Zitat von Alexander-v:was haltet ihr von einer partnersuche über Portale wie Elite Partner oder parship, könnte eine Option sein?
frageboegen sind umfangreich, die Chance dadurch eine Frau kennenzulernen, die in etwa in meine Richtung geht, ist laut Statistik gar nicht schlecht,
Meinungen?
Hallo Alexander!
Hm, die von Dir genannten Portale sind ja bekanntermaßen kostenpflichtig. Wäre ich jetzt stumpf und abgebrüht würde ich sagen:
"Ich bezahle dafür, also liefert bitte auch!" Was die natürlich nicht garantieren können, dass es zu einer Paarbildung kommt. Dazu die Fakeprofile (sind bei den genannten Portalen aber glaube ich eher seltener anzutreffen, da kostenpflichtig). Außerdem, gerade in Bezug auf Elite Partner versiert auf Akademiker, nicht meine Kategorie, ich bin kein Akademiker.
Parship ist auch nicht so der Brüller, die Werbung übertreibt da maßlos, wie mir schon einige Nutzer berichtet haben. Die meisten gingen nach ca. einem halben bis spätestens einem Jahr raus (allerdings durchweg
männliche User!), hatten dort weniger reale Treffen und Dates als wie gedacht. Die Erfolgsquote für Frauen soll da höher sein (?). Wurde mir zumindest so berichtet.
Von daher: Singleportale können eine nette Abwechslung sein, aber mehr nicht. Ich kenne kein Paar, dass sich auf einer Singleportalseite im Internet kennen gelernt hat. Sind zudem regional unterschiedlich stark besetzt, manche Bundesländer sind zahlreich vertreten, andere fast gar nicht.
Außerdem muss man echt sagen, bei den Profilen wird oft gelogen und gebogen, was das Zeug hergibt. Dort dann eine loyale Partnerin oder Partner zu finden, ist wirklich fast wie ein Sechser im Lotto! Ich bleibe lieber im real life, da kann man nicht so schnell rumlügen (geht ja schon mit Aussehen los und endet dann bei tieferen Belangen).
Aber nur meine Meinung.
L.G.
Udi