Zitat von Michael170570:Was ist eine saubere Trennung?
Das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. in den Augen der beiden beteiligten Personen.
In der Regel war es: Man hat sich getroffen, man hat sich ausgesprochen, man hat klar und deutlich die Fakten auf den Tisch gelegt, man hat sich einander Zeit gelassen und Abstand gewährt - es gab in der Regel keine Vorwürfe, keine Beschimpfungen, keine Vorhaltungen
Gesprochen ja. Ausgesprochen..wird das ganze wohl nie sein..sind einige aber wohl nicht alle Fakten aufm Tisch und vielleicht werden sie das nie sein. Beschimpfungen gab es nicht. Sauber..?keine Ahnung..
Zitat von juliet:er fehlt dir, weil er dir ein bestimmtes gefühl hab - geliebt, etwas besonderes zu sein.
mit freundschaft hat das glaub ich nicht allzu viel zu tun und eine freundschaft würde auch das loch in dir - die bedürftigkeit - mitnichten ausfüllen
Es würde es nicht füllen, nein, weil ich mehr will. Aber ich war mal mit ihm nur befreundet, mir fehlt auch der Mensch. Ich weiß nicht ob Freunde sein besser ist als nichts, ich mochte ich ja auch als "nur" Freund
Zitat von juliet:ER hat seine beste freundin, erinnerst du dich?
möchtest du jetzt rollen tauschen?
nein. Natürlich nicht.
Zitat von Michael170570:Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch für dich so gut ist, da du ja mehr möchtest.
Es ist möglich, Freundschaft zu halten - hat bei mir bei einigen Exen funktioniert. Voraussetzung war immer, dass keine Gefühle mehr da waren
Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe nur Freunde zu sein. Aber garnichts sein tut unfassbar weh. Kann Freunde sein obwohl ich mehr will noch mehr weh tun als es eh schon tut?
Zitat von Fallingdown:Timer auf in 6 Monaten stellen und dann Projekt "den hol ich mir" starten?
Nur ne Idee.
Er wollte mich nicht mehr, schon vergessen..wie soll das denn funktionieren..
Zitat von Emma14:Das kann nicht funktioniern, solange noch Gefühle da sind. Zumal die Freundin immer präsent ist. Dann wird alles noch viel schlimmer.
Wenn sie weg wäre (man weiß ja nicht ob wirklich was draus wird) wären meine Gefühle aber auch noch da. Ist also so oder so blöd..mit ihr aber natürlich schlimmer, das stimmt wohl..
Es ist echt ne doofe Situation. Wir hatten schon immer viel gemeinsam. Hatten also immer Gesprächsthemen. Er ist lustig und klug und er hat mir immer zugehört, konnte mit ihm über alles reden. Er würde sicher auch verstehen wie ich mich jetzt fühle. Aber ich kann nicht mit ihm reden weil er der Verursacher ist, doch ich würde so gern wieder mit ihm lachen und quatschen..
Zitat von blackcat-69:dir rate ich auch, auch wenn du es gerne anders hättest, lass es mit Freundschaft. Jeder Kontakt tut unendlich weh, du wirst noch mehr leiden als jetzt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Du kommst nur weiter, wenn du von Tag zu Tag versuchst, dein Leben neu zu gestalten. Bei mir sind es morgen auch schon 4 Monate, ich vermisse ihn unendlich, aber ich kann es nicht ändern. Wir müssen nach vorne schauen.
Ich weiß ja selbst es ist keine gute Idee, zumindest aktuell nicht. Sonst hätte ich ihn kontaktiert. Mir brennt es in den Fingern ihm zu schreiben. Aber ich tue es nicht. Fehlen tut er mir dadurch nicht weniger..