Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

2213
M
Zitat von Minion84:dass ich seine Freundin nicht mag,

das ist ja nicht gelogen

man muss nicht jeden mögen, den er mag. auch wenn er glaubt, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. Und ich wiederhole mich - es ist keine Eifersucht - es reiner Selbstschutz
05.12.2018 14:06 •

M
Zitat von mcteapot:das ist ja nicht gelogen

man muss nicht jeden mögen, den er mag. auch wenn er glaubt, der wichtigste Mensch in ihrem Leben zu sein. Und ich wiederhole mich - es ist keine Eifersucht - es reiner Selbstschutz


Das ist es ja, ich hatte vorher nichts gegen sie, es hat mich genervt, dass sie so präsent war, aber dass ich sie nicht mehr mochte war erst in der Woche vor der Trennung als sie mir sagte dass er eh schlussmachen wird und so..
Ich muss nicht jeden seiner Freunde mögen, seltsamerweise ist sie die einzige mit der ich ein Problem habe. Sollte ihm doch auch irgendwie zu denken geben.
Ja es ist Selbstschutz, dass ich nix von ihr hören will. Ich will mit ihr nix zu tun haben. Aber ich liebe ihn und wenn ich lernen muss mit ihr als Teil seines Lebens klarzukommen um mit ihm zusammenzusein, dann muss ich das wohl..es würde aber vielleicht wirklich helfen wenn sein Freund ihm mal sagt dass er mir keine Chance gelassen hat und er sich blöd verhält. Seine Eltern denken das zwar scheinbar so, aber sie würden ihm das nue sagen
05.12.2018 14:30 •
A
Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?
x 3

M
Zitat von Minion84:Seine Eltern denken das zwar scheinbar so

er ist ja keine 20 mehr, verhält sich nur leider so.
Aber möglich, dir platzt der Kragen mal. Auch wenn Therapeutin sagt - wäre nicht gut. Man handelt auch oft aus dem Bauch heraus.
Sie mag Bestandteil, seines Lebens sein. Deines hingegen eben nicht.
Zitat von Minion84:Sollte ihm doch auch irgendwie zu denken geben.

Hast du je versucht, ihm das per Brief zu schildern, dies liest man meist ohne Emotionen, die in der Stimme ja unterschwellig mit klirren
05.12.2018 14:35 •

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:und ihm zu zeigen wie toll ich bin


Nein.

DIR zu zeigen, wie toll Du bist. Alles andere ergibt sich dann.
05.12.2018 14:39 •
x 1

G
Zitat von Minion84:Dann darf ich mir von Freunden anhören, es wird langsam Zeit über ihn hinwegzukommen, ich würde zu viel leiden.


Liebe Minion, mir hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit (genau genommen war es heute^^) eine liebe Seele gesagt, dass es nicht darauf ankommt, was Freunde und Familie von dir erwarten, wie du mit der Trauer und dem Schmerz umgehst, sondern es einzig und allein von dir selbst abhängt. Deine Freunde und deine Familie sind nicht du und nur du weißt am besten, wie du mit dem Schmerz über diesen Verlust umgehen kannst. Lass' dir ruhig die Zeit, die du dazu benötigst und lass' dich schon gar nicht von anderen unter Druck setzen, dass du unbedingt musst.
Der Schmerz und die Trauer werden erfahrungsgemäß (nicht gemessen an meiner jetzigen Situation, solltest du meine Geschichte kennen) irgendwann nachlassen und es obliegt allein dir, ob du dir selbst dabei hilfst, das Ganze ein wenig zu beschleunigen, sei es durch Ablenkung durch Hobbies oder du triffst dich mit anderen Leuten. Wichtig ist, dass du auf dich Acht gibst.

Ich wünsche dir alles Gute!
05.12.2018 14:43 •
x 2

M
Zitat von mcteapot:er ist ja keine 20 mehr, verhält sich nur leider so.

Im Moment verhält er sich so ja. Wie jemand der meint irgendwas ausleben zu müssen. So kenn ich ihn nicht und seinen Eltern geht es scheinbar auch so.

Zitat von mcteapot:Aber möglich, dir platzt der Kragen mal. Auch wenn Therapeutin sagt - wäre nicht gut. Man handelt auch oft aus dem Bauch heraus.

Ich hab mich immer ganz gut zurückgehalten. Vielleicht wäre es gut gewesen ich hätte mal deutliche Worte verwendet. Aber ob das jetzt nochwas bringt wage ich zu bezweifeln.

Zitat von mcteapot:Sie mag Bestandteil, seines Lebens sein. Deines hingegen eben nicht.

Richtig. Aber ich halt auch nicht Teil ihres. Deshalb hat sie ja auch keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sie ihm zuliebe netter zu mir hätte sein können. Ich war ja auch nicht unfreundlich zu ihr.

Zitat von mcteapot:Hast du je versucht, ihm das per Brief zu schildern, dies liest man meist ohne Emotionen, die in der Stimme ja unterschwellig mit klirren

Nein. Ich hab dutzende Briefe geschrieben aber nie abgeschickt. Ich hatte den Eindruck, dass er seine Ruhe will, dass es besser ist, ihn nichtmehr darauf anzusprechen. Er hatte mal kurz nach der Trennung zu mir gesagt ich sei zu sehr auf sie fixiert. Ich denke das Thema nicht anzusprechen ist derzeit besser. Er findet eh immer ich analysiere zu viel, wenn ich ihm jetzt noch schreibe dann fühlt er sich sicher wieder bedrängt. Zumal wir ja gesagt haben wir konzentrieren uns darauf uns zu treffen und zu schauen ob es wieder funkt, und lassen alles andere außen vor. Das ich mir trotzdem Sorgen mache dass sie ihm ausreden könnte wieder mit mir zusammensein zu wollen ist ne andere Sache..

Zitat von Kummerkasten007:DIR zu zeigen, wie toll Du bist. Alles andere ergibt sich dann.

Ich weiß dass ich tolle Eigenschaften habe. Dass ich kein schlechter Mensch bin und auch keine schlechte Freundin war. Er wusste das auch mal. Deshalb will ich versuchen ihm bei den Treffen nur meine positiven Seiten zu zeigen. Ihn daran erinnern was er an mir mochte..vielleicht vermisst er mich dann

Zitat von Gislason78:Liebe Minion, mir hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit (genau genommen war es heute^^) eine liebe Seele gesagt, dass es nicht darauf ankommt, was Freunde und Familie von dir erwarten, wie du mit der Trauer und dem Schmerz umgehst, sondern es einzig und allein von dir selbst abhängt. Deine Freunde und deine Familie sind nicht du und nur du weißt am besten, wie du mit dem Schmerz über diesen Verlust umgehen kannst. Lass' dir ruhig die Zeit, die du dazu benötigst und lass' dich schon gar nicht von anderen unter Druck setzen, dass du unbedingt musst.
Der Schmerz und die Trauer werden erfahrungsgemäß (nicht gemessen an meiner jetzigen Situation, solltest du meine Geschichte kennen) irgendwann nachlassen und es obliegt allein dir, ob du dir selbst dabei hilfst, das Ganze ein wenig zu beschleunigen, sei es durch Ablenkung durch Hobbies oder du triffst dich mit anderen Leuten. Wichtig ist, dass du auf dich Acht gibst.
Ich wünsche dir alles Gute!


Lieben Dank, das hast du sehr schön gesagt! Ich bin ein Mensch, der lange für so etwas braucht, das verstehen viele nicht, auch meine Freunde nicht. Es wurd langsam etwas besser, ich kann mich wieder besser auf die Arbeit konzentrieren und weine zwar immer noch und trauere, aber nicht mehr ganz so viel. Allerdings bin ich immer noch überzeugt dass er die Liebe meines Lebens ist und kann nicht abschließen. Ich weiß nicht ob ich es jemals kann. Ich lasse mich aber nicht mehr unter Druck setzen oder mir von Freunden einreden dass es falsch ist was ich empfinde. Ich rede mit der Therapeutin um meine Gefühle zu verarbeiten, ich denke das ist schonmal ein guter Anfang.
05.12.2018 15:16 •

Kummerkasten007
Du bist in meinen Augen viel zu sehr auf ihn fokussiert.

Wenn Du schaffst, das zu lösen, bist Du ein ganzes Stück weiter.

Das Leben ist auch schön, ohne dass man jemanden beweisen muss, was er versäumt oder vermissen könnte.
05.12.2018 15:21 •
x 1

M
Zitat von Kummerkasten007:Du bist in meinen Augen viel zu sehr auf ihn fokussiert.
Wenn Du schaffst, das zu lösen, bist Du ein ganzes Stück weiter.
Das Leben ist auch schön, ohne dass man jemanden beweisen muss, was er versäumt oder vermissen könnte.

Es geht mir garnicht darum ihm das zu beweisen, ich denke er weiß sehr genau was er an mir hatte. Ich meinte damit dass wenn wir etwas zusammen unternehmen und Spaß haben dass er dann auch wieder das positive an mir sieht. Ich muss mich dafür nicht verstellen oder ihm was vorspielen. Er mochte mich so wie ich war und es wäre einfach schön wenn er diese Seite an mir wieder sehen würde.
Ich war unendlich glücklich mit ihm und ich bin mir sicher, dass er es bis kurz vor der Trennung auch war. Er fehlt mir einfach als Person aber mir fehlt auch seine Liebe und ich frage mich was sich verändert hat, dass das für ihn scheinbar nichts mehr wert ist.
05.12.2018 15:35 •

Kummerkasten007
Zitat von Minion84:ich denke er weiß sehr genau was er an mir hatte


Hatte. Vergangenheit.


Zitat von Minion84:dass er dann auch wieder das positive an mir sieht


Und wenn es Dir wieder mal schlecht geht, willst Du das dann verstecken, weil er könnte ja dann wieder abhauen?

Du machst Dich viel zu abhängig von ihm.

Fast jeder Deiner Beiträge dreht sich um ihn und die dubiose Freundin und Interpretationen seines Verhaltens. Das halte ich für äußerst ungesund.
05.12.2018 15:54 •
x 2

M
Zitat von Kummerkasten007:Hatte. Vergangenheit

Naja ich kann ja schlecht sagen er weiß was er an mir hat, weil wir aktuell kein Paar sind. Deshalb hatte. Aber er sagt mir immer ich war ne großartige Freundin, dass er sehr glücklich war und dass er so jemand tollen wie mich wahrscheinlich nie wieder finden wird. Warum er mich aktuell nicht mehr will weiß er ja selbst nicht, ich glaube immer noch an eine Art midlife crisis.

Zitat von Kummerkasten007:Und wenn es Dir wieder mal schlecht geht, willst Du das dann verstecken, weil er könnte ja dann wieder abhauen?

Nein. Es geht mir nur um die Treffen. Ich meinte ich werde bei den Treffen nicht sagen dass es mir wegen ihm schlecht geht, dass ich ihn unheimlich vermisse. Das der Partner mal krank oder schlecht drauf ist ist normal, das weiß er auch. Das war auch früher nie ein Problem, er hat sich immer rührend gekümmert.

Zitat von Kummerkasten007:Du machst Dich viel zu abhängig von ihm.

Fast jeder Deiner Beiträge dreht sich um ihn und die dubiose Freundin und Interpretationen seines Verhaltens. Das halte ich für äußerst ungesund.

Ich hab nie behauptet dass es gesund ist. Aber mein Leben wie ich es kannte und liebte, meine Liebe, meine Träume, mein bester Freund, alles weg. Das ist doch normal dass mich das belastet und beschäftigt.
Ich habe verstanden das er das alles aus irgendeinem Grund aktuell nicht will. Ich will ihn aber. Ich war mir ab dem Moment wo wir zusammen waren sicher mit ihm. Ich kann ihn nicht zwingen aber ich kann versuchen ihn dazu zu bringen dass er mich auch wieder will. Ob mir das gelingt weiß ich nicht, aber ich kann nicht anders.
Ich arbeite an meinen Baustellen und baue mir alles neu auf, das tue ich für mich. Aber wenn ich damit auch erreiche dass er mich wieder mit anderen Augen sieht, wie früher, das wäre mein größter Wunsch.
05.12.2018 16:53 •

Zitat von Kummerkasten007:
Nein.

DIR zu zeigen, wie toll Du bist. Alles andere ergibt sich dann.


Du kämpfst um ihn, wobei es an ihm wäre um dich zu kämpfen. Er ist gegangen. Du musst ihn nich überzeugen. Liebe hat nichts mit überreden/überzeugen zutun. Er weiß wer du bist, wie du bist und was du für ihn bist. Wenn er es 100% wollen würde dann würde er darum kämpfen, dass DU IHN zurück nimmst. Nicht anders herum.

Du hast mich gefragt, ob ich es bereue mich ein zweites mal darauf eingelassen zu haben. Jein. Ich bereue, dass ich geglaubt hab dass es eine zweite Chance gibt und er erkannt hat was er an mir hatte. Ich bereue es nicht es versucht zu haben. Ich kann nun sagen, dass es nich an mir lag und ich alles getan hab was ging. Aber wenn ich es ihm nich wert bin dass er um mich kämpft kann man nix machen. Andererseits war es irgendwo auch unnötig, weil es schön war und jez ist es wieder vorbei.

Ich kann dir nich sagen was mit seiner BF läuft. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen nach der Trennung oft erst ihr wahres Gesicht zeigen und Dinge tun, von denen man gedacht hat dass er es nie tun würde, weil er doch so ein toller Mensch ist. Sei einfach vorsichtig. Du machst dir extrem viele Hoffnung auf einen Neuanfang und er verbringt (nur) gern Zeit mit dir.
06.12.2018 08:55 •
x 5

M
Zitat von Khaleesi123:Du kämpfst um ihn, wobei es an ihm wäre um dich zu kämpfen. Er ist gegangen. Du musst ihn nich überzeugen. Liebe hat nichts mit überreden/überzeugen zutun. Er weiß wer du bist, wie du bist und was du für ihn bist. Wenn er es 100% wollen würde dann würde er darum kämpfen, dass DU IHN zurück nimmst. Nicht anders herum.

Einerseits gebe ich dir total Recht. Ich würde mir wünschen, dass er irgendwann vor meiner Tür steht, sagt was er für ein Idiot war und dass er alles tun würde (und das dann auch tut) um mich wiederzubekommen. Andererseits ist das halt auch ein bißchen sehr Hollywood irgendwie. Das Leben ist manchmal komplizierter. Ja, er weiß wer ich bin und dass ich ein toller Mensch und eine tolle Partnerin bin. Und dass er mich über alles liebte. Theoretisch weiß er das. Denn ich glaube er hat es vergessen, er sieht es nicht mehr, sieht mich/ uns nicht mehr. Die letzten ca. 3 Monate vor der Trennung haben an seinen Nerven gezehrt, es war anstrengend, er war beruflich sehr eingespannt und ich war anstrengend weil es mir überhaupt nicht gut ging. Sowas hatte ich vorher nie. Ich glaube er sieht daher aktuell in mir nicht den tollen Menschen, den er sonst immer gesehen hat, sondern nur die anhängliche traurige Person, als die er mich in dieser schlimmen Phase erlebt hat. Und mit dieser Person will er nunmal nicht zusammen sein. Wahrscheinlich ist das sogar menschlich und er kann nix dafür. Das alles hat ihn überfordert und ihn glauben lassen, dass seine Gefühle weg sind denke ich. Und sowas vermutet auch die Psychologin (zu der er leider nicht gehen will). Aber der Mensch bin ich nicht (mehr) , das war eine Phase. Deshalb glaube ich, dass ich kämpfen, ihn überzeugen muss. Ich muss ihm zeigen, dass ich wieder ich bin, damit er überhaupt wieder merken kann, dass er mich will. Also dass es dieses mich was er liebte noch gibt. Wenn dass dann passieren sollte, dann hast du Recht, dann muss auch er kämpfen, muss mir beweisen, dass ich ihm wichtig bin und es ihm ernst ist.

Zitat von Khaleesi123:Du hast mich gefragt, ob ich es bereue mich ein zweites mal darauf eingelassen zu haben. Jein. Ich bereue, dass ich geglaubt hab dass es eine zweite Chance gibt und er erkannt hat was er an mir hatte. Ich bereue es nicht es versucht zu haben. Ich kann nun sagen, dass es nich an mir lag und ich alles getan hab was ging. Aber wenn ich es ihm nich wert bin dass er um mich kämpft kann man nix machen. Andererseits war es irgendwo auch unnötig, weil es schön war und jez ist es wieder vorbei.

Das tut mir sehr Leid, es war sicher sehr hart wieder Hoffnung zu haben und dann nochmal enttäuscht zu werden. Warum hat es beim 2. Mal nicht funktioniert? Habt ihr die selben Fehler gemacht wie vorher?

Zitat von Khaleesi123:Ich kann dir nich sagen was mit seiner BF läuft. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen nach der Trennung oft erst ihr wahres Gesicht zeigen und Dinge tun, von denen man gedacht hat dass er es nie tun würde, weil er doch so ein toller Mensch ist. Sei einfach vorsichtig. Du machst dir extrem viele Hoffnung auf einen Neuanfang und er verbringt (nur) gern Zeit mit dir.

Ich finde es halt seltsam, dass er so anders ist, dass es auch seine Familie und sein bester Freund merken. Er ist anscheinend nicht nur für mich/ zu mir anders. Irgendwie lebt er sich jetzt total aus, sagt zuhause nicht wo er hingeht, wann er wiederkommt, was seine Mutter wohl ziemlich kränkt. Früher, bevor wir zusammengezogen sind, und er bei seinen Eltern wohnte, hat er das scheinbar immer getan. Und als wir zusammenwohnten hat er mir auch immer gesagt, wann er heimkommt und wo er ist. Ich finde das ist auch normal, dass man sich da abspricht. Scheinbar genießt er jetzt so sehr frei zu sein und endlich tun und lassen zu können was er will..(was ich ihm zwar nie verboten habe, ich wollte mich halt nur mit ihm absprechen) jetzt weiß ich halt nicht, ob er zuhause nichts sagt, weil er bei ihr (mit ihr zusammen) ist und nicht will, dass da jemand etwas dazu sagt.. ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich habe teilweise den Eindruck, dass er sich wie seine BF verhält. Letzte Woche hat er mir etwas über einen Kumpel von ihm und dessen Freundin erzählt, das klang so garnicht nach ihm, das war ein Satz, den ich von ihr erwartet hätte, nicht von ihm. Dieser Freund (ein gemeinsamer Freund von ihm BF) trifft sich seit ein paar Monaten mit einer Kollegin, aber nichts ernstes aus seiner Sicht. Zwischendrin hatte er ca 3 Monate eine feste Freundin. Währenddessen hat er sich mit der Kollegin nicht getroffen. Als mit der freundin schluss war hat er die Kollegin wieder getroffen, das hat mir mein Ex erzählt. Und dann meinte mein Ex, dass die Kollegin das von der Freundin nicht weiß, aber meinte dann irgendwie süffisant wir sagen ihr das auch nicht. Das klang als meinte er mit wir seine BF und ihn. Und es kam so rüber als ob er es lustig finden würde, dass er das weiß, dass sein Freund sie nur duldet bis er was besseres hat. Und so kenne ich ihn nicht. Sein Freund kann machen was er will, darum gehts mir nicht, aber dass mein Ex sich so darüber äußert, das ist nicht er..er hat sich aus sowas immer rausgehalten. Das verstehe ich einfach nicht, das klingt so total nach der BF..
Und dann dieser Satz von ihm, als er mir schrieb, dass er am Wochenende beruflich in Berlin war..erst hat er sich mit dem Kunden getroffen und (Zitat) weil ich dann schonmal da war hab ich mich mit F. [seine BF] und M [eine Freundin von ihr] getroffen. Die beiden waren wegen einem Sportevent dort, eigentlich wohnt seine BF ne halbe Std. von uns entfernt. Sprich er kann sich auch jederzeit hier mit ihr treffen und da sagt er es mir ja auch nicht immer. Wie @mcteapot schon sagte:
Zitat von mcteapot: Ist sie so wichtig, das sie immer Thema sein muss?
Mich quält diese Frage, warum er so nebenbei erwähnt, dass er sie dort getroffen hat. Will er mir schonend beibringen, dass er mit ihr zusammen ist? Oder wollte er nur sagen was er gemacht hat und mich nicht anlügen? Die beiden haben mir mehrfach gesagt, dass ich keinen Grund zur Eifersucht gehabt hätte, dass zwischen ihnen nichts war. Und sie wirkten immer sauer dass ich in diese Richtung etwas annehme. Noch vor seinem Urlaub mit ihr hat er mir gesagt, dass es keine andere gibt und er frei ist..und ich habe ihm geglaubt, das war die Bedingung für unsere Treffen..
06.12.2018 12:10 •

M
Zitat von Minion84:dass ich keinen Grund zur Eifersucht gehabt hätte

mag ja stimmen, das man keinen rationalen Grund hat - aber ganz koscher ist sie dir trotzdem nicht. Dazu ist, wegen ihr, Zuviel passiert
06.12.2018 12:16 •

Kummerkasten007
Je mehr Du das alles so beschreibst, desto eher beschleicht mich das Gefühl, dass Du Dich an eine Hoffnung klammerst, die vergeblich ist.

Du denkst Dir, dass er Dich noch liebt aber es einfach verschüttet ist. Ich dagegen denke, dass er Dich noch ein wenig warmhält, weil er weiß, dass er bei Dir immer noch ankommen kann, egal was passiert.

Von Deiner Psychologin finde ich es ehrlich gesagt sehr grenzwertig, sein Verhalten beurteilen zu wollen. Das müsste sie aus beruflichen Gründen schon ablehnen. Und mit solchen Sprüchen oder Mutmaßungen von ihr wird auch Deine Hoffnung am Leben gehalten.

Du kannst ihn nicht zwingen, überreden, die Augen öffnen - nenne es, wie Du willst - Dich so zu sehen wie Du bist. Das willst Du aber.

An Deiner Stelle würde ich zur Zeit jeden Kontakt mit ihm einstellen, denn es zieht Dich wieder alles runter und Du hirnst viel zuviel über ihn und was hat er wie gemeint und gesagt und getan herum.

Zitat von Minion84: Irgendwie lebt er sich jetzt total aus, sagt zuhause nicht wo er hingeht, wann er wiederkommt


Er ist Single, er hat keinerlei Verantwortung und es ist sein gutes Recht so zu agieren. Und falls Du diese Informationen von seiner Mutter hast - ebenfalls Kontakt einstellen. Merkst Du nicht, dass die ganze Sache Dir überhaupt nicht gut tut?
06.12.2018 12:21 •
x 2

Da kann ich @Kummerkasten007 echt nur völlig zustimmen liebe @Minion84 .

Glaub mir, Abstand hilft ECHT nach einer Trennung um die Dinge völlig anders wahrzunehmen. Auch ich habe nach meiner Trennung MEINEN EX 'VERGÖTTERT'. Jetzt sehe ich vieles anders. Diese Treffen hatten mich SO FERTIG gemacht, ich saß auf dem Boden, nachdem ich mit ihm geschlafen hatte ( während er einfach weiter macht als wäre nichts ) und hab mir die Seele ausgeheult und DANN hab ich die Reissleine gezogen und gemerkt, dass ich diesem Menschen KOMPLETT egal sein muss.
Klar, denke ich mir schade, dass es vorbei ist aber wenn du die Dinge ( wenn ihr mal Abstand hattet ) neu betrachtest fällt dir auf, dass du ihn nicht zum ÜBERLEBEN brauchst! Vorallem wenn du bemerkt wie sehr du wegen einem Menschen leidest. ( Ich für meinen Teil musste daran denken wie ich da saß in verheulter Schminke und LITT. ) Sorry, das ist kein Typ der Welt mehr wert für mich, dass ich so am Boden bin ( LITERALLY, wie ich da am Boden lag )

Fühl dich gedrückt!
06.12.2018 12:33 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top