Zitat von mcteapot:Sag ihm einmal, aber so das er es kapiert - die Dame interessiert null, somit auch kein Text mit oder über sie.
Zitat von mcteapot:das sollte für dich ein Denkanreiz sein - was du diskutierst, mit ihm
Ich will auch eigentlich nix über sie hören. Aber angenommen er macht es wirklich nicht bewusst, dann wird er sauer und wirft mir sicher wieder Eifersucht vor. Ich bin gerade nicht in einer guten Position zum diskutieren. Ich muss erstmal sehen dass er mich wieder toll findet und bereit ist, mit mir an uns zu arbeiten. Ich glaub aktuell findet er nämlich toll nirgends "Rechenschaft ablegen" zu müssen. So benimmt er sich scheinbar auch gerade bei seinen Eltern, was er früher nie getan hat. Was auch immer das für ne Phase ist, ich schätze ich habe keine Chance solange sie andauert.
Zitat von mcteapot:Gemeinsame Freunde ratschen manchmal, es kann sich einer absichtlich oder unabsichtlich verplappern. Aber solche gemeinsamen Freunde (du + BF) triffst du nicht, Verständlicher?
Ah so, alles klar!
Zitat von mcteapot:Mir wäre das Gequake um diese Person schon Zuviel.
Entweder geht es um Euch 2, dann kann alles sein oder nichts.
Oder es geht um Euch drei, dann wäre ich raus, weil ich als 50% einer Partnerschaft, keine BF an seiner Seite ertrage. Nach all diesen Verwicklungen, der letzten Zeit, durch und wegen dieser Person!
Ich finde das so auch nicht gut. Ich hatte die meiste Zeit der Beziehung kein Problem mit ihr, weil sie da nur im normalen Rahmen präsent war. Aber plötzlich hat sie ein Revier markiert was nicht ihres ist und er merkt es nicht. Sie scheint gut vorzusorgen und sich Argumente zurechtzulegen so dass sie als unschuldig dasteht. Wenn das so ist dann sehr clever gespielt..andere Leute erkennen das, sein bester Freund zum Beispiel. Seine Eltern auch. Nur er nicht. Das macht mich irre. Er hat mir immer bedingungslos vertraut, mir geglaubt und mich an erster Stelle gehabt, doch plötzlich zieh ich gegen sie den kürzeren.
Zitat von mcteapot:Ich teile meinen Partner mit
- Eltern
- Arbeit
- Freunden
- Bekannten
bleibt schon wenig über an Zeit, die er für mich hat, und da höre ich mir noch an, wie er über sie labbert? No Way
Er darf ja mal was erzählen, er darf sich auch treffen mit wem er will, aber er darf nicht andere über mich stellen. Und wenn er denkt (weil sie es ihm weisgemacht hat) dass ich das Problem bin und er eine andere Frau finden wird die die Sache mit ihr duldet, ich denke dann hat er ein Problem.
Zitat von Kummerkasten007:Variante 1: er hat mit ihr was am Laufen und sichert sich quasi so mehr oder weniger ab, dass der arme Bub ja fast nichts dafür kann. Außerdem kann es ja sein, dass dir dritte Personen was erzählen und dann steht er doof da, wenn es rauskommt.
Das kann sein, wobei es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre dass ich davon erfahren hätte. Solange sie es mich nicht wissen lässt weil es ihr nen kick gibt über mich zu triumphieren..
Zitat von Kummerkasten007:Variante 2: er spielt mit dir.
Inwiefern? Ich weiß ja dass sie befreundet sind, auch also auch treffen. Dass sie zusammen in Urlaub waren. Wenn er mich warmhalten wollen würde dann müsste er das doch alles weitestgehend verheimlichen um mir weiter Hoffnung zu machen?
Zitat von Kummerkasten007:Variante 3: er ist so verunsichert und verplant, dass er es erzählt, damit Du nichts in den falschen Hals bekommst.
Wäre möglich. Er will vielleicht nicht dass ich sauer werde und ist ehrlich und erzählt mir alles, egal ob ich es hören will oder nicht.
Zitat von Kummerkasten007:Achte einfach mal weniger auf Worte als auf Taten, und steigere Dich nicht zu sehr in irgendwelche Hoffnungen rein.
Das ist es halt, Worte und Taten driften bei ihm auseinander. Von den Worten her ist er bei ihr, weg von mir. Von den Taten her würde ich eher vermuten, dass er noch nicht so sehr mit mir abgeschlossen hat wie er vielleicht denkt.