628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

U
Lieber Urmel!

Erst einmal vielen Dank für Deinen immensen Input. Super!

Viele der von Dir zitierten Aussagen treffen sicherlich zu, ich wollte mal auf jene eingehen, wo ich noch Fragen habe bzw. das etwas differenzierter sehe:

Zitat von Urmel_:
bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.


Ist das echt so? Das würde ja bedeuten, die Frau profitiert vom Mann, der Mann von nichts?

Zitat von Urmel_:
Eine hübsche Frau mit schlechter Erziehung hat auch über einen langen Zeitraum zehn Typen an der Leine, ein hübscher Mann mit schlechter Erziehung eher nicht)


Aber vermutlich nur wegen dem 6-Faktor, oder? Welcher Mann will schon eine dumme verzogene Rotzgöre?

Zitat von Urmel_:
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.


Wie meinst Du das? Ich muss den Bad Boy mimen oder wie?

Zitat von Urmel_:
Loyalität ist keine Tugend der Frauen.


Das wäre - vernichtend. Ist dem so?

Zitat von Urmel_:
schlechter Umgang mit Kellnern und andere Bediensteten (weiß nimmer von wem es kam)


Das stimmt definitiv, trifft auch auf Männer zu!

Zitat von Urmel_:
Ich brauche Dich, Ich werde Dich nie verlassen, Du bist das allerallerwichtigste in der Welt. Und so weiter. Kommt sowas früh und oft am besten Nummer wechseln und weg.


Weil es schlicht Verar. e ist oder wieso?

Zitat von Urmel_:
Mädel schnüffelt im Smartphone, stalkt auf Fakebook, fragt in Deinem Freundeskreis rum und viele andere Dinge, die weit über eine natürliches gemeinsame Umfeld hinaus gehen.


Der sprichwörtliche Spion. Wenn eine Frau generell viel bei Facebook und so einen Mist ist, passt sie eh nicht zu mir. Ich will eine Frau, die in der Realität lebt - nicht auf Netzbahnen.

Zitat von Urmel_:
Frauen sind Gefolgsmänner, keine Anführer. Sie folgen Ruhm, Trends, Status und Macht, aber nicht einer inneren Loyalität.


Brutal, wenn dem so ist. Da ich weder Ruhm, noch Geld, noch Vermögen, noch Status oder Macht habe, sieht es wohl schlecht aus für mich.

Zitat von Urmel_:
Frauen sind nicht Dir gegenüber Loyal, sie sind Deiner Macht gegenüber loyal.


Auch wieder eine brutale Aussage, die ich ungern glauben mag.

Zitat von Urmel_:
Frauen interessieren sich nicht für Deine Mühen, sie interessieren sich für die Resultate.


Ohne die teils damit verbundenen Mühen? Dann weg mit der, sowas kann Mann nicht gebrauchen.

Zitat von Urmel_:
Frauen gehen keinen Schritt bei der Verpflichtung des Mannes zurück, Männer keinen Schritt bei der 6ualität. Ausnahme: Hat die Frau keine Alternativen oder schlägt eine Exitstrategie fehl, geht sie zurück. aber mit Verachtung.


Dann soll se bleiben, wo der Pfeffer wächst, denn: Wenn meine Liebste fremdgeht, ist eh - GAME OVER! Ohne Gnade.


Zitat von mcteapot:
Musst ja nicht gleich heiraten


Will und werde ich eh nicht mehr. Heirat = Ruin bei Scheitern der Ehe.

Nee, vielen Dank auch. Ohne mich!


Liebe Grüße

Udi

25.03.2018 06:19 • #211


M
Zitat von udi74:
Will und werde ich eh nicht mehr. Heirat = Ruin bei Scheitern der Ehe.


Du hast ja nix mehr somit kannst nicht mehr viel verlieren

Du kannst dich wertfrei einlassen und ne Freundschaft haben, früher hieß das Mit einander gehen, kann ich mich dunkel erinnern Kein, aus zwei Wohnungen, machen wir eine. Lass Dir Zeit, gib dir Zeit. Wenn sie was taugt, dann will sie auch nicht sofort Nägel mit Köpfen

25.03.2018 06:53 • x 2 #212


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


P
Toller Thread Lieblings @udi74

Ja, wäre schön wenn man so etwas erkennt. Das würde so vieles einfacher machen.
Die guten ins töpfchen und die schlechten in's kröpfchen. Wenn das ginge.
Grad wenn es um Familien geht, möchte Frau ein gutes Los gezogen haben.

Jene Nieten die wir gezogen haben, waren ja nicht schon immer falsche Nieten. Sie waren mal anderes, sonst hätten wir sie nicht geheiratet.
Man hofft das man sein gegenüber kennt und dann stellt es sich heraus das man ihn oder sie doch nie kannte?

Mich würde interessieren, warum Mensche anderen ( vermeidlich) geliebten Menschen so weh tun können?
Wie kaputt muss eine Seele sein, um wissentlich, einem Menschen zu Schaden?

Loyalität elernt man leider nicht. Es ist angeboren oder eben nicht.

25.03.2018 07:56 • x 2 #213


M
Zitat von Puppenmama5269:
Jene Nieten die wir gezogen haben, waren ja nicht schon immer falsche Nieten. Sie waren mal anderes, sonst hätten wir sie nicht geheiratet.

Ja waren sie, wie hoch der Eigenanteil am scheitern ist, erfahren wir oft nicht, bzw. was uns angedichtet wird, um sein Heil in der Flucht zu suchen ..
Zitat von Puppenmama5269:
Es ist angeboren oder eben nicht.

ich dachte, anerzogen

25.03.2018 07:59 • x 2 #214


P
Zitat von mcteapot:
ich dachte, anerzogen


Ja, oder so. Wer weiß. Ausm Elternhaus?

25.03.2018 08:36 • x 2 #215


K
Hallo Puppenmama5269, denke aus dem Elternhaus?
Mein Vater hatte schon immer eine Freundin. Meine Mutter kannte sie und /musste/ sie akzeptieren. Vater fuhr nit ihr und uns in den Urlaub, Meine Mutter hat eine Trennung nie geschafft. Antwort, wo sollte ich denn hin mit drei Kindern. Es war eine andere Zeit.
Ich bin mit der einen Seite grossgeworden, frage mich nicht wie.
Als Erwachsene hatte ich meine Liebe zu einem, was ich nicht wusste, verheiratetem Narz. Wir haben zusammen gearbeitet und hatten eine super Zeit über 12 Jahre.
ABER
Es gab nie Zärtlichkeiten, S.
Meine Familie verachtete mich und ich habe den Kontakt abgebrochen.
Es hat aber, wie bei uns üblich, nie ein offenes Gespräch stattgefunden.
Niemand kann sich vorstellen, dass nie eine Annäherung mit Zärtlichkeiten stattfand. Das ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr üblich und nicht mehr denkbar.
Meine Mutter hat sich am 90 Geburtstag bei mir für ihre Weise, wie sie mich behandelt hat, entschuldigt in ihrer Demenz. Das rechne ich ihr hoch an.
Mein Verhalten, keine Zärtlichkeiten, keinen S. hat mir bei der Loslösung der Beziehung das Leben gerettet.
Ich hätte mich, aufgrund meiner Kindsheitserfahrungen, nicht auf ein oder einen anderen einlassen können und würde es auch heute nicht tun.
In meiner Denke gibt es eine Grenze, die beim Fremdgehen überschritten wird.
Ist das einmal geschehen, wird es wieder passieren.
Beide Partner haben die Möglichkeit, die Beziehung/Ehe vorher aufzulösen.
Wahrscheinlich ist meine Denke altmodisch, aber letztlich hat die Konstellation im Elterhaus mein Leben zerstört? Eine Beziehung mit Achtung und Respekt wird so nicht geführt.

25.03.2018 09:57 • x 3 #216


P
@Kopfweide

Danke. Du hast mich auf eine Thread Idee gebracht.

25.03.2018 10:04 • x 1 #217


M
Zitat von Kopfweide:
Wahrscheinlich ist meine Denke altmodisch, aber letztlich hat die Konstellation im Elterhaus mein Leben zerstört? Eine Beziehung mit Achtung und Respekt wird so nicht geführt.

Finde ich nicht altmodisch
Wenn man nicht mehr zusammen passt, ist Trennung möglich, ohne gleich die Hautrolle einer, die es zulässt, einzuführen. Der Betrug und Vertrauensverlust wiegt sehr schwer und nicht wenige zerbrechen daran

25.03.2018 10:10 • x 2 #218


K
Hallo mcteapot,
frage dich mal, warum Betrug schmerzen muss?
Manchmal gibt es eine Vorgeschichte, ältere Frauen sind sich da sicher, er ist ja schon sooooo lange bei mir, Der alte Pantoffel bleibt auch, häääää?
Aus meiner Sicht heute bleibe ich in einer Beziehung immer bei mir, als eigenständiger Mensch!
Ich bin traurig, wenn der Partner geht, aber nicht zerstört! Wie ich mal war.
Wenn der Partner betrügt, holt er sich einen nicht beachteten Antwil seiner Bedürfnisse oder Langeweile bei der neuen Partnerin. Dann ist die Basis kaputt und er kann gehen!

25.03.2018 10:20 • x 2 #219


U
Zitat von Puppenmama5269:
Mich würde interessieren, warum Mensche anderen ( vermeidlich) geliebten Menschen so weh tun können?
Wie kaputt muss eine Seele sein, um wissentlich, einem Menschen zu Schaden?


Das ist wohl wahr! Wäre wohl einen eigenen Thread wert. Aber ich befürchte, da kommt dann wieder die Affärenfraktion und der Zensus. Wollen wir das?

Eine ähnliche Diskussion hatte ich mal in meiner Zeit als Berufsbetreuer bei einem Seminar - da war dann hinterher die meistgestellte These, Menschen, die anderen Menschen wissentlich Schaden zufügen (wobei es hier nur sekundär um Beziehungen ging), wären oft geschäftsunfähig und gefährdete Menschen, weil sie andere und zumeist sich schädigen und dieses oft bar jeglicher Vernunft. Man kann sich vorstellen, dass war dann ein heißes Thema.

Da gab es die Softies, die sagten, man könne nicht alle so über einen Kamm scheren, das seien auch nur Menschen, die würden auch leiden bla bla bla.

Tja, und dann gab es die Hardliner, die sofort mobil machten und am liebsten alle, die anderen wehtun, sofort wegsperren würden, einige befürworteten gar Zwangssterilisation und so.

War schon ein heißes Thema.

L.G.

Udi

25.03.2018 13:04 • x 1 #220


H
Wenn ich mir das alles durchlese, bin ich ja wohl eine Traumfrau, und ich hab gedacht, ich hätte sie nicht alle

25.03.2018 13:28 • x 1 #221


U
Zitat von Hope-00:
Wenn ich mir das alles durchlese, bin ich ja wohl eine Traumfrau, und ich hab gedacht, ich hätte sie nicht alle


Ja, wo warst Du denn die ganze Zeit! Komm´ doch mal hervor.

25.03.2018 13:31 • #222


D
Zitat von Urmel_:
- Frauen sind so machiavellistisch wie das Wasser nass ist.

Der ist gei*

25.03.2018 13:31 • x 2 #223


megan
Zitat:
Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du
...

ich vervollständige mal, wie es meiner ansicht stimmt:

... totsicher eine dämliche oder gestörte frau

bin der ansicht, dass folgendes stimmt: wer hühnern will, muss freundlich sein

25.03.2018 20:01 • x 1 #224


L
Lieber Udi,

ich lese nicht alles zurück und antworte einfach mal aus meinen Bauch heraus.
Loyale Partner oder Freunde erkennt man eigentlich erst nach einer längeren Zeit.

Wenn es um eine neuen Lebenspartner geht, zweigt es sich eigentlich auch erst, nachdem die rosa Brille abgelegt ist.

Meinen Kindern habe ich immer gesagt, schaut euch die Eltern eurer Partner an, da erwartet euch auch später.
Dies habe ich auch aus dem Bauch heraus gesagt.......mag stimmen, oder nicht.

Ich werde zukünftig achten auf :
* Umgang mit Familie/Kinder. ......da kann es einem manchmal gruselig werden. Hatte mehrere Dates mit Männern, die keinen Kontakt zu den Kindern oder Eltern hatten. Ein NOGO.
* Hat man(n) schon mal alleine gelebt........oder direkt von Oma/Mama/Frau immer nur gewechselt?
* wie reflektiert er seine aktuelle Situation.......oder sind immer nur die anderen Schuld?

Sicherheit gibt es nie........So ist halt das Leben.

Und Mogelpackungen warten an jeder Straßenecke.

Bleibt eigentlich wieder nur das Bauchgefühl........da merk ich doch gleich......ich hab Hunger.

25.03.2018 20:34 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag