628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

Urmel_
Zitat von udi74:
Viele der von Dir zitierten Aussagen treffen sicherlich zu, ich wollte mal auf jene eingehen, wo ich noch Fragen habe bzw. das etwas differenzierter sehe:

Es sind nur Denkanstöße für Männer. Die Damen können ihre eigenen machen, da habe ich aber wenig Hoffnung.

Zitat:
bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.

Stell Dir einfach die Frage, was in der Beziehung passiert, wenn Du DIch hängen lässt und nix mehr auf die Reihe bekommst. In der Regel folgt nach einigen Monaten die Trennung. Wäre dann ganz schön unten, oder?

Vieles hängt aber eben damit zusammen, dass Frauen mit schlechter Erziehung erst nach 40 ein Licht aufgeht, wenn die Konkurrenz knallhart zuschlägt und der eigene Stern sinkt. Aber bis dahin schwimmen auch die Prachtexemplare sehr gut mit. Und, denkst Du ne Frau mit einem kaputten Elternhaus zieht Dich hoch? (jaja, ich weiß, man kann auch kaputt sein häppehäppehäppe - kannst ja mal schauen, wie viele Männer die an der Straßenecke heulen ne Top Tier Dame bekommen. Siehste)

Zitat:
Aber vermutlich nur wegen dem 6-Faktor, oder? Welcher Mann will schon eine dumme verzogene Rotzgöre?

Die Männer legen heutztage (not_all) so ein geringes Anspruchsniveau zu Tage, dass da auch die letzte Ballaballadame einen Typen bekommt. Liegt aber auch daran, dass die Typen oben in der Liga die ganzen Damen abgreifen und die normalen Männer verzweifelt sind. Und da nimmt man halt jeden Schrott.

Zitat:
Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.

Es ist eine Beobachtung. Dreht die Dame voll auf und zieht alle Register, hast Du vermutlich exzellenten 6 und bist oben auf. Wie das Spiel dann weitergeht? Wer weiß. Meine Dame springt noch nach Jahren ins Kleidchen wenn sie weiß, dass ich heim komme. Habe ich nie verlangt, habe ich nie so gewollt, macht sie einfach. Find ich super. 6 ist auch perfekt. Also wenn man gewinnen so definieren möchte, mache ich wohl was richtig.

Zitat:
Loyalität ist keine Tugend der Frauen.

Kannst ja mal die Männer hier fragen, die alles richtig gemacht haben, wie loyal die Damen waren. Bist Du am Popo, sinkt Deine Anziehung. Und dann wird klar, zu was Damen loyal sind. Macht, Status, Einfluss und Männer, die sowas bieten.

Zitat:
Ich brauche Dich, Ich werde Dich nie verlassen, Du bist das allerallerwichtigste in der Welt. Und so weiter. Kommt sowas früh und oft am besten Nummer wechseln und weg.

Gilt auch für einen Mann. Wenn sowas kommt, hast Du einen ziemlich kaputten Menschen vor Dir (verwechselt den Partner mit einem Erfüllungsgehilfen um die inneren Defizite zu stopfen. In dem Moment, wo Du das nimmer kannst, darf der nächste ran). Früher oder später gehts bergab. Also Danke, aber nein Danke.

Zitat:
Der sprichwörtliche Spion. Wenn eine Frau generell viel bei Facebook und so einen Mist ist, passt sie eh nicht zu mir.

Kluger Mann, außerdem haben die Damen auf Fakebook die ganzen Ex-Stiere geparkt, Ex Freunde besänftigt und Wasserträger in Reserve. Beste Flirtapp für Frauen, deswegen machen die auch so ein Theater, wenn man ne Flirtapp auf dem Handy hat, denn die treiben es bei Fakebook viel schlimmer und grinsen sich eins.

Zitat:
noch Status

Moment. Das kann auch Ansehen für gute Arbeit sein. Alles, was Dich in irgendeinerweise oben in einer Liga platziert. Lös Dich da mal vom Geld und von Politik.

25.03.2018 20:49 • x 1 #226


I
Zitat von Urmel_:
- Liebesversprechen nach wenigen Monaten (führt zu -)
- Zusammenziehen nach wenigen Monaten ( führt zu -)
- Kinderphantasien schon nach wenigen Monaten (führt zu -)


Ich bin nach ca. 3 Monaten zu meinem jetztigen Mann gezogen - meine Wohnung wurde zwar erst nach 1 Jahr gekündigt - aber wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen.
Von Liebe war auch schnell die Rede - auch von Hochzeit.
Auch von Kindern. Wollten einfach beide welche. War immer klar.
Hatte keine negativen Folgen. (Dass es mit 2 kleinen Kindern durchaus anders und mitunter stressiger ist, hängt wohl eher nicht am Zeitpunkt, wann man übers Kinderkriegen geredet hat.)

Zitat:
- Bedarf an therapeutischer Behandlung (führt zu -)
- Trennung, wenn man den Partner an der Seite am meisten braucht


Ist eine Situation, in der man therapeutische Behandlung benötigt nicht eine Situation, in der man den Partner evtl. am meisten an seiner Seite braucht?
Oder bezieht sich das nur darauf, dass wenn die Frau in Therapie müsste, dass du dann weg wärst?
Das hat für mich bis zu einem gewissen Grad was mit Loyalität zu tun, dass man bei Hilfebedarf bei seinem Partner bleibt. Therapiebedarf kann durchaus auch während einer Beziehung auftauchen. Auch wenn es nicht zwingend was mit der Beziehung zu tun haben muss.
Ich bin der Meinung, dass jemand, der erkennt, dass er eine Therapie benötigt und das dann auch tut oft anderen, die das nicht tun um Welten voraus ist.
Zum Thema Loyalität gibts dann ja später noch Punkte.

Zitat:
- So wie Kinder die Bürde der Erwachsenen nicht erkennen können, können Frauen die Bürde der Männer nicht erkennen.


Die da wäre?

Zitat:
- bist Du in einer Beziehung mit einer Frau, musst Du sie hochziehen oder sie zerrt Dich herunter.


Wo ist unten? Wo oben?
Befindet sich die Frau also automatisch unter dem Mann, wenn sie nicht in einer Beziehung ist?

Zitat:
- Egoistische Frauen, die denken, dass sie ihre devote Ader hinter sich gelassen haben, haben ihre Weiblichkeit vergessen. Denn wertvolle Männer suchen anschmiegsame Frauen und keinen Stress.


Ich habe keinen wertvollen Mann

Zitat:
- Männer wachsen empor wenn sie mit der Realität konfrontiert werden, Frauen wachsen empor, wenn sie von der Realität entkoppelt werden. Der Verlust der Unschuld stärkt Männer und schwächt Frauen.


Oder haben wir einfach die Rollen getauscht?

Zitat:
- Wenn sie Dich als böse, unethisch und generell moralisch fragwürdig charakterisiert, gewinnst Du.


Um Menschen mit dieser Beschreibung würde ich einen groooooßen Bogen machen.

Zitat:
- Loyalität ist keine Tugend der Frauen.


Ich bin wohl wirklich keine Frau.
Das ist eine der Tugenden, die meine Familie, Freunde, Kollegen, ehemalige Kollegen, Bekannte, .. sehr an mir schätzen.

Zitat:
- Geschichten über den ach so bösen Ex und fehlender Verantwortung für eigene Anteile (generell will kein Mann Geschichten über den Ex hören, wen interessiert Deine nicht verarbeiteten Probleme mit Deinem Ex? Nerv Deine Best Friends vor Life mit sowas)


Also wir reden über sowas - und das hat schon so manches Licht in das Dunkel der Verhaltensweisen des anderen gebracht.

Zitat:
- Um die 30, gerade Single, kein Kind und nun hat sie den Traummann gefunden. (Obacht!)


Ist 26 um die 30?

Zitat:
- Frauen sind Gefolgsmänner, keine Anführer. Sie folgen Ruhm, Trends, Status und Macht, aber nicht einer inneren Loyalität.


Ehrlich gesagt habe ich wg. des Status (und der potentiell damit einhergehenden Machtposition) meines Mannes lange mit mir gerungen, ob ich das auf Dauer haben möchte. Wg. der Loyalität - s.o.

Zitat:
- Die wahre Natur der Frauen liegt verborgen und die feminin geprägte Gesellschaft sorgt dafür, dass dies so bleibt. Ignoriere die Predigt von oben und bau das Haus von ganz unten neu auf.


?

Zitat:
- Frauen sind nicht Dir gegenüber Loyal, sie sind Deiner Macht gegenüber loyal.


s.o.

Zitat:
- Frauen interessieren sich nicht für Deine Mühen, sie interessieren sich für die Resultate.


Ist Liebe so leistungsorientiert? In meiner Welt zählt auch der Gedanke.

Zitat:
- Frauen verhandeln die männliche Verpflichtung, Männer verhandeln über den Zugriff auf die 6ualität der Frau.


Und umgekehrt.
Ich wäre wg. beider Punkte schon lange nicht mehr mit meinem Mann zusammen, wenn nicht jeder seinen Teil dazu gegeben hätte oder in anderen Punkten zurückgetreten wäre.
Und ja - ich achte meinen Mann gerade deswegen sehr.

Zitat:
- Frauen sind so machiavellistisch wie das Wasser nass ist.


Das habe ich jetzt erstmal g**geln müssen.
Ernsthaft?
Auch ein Charakterzug, um den ich generell einen großen Bogen machen würde - und schon gar nicht würde mir in den Sinn kommen, so zu handeln.

Wie kommst du zu solchen Aussagen? Ist das aus Erfahrungen so gewachsen? Geg**gelt? Wissenschaftlich zusammengetragen? Du hast mal was von Veröffentlichungen geschrieben - in welchem Bereich?
Was ist dein Background?
Ich würde das ernsthaft gerne mal verstehen.

25.03.2018 21:06 • x 2 #227


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


Urmel_
Du hast aber schon gelesen, dass die Häufung der Anzeichen die Wahrscheinlichkeit von Problemen anhebt, oder? Ricky hat ja beispielsweise ein Mädel, die sehr viel am Smartphone ist. Sonst aber anscheinend ne gute. Da ist dann das Bauchgefühl wichtig.

Und wenn es bei Dir und Deinem Mann geklappt hat, dann freut mich das sehr. Deswegen schreibe ich mittlerweile auch oft (not_all). Aber es geht eben um Wahrscheinlichkeiten und Häufungen und nicht die Ausnahmen der Regel.

Wir sagen ja nicht, dass ein Merkmal bedeutet, dass ein Mensch schlecht ist. Sondern eine Häufung bedeutet, dass die Gefahr deutlich zunimmt.

25.03.2018 21:10 • x 1 #228


I
Ich hätte jetzt trotzdem gerne noch die Fragen beantwortet, die ich gestellt habe.

25.03.2018 21:41 • x 1 #229


Urmel_
Zitat von irgendwie:
Ich hätte jetzt trotzdem gerne noch die Fragen beantwortet, die ich gestellt habe.

Und ich hätte jetzt gerne zwei Blondinen mit dicken Gazongas, die mir kalten Gerstensaft bringen.

Nimm einfach an, was Du benötigst oder was Dir hilft, was hingegen für Dich Quatsch ist, kannst Du einfach ignorieren.

25.03.2018 21:52 • x 3 #230


I
Du machst es dir aber ziemlich einfach.

25.03.2018 22:03 • x 2 #231


U
Vielen Dank erst einmal für die neuen und tollen Beiträge an Euch! Echt super!

Nachdem ich hier vieles gelesen und darüber nachgedacht habe (und noch immer tue) ,frage ich mich, ob ich nicht vielleicht doch mal anfangen sollte, mir eine Art Beuteschema zu kreieren/zu erstellen, wie auch immer.

Ich muss zugeben, unterm Strich habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Frauen. Es waren zwar immer längere Beziehungen und eine verhältnismäßig lange Ehe, aber eben auch nur drei Frauen in insgesamt fast 25 Jahren. Alle sehr unterschiedlich, keine glich der anderen.

Einzige Gemeinsamkeit: Von allen wurde ich irgendwann betrogen.

Und was ist nun in letzter Zeit? Ich werde angebaggert von recht jungen Frauen zwischen 20 und 30 oder gar von verheirateten/gebundenen Frauen. Vielleicht sollte ich mal als Affärenmann fungieren, dass war ich noch nie (ich hasse Affären). Vielleicht mal eine neue andere Erfahrung. Oder ich lasse mal junge Deerns auf mich zukommen.

Puh, alles etwas gruselig. Ergo:

Ich muss mir über eine etwaige neue Partnerin mal Gedanken machen, was will ich überhaupt (ich kann eigentlich nur benennen, was ich nicht (mehr) will). Ei ei ei, Mensch, ist das komplex.

Ich glaube, ich muss noch verdammt viel lernen. Von wegen, ab 40 Lenze kannst Du gut mitreden. Das stimmt so leider nicht.

L.G.

Udi

25.03.2018 22:59 • #232


M
Zitat von udi74:
(ich hasse Affären)

das fällt ja nun gar nicht auf
Aber ich gehe mit dir da konform

Das Spiel beginnt von vorn, die Akteure älter und nicht so erfahren, was man nicht will, weiß man genau, das andere ist variable.
Nicht leicht, aber wir lassen uns darauf ein, irgendwie - mit Kummer kommen wir wieder hierher

25.03.2018 23:03 • x 1 #233


U
Zitat von mcteapot:
Das Spiel beginnt von vorn, die Akteure älter und nicht so erfahren, was man nicht will, weiß man genau, das andere ist variable.
Nicht leicht, aber wir lassen uns darauf ein, irgendwie - mit Kummer kommen wir wieder hierher



Darum hoffe ich, an der Schraube Feinjustierungen hinzubekommen. Vielleicht pack ich´s ja!

25.03.2018 23:14 • x 1 #234


M
du wolltest doch erst kürzlich nicht mehr? was hat dich bewogen, deine Gedanken im Bezug zu ändern?

25.03.2018 23:15 • x 1 #235


U
Zitat von mcteapot:
du wolltest doch erst kürzlich nicht mehr? was hat dich bewogen, deine Gedanken im Bezug zu ändern?


Was meinst Du bitte genau? Bin gerade etwas verpeilt bzw. nicht im Bilde.

25.03.2018 23:16 • #236


W
Ich denke nicht, dass diese Grundfeste eines Menschen änderbar sind. Er kann sich vielleicht eine Weile verstellen, aber die Werte, die er lebt, zeigen sich mehr und mehr.
Deshalb ist es wohl als einzig möglicher Schutz , diesen Menschen im Vorfeld viel zu treffen und verschiedene Themen zu bequatschen. Daraus wird sich ein Gesamtbild ergeben. Jemand, der behauptet, ihm wäre Empathie total wichtig, zeitgleich aber nur von sich redet, der enttarnt sich schnell als unemphatisch. Jemand, dem Loyalität wichtig ist, der sollte in erster Linie in der Lage sein, sein Tun dir gegenüber so abzustimmen, dass für dich das größtmögliche Gute aus Situationen hervor geht.

Nicht WAS passiert ist entscheidend, sondern WIE wir damit umgehen.

25.03.2018 23:19 • x 1 #237


K
Ich will den Papst an meiner Seite. Ein loyaler Buddy mit Empathie u Bescheidenheit. Gleichzeitig lässig und immer einen guten Rotwein zur Hand.

25.03.2018 23:24 • x 2 #238


A
was haltet ihr von einer partnersuche über Portale wie Elite Partner oder parship, könnte eine Option sein?
frageboegen sind umfangreich, die Chance dadurch eine Frau kennenzulernen, die in etwa in meine Richtung geht, ist laut Statistik gar nicht schlecht,
Meinungen?
von fakeprofilen ist natürlich in den Bewertungen auch die rede, vermutlich nicht von der Hand zu weisen, eingegangene Abos bedürfen einer Verlängerung, Praktiken im Geschäftsleben! aber, bei intensiverem Kontakt fällt die Mogelpackung recht schnell auf

26.03.2018 17:57 • x 1 #239


M
Zitat von Alexander-v:
die Chance dadurch eine Frau kennenzulernen, die in etwa in meine Richtung geht, ist laut Statistik gar nicht schlecht,

Bist du wieder bereit dafür?

26.03.2018 17:59 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag