Zitat von KGR:Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass sie etwas mit der Trennung zu tun hat? Wenn das so ist, dann hat er definitiv was mit ihr, denn kein Mann würde sich nur wegen einer "besten" Freundin trennen.
Hast du ihn schon mal gefragt, ob er mit ihr was hat? Klar könnte er auch lügen, aber fragen solltest du ihn trotzdem mal.
Ja, das stimmt, ich denke sie hat was damit zu tun. Ich denke sie hat gemerkt dass da was bei uns nicht ganz rund loef und hat ihre Chance genutzt nen Keil zwischen uns zu treiben weil sie mich nicht mag.
Ja hab ich ihn gefragt. Allerdings vor seinem Urlaub mit ihr. Er hat es verneint, es hätte keine neue und ich hätte nie nen Grund gehabt auf sie eifersüchtig zu sein.
Zitat von mcteapot:Seine Worte? sorry, das ist mir persönlich zu weichgespült
Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Er sagte dass er nicht kämpfen will solange er keine Gefühle hat, nicht ausschließt je wieder mit mir zusammen sein zu wollen wenn er wieder Gefühle hätte.
Zitat:sich selbst, nicht damit beschäftigt, das es bei dem Zustand bleibt
Ja ich hab noch nen winzigen Funken Hoffnung. Aber ich beschäftige mich mit dem Gedanken dass er nicht wiederkommt. Aber der ist so schrecklich dass ich dann nicht aufhören kann zu weinen.
Zitat: warmhalten, weil er dich mag, für reden, kochen, ausgehen oder 6. Dafür muss man keine Neue haben, das geht auch locker ohne.
Also 6 haben wir nicht. Was gibt es ihm sich ab und an mit mir zu treffen? Und wenn er mich wirklich mag sollte er nicht wollen dass ich Hoffnung hab und leide..ich kann mir nicht vorstellen dass er mir damit absichtlich weh tun will.
Zitat:das "definitiv" glaub ich nicht unbesehen. es ist seine beste Freundin, das kann man mit 6 kaputtmachen, Er ist wahrscheinlich ein Nerd, needy und unsicher, was er will und von wem. Da buhlen zwei Frauen um ihm - das hat ja nicht jeder
Ja das stimmt. Was Beziehungen angeht ist er eher unbeholfen. Hatte ja vor mir nur eine längere (1 Jahr) zu Schulzeiten. Kann seine Wünsche und Bedürfnisse nicht gut ausdrücken. Ich denke ja auch dass irgendwas passiert ist dass er nicht mehr weiß was er will. Denn er hat vorher immer deutlich gezeigt dass ich die eine für ihn bin und dann plötzlich nicht mehr.
Zitat von Mäusla:Ich würde den Kontakt dennoch komplett einstellen. Gefühle kann er nur spüren, wenn du nicht mehr da bist. Gerade bist du stets erreichbar und verfügbar, wie soll er da etwas spüren?!
Ich denke er vermisst mich schob ab und an mal. Und wenn es nur aus Gewohnheit ist. Aber er ist halt wirklich der Typ Mensch der dann nicht darüber nachdenkt warum das so ist und ob er was ändern könnte/sollte. Er wartet dann einfach bis es vorbei ist. Hat er ja auch getan als er unglücklich war, er hat nicht versucht herauszufinden warum und das zu ändern.
Ich komm mir total blöd vor, für alle hier ist offensichtlich was ich tun sollte und ich bekomm es einfach nicht hin. Ihr schüttelt sicher den Kopf über mich und denkt ich bin uneinsichtig oder beratungsresistent. Ich weiß so wie das mit der Trennung und mit ihr lief hat er meine Gefühle nicht verdient. Dass ich versuchen sollte ihn zu vergessen. Aber ich bin einfach nur schwach. Und liebe.
Zitat von Fidschicat:Ich hätte einen:
Mal drei Wochen weit wegfahren und kein Handy mitnehmen
3 Wochen nicht bei ihm melden hab ich auch so hinbekommen. Dann hat er geschrieben und ich hab geantwortet.
Zitat von Mäusla:Schaffst du es nur zu antworten Wenn er schreibt und auch von selbst dich um kein Treffen mehr zu bemühen liebe TE?
Ja das mache ich aktuell. Ich schreibe nur wenn er schreibt. Ich warte jetzt quasi drauf, dass er sich wegen treffen in 2 Wochen meldet. Nächste Woche kann er nicht hat er gesagt. Wenn er nicht nachfragt werd ich auch nicht fragen.
Zitat von Femira:für mich sind diese Glaubenssätze so weit weg, dass ich gar nicht verstehe, wie du darauf kommst.
Ich finde es schöner einen Partner zu haben mit dem man sein Leben teilt. Freunde sind halt nicht so exklusiv für einen wie ein Partner. Der Sinn des Lebens ist theoretisch sich fortzupflanzen. Geht nur mit Partner. Klar dazu reicht ein Akt aber man möchte ja auch die Existenz sichern, mal rein aus wissenschaftlicher Sicht, also will man dafür nen Partner nicht nur Erzeuger. Ich habe immer das Gefühl als weniger wert angesehen zu werden als Single, als ob ich nicht gut genug wäre nen Mann zu halten. Vielleicht ist das aber auch nur in meiner Familie so. Und auch wenn es viele glückliche Singles geben mag mir fehlt etwas im Leben wenn ich allein bin. Ich kann gut mit mir allein sein wenn ich weiß ich hab nen Partner der halt nur gerade nicht da ist, das ist kein Problem. Ich kann mich mit mir selbst beschäftigen. Aber zu wissen dass da keiner ist der heimkommt macht mich unglücklich. Und ich finde vieles ist einfacher als Paar. Man teilt sich Aufgaben und Sorgen. Was der eine nicht kann oder gerne macht kann im Idealfall der andere. Man hat immer einen Ansprechpartner der mit einem die Verantwortung teilt. Finanziell ist es zu zweit auch leichter. Nur um ein paar Dinge aufzuzählen..
Zitat von Hitachi:Guten Morgen!..., die "BF" deines Ex ist wohl auch so ein massiv manipulierendes Früchtchen? Diese "Gabe" haben einige so gut drauf, das ist schon erschreckend, horrormäßig....., ganz schlimm! Ich hoffe das du deinen Ex aus deren Fänge befreien kannst!
Es geht nicht ums befreien, er muss es selbst merken dass sie nicht immer so nett ist wie er denkt. Ich red mir da bei ihm genauso den Mund fusselig wie ihr bei mir

ich glaube bzw hoffe halt dass wenn er es merkt sich sein Verhalten mir gegenüber wieder ändert.
Ich danke euch wirklich von Herzen dass ihr euch trotzdem die Zeit nehmt meine Beiträge zu lesen und mir zu schreiben, auch wenn ihr wohl das Gefühl habt ihr redet mit ner Wand. Glaubt mir, ich würde gern auf euch hören, ich kann es nur einfach nicht.