628

Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

N
Zitat von Alexander-v:
was haltet ihr von einer partnersuche über Portale wie Elite Partner oder parship, könnte eine Option sein?

Ja Alex, zu dir und deiner Lebensweise und Einstellungen passen beide Portale am ehesten, würde ich sagen. Ich habe bei beiden auch mal reingeschnuppert. Zu mir passten sie aber nicht so, da ich etwas hippiemäßiger als du unterwegs bin. Ich war dann auf anderen.
Probiere das ruhig mal aus. Viel Glück!

26.03.2018 18:02 • x 1 #241


Gorch_Fock
Muss alles immer total durchgematched sein? Kinderwunsch=check, Mann verdient 60k zum Ausnehmen später= check, Trottel der ein Haus für mich baut wo ich mit AM nach der Traumhochzeit einziehen kann= check. Ich halte da nicht viel von. Loyalität muss sich in der Beziehung zeigen und erarbeitet werden.

26.03.2018 18:04 • x 2 #242


A


Woran erkennen wir loyale Partner/innen?

x 3


A
Zitat von mcteapot:
Bist du wieder bereit dafür?


durchaus, was sollte dem entgegenstehen?

26.03.2018 18:07 • #243


M
Zitat von Alexander-v:

durchaus, was sollte dem entgegenstehen?

naja
hast du deine Verbitterung komplett überwunden

ich wünsch dir so oder so glück

26.03.2018 18:10 • #244


A
Zitat von Nanuk:
Ja Alex, zu dir und deiner Lebensweise und Einstellungen passen beide Portale am ehesten, würde ich sagen. Ich habe bei beiden auch mal reingeschnuppert. Zu mir passten sie aber nicht so, da ich etwas hippiemäßiger als du unterwegs bin. Ich war dann auf anderen.
Probiere das ruhig mal aus. Viel Glück!


es geht um Übereinstimmungen in der Persönlichkeit, Interessen und Gewohnheiten, im Grunde die wichtigsten Kriterien

26.03.2018 18:17 • #245


A
Zitat von mcteapot:
naja
hast du deine Verbitterung komplett überwunden

ich wünsch dir so oder so glück


Danke,
12 Monate, zu verlieren ist nichts, zumindest eine Option für mich

26.03.2018 18:20 • #246


U
Zitat von Alexander-v:
was haltet ihr von einer partnersuche über Portale wie Elite Partner oder parship, könnte eine Option sein?
frageboegen sind umfangreich, die Chance dadurch eine Frau kennenzulernen, die in etwa in meine Richtung geht, ist laut Statistik gar nicht schlecht,
Meinungen?


Hallo Alexander!

Hm, die von Dir genannten Portale sind ja bekanntermaßen kostenpflichtig. Wäre ich jetzt stumpf und abgebrüht würde ich sagen:

Ich bezahle dafür, also liefert bitte auch! Was die natürlich nicht garantieren können, dass es zu einer Paarbildung kommt. Dazu die Fakeprofile (sind bei den genannten Portalen aber glaube ich eher seltener anzutreffen, da kostenpflichtig). Außerdem, gerade in Bezug auf Elite Partner versiert auf Akademiker, nicht meine Kategorie, ich bin kein Akademiker.

Parship ist auch nicht so der Brüller, die Werbung übertreibt da maßlos, wie mir schon einige Nutzer berichtet haben. Die meisten gingen nach ca. einem halben bis spätestens einem Jahr raus (allerdings durchweg männliche User!), hatten dort weniger reale Treffen und Dates als wie gedacht. Die Erfolgsquote für Frauen soll da höher sein (?). Wurde mir zumindest so berichtet.

Von daher: Singleportale können eine nette Abwechslung sein, aber mehr nicht. Ich kenne kein Paar, dass sich auf einer Singleportalseite im Internet kennen gelernt hat. Sind zudem regional unterschiedlich stark besetzt, manche Bundesländer sind zahlreich vertreten, andere fast gar nicht.

Außerdem muss man echt sagen, bei den Profilen wird oft gelogen und gebogen, was das Zeug hergibt. Dort dann eine loyale Partnerin oder Partner zu finden, ist wirklich fast wie ein Sechser im Lotto! Ich bleibe lieber im real life, da kann man nicht so schnell rumlügen (geht ja schon mit Aussehen los und endet dann bei tieferen Belangen).

Aber nur meine Meinung.

L.G.

Udi

26.03.2018 18:27 • x 2 #247


N
Zitat von Alexander-v:

es geht um Übereinstimmungen in der Persönlichkeit, Interessen und Gewohnheiten, im Grunde die wichtigsten Kriterien

Ja ich weiß, man muss da diese Tests ausfüllen.

26.03.2018 18:29 • x 1 #248


A
Zitat von udi74:

Hallo Alexander!

Hm, die von Dir genannten Portale sind ja bekanntermaßen kostenpflichtig. Wäre ich jetzt stumpf und abgebrüht würde ich sagen:

Ich bezahle dafür, also liefert bitte auch! Was die natürlich nicht garantieren können, dass es zu einer Paarbildung kommt. Dazu die Fakeprofile (sind bei den genannten Portalen aber glaube ich eher seltener anzutreffen, da kostenpflichtig). Außerdem, gerade in Bezug auf Elite Partner versiert auf Akademiker, nicht meine Kategorie, ich bin kein Akademiker.

Parship ist auch nicht so der Brüller, die Werbung übertreibt da maßlos, wie mir schon einige Nutzer berichtet haben. Die meisten gingen nach ca. einem halben bis spätestens einem Jahr raus (allerdings durchweg männliche User!), hatten dort weniger reale Treffen und Dates als wie gedacht. Die Erfolgsquote für Frauen soll da höher sein (?). Wurde mir zumindest so berichtet.

Von daher: Singleportale können eine nette Abwechslung sein, aber mehr nicht. Ich kenne kein Paar, dass sich auf einer Singleportalseite im Internet kennen gelernt hat. Sind zudem regional unterschiedlich stark besetzt, manche Bundesländer sind zahlreich vertreten, andere fast gar nicht.

Außerdem muss man echt sagen, bei den Profilen wird oft gelogen und gebogen, was das Zeug hergibt. Dort dann eine loyale Partnerin oder Partner zu finden, ist wirklich fast wie ein Sechser im Lotto! Ich bleibe lieber im real life, da kann man nicht so schnell rumlügen (geht ja schon mit Aussehen los und endet dann bei tieferen Belangen).

Aber nur meine Meinung.

L.G.

Udi


Danke für deine Einschätzung,
nach der Anmeldung wurde mir dann das Ergebnis der Analyse meiner Persönlichkeit und den daraus resultierenden Ergebnisse für partnernaehe, Kommunikationsstil, strebungen und Tendenzen, sowie alltagsgestaltung mitgeteilt, gut weggekommen bin ich nicht dabei, das balkendiagramm gibt Aufschluss darüber, naja, zu verlieren ist nichts

26.03.2018 20:18 • x 1 #249


K
das hätte ich auch anhand Deiner Beiträge nicht erwartet @Alexander-v - also, dass Deine Ergebnisse in der Hinsicht positiv sind
nimmst gelassen und hoffe auf ähnlich gestrickte Deckel

26.03.2018 20:25 • x 1 #250


R
Zitat von Nanuk:
Ja Alex, zu dir und deiner Lebensweise und Einstellungen passen beide Portale am ehesten, würde ich sagen. Ich habe bei beiden auch mal reingeschnuppert. Zu mir passten sie aber nicht so, da ich etwas hippiemäßiger als du unterwegs bin. Ich war dann auf anderen.
Probiere das ruhig mal aus. Viel Glück!


Nur so interessehalber:
Welche Portale sind denn geeignet, wenn man etwas hippiemäßiger unterwegs ist?
Falls es für mich auch mal wieder in Frage kommen sollte...

26.03.2018 20:26 • x 1 #251


N
Zitat von rala:

Nur so interessehalber:
Welche Portale sind denn geeignet, wenn man etwas hippiemäßiger unterwegs ist?
Falls es für mich auch mal wieder in Frage kommen sollte.

Da würde ich z. B. eher zu Finya oder friedscout raten und dann gibt es auch noch so abgedrehte kleinere Iso-Dinger. Das war aber auch nie meins.

26.03.2018 20:42 • x 2 #252


U
Zitat von rala:
Welche Portale sind denn geeignet, wenn man etwas hippiemäßiger unterwegs ist?

Zitat von Nanuk:
Da würde ich z. B. eher zu Finya


Jow!

Bei Finya war ich mal eine kurze Zeit angemeldet, das könnte bei Dir passen, liebe rala.

Eventuell noch regionale Singleportale (hier im Norden z.B. bei Fischkopf.de), aber das Problem kann da sein, dass man regional sehr unterschiedliche Singlepartner angeboten bekommt (z.B. im ländlich Sektor zwischen Cuxhaven und Stade waren es (an Frauen) nicht mal 5, alleine in Bremerhaven über 100 Profile!).

Sonst wüsste ich auch nicht, wo man noch schauen könnte?

26.03.2018 21:26 • x 1 #253


R
Danke, lieber Udi, so dringend ist es jetzt ja noch nicht. Bin ja quasi noch im Trauerjahr. Aber mit zunehmender Lebensfreude steigt auch die Flirtbereitschaft und so ein Portal fände ich mal ganz interessant.
Hab ja überhaupt keine Erfahrung mit sowas, war über 20 Jahre in 2 festen Partnerschaften, irgendwie muss man ja wieder anfangen zu üben.
Beim Weggehen bin ich auch immer total überfordert.

26.03.2018 23:22 • x 1 #254


U
Zitat von rala:
Danke, lieber Udi, so dringend ist es jetzt ja noch nicht. Bin ja quasi noch im Trauerjahr. Aber mit zunehmender Lebensfreude steigt auch die Flirtbereitschaft und so ein Portal fände ich mal ganz interessant.
Hab ja überhaupt keine Erfahrung mit sowas, war über 20 Jahre in 2 festen Partnerschaften, irgendwie muss man ja wieder anfangen zu üben.
Beim Weggehen bin ich auch immer total überfordert.



Kein Problem, ist im Grunde wie Schwimmen und Fahrradfahren: einmal gelernt, ewig verinnerlicht. Das wird schon!

Ich kann nur sagen, bei Portalen musst Du verdammt viel Glück haben, einen guten loyalen Mann zu finden (oder eine Frau, wenn gewünscht). Da gibt es leider wirklich sehr viele Trittbrettfahrer und Frauen werden da regelrecht überschwemmt von Männeranmachen und Anfragen - schau mal hier im Forum rum (da gibt´s z.B. ein Thema über Tinder mit ich weiß nicht wie vielen Beiträgen, das alleine ist schon sehr aussagekräftig). Für zimperliche Menschen würde ich davon abraten, da muss Frau schon ein dickes Fell haben.

L.G.

Udi

26.03.2018 23:28 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag