht leichter. Daher würde ich mir heute insb. auch die Familie / nahe Freunde anschauen und auch diese mal zu Wort kommen lassen, was ältere Beziehungen der pot. Partnerin angeht. Oftmals kommt man ja schnell mal bei einem Glas B. ins Gespräch bei Familienfeiern. Da einfach mal die Ohren aufhalten.
Dazu gilt: Das Risiko (Merke: Liebe heißt nicht ich liebe Deine Geldbörse) abschätzen und ggf. minimieren. Ein bisschen Risiko gehört immer dazu. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
24.03.2018 23:43 •
x 1

Urmel_
Teil 1. der Red Flags, die bei gehäuftem Auftreten besondere Vorsicht verlangen:
- Smartphone ständig in die Fresse genagelt.
- Täglich wechselnde Fotos auf Fakebook, Insta und WhatsApp
- Warmwechsler (wie rein in die Beziehung, so raus aus der Beziehung)
- Daddy-Issues
- Prinzessin (Vater regelt alle Probleme und bläst der Göre Zucker in den Popo)
- Selbstverletzendes Verhalten (in Kontext zu Bauchgefühl und destruktives Verhalten in der Beziehung)
- Cluster-B-Diagnose (via Bauchgefühl die schwere der Erkrankung einschätzen, Vorsicht vor Manipulation!)
- Manipulatives Verhalten und Beugung der Wahrheit (auch das Weglassen von Informationen zählt dazu - Salamitaktik)
- Probleme Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen (führt zu -)
- Spiegelung der eigenen Taten auf den Partner (führt zu - destruktivem Verhalten in der Beziehung)
- Liebesversprechen nach wenigen Monaten (führt zu -)
- Zusammenziehen nach wenigen Monaten ( führt zu -)
- Kinderphantasien schon nach wenigen Monaten (führt zu -)
- a) schlechter Beziehung und schlechtem 6 nach dem Kind
- b) Trennung nach dem Kind
- Intoleranz gegenüber Familie/Freunden (führt zu -)
- Isolierung von Familie/Freunden (führt zu -)
- Manipulation der eigenen Wahrnehmung (führt zu -)
- Psychischen Problemen in der Beziehung (führt zu -)
- Bedarf an therapeutischer Behandlung (führt zu -)
- Trennung, wenn man den Partner an der Seite am meisten braucht
- Heftige emotionale Reaktion und Einreden von Schuldgefühlen beim Wunsch eines Ehevertrags
- ständig Typen im Umfeld (Steigerung: Ex-Stiere), die auf der Bildfläche erscheinen wenn es Stress in der Beziehung gibt

Teil 1. der Ratschläge und Denkanstöße für Männer:
- Wenn sie Deine Aufmerksamkeit nicht mehr will, bekommt sie diese woanders her.
- Der Wunsch einer Dame Sicherheit zu haben sollte gewichtiger sein als der Wunsch Dinge zu bestimmen, für die sie aber die Verantwortung nicht übernimmt.
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.
- Unsicherheit in Frauen ist Männern egal, Unsicherheit in Männern ist für Frauen ein KO-Kriterium.
- Hinter jeden jungen Frau mit gebrochenem Herz die vielversprechende Anlagen hatte steht ein Mann, der Ihr das Herz gebrochen hat (. oder eine verbitterte Frau in ihrem Umfeld, die ihr Gift ins Ohr flüstert).
- bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.
- Wenn Frauen gewinnen (uneingeschränkt handeln wie ein Kind), verliert jeder, inklusive der Frau. Sie sind Masochisten mit einer Vorliebe für Selbstzerstörung und sie vernichten jeden im Umfeld, wenn Du sie lässt. (diese Regel ist sehr kontrovers, bezieht sich aber unter anderem auf Weichen, die in der frühen Jugend durch schlechte Erziehung gestellt werden. Darüber hinaus ist hier der Unterschied zwischen Mann und Frau wichtig. Eine hübsche Frau mit schlechter Erziehung hat auch über einen langen Zeitraum zehn Typen an der Leine, ein hübscher Mann mit schlechter Erziehung eher nicht)
- (bedingungslose) Liebe ist für Kinder.
- Egoistische Frauen, die denken, dass sie ihre devote Ader hinter sich gelassen haben, haben ihre Weiblichkeit vergessen. Denn wertvolle Männer suchen anschmiegsame Frauen und keinen Stress.
- Männer wachsen empor wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden. Der Verlust der Unschuld stärkt Männer und schwächt Frauen.
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.
- Wenn Frauen Deine Tests ignorieren, ignoriere ihre Existenz.

Teil 2. der Red Flags, die bei gehäuftem Auftreten besondere Vorsicht verlangen:
- schlechter Umgang mit Kellnern und andere Bediensteten (weiß nimmer von wem es kam)
- keinen Überblick über die eigenen Finanzen, die berühmte Postschublade.
- oft wechselnder Freundeskreis
- Social Circle besteht fast nur aus Blendern, Gold Diggern, Stresstussen und so weiter
- Geschichten über den ach so bösen Ex und fehlender Verantwortung für eigene Anteile (generell will kein Mann Geschichten über den Ex hören, wen interessiert Deine nicht verarbeiteten Probleme mit Deinem Ex? Nerv Deine Best Friends vor Life mit sowas)
- Probleme oder emotionale Auspegelungen werden gerne vor Publikum (Öffentlichkeit, Freunde. ) abgehalten. Vor allem im SC ist da äußerste Vorsicht geboten, denn wird Dein Ansehen reduziert, könnte eine Trennung ins Haus stehen.
- Ich brauche Dich, Ich werde Dich nie verlassen, Du bist das allerallerwichtigste in der Welt. Und so weiter. Kommt sowas früh und oft am besten Nummer wechseln und weg.
- Mädel schnüffelt im Smartphone, stalkt auf Fakebook, fragt in Deinem Freundeskreis rum und viele andere Dinge, die weit über eine natürliches gemeinsame Umfeld hinaus gehen.
- Unzuverlässigkeit bei Absprachen
- Selbstverständlichkeit, dass Du zahlen sollst.
- Dramaqueen, vor allem, wenn Du Deine Freunde sehen möchtest (siehe: Isolation)
- Hat sich noch nie nie nie entschuldigt (siehe: Verantwortung für eigenes Handeln) nicht übernehmen können
- Um die 30, gerade Single, kein Kind und nun hat sie den Traummann gefunden. (Obacht!)

Teil 2. der Ratschläge und Denkanstöße für Männer:
- Eine Frau möchte, dass Du sie willst, nicht, dass Du sie brauchst. In dem Moment wo aus wollen brauchen wird, will sie Dich nicht mehr.
- Frauen sind Gefolgsmänner, keine Anführer. Sie folgen Ruhm, Trends, Status und Macht, aber nicht einer inneren Loyalität.
- Du verwechselst gutes Aussehen mit gutem Charakter. Diese Dinge sind unterschiedlich, aber abgelenkt durch die Schönheit denkst Du, sie wären identisch.
- Die wahre Natur der Frauen liegt verborgen und die feminin geprägte Gesellschaft sorgt dafür, dass dies so bleibt. Ignoriere die Predigt von oben und bau das Haus von ganz unten neu auf.
- Frauen sind nicht Dir gegenüber Loyal, sie sind Deiner Macht gegenüber loyal.
- Frauen interessieren sich nicht für Deine Mühen, sie interessieren sich für die Resultate.
- Frauen gehen keinen Schritt bei der Verpflichtung des Mannes zurück, Männer keinen Schritt bei der 6ualität. Ausnahme: Hat die Frau keine Alternativen oder schlägt eine Exitstrategie fehl, geht sie zurück. aber mit Verachtung.
- Frauen verhandeln die männliche Verpflichtung, Männer verhandeln über den Zugriff auf die 6ualität der Frau.
- Heirat ist der einzige Vertrag, der von einer Seite nicht eingehalten werden kann und diese Seite kann aus der Nichteinhaltung ihres Teils der Abmachung Profit schlagen.
- Frauen sind so machiavellistisch wie das Wasser nass ist.
25.03.2018 00:44 •
x 4

M
Zitat von Urmel_:- (bedingungslose) Liebe ist für Kinder.

das klingt schon ganz anders.

Zitat:
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.

und umgekehrt


Zitat:
- Um die 30, gerade Single, kein Kind und nun hat sie den Traummann gefunden. (Obacht!)

Wieso? weil se den Typen dann direkt n Kind ans Bein binden will? ( Ersatz )

Zitat:
- Eine Frau möchte, dass Du sie willst, nicht, dass Du sie brauchst. In dem Moment wo Du aus wollen brauchen wird, will sie Dich nicht mehr.

ist das bei Männern so anders?
Zitat:
- Frauen sind nicht Dir gegenüber Loyal, sie sind Deiner Macht gegenüber loyal.

ich hätte gern ein paar Beispiele zu diesem Punkt. Weil er doch seeeehr Verallgemeinernd ist.

Zitat:
- Frauen interessieren sich nicht für Deine Mühen, sie interessieren sich für die Resultate.

hey, wenn die Resultate stimmen, sehen Frauen auch die Mühen ( für meinen Teil, ist das im übrigen totaler Bockmist. )

Zitat:
- Frauen gehen keinen Schritt bei der Verpflichtung des Mannes zurück, Männer keinen Schritt bei der 6ualität. Ausnahme: Hat die Frau keine Alternativen oder schlägt eine Exitstrategie fehl, geht sie zurück. aber mit Verachtung.
- Frauen verhandeln die männliche Verpflichtung, Männer verhandeln über den Zugriff auf die 6ualität der Frau.
- Heirat ist der einzige Vertrag, der von einer Seite nicht eingehalten werden kann und diese Seite kann aus der Nichteinhaltung ihres Teils der Abmachung Profit schlagen.
- Frauen sind so machiavellistisch wie das Wasser nass ist.

junger Padawan, was für Frauen Du nur kennst?
25.03.2018 00:57 •
x 1

U
Zitat von Gorch_Fock:Auf jeden Fall kannst Du aus den vorangegangenen Beiträgen viele gute Tipps mitnehmen. Ich kann auch nur dazu raten, das Verhalten in der Öffentlichkeit zu beobachten


Stimmt, darum war das Date aus dem Januar bei mir ganz schnell unten durch.

Zitat von Gorch_Fock:Ständig thematisierter Zweitkinderwunsch - hier solltest Du hellhörig werden


Da werde ich nicht hellhörig, da bin ich schon raus aus der Nummer: Will mit jetzt 44 nicht noch mal Kinder in die Welt setzen.

Zitat von Gorch_Fock:Sechs im Allgemeinen - Wenn Aussagen kommen wie ach, Sechs ist mir ansonsten gar nicht wichtig ..., weißt Du das spätestens nach der Zeugung Feierabend damit sein wird.


Wenn der Frau 6 nicht wichtig ist, ist ebenfalls sofort Schluss bei mir.

Zitat von Gorch_Fock:Frauen ab 40. Hier musst Du dir klar werden, dass hier schon viele - oftmals negative Beziehungserfahrungen vorliegen. Hier brauchst Du schon Fingerspitzengefühl und ein gutes Bauchgefühl


In der Tat, vielleicht muss ich mich doch an jüngere Frauen halten (die mir übrigens nachlaufen, die gleichaltrigen Frauen komischerweise nicht!)

Zitat von Gorch_Fock:Wie in Affairen wird die Wahrheit geschönt bzw. so gestaltet, dass es für einen pot. neuen Partner annehmbar klingt.


Vorgeschichten kann man eh kaum prüfen, trifft auch auf meine letzte Ex zu. Ob und wann die die Wahrheit gesagt hat, vermag ich nicht mehr zu beurteilen. Einmal verlogen, immer verlogen. Wer weiß, wie lange Dich mich schon verar...t hatte.

Zitat von Gorch_Fock:Daher würde ich mir heute insb. auch die Familie / nahe Freunde anschauen und auch diese mal zu Wort kommen lassen, was ältere Beziehungen der pot. Partnerin angeht


Tja, die lernt man ja i.d.R. erst kennen, wenn man zusammen ist. Also, wenn es zu spät ist. Daher leider keine Option, ansonsten ist die Idee an sich aber nicht schlecht!

Zitat von Gorch_Fock:Ein bisschen Risiko gehört immer dazu


Und das werde ich trotzdem so gut es geht minimieren. Bin einmal tierisch auf die Nase gefallen, das brauche ich kein zweites Mal.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

L.G.

Udi
25.03.2018 06:01 •

M
Zitat von udi74:Bin einmal tierisch auf die Nase gefallen

Musst ja nicht gleich heiraten
25.03.2018 06:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top