2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Aber was hat er denn davon?


Nix. Man hat nie was davon, wenn man lästige Dinge aufschiebt. Trotzdem tun es viele Leute solange es keine unmittelbaren Konsequenzen hat . Und Konsequenzen hat er nicht zu fürchten . Weil er weiss, dass Du unendlich geduldig bist .

Und - ja klar, es könnte Dir was passieren . Aber das ist ein eher theoretisches Risiko. Wahrscheinlicher ist , dass Du noch ein paar Jahrzehnte auf dieser schönen Welt verbringen wirst .

27.01.2019 20:18 • x 1 #2011


M
Zitat von Tiefes Meer:

Nix. Man hat nie was davon, wenn man lästige Dinge aufschiebt. Trotzdem tun es viele Leute solange es keine unmittelbaren Konsequenzen hat . Und Konsequenzen hat er nicht zu fürchten . Weil er weiss, dass Du unendlich geduldig bist .

Und - ja klar, es könnte Dir was passieren . Aber das ist ein eher theoretisches Risiko. Wahrscheinlicher ist , dass Du noch ein paar Jahrzehnte auf dieser schönen Welt verbringen wirst .

Naja das lästige war doch eher der Auszug an sich. Das schleppen und räumen. Jetzt ist es doch wirklich nur noch eine Unterschrift. Dann wäre er komplett raus, das was er ja will, und wir wieder komplett geschiedene Leute. So hängt er doch zumindest rechtlich noch mit drin. Muss man nicht verstehen schätze ich.

27.01.2019 20:25 • #2012


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


E
Zitat von Minion84:
immer von BMW ist und mich daran erinnert dass er jetzt ein Auto hat um zu ihr zu fahren, dass er sich wegen ihr diese Kosten aufhalst...


Du kannst etwas dagegen machen,wenn dir diese Post nicht gut tut.
Abgesehen davon würde,um zur Liebsten zu fahren,irgendein Auto reichen,mit dem BMW wird er sich wohl selbst einen Wunsch erfüllt haben.

Und die Sachen wie Mietvertrag und Nachsendeantrag wird er im Moment vielleicht vom Schirm verdrängen, weil es mit seinem alten Leben zu tun hat.
Ich hätte mich an seiner Stelle schon längst gekümmert, aber manche Menschen schieben lästige Dinge gerne vor sich her.

27.01.2019 20:29 • x 1 #2013


M
Zitat von EchtJetzt:
Du kannst etwas dagegen machen,wenn dir diese Post nicht gut tut.
Abgesehen davon würde,um zur Liebsten zu fahren,irgendein Auto reichen,mit dem BMW wird er sich wohl selbst einen Wunsch erfüllt haben.

Und die Sachen wie Mietvertrag und Nachsendeantrag wird er im Moment vielleicht vom Schirm verdrängen, weil es mit seinem alten Leben zu tun hat.
Ich hätte mich an seiner Stelle schon längst gekümmert, aber manche Menschen schieben lästige Dinge gerne vor sich her.

Ja irgendein Auto hätte gereicht. Wenn man seine finanzielle Situation bedenkt wäre irgendein Auto auch sinnvoller gewesen..ich will ihn halt nicht kontaktieren um ihn wegen dem Nachsendeauftrag zu bitten. Wenn er sich meldet kann ich ihm das sagen, aber ich will ihm nicht schreiben. Ich will nicht die erste sein die das Schweigen bricht wenn du verstehst.

Er schiebt alles immer vor sich her. Aber es ist ja quasi das letzte was ihn noch mit seinem alten Leben verbindet. Das sollte er doch weg haben wollen. Für mich macht es nicht wirklich nen Unterschied. Da ich ja eh allein zahle. Es ist nur ein Stück Papier. Aber er müsste sich ja eigentlich ummelden, hat er sicher noch nicht getan. Und wie gesagt, er haftet hier mit wenn er im Vertrag steht

27.01.2019 20:45 • #2014


Tiefes Meer
Zitat von Minion84:
Und wie gesagt, er haftet hier mit wenn er im Vertrag steht

Und ? Ist das ein Risiko ? Muss er Angst haben, dass die liebe und immer faire Minion ihm Mietschulden oder irgendwelche Reparaturen ans Bein bindet ? Doch wohl kaum.

27.01.2019 23:06 • x 1 #2015


E
Zitat von Minion84:
Für mich macht es nicht wirklich nen Unterschied.


Dann mach dir darüber keine weiteren Gedanken.

Zitat von Minion84:
Ich will nicht die erste sein die das Schweigen bricht wenn du verstehst.


Sowas ist doch albern.Du bist eine erwachsene Frau und kannst auch selbst aktiver werden,damit DU den letzten Schnitt zum alten Leben mit ihm machst du nicht da sitzt und weiter überlegst,warum er sich nicht um den Papierkram kümmert.
Und seinen Namen vom Briefkasten zu entfernen wäre auch ein wichtiger Schritt für dich,hat nichts mit Rache,gemein oder sonst etwas zu tun.

27.01.2019 23:19 • x 3 #2016


M
Zitat von Minion84:
ich will ihn halt nicht kontaktieren um ihn wegen dem Nachsendeauftrag zu bitten.

ist doch Schwachsinn.
alles nur um ihn noch wieder zu sehen und heimlich in sich hinein zu hecheln.
Post Vermerk dran
unbekannt verzogen
und gut.

das Du immer so ein Drama um ihm machst, grenzt an sich selbst verstümmeln

28.01.2019 07:34 • x 2 #2017


M
Zitat von Mctea:
ist doch Schwachsinn.
alles nur um ihn noch wieder zu sehen und heimlich in sich hinein zu hecheln.
Post Vermerk dran
unbekannt verzogen
und gut.

das Du immer so ein Drama um ihm machst, grenzt an sich selbst verstümmeln

Ich will ihn ja eben nicht sehen/ sprechen, sonst hätte ich die Gunst der Stunde ja genutzt und die Post als Anlass genommen ihm zu schreiben..
Das mit dem unbekannt verzogen finde ich irgendwie unhöflich, auch wenn er keine Höflichkeit verdient hat, aber das ist einfach nicht meine Art.

Zitat von EchtJetzt:
Sowas ist doch albern.Du bist eine erwachsene Frau und kannst auch selbst aktiver werden,damit DU den letzten Schnitt zum alten Leben mit ihm machst du nicht da sitzt und weiter überlegst,warum er sich nicht um den Papierkram kümmert.
Und seinen Namen vom Briefkasten zu entfernen wäre auch ein wichtiger Schritt für dich,hat nichts mit Rache,gemein oder sonst etwas zu tun.

Ich werd den auch entfernen aber erst nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er den Nachsendeauftrag machen muss. Sonst geht seine Post zurück und er weiß nicht warum. Und das finde ich nicht nett, das ist nicht meine Art.

Zitat von Tiefes Meer:
Und ? Ist das ein Risiko ? Muss er Angst haben, dass die liebe und immer faire Minion ihm Mietschulden oder irgendwelche Reparaturen ans Bein bindet ? Doch wohl kaum.

Über Renovierungsarbeiten/kosten hatten wir uns schon geeinigt. Angst nicht, aber wenn mir was passiert hat er dann halt Verpflichtungen.

28.01.2019 11:00 • #2018


MissGeschick
Hallo Minion, also wenn das stimmt, dass du alles geregelt haben willst, aber dabei fair bleiben. Ohne ihn zu kontaktieren? Dann mach einen Termin mit der Vermieterin, schick ihm seine Post mit einem kleinen Post-it drauf. Am *Datum des Termins* haben wir einen Termin bezüglich des Mietvertrages. Anschließend werde ich auch deinen Namen vom Briefkasten entfernen. Denk also an deinen Nachsendeauftrag. Lg Minion
Das ist fair, freundlich und endgültig. Dann nimmst du in ein oder zwei Wochen, je nach Termin seinen Namen ab und gut ist die Sache. Und ab dann sein Problem. So kann man das machen, wenn man fair sein und sich erwachsen verhalten will. Lg

28.01.2019 11:18 • x 4 #2019


M
Zitat von Minion84:
Das mit dem unbekannt verzogen finde ich irgendwie unhöflich

er ist unhöflich zu dir, aber das siehst du ja nicht.
und das ist auch nicht unhöflich, weil wenn er amtliche Briefe bekommt - dann müssen die im schlechtestes Fall persönlich übergeben werden - was sagst du dann? zu dem Beamter: Äh, ich weiß nicht wo er wohnt

28.01.2019 12:05 • #2020


M
Zitat von Mctea:
er ist unhöflich zu dir, aber das siehst du ja nicht.
und das ist auch nicht unhöflich, weil wenn er amtliche Briefe bekommt - dann müssen die im schlechtestes Fall persönlich übergeben werden - was sagst du dann? zu dem Beamter: Äh, ich weiß nicht wo er wohnt

Doch natürlich seh ich dass er unhöflich ist. Aber deshalb muss ich mich nicht auf das Niveau begeben.

28.01.2019 12:51 • x 1 #2021


MissGeschick
Liebe Minion, was hältst du von meinem Vorschlag? Lg

28.01.2019 14:05 • #2022


M
Zitat von MissGunst:
Liebe Minion, was hältst du von meinem Vorschlag? Lg

Entschuldige, hatte noch antworten wollen. An sich gut. Hatte ja auch überlegt wenn nochmal Post kommt die Bitte um nen Nachsendeauftrag draufzuschreiben und ihm zu schicken. Das mit dem Termin sehe ich anders. Ich sehe nicht ein dass ich mich wieder kümmern soll nur weil er keine Lust hat. Außerdem ist das Problem dass ich nicht weiß wann er kann. Da er keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat, sondern auch oft abends/ wochenends arbeitet kann es gut sein dass ich nen Termin ausmache, zu dem er dann nicht kann. Dann müsste ich ihn am Ende doch kontaktieren wegen Termin und wieder bei der Vermieterin anrufen..ganz ehrlich,das ist mir zu blöd und es ist seine Aufgabe, er will ja raus. Ansonsten steht er halt im Vertrag, ist mir egal. Will nur nicht immer die Arbeit mit seiner Post haben.

28.01.2019 15:04 • x 1 #2023


Secura
Hi wie gehts dir denn ?

07.02.2019 19:12 • #2024


M
Gefühlschaos: traurig, enttäuscht, wütend, verzweifelt..und auch wenn es wahrscheinlich nicht so ist, aber die Tatsache dass er sich nicht meldet gibt mir das Gefühl als wäre ich die Böse in der ganzen Geschichte, als würde er mich jetzt meiden, weil ich gemein zu ihm war/ ihn schlecht behandelt hätte..auch wenn eine Freundschaft wegen meiner Gefühle wohl nicht möglich und nicht gut für mich wäre würde es mir besser gehen, wenn er wenigstens um eine Freundschaft mit mir bemüht wäre, wenn er Kontakt suchen würde weil ich ihm als Mensch fehle. Klingt das irgendwie nachvollziehbar?

07.02.2019 20:24 • x 1 #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag