Zitat von scherbenherz:Liebe @Minion84 erstmal tut es mir sehr leid wie es bei dir gelaufen ist und das du das alles gerade durchmachen musst!
Noch etwas anderes, ich kann dir echt empfehlen auf zB @Femira zu hören und nicht immer zu ignorieren was dir vorgeschlagen wird damit es dir besser geht! Sie hat mir unter anderem auch sehr, sehr viel geholfen als ich vor kurzem eine Trennung durch gemacht habe. Man meint es nur gut mit dir
Vielen Dank! ich ignoriere nicht (komplett), was mir vorgeschlagen wird. Wirklich nicht. Ich kümmere mich um mich und mir geht es mittlerweile auch etwas besser. Ich habe mir ein (zwar noch kleines) soziales Umfeld aufgebaut und gehe raus unter menschen, gehe auch noch zur Therapie und wurde von der Psychologin auch mehrfach gelobt. Trotzdem, da habt ihr Recht, den Teil ignoriere ich wohl, will ich meinen Ex zurück. Ich habe ihn immer noch sehr gerne und würde immer noch gerne eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben. Aber ich bedränge ihn nicht. Ich habe, wie von der Psychologin empfohlen, ein klärendes gespräch gesucht, in dem ich ihm meine Fragen stelle und ihm sage was ich denke. Danach habe ich ihn, wie auch mit ihm vereinbart, nicht mehr bedrängt. Ich antworte ihm, wenn er mir schreibt, aber schreibe ihm nicht von mir aus. Die Treffen hatte ich vorgeschlagen, aber er hat sofort zugestimmt und war einverstanden, einfach zu schauen was passiert.
Zitat von scherbenherz:Und selbst wenn er es weiß, ich bekomme den Anschein wenn ich das so durchlesen, dass du sehr viel Druck auf ihn ausübst und sehr abhängig wirkst, ich denke er hat deshalb vielleicht auch Angst und möchte es dir deshalb nicht direkt sagen. Ich glaube er kennt seine Gründe sonst hätte er nicht einfach so Schluss gemacht.
Wie gesagt, ich hatte ihn ein letztes Mal gebeten, ob er mir einen Grund nennen kann, danach habe ich ihn in Ruhe gelassen. Und ich hatte in dem Gespräch wirklich den Eindruck, dass er die Wahrheit sagt, dass er es wirklich nicht weiß. Ich habe mit einer Psychologin gesprochen, die Experte auf dem Gebiet Beziehung und Trennung ist und sie meinte es würde so klingen als war er überfordert (Tod seines Opas, Stress im Job und kranke Freundin) und hätte Schwierigkeiten damit, seine Bedürfnisse zu äußern. Dadurch wurde er wahrscheinlich unglücklich und das hat wohl seine Gefühle verschüttet. Sie hat gesagt, sich zu treffen und gemeinsame schöne zeit zu verbringen sei ein guter Weg in so einer Situation herauszufinden, was die Beteiligten empfinden und eventuell verlorene Gefühle zu wecken.
Zitat von scherbenherz: Zitat von Minion84:
Er schließt nicht aus, irgendwann wieder mit mir zusammensein zu wollen, aber er will so nicht zurück
Dann akzeptiere das doch einfach mal so!

Das klingt doch ziemlich gut aber indem du ihn drängst oder einengst wird das nichts!
Das tue ich, Ich habe akzeptiert (wenn ich es auch anders machen würde), dass er nicht wieder einzieht, ein Paar ist und (evtl. mit Hilfe von Paarberatern) versucht, unsere Probleme zu lösen. Er will das nicht, weil er glaubt, dass er dafür nicht genug empfindet und ihm das so zu stressig ist. Das habe ich wie gesagt akzeptiert, ich habe ihn nicht mehr gebeten, wiederzukommen und auch nicht geweint und gejammert. Aber: er hat von sich aus gesagt, dass wenn er wieder Gefühle hätte, dass er dann auch wieder mit mir zusammensein wollen würde. Und er war sofort einverstanden, dass wir uns zum Bowling, Billard, Escape Game, Kino, Fußball schauen oder sonstawas treffen und schauen, wie wir uns dabei fühlen. Und nach dem Treffen hat er mir gesagt, dass er viel Sßaß hatte, ohne dass ich ihn gefragt habe.
Zitat von scherbenherz:Das ist verständlich aber du/ihr solltet jetzt nichts überstürzen und du solltest dich auch nich krampfhaft daran festkrallen, dass das nochmal was wird. So hart das klingt, das wäre die falsche Einstellung und dann wärst du nur DOPPELT so stark enttäuscht und deine Welt würde noch einmal zusammen brechen und du verkraftest das schon nicht so gut momentan.
Da hast du Recht. Es ist eine Möglichkeit, es eventuell wieder hinzubekommen mit uns, aber es heißt nicht, dass es funktioniert. Ich denke aber, sich zu treffen ist der einzige Weg es herauszufinden. Es ist nur so seltsam, dass es sich angefühlt hat, als wäre er nie weggewesen. Es war wie unsere Datenights während der Beziehung. Es war überhaupt nicht verkrampft oder so, was ich befürchtet hatte. Wie gesagt, bis auf das Fehlen von Küssen und Händchenhalten und die Tatsache, dass er danach in sein zuhause ist und ich in meins..war es wie früher. Ich frage mich, ob er das auch gemerkt hat.
Zitat von scherbenherz: Zitat von Minion84:
Also eigentlich würde ich von ihm erwarten, dass er es mir sagt
STOP. Ihr seid getrennt wenn du ihm JETZT NOCH Regeln machst glaube ich nicht, dass das so super ist. Echt nicht. Keine Regeln - ihr seid nicht zusammen. Er wollte seinen Freiraum und den solltest du ihm lassen.
Es geht nicht um Regeln. Es war Teil des Deals. Ich habe versprochen ihn nicht mehr auf seine Gefühle anzusprechen und nach den Gründen der Trennung zu fragen und zu jammern und so und meine Bedingung war, dass ich mich nur mit ihm treffe, wenn er keine neue Freundin hat. Also ja, ich fände es schon unfair, wenn er mir das dann verschweigen würde. Er weiß ja, dass ich ihn noch liebe, und dass wir uns treffen um zu schauen, ob da noch was ist zwischen uns (also eigentlich ob er auch noch etwas empfindet). Hätte er ne Freundin wäre das ganze völlig sinnfrei und er würde mir falsche Hoffnungen machen.
Zitat von scherbenherz:Wie gesagt mach dir mal nicht so viel Kopf um IHN sondern denk auch mal an dich. Ich lese nur er, er, er. WO BIST DU? Sei etwas mehr unabhängig das macht dich unter anderem auch direkt wieder attraktiver. Kopf hoch und nicht verzweifeln
Ich denke ja auch an mich. Wie gesagt, ich baue mir ein Leben auf. Und ich glaube das hat er gemerkt. Er schein sehr (positiv) überrascht, dass ich in den letzten Wochen so viel erlebt/ unternommen habe. Und ich glaube das war das, was er an mir vermisst hat, was er früher an mir attraktiv fand..und jetzt hoffentlich wieder findet.
Wie gesagt meine Angst ist halt, dass er mit seiner besten Freundin zusammenkommt oder dass die zwei "nur" befreundet sind, er aber Angst hätte, dass er irgendwie wählen müsste, wenn er wieder mit mir zusammen käme (wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich nicht leiden kann, hat er auchmal nebenbei erwähnt). Ich weiß nicht, wie ich es umsetzen würde, aber ich würde wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre versuchen, dass sie halt nur Teil seines Lebens wäre, nicht mehr meines. ich würde keine Treffen verbieten oder so, ich würde ihn aber zum Beispiel bitten, ihr während unserer Datenights nicht mehr zu schreiben. Ich weiß aber nicht, ob sie mich dulden würde, wenn er wieder mit mir zusammen wäre und ich habe Angst, dass er aus Angst davor, dass es dann Stress geben könnte, es nicht mehr mit mir versuchen wollen würde. Ich weiß, das mag noch sehr weit weg klingen, weil er ja aktuell nicht mit mir zusammensein will. Aber wenn es bei einem dem nächsten Treffen funken würde..was ist wenn er sich das dann nicht eingesteht, nur wegen ihr..?