2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Fidschicat
OK
Verstehe ich, sehe ich aber anders
Aber du musst deinen Weg gehen
Da kann dir niemand reinquatschen

27.01.2019 17:57 • x 1 #1996


M
Zitat von Fidschicat:
OK
Verstehe ich, sehe ich aber anders
Aber du musst deinen Weg gehen
Da kann dir niemand reinquatschen

Danke! Mein Problem ist ich weiß ja auch nicht genau, wie ich mich richtig verhalte. Es gibt mehrere Lösungen für das Postproblem
1. Ich kann ihm schreiben dass Post für ihn gekommen ist bzw. dass er sich bitte um die Adressänderung kümmern soll. Will ich aber aus mehreren Gründen nicht. Dann wäre ich diejenige, die ihn zuerst kontaktiert hat. Es könnte so aussehen als ob ich nen Grund suche Kontakt aufzunehmen. Oder es könnte so aussehen als würde ich mich anstellen, nur weil ich ihm ab und an mal seine Post nachschicken muss.
2. Ich kann seinen Namen vom Briefkasten nehmen, dann geht die Post zurück. Finde ich wie gesagt etwas drastisch
3. Ich kann die Post liegenlassen bis er sich mal erkundigt ob was kam. Wenns Rechnungen sind könnte er aber Probleme bekommen und dann sieht es auch wieder so aus als wollt ich ihm ans Bein pi**en
4. Ich machs wie bisher und schick es ihm Kommentarlos zu in der Hoffnung er macht den blöden Nachsendeauftrag bald. Bzw wenn er nichts tut schreib ich es ihm drauf dass er es bitte machen soll.

Mir kommt alles irgendwie blöd vor. Ich versuche Kontakt zu vermeiden und zu vermeiden Stress mit ihm zu bekommen. Zwischen uns war alles immer so einfach und jetzt ist es so...seltsam...und schmerzhaft

27.01.2019 18:24 • #1997


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
2. Ich kann seinen Namen vom Briefkasten nehmen, dann geht die Post zurück. Finde ich wie gesagt etwas drastisch

Er wohnt da nicht mehr. Was also ist daran drastisch ?

27.01.2019 18:31 • x 2 #1998


F
Zitat von Minion84:
, wie ich mich richtig verhalte.

Richtig ist was Du fühlst. Willst. Ohne Rücksicht auf die Gefühle oder Ansichten des ach so armen, mit einem Nachsendeantrag überforderten Ex. (mal überlegt was er stattdessen lieber macht...?!)
Zitat von Minion84:
2. Ich kann seinen Namen vom Briefkasten nehmen, dann geht die Post zurück.


Zitat von Minion84:
Finde ich wie gesagt etwas drastisch

Drastisch? Dass er Dich mit seiner Post sitzenlässt, nachdem er Dich hat sitzen lassen? Ach, Minion.
Zitat von Minion84:
Ich kann die Post liegenlassen bis er sich mal erkundigt ob was kam. Wenns Rechnungen sind könnte er aber Probleme bekommen ...

Lieber machst Du sein Problem zu Deinem...

1) Er *beep* sich selbst an wenn er Post für ihn an einen für ihn unzugänglichen Ort zustellen lässt. Punkt.
2) So what?! Du versuchst immer noch lieb zu ihm zu sein. Er kommt nicht wieder. Auch nicht, wenn Du Poststelle spielst.

27.01.2019 18:34 • x 2 #1999


E
Zitat von Tiefes Meer:
Er wohnt da nicht mehr. Was also ist daran drastisch ?


Wäre es für dich ein drastischer Schritt,wenn nur noch dein Name am Briefkasten steht?Er wohnt nicht da,deshalb muss doch auch sein Name dort nicht mehr stehen
Der Rest ist dann nicht mehr dein Problem.

27.01.2019 18:47 • #2000


M
Ich finde es drastisch die Postannahme zu verweigern indem ich den Namen vom Schild nehme weil ich ein fairer Mensch bin (und wohl zu gutmütig) und ihm erst die Chance geben wollte, sich bei der Post umzumelden. Wenn dann fälschlicherweise nochwas bei mir ankommt (meine Post geht nach 3 Jahren auch manchmal noch an meine alte Adresse..) hab ich ja kein Problem damit ihm das zu schicken. Ich wollte den Namen eigentlich erst runternehmen wenn er nicht mehr im Mietvertrag steht. Eigentlich finde ich wäre das der korrekte Weg.
Ich mach das wirklich nicht weil ich hoffe er kommt (dadurch) zurück. Ich will mich einfach nur korrekt verhalten damit mir keiner was vorwerfen kann. Und ich habe mich immer korrekt, fair und nett verhalten weil ich mir selbst treu bleibe.

27.01.2019 19:07 • x 2 #2001


Emma14
Zitat von Minion84:
Ich will mich einfach nur korrekt verhalten damit mir keiner was vorwerfen kann. Und ich habe mich immer korrekt, fair und nett verhalten

Finde ich gut so. Die vorgeschlagenen Rachepläne würde ich auch ablehnen.

27.01.2019 19:17 • x 2 #2002


Kummerkasten007
Einen Mietvertrag können nur beide gemeinsam kündigen, wenn man zu zweit drin steht. Es obliegt dann alleine dem Vermieter, dass einer von beiden mit neuem Mietvertrag in der Wohnung bleiben kann.

Post würde ich sammeln in einem Karton. Ist nicht Dein Problem, wenn er sich nicht darum kümmert.

27.01.2019 19:50 • x 1 #2003


Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Ich finde es drastisch die Postannahme zu verweigern indem ich den Namen vom Schild nehme weil ich ein fairer Mensch bin (und wohl zu gutmütig) und ihm erst die Chance geben wollte, sich bei der Post umzumelden.


Hmm. Nachsendeantrag kann man online stellen. Dauert dann 5 Tage bis der aktiv ist . Also so von wegen Chance geben, das zu tun .... Hatte er die Chance nicht ? Hatte er die Chance nicht sogar reichlich ?

27.01.2019 20:06 • x 1 #2004


M
Zitat von Kummerkasten007:
Einen Mietvertrag können nur beide gemeinsam kündigen, wenn man zu zweit drin steht. Es obliegt dann alleine dem Vermieter, dass einer von beiden mit neuem Mietvertrag in der Wohnung bleiben kann.

Post würde ich sammeln in einem Karton. Ist nicht Dein Problem, wenn er sich nicht darum kümmert.

Das mit dem Mietvertrag weiß ich. Er hatte schon was vorbereitet zum unterschreiben, er müsste nur noch mit der Vermieterin sprechen ob es so ok ist und wir 3 müssten unterschreiben und dann wäre es erledigt. Keine Ahnung warum er das nicht macht. Ich kümmer mich nicht drum, er will ja raus.

Zitat von Tiefes Meer:
Hmm. Nachsendeantrag kann man online stellen. Dauert dann 5 Tage bis der aktiv ist . Also so von wegen Chance geben, das zu tun .... Hatte er die Chance nicht ? Hatte er die Chance nicht sogar reichlich ?

Ich meinte mit Chance nicht zeitlich. Zeit hatte er wirklich genug. Sondern dass ich ihm erst nochmal sage er mag das bitte machen bevor ich seine Post einfach zurückgehen lasse..

27.01.2019 20:34 • #2005


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
Ich kümmer mich nicht drum, er will ja raus.


Bezahlst Du alleine die Miete?

27.01.2019 20:46 • #2006


M
Zitat von Kummerkasten007:

Bezahlst Du alleine die Miete?

Ja seit Januar. Wir hatten untereinander vereinbart, dass er bis zum Jahresende zahlt. Das wären 4 Monate gewesen, hätte er gekündigt hätte er damit den Soll von 3 Monaten (Kündigungsfrist) erfüllt.

27.01.2019 20:51 • #2007


Kummerkasten007
Bekommst Du die Miete gewuppt ohne große Einschränkungen?

27.01.2019 20:53 • #2008


Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Ich meinte mit Chance nicht zeitlich. Zeit hatte er wirklich genug. Sondern dass ich ihm erst nochmal sage er mag das bitte machen bevor ich seine Post einfach zurückgehen lasse..

Nun, ich schätze, genau darauf wird er wohl bauen: Auf die geduldige Minion, die niemals Kante zeigt. Und genau deshalb hast Du den Salat, dass er sich um nix kümmert . Post , Mietvertrag - aus seiner Sicht hat das offenbar alles eine Menge Zeit .

27.01.2019 20:53 • #2009


M
Zitat von Kummerkasten007:
Bekommst Du die Miete gewuppt ohne große Einschränkungen?

Ja das ist kein Problem. Als wir damals ne Wohnung gesucht haben war es mir wichtig dass wir eine finden, die ich notfalls allein zahlen kann, falls ihm was passiert/ er nicht mehr arbeiten kann oder so.

Zitat von Tiefes Meer:
Nun, ich schätze, genau darauf wird er wohl bauen: Auf die geduldige Minion, die niemals Kante zeigt. Und genau deshalb hast Du den Salat, dass er sich um nix kümmert . Post , Mietvertrag - aus seiner Sicht hat das offenbar alles eine Menge Zeit .

Aber was hat er denn davon? Er hat sein Zeug geholt, das war viel anstrengender als so ein blödes Formular zu unterschreiben. Er hat doch damit Nachteile, wenn mir was passieren würde müsste er 3 Monate Miete zahlen bis er kündigen könnte.
Gut, mit der Post hab ich die Arbeit, wobei er zum Glück nicht viel bekommt und mich mehr nervt, dass es immer von BMW ist und mich daran erinnert dass er jetzt ein Auto hat um zu ihr zu fahren, dass er sich wegen ihr diese Kosten aufhalst...

27.01.2019 21:06 • #2010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag