2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

EmmaPee
Zitat von BrokenHeart:

Zu geschädigt? Wie kann das sein? Doch nur, wenn man bzw. Du Dich schädigen lässt.

Jeder Mensch ist doch immer sich selbst und weiß genau, was er sich wünscht und haben möchte ..... oder etwa nicht?

Ich möchte immer das, was ich will und nicht das was andere erwarten!


Wenn es so einfach wäre. Du weißt, dass ich aus einer Beziehung mit einem Mann mit Borderline-Störung komme. Da liegen die Dinge etwas anders. Aber, das hier ist nicht mein Thread und somit nicht das Thema hier.

05.12.2018 03:26 • #91


M
Zitat von Femira:
@Minion84 ich sags ganz ehrlich, mir schwant Übles!


Du meinst er wird mich wieder verletzen? Kann durchaus sein. Ich hab bei dem Treffen so eine tiefe Verbundenheit und Vertrautheit gespürt, ich will einfach herausfinden ob da noch was ist. Ich kann nicht anders

Zitat von Femira:
Danke, dass du uns ein Update gibts und ich wünsche dir auf deinem Weg nur Gutes!

Gerne, ich dachte wenn ich das hier schon anfange, dann sollte ich das auch richtig machen und nicht einfach irgendwann abbrechen. Und danke dir, ich kann die guten Wünsche nur zurückgeben.

Zitat von Khaleesi123:
Das hab ich mit meinem Ex fast genau so durch. Endete nach kurzer Zeit, weil er immer noch nich wusste was er will (und immernoch nich weiß). Irgendwann kommst du an den Punkt an dem du Sicherheit brauchst, und ich befürchte, die wird er dir nicht geben können.

Oh das tut mir sehr leid! Es kann gut sein, dass er sich nicht mehr festlegen will. Oder irgendwann eine andere hat. Im Moment ist da keine Sicherheit in Sicht außer dass ich sicher bin dass er noch gerne Zeit mit mir verbringt. Das ist natürlich nicht viel. Nur wenn ich es nicht versuche werde ich mich immer fragen was wäre gewesen wenn..bereust du, dass du es versucht hast?

Zitat von EmmaPee:
schön mal wieder von Dir zu hören - vor allem, dass es Dir ein wenig besser geht!
Ich wünsche Dir, dass Du bekommst, was Du willst.

Vielen lieben Dank!

Zitat von EmmaPee:
Hier jedoch gingen bei mir 1000 Alarmglocken gleichzeitig an. Tut mir leid, aber ich habe da schon zu viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Es gibt Zufälle, klar. Aber das ist mir einfach zu zufällig und meine Erfahrung zeigt, dass dahinter etwas Geplantes steckt. Aber vielleicht liege ich auch total falsch und bin einfach zu geschädigt

Ob es geplant war weiß ich nicht, aber er ist nicht sein eigener Boss, also kann er sich seine Jobs eigentlich nicht selbst aussuchen. Merkwürdig fand ich es aber auch. Aber wenn es Absicht gewesen wäre, warum hätte er es mir erzählen sollen? Ich weiß ja nicht wo er ist und was er tut, und ich hätte es wohl auch nicht rausbekommen dass er sie getroffen hat. Dass er es mir erzählt heißt doch dann eigentlich dass er sich nichts dabei gedacht hat. Oder nicht? Meine Mama meinte wenn er wirklich was mit ihr hätte, dann hätte er mir nicht gesagt dass er sie dort (zufällig) getroffen hat. Warum hätte er mir das sagen sollen? Um mir weh zu tun? Er war 2 Wochen mit ihr in Urlaub, da hätte er das nicht mehr nötig um mir eins reinzuwürgen..

Zitat von BrokenHeart:
Nach den ersten Zeilen .... ganz ehrlich ......, wenn
eine Beziehung perfekt ist, geht sie nicht auseinander .....
irgendetwas muss da ja gewesen sein

Naja perfekte Beziehungen gibt es wohl nicht, aber es war sehr schön. Für mich war es perfekt trifft es dann wahrscheinlich besser. Und ja da war sicher irgendwas. Ich denke er war überfordert weil er plötzlich viel unterwegs war und ich mich zu sehr auf ihn fixiert habe weil es mir nicht gut ging und weil ich ihn wegen seiner vielen Abwesenheit so vermisst habe. Und statt seine Bedürfnisse zu kommunizieren hat er alles mit sich selbst ausgemacht und irgendwann war es zu viel. Das ging über einen Zeitraum von ca 2-3 Monaten wo er unglücklich war und ich glaube er hatte das Gefühl dass man in einer Beziehung nie unglücklich sein darf..er selbst sagt immer er weiß nicht warum er unglücklich war, er scheint nie groß darüber nachzudenken. Ich glaube würde er das tun würde er merken dass uns mehr verbindet als trennt. Jetzt scheint er erstmal seine Freiheit zu genießen und nicht zu überlegen was er verloren hat und warum..

05.12.2018 09:16 • #92


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


M
Zitat von Minion84:
Meine Mama meinte wenn er wirklich was mit ihr hätte, dann hätte er mir nicht gesagt dass er sie dort (zufällig) getroffen hat.

Meine Gedanken dazu, er erwähnt sie, warum?
Ist sie so wichtig, das sie immer Thema sein muss? Er trifft sie hier und dort, telefoniert und was auch immer mit ihr. Das ist dir längst bewusst, warum also dieses extra erwähnen?
Du triffst doch niemanden, der dir unter dem Mantel der Verschwiegenheit mitteilt, das er + sie sich in London sich getroffen haben?

Mir, wenn ich sie als Thema nicht wollte, wäre das schon verdächtig vor gekommen

05.12.2018 09:24 • x 1 #93


M
Zitat von mcteapot:
Meine Gedanken dazu, er erwähnt sie, warum?

Wenn ich das wüsste..müsste ich es nicht hier mit euch diskutieren

Zitat von mcteapot:
Ist sie so wichtig, das sie immer Thema sein muss?

Früher war sie das nicht, ich glaube das fing kurz vor der Trennung an. Zumindest empfinde ich es so, vielleicht habe ich auch einfach früher nicht so darauf geachtet/ es hat mich vorher nie gestört. Ja, sie ist ihm wichtig, warum er immer über sie reden muss weiß ich nicht. Ich habe nichts dazu gesagt, ich wollte sie nicht noch wichtiger machen, aber ihm auch nicht dass Gefühl geben dass ich sauer bin und er mir dann in Zukunft Sachen verschweigt.
Zufälligerweise weiß ich ja, dass sie bei seinem Kumpel und dessen Exfrau vor ein paar Jahren auch mal Thema war. Ich schätze der ging es damals wie mir. BF hier, BF da..und erstaunlicherweise war der Kerl damals auch der Meinung seine Frau wäre total grundlos eifersüchtig und die arme BF hat ja nichts gemacht und wird grundlos gehasst..ganz ehrlich, das ist ein Zufall, an den ich nicht glaube..ich glaube sie wickelt die Kerle um den Finger und macht dann einen auf unschuldig und treibt einen Keil in Beziehungen. So von wegen warum erlaubt dir deine böse Freundin nicht mit mir und 2 Frauen in Urlaub zu fahren und mit mir im doppelbett zu schlafen? Das ist doch total normal, das solltest du dir nicht gefallen lassen..Und das nicht weil sie Interesse hat sondern just for fun weil sie die Freundinnen nicht mag, und weil ihre Kumpels zu wenig verfügbar für sie sind wenn sie in ner Beziehung sind..meine Meinung.

Zitat von mcteapot:
Das ist dir längst bewusst, warum also dieses extra erwähnen?

Entweder weil sie ihm halt so sch*** wichtig ist (und du hast Recht, das ist mir auch so schon bewusst) oder weil er nix verheimlichen will oder weil er mir wehtun will (wobei ich das eigentlich nicht glaube) oder als eine Art Test um zu sehen wie ich reagiere. Oder es ist ihm garnicht bewusst und er denkt sich nix dabei (das ist das was meine Mama meinte)
Zitat von mcteapot:
Du triffst doch niemanden, der dir unter dem Mantel der Verschwiegenheit mitteilt, das er + sie sich in London sich getroffen haben?

Ist das ein Zitat bzw bezieht sich das auf nen Film/ ein Buch? Das sagt mir gerade nix..

Zitat von mcteapot:
Mir, wenn ich sie als Thema nicht wollte, wäre das schon verdächtig vor gekommen

Kommt es mir auch. Aber was soll ich tun? Wenn ich ihn darauf anspreche warum er das tut mach ich sie nur noch wichtiger. Und im Moment vertraut er ihr mehr als mir schätze ich, das ist nicht der richtige Zeitpunkt um etwas gegen sie zu unternehmen.

05.12.2018 10:35 • #94


M
Zitat von Minion84:
Wenn ich ihn darauf anspreche warum er das tut mach ich sie nur noch wichtiger

Sag ihm einmal, aber so das er es kapiert - die Dame interessiert null, somit auch kein Text mit oder über sie.
Zitat von Minion84:
Wenn ich das wüsste..müsste ich es nicht hier mit euch diskutieren

das sollte für dich ein Denkanreiz sein - was du diskutierst, mit ihm


Zitat von Minion84:
Ist das ein Zitat bzw bezieht sich das auf nen Film/ ein Buch? Das sagt mir gerade nix..

Gemeinsame Freunde ratschen manchmal, es kann sich einer absichtlich oder unabsichtlich verplappern. Aber solche gemeinsamen Freunde (du + BF) triffst du nicht, Verständlicher?

Mir wäre das Gequake um diese Person schon Zuviel.
Entweder geht es um Euch 2, dann kann alles sein oder nichts.

Oder es geht um Euch drei, dann wäre ich raus, weil ich als 50% einer Partnerschaft, keine BF an seiner Seite ertrage. Nach all diesen Verwicklungen, der letzten Zeit, durch und wegen dieser Person!

Ich teile meinen Partner mit
- Eltern
- Arbeit
- Freunden
- Bekannten

bleibt schon wenig über an Zeit, die er für mich hat, und da höre ich mir noch an, wie er über sie labbert? No Way

05.12.2018 10:44 • x 2 #95


Kummerkasten007
Kann auch ein Shittest von ihm gewesen sein, wie Du reagierst.

Variante 1: er hat mit ihr was am Laufen und sichert sich quasi so mehr oder weniger ab, dass der arme Bub ja fast nichts dafür kann. Außerdem kann es ja sein, dass dir dritte Personen was erzählen und dann steht er doof da, wenn es rauskommt.

Variante 2: er spielt mit dir.

Variante 3: er ist so verunsichert und verplant, dass er es erzählt, damit Du nichts in den falschen Hals bekommst.

Achte einfach mal weniger auf Worte als auf Taten, und steigere Dich nicht zu sehr in irgendwelche Hoffnungen rein.

05.12.2018 10:55 • x 1 #96


M
Zitat von mcteapot:
Sag ihm einmal, aber so das er es kapiert - die Dame interessiert null, somit auch kein Text mit oder über sie.

Zitat von mcteapot:
das sollte für dich ein Denkanreiz sein - was du diskutierst, mit ihm

Ich will auch eigentlich nix über sie hören. Aber angenommen er macht es wirklich nicht bewusst, dann wird er sauer und wirft mir sicher wieder Eifersucht vor. Ich bin gerade nicht in einer guten Position zum diskutieren. Ich muss erstmal sehen dass er mich wieder toll findet und bereit ist, mit mir an uns zu arbeiten. Ich glaub aktuell findet er nämlich toll nirgends Rechenschaft ablegen zu müssen. So benimmt er sich scheinbar auch gerade bei seinen Eltern, was er früher nie getan hat. Was auch immer das für ne Phase ist, ich schätze ich habe keine Chance solange sie andauert.

Zitat von mcteapot:
Gemeinsame Freunde ratschen manchmal, es kann sich einer absichtlich oder unabsichtlich verplappern. Aber solche gemeinsamen Freunde (du + BF) triffst du nicht, Verständlicher?

Ah so, alles klar!

Zitat von mcteapot:
Mir wäre das Gequake um diese Person schon Zuviel.
Entweder geht es um Euch 2, dann kann alles sein oder nichts.
Oder es geht um Euch drei, dann wäre ich raus, weil ich als 50% einer Partnerschaft, keine BF an seiner Seite ertrage. Nach all diesen Verwicklungen, der letzten Zeit, durch und wegen dieser Person!

Ich finde das so auch nicht gut. Ich hatte die meiste Zeit der Beziehung kein Problem mit ihr, weil sie da nur im normalen Rahmen präsent war. Aber plötzlich hat sie ein Revier markiert was nicht ihres ist und er merkt es nicht. Sie scheint gut vorzusorgen und sich Argumente zurechtzulegen so dass sie als unschuldig dasteht. Wenn das so ist dann sehr clever gespielt..andere Leute erkennen das, sein bester Freund zum Beispiel. Seine Eltern auch. Nur er nicht. Das macht mich irre. Er hat mir immer bedingungslos vertraut, mir geglaubt und mich an erster Stelle gehabt, doch plötzlich zieh ich gegen sie den kürzeren.

Zitat von mcteapot:
Ich teile meinen Partner mit
- Eltern
- Arbeit
- Freunden
- Bekannten

bleibt schon wenig über an Zeit, die er für mich hat, und da höre ich mir noch an, wie er über sie labbert? No Way

Er darf ja mal was erzählen, er darf sich auch treffen mit wem er will, aber er darf nicht andere über mich stellen. Und wenn er denkt (weil sie es ihm weisgemacht hat) dass ich das Problem bin und er eine andere Frau finden wird die die Sache mit ihr duldet, ich denke dann hat er ein Problem.

Zitat von Kummerkasten007:
Variante 1: er hat mit ihr was am Laufen und sichert sich quasi so mehr oder weniger ab, dass der arme Bub ja fast nichts dafür kann. Außerdem kann es ja sein, dass dir dritte Personen was erzählen und dann steht er doof da, wenn es rauskommt.

Das kann sein, wobei es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre dass ich davon erfahren hätte. Solange sie es mich nicht wissen lässt weil es ihr nen kick gibt über mich zu triumphieren..

Zitat von Kummerkasten007:
Variante 2: er spielt mit dir.

Inwiefern? Ich weiß ja dass sie befreundet sind, auch also auch treffen. Dass sie zusammen in Urlaub waren. Wenn er mich warmhalten wollen würde dann müsste er das doch alles weitestgehend verheimlichen um mir weiter Hoffnung zu machen?

Zitat von Kummerkasten007:
Variante 3: er ist so verunsichert und verplant, dass er es erzählt, damit Du nichts in den falschen Hals bekommst.

Wäre möglich. Er will vielleicht nicht dass ich sauer werde und ist ehrlich und erzählt mir alles, egal ob ich es hören will oder nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Achte einfach mal weniger auf Worte als auf Taten, und steigere Dich nicht zu sehr in irgendwelche Hoffnungen rein.

Das ist es halt, Worte und Taten driften bei ihm auseinander. Von den Worten her ist er bei ihr, weg von mir. Von den Taten her würde ich eher vermuten, dass er noch nicht so sehr mit mir abgeschlossen hat wie er vielleicht denkt.

05.12.2018 11:41 • #97


M
Zitat von Minion84:
angenommen er macht es wirklich nicht bewusst, dann wird er sauer und wirft mir sicher wieder Eifersucht vor.

Das ist doch keine Eifersucht, wenn du im ruhigen Ton ihn lieb informierst, das dich das Er + Du viel mehr interessierst, als Geschichten von und über BF.

Stelle dir vor, er hat 30 Minuten Zeit, und erklärt dir 20 Minuten, das er sie traf, das nix dahinter ist und er dich nur informieren wollte.
Nun bleiben nur noch 10 Min für Dich über - wäre doch ärgerlich. Oder?
Zitat von Minion84:
Von den Worten her ist er bei ihr, weg von mir. Von den Taten her würde ich eher vermuten, dass er noch nicht so sehr mit mir abgeschlossen hat wie er vielleicht denkt.


somit, erkläre dich ihm. Du magst ihn, bist gern mit ihm unterwegs oder zu Hause. Ihr kocht zusammen, oder was weiß ich

aber dein rotes Tuch, sprich Sie, sollte eure gemeinsame Zeit nicht minimieren.

05.12.2018 11:52 • #98


M
Zitat von mcteapot:
Das ist doch keine Eifersucht, wenn du im ruhigen Ton ihn lieb informierst, das dich das Er + Du viel mehr interessierst, als Geschichten von und über BF.

Für mich nicht, aber für ihn ist es in den letzten Monaten irgendwie immer meine Eifersucht wenn ich irgendwas, egal was, über sie sage..

Zitat von mcteapot:
Stelle dir vor, er hat 30 Minuten Zeit, und erklärt dir 20 Minuten, das er sie traf, das nix dahinter ist und er dich nur informieren wollte.
Nun bleiben nur noch 10 Min für Dich über - wäre doch ärgerlich. Oder?


Das hat er bisher zum Glück nicht getan. Von den Worten her ist er bei ihr bezog sich nicht darauf dass er ständig von ihr redet sondern eher darauf, dass er auf ihrer Seite ist und wenn es um sie geht irgendwie kein Verständnis für mich und meine Gefühle hat. Das war früher anders. Aber kurz vor der Trennung war es halt so dass er Zeit mit ihr verbracht hat statt mit mir und dass er ständig das Handy in der Hand hatte und mit ihr geschrieben hat, auch während unsere Dates. Und wenn ich dann was gesagt habe..bähm, war es natürlich meine unbegründete Eifersucht. So war er früher nie, er hat immer Rücksicht auf mich genommen

Zitat von mcteapot:
Du magst ihn, bist gern mit ihm unterwegs oder zu Hause. Ihr kocht zusammen, oder was weiß ich

aber dein rotes Tuch, sprich Sie, sollte eure gemeinsame Zeit nicht minimieren.


Ja es ist schön wenn wir Zeit zusammen verbringen. Ich glaube er empfindet es auch so. Aber sie hat unsere gemeinsame Zeit minimiert indem sie sich in unsere Beziehung gedrängt hat. Plötzlich musste ich ihn teilen und irgendwie hat er sich dann von mir entfremdet und dann überraschend getrennt. Ich glaube schon dass sie da was für kann. Problem ist wenn sie das wirklich getan und geschafft hat, dann schafft sie es bestimmt auch, dass er nicht zurückkommt.

05.12.2018 12:45 • #99


M
Zitat von Minion84:
Problem ist wenn sie das wirklich getan und geschafft hat, dann schafft sie es bestimmt auch, dass er nicht zurückkommt.

das sagt dann aber auch viel über ihn aus.
Du kannst aber auch den Stier an den Hörnern packen und ihr geht zu dritt zum Essen. wobei ich immer noch nicht verstehe - sie ist verheiratet - was sagt denn ihr Eheesel zu allem?

05.12.2018 12:48 • #100


M
Zitat von mcteapot:
das sagt dann aber auch viel über ihn aus.


Das sagt über ihn aus dass er wohl ne Phase hatte wo er überfordert und unsicher war und offen dafür war was andere ihm einreden. Da hatte ich mit der Psychologin auch drüber gesprochen. Da er an ihr mal Interesse hatte war es für sie wahrscheinlich einfacher. Er ist halt sehr naiv bei sowas, glaubt immer an das gute im Mensch, das hat mir sein bester Freund auch gesagt, und hat deshalb vielleicht nicht gemerkt, dass sie nicht immer und bicht zu allen so nett ist wie zu ihm. vielleicht wollte er mir deshalb nicht glauben. Und da sie einen gemeinsamen guten Freund haben hatte er vielleicht auch Angst, dass er den verliert wenn er mit ihr Streit hat?

Zitat von mcteapot:
Du kannst aber auch den Stier an den Hörnern packen und ihr geht zu dritt zum Essen. wobei ich immer noch nicht verstehe - sie ist verheiratet - was sagt denn ihr Eheesel zu allem?

Ne sie ist Single. Hätte sie nen Kerl bräuchte sie meinen Ex ja nicht. Sie hat dazu beigetragen dass ein anderes Paar sich getrennt hat aber sie selbst geht fröhlich als Single durchs Leben und genießt ihre Freiheit. Aber als mein Ex dann mit mir zusammen war hatte er halt nicht mehr so viele Freiheiten wie als Single, ich glaub einfach das hat ihr nicht gepasst.

05.12.2018 13:00 • #101


M
oh Single
sorry, diese Schlange - wildert in Revieren, statt sich selbst aktiv jemanden zu finden, den sie nicht schon bereits zu 100% kennt.

Ist nicht einfach, mit dem Schlepptau, was da anhänglich ist, umzugehen. Deinem Freund traust du - ihr nicht. Sie macht auch nichts, weshalb man ihr trauen könnte.

05.12.2018 13:05 • #102


M
Zitat von mcteapot:
oh Single
sorry, diese Schlange - wildert in Revieren, statt sich selbst aktiv jemanden zu finden, den sie nicht schon bereits zu 100% kennt.


Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass er und ich Fehler gemacht haben und er deshalb unglücklich war. Das ist nicht ihre Schuld, sondern allein meine und seine! Aber ich glaube sie hat bei ihm in der Wunde gebohrt und dass er ohne sie bei mir geblieben wäre, dass er ohne sie nicht aufgegeben hätte. Ich glaube einfach sie hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt was sie wieder alles machen können wenn er Single ist. Z.B. der Urlaub mit ihr - er weiß ich hätte es nicht verboten, aber wäre er mit mir zusammengewesen hätte er es nicht gemacht, hat er mir selbst gesagt. Aus Rücksicht auf mich und meine Gefühle. Nur was interessieren sie meine Gefühle..eben, nix..sie weiß nur sie wollte mit ihm und ohne mich in Urlaub und ich hab dem quasi im Weg gestanden. Und ich denke einfach dass sie ihm gesagt hat dass es doch total normal sei zusammen in Urlaub zu fahren und dass ich unnormal bin weil ich das nicht ok finde..

Zitat von mcteapot:
Ist nicht einfach, mit dem Schlepptau, was da anhänglich ist, umzugehen. Deinem Freund traust du - ihr nicht. Sie macht auch nichts, weshalb man ihr trauen könnte.

Ne, sie hat sich nicht so verhalten dass man ihr vertraut. Das hat mir selbst der beste Freund meines Ex gesagt, dem ist klar dass sie mich nicht leiden konnte.
Ich habe meinem Ex immer blind vertraut, aber nur solange es nicht um sie geht. Liegt wahrscheinlich daran, dass seine erste Lüge mir gegenüber wegen ihr war. Es ging dann ne ganze Weile gut, da hatten sie aber auch nicht so extrem viel Kontakt. Schlimm wurde es dann erst ein paar Wochen vor der Trennung als sie plötzlich so präsent war. Ich weiß auch nicht wie ich damit klarkommen sollte wenn wir wirklich wieder zusammenkommen würden. Er müsste mir erstmal beweisen dass ich seine Priorität bin und sich wieder vertrauen verdienen..

05.12.2018 13:23 • #103


M
Zitat von Minion84:
Er müsste mir erstmal beweisen dass ich seine Priorität bin

ja
und eine BF, die sich so verhält zur Frau/Freundin vom BestenFreund - ist keine BF - aber das glaubt er nicht, liest die Körpersprache als Eifersucht.

05.12.2018 13:29 • x 1 #104


M
Zitat von mcteapot:
und eine BF, die sich so verhält zur Frau/Freundin vom BestenFreund - ist keine BF - aber das glaubt er nicht, liest die Körpersprache als Eifersucht.

Richtig aber das muss er von allein merken, da kann ich nichts machen, hat mir auch die Psychologin gesagt. Das ist das was mir so weh tut. Ich hab ihm nie was böses getan und er unterstellt mir dann sowas, dass ich ihm nicht vertraue, dass ich seine Freundin nicht mag, eifersüchtig bin..und ich kann mich nicht wehren weil das dann auch gleich wieder negativ ausgelegt wird..also kann ich nichts tun außer ihre Freundschaft zu ignorieren und ihm zu zeigen wie toll ich bin, in der Hoffnung er verliebt sich dann wieder. Ich glaube nicht, dass irgendwer ihm mal sagt, was Sache ist. Seine Mutter ist traurig wie er sich verändert hat (hat sie meiner Mutter erzählt) und hat ihn wohl ein paar mal gefragt ob er sich wirklich sicher ist wegen mir. Sein bester Freund findet er hat sich verrannt und weiß nicht was er will. Aber keiner scheint mal Tacheles mit ihm zu reden und ihm zu sagen dass sein Verhalten blöd ist.

05.12.2018 14:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag