2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

Femira
Zitat von Minion84:
Aber den Punkt an dem ich sagen würde es ist gut so, wie es gekommen ist habe ich nicht erreicht und glaube auch nicht, dass ich das je so sehen werde.

Liebe Minion,

ich komme auch an diesen Punkt nicht. Ich glaube auch nicht, dass er unbedingt sein muss. Es war eine große Krise damals für mich, als mein Forengrund ging. War es gut so? Weiß ich nicht. Für mich wäre es ja offensichltich gut gewesen, wenn wir weiter gemacht hätten...aber was wäre die Alternative? Dass ein Mann bei mir bleibt, der mich offensichtlich nicht liebt? Na, dann soll er lieber gehen.
Weißt du, dass es besser gewesen wäre, dass er bleibt, war ja eine Wunschvorstellung von mir, die nichts mit der Realität zu tun hatte (wir bleiben zusammen, da er mich liebt). Seine Realität war, dass er mich nicht mehr liebt und lieber mit der anderen zusammen sein wollte. Wenn das so ist, muss er gehen, denn es ist nicht gut für mich, wenn ein Mann, der mich nicht liebt, bei mir bliebe.

Habe ich was aus dieser Lebenskrise gelernt und wieder ein gutes Leben ohne meinen Forengrund? Ja, das habe ich und dafür sorge ich. Corona macht das sicherlich schwerer, aber grundsätzlich habe ich die Krise gut verarbeitet.

Vielleicht sind das bessere und vor allem realistischere Fragen als es muss besser werden als mit ihm.

10.12.2020 16:16 • x 4 #2176


M
Liebe @femira,

das hast du sehr schön geschrieben, lieben Dank! Das ist wohl genau dieser Unterschied zwischen seiner und meiner Realität. Natürlich wollte ich nicht mit jemandem zusammen sein, der eigentlich eine andere liebt. Aus meiner Sicht wäre es schön gewesen, es wäre es nie so weit gekommen und er wäre mit mir glücklich geblieben. Ich sehe einfach nicht, dass es so kommen musste, dass er sich entliebt und mich hintergeht, weil das für mich besser so ist, weil auf mich etwas besseres wartet. Aber du hast Recht, auch wenn ich es so nicht wollte muss ich versuchen etwas daraus zu lernen. Ich hoffe ich mache den selben Fehler nicht wieder. Ist nur seltsam, wir lernen aus solchen schmerzhaften Erfahrungen, wir suchen unsere Fehler und versuchen daraus zu wachsen. Die andere Seite hat daraus gelernt, dass es besser/einfacher/schöner ist, mit Lug und Betrug durchzukommen und sich was neues zu suchen. Wahrscheinlich klopfen sie sich auf die Schulter und sagen sich, dass sie alles richtig gemacht haben. Schon komisch irgendwie, wie verschieden die Realitäten sind.

Liebe Grüße, Minion

10.12.2020 16:57 • x 2 #2177


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


Femira
Zitat von Minion84:
Aus meiner Sicht wäre es schön gewesen, es wäre es nie so weit gekommen und er wäre mit mir glücklich geblieben.

Das wäre es. Ich bin auch nicht der Typ dafür, einen kosmischen Plan zu vermuten. Muss ja auch nciht. Wichtig ist, zu unterscheiden, was ist meine Fantasie/Wünsche und was ist die Realität. Und an die Realität muss ich mich anpassen. Das, was du da schreibst, ist halt deine Fantasie bzw. dein Wunsch gewesen. Den hatte ich mit meinem Forengrund auch.

Zitat von Minion84:
Ich sehe einfach nicht, dass es so kommen musste, dass er sich entliebt und mich hintergeht,

Es musste nicht so kommen - nein. Aber es ist so gekommen. Das ist die Realität. Egal wie wir diese finden.

Zitat von Minion84:
weil das für mich besser so ist, weil auf mich etwas besseres wartet.

Das ist dieses kosmische blabla.
Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.


Zitat von Minion84:
Ist nur seltsam, wir lernen aus solchen schmerzhaften Erfahrungen, wir suchen unsere Fehler und versuchen daraus zu wachsen.

Ich glaube, wir wachsen nur über ums hinaus im größten Schmerz. Wachstumsschmerzen.

Zitat von Minion84:
Die andere Seite hat daraus gelernt, dass es besser/einfacher/schöner ist, mit Lug und Betrug durchzukommen und sich was neues zu suchen.

Klar und das fühlt sich ungerecht an. Mich macht es manchmal wahnsinnig wütend. Aber es hilft ja nichts. Dass er nicht in gleicher Weise wachsen musste wie ich, macht mit meinem Leben nun ncihts mehr. Wir sind nicht mehr verbandelt.

Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass du sehr wächst. Ich bin stolz auf dich und deine Beiträge erfüllen mich mit Zuversicht!

16.12.2020 11:40 • x 2 #2178


C
Hallo Minion84,

hast du mit deinem Ex noch Kontakt oder bekommst anderweitig Infos?

16.12.2020 12:47 • #2179


F
Zitat von Femira:
Das ist dieses kosmische blabla.
Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.


Danke dass du es so schreibst. Ich glaub das nämlich auch nicht

16.12.2020 13:12 • x 4 #2180


S
Sind wir ehrlich: Das erzählen die Leute doch immer erst, wenn sie glücklich in einer neuen Beziehung stecken. Wie hat eine Freundin von mir mit ihrem Ex gehadert, der sie Jahre zuvor verlassen hatte. Kam null von ihm los. Zwei Wochen nach dem Gespräch hat sie dann zufällig jemanden kennengelernt und plötzlich war die Trennung gut und sinnvoll. Jaja, dachte ich mir da nur. Und ihre salbungsvollen Ratschläge mir gegenüber dann, dass ich nur fest dran glauben müsste, dann würde mir das auch passieren und alles ergäbe einen Sinn. Nach der Trennung ist vor der Trennung denke ich mir da manchmal. Würde mich dann nur interessieren, wie der Sinn dann noch rechtfertigt wird . Aber wenns den Leuten hilft ... Ich für meinen Teil habe durch die Trennung gelernt, lieber unabhängig von einer Partnerschaft glücklich zu sein. Auch wenn ich mir einen Partner wünsche. Aber das ist dann eben die Kirsche auf der Torte. Nur, dass ich bei dem Vergleich die Torte bin . Und mein Leben schon jetzt, ohne Kerl, Sinn ergibt.

16.12.2020 13:31 • x 6 #2181


M
Zitat:
Wichtig ist, zu unterscheiden, was ist meine Fantasie/Wünsche und was ist die Realität. Und an die Realität muss ich mich anpassen.

Ja das stimmt. Ich komm mittlerweile ganz gut alleine klar. Aber Corona und auch jetzt Weihnachten, das macht es schwer. Da gefällt mir meine Realität nicht, fühle mich einsam. Und ich weiß halt, dass ich das früher mit ihm nie war, da ist es für mich schwer, nicht zu vermissen.

Zitat:
Das ist die Realität. Egal wie wir diese finden.

Wir finden diese sehr blöd und auch, dass seine Realität durch die Trennung toll ist und meine nicht. Eine Handlung die auf 2 Menschen absolut gegensätzliche Konsequenzen hat.

Zitat:
Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.


Ne ich auch nicht. Mag ja sein, dass ich irgendwann wieder glücklich bin, aber ich weiß ja, dass meine Realität mit ihm war, dass ich sehr glücklich war. Der Gedanke, dass ich das verlieren und extrem traurig sein musste, um danach noch glücklicher zu werden erscheint mir absurd.

Zitat:
Wachstumsschmerzen


Dann müsste ich ja mittlerweile riesig sein

Zitat:
Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass du sehr wächst. Ich bin stolz auf dich und deine Beiträge erfüllen mich mit Zuversicht!

Das ist lieb, danke

Zitat:
hast du mit deinem Ex noch Kontakt oder bekommst anderweitig Infos?

Zuletzt gesehen hab ich ihn Ende 2018. Danach nur ne whatsapp zu Weihnachten und Geburtstag. Wir sind noch bei Facebook befreundet, so dass ich ab und zu mal was sehe. Manches davon hat mir aber geholfen. Zum einen weil ich sehe, die sind noch zusammen und auch wenns weh tut bevorzuge ich Wissen vor Nichtwissen (dann muss ich wenigstens nicht spekulieren was er so tut). Außerdem hab ich dadurch gesehen, dass er Dinge tut, die er früher nicht getan hätte, was mir zeigt, dass er ein Würstchen ist, was unter ihrem Pantoffel steht. Und damit kann ich nur Mitleid haben und mir denken was ein De**.

Zitat:
Sind wir ehrlich: Das erzählen die Leute doch immer erst, wenn sie glücklich in einer neuen Beziehung stecken.

Seh ich auch so. Wobei auch dann kann man doch sagen, dass man traurig ist, dass eine andere Beziehung zerbrochen ist. Man ist jetzt glücklich in der neuen Beziehung, war es doch aber auch in der alten, warum das also verleugnen und sagen, dass es besser so gekommen ist. Es ist halt so und es ist gut. Versteht ihr was ich meine? Da muss ich immer an meinen Ex denken, für den jetzt immer alles so viel besser und toller ist als wie mit mir, damit er dadurch eine Begründung für sein Verhalten hat. Wäre er nur gleich glücklich wäre es ja nicht nötig gewesen, einen Menschen so zu verletzen, um mit einem anderen das gleiche zu haben.. Irgendwie reden die Leute sich oft Dinge schön hab ich den Eindruck.

Zitat:
dann würde mir das auch passieren und alles ergäbe einen Sinn

Diese Sprüche kenn ich.

16.12.2020 15:54 • #2182


B
Zitat von Minion84:
dass seine Realität durch die Trennung toll ist und meine nicht


Ist es nicht auch der Sinn einer Trennung, etwas zu beenden,womit man nicht mehr glücklich war? Es wäre ja fatal,wenn man sein Leben an der Seite eines Menschen verbringen müsste,nur damit dessen Wohlbefinden nicht gestört wird. Jeder ist für sein Leben verantwortlich.

16.12.2020 16:08 • x 2 #2183


M
Zitat von Bones:

Ist es nicht auch der Sinn einer Trennung, etwas zu beenden,womit man nicht mehr glücklich war? Es wäre ja fatal,wenn man sein Leben an der Seite eines Menschen verbringen müsste,nur damit dessen Wohlbefinden nicht gestört wird. Jeder ist für sein Leben verantwortlich.

Natürlich, wenn man nicht glücklich ist, dann ändert man etwas. Ich finde aber, dass die Situation etwas komplexer ist als das, wenn eine dritte Person im Spiel ist.

16.12.2020 16:22 • x 1 #2184


B
Macht es schwieriger,allerdings hat es,egal wie man es dreht und wendet, am Ende nicht gepasst.Die dritte Person hat auch nicht unendliche Macht.Sie war nur ein Katalysator

16.12.2020 16:26 • x 3 #2185


M
Zitat von Bones:
Macht es schwieriger,allerdings hat es,egal wie man es dreht und wendet, am Ende nicht gepasst.Die dritte Person hat auch nicht unendliche Macht.

Ich hab da in meinem Fall eine andere Meinung dazu, aber das ist hier ja bekannt.. Und das neu aufzurollen und meine Argumente dafur erneut zu erläutern macht keinen Sinn. Hilft mur nucht weiter. Nur mal ein etwas weniger emotionaler Vergleich: angenommen du hast einen Job der dir Spaß macht, die Kollegen sind nett, die Bezahlung ist ok, du fühlst dich wohl. Du bewirbst dich nicht woanders, du bist zufrieden. Dann ruft ein Headhunter an, hat nen Job für dich, der ist neu, aufregend und hat gute Konditionen. Nach einiger Zeit des hartnäckigen Werbens seitens der neuen Firma wechselt du. Warst du dann automatisch in der alten Firma unglücklich?

16.12.2020 16:32 • x 1 #2186


C
Zitat von Minion84:
Nur mal ein etwas weniger emotionaler Vergleich: angenommen du hast einen Job der dir Spaß macht, die Kollegen sind nett, die Bezahlung ist ok, du fühlst dich wohl. Du bewirbst dich nicht woanders, du bist zufrieden. Dann ruft ein Headhunter an, hat nen Job für dich, der ist neu, aufregend und hat gute Konditionen. Nach einiger Zeit des hartnäckigen Werbens seitens der neuen Firma wechselt du. Warst du dann automatisch in der alten Firma unglücklich?


Damit willst du sagen, dass wenn jemand anderer hartnäckig dich umworben hätte, du auch eingeknickt wärst und die Rollen jetzt vertauscht wären?

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber empfänglich wäre ich ausschließlich wenn du Verbindung zum Partner nicht mehr die beste ist. Mir klebt auch tatsächlich seit 2 Jahren eine gute andere Firma an der Backe, wozu aber wechseln wenn es passt?

16.12.2020 17:03 • x 4 #2187


B
Zitat von Minion84:
Ich hab da in meinem Fall eine andere Meinung dazu, aber das ist hier ja bekannt.. Und das neu aufzurollen und meine Argumente dafur erneut zu erläutern macht keinen Sinn. Hilft mur nucht weiter. Nur mal ein etwas weniger emotionaler Vergleich: angenommen du hast einen Job der dir Spaß macht, die Kollegen sind nett, die Bezahlung ist ok, du fühlst dich wohl. Du bewirbst dich nicht woanders, du bist zufrieden. Dann ruft ein Headhunter an, hat nen Job für dich, der ist neu, aufregend und hat gute Konditionen. Nach einiger Zeit des hartnäckigen Werbens seitens der neuen Firma wechselt du. Warst du dann automatisch in der alten Firma unglücklich?


Da hast du dir jetzt aber über die Jahre etwas zurechtgelegt.Wahnsinn.

Und ich bin tatsächlich mal in einer alten Firma geblieben,weil mir das Klima dort und die Atmosphäre mit den Kollegen wichtiger war.Hätte die nicht gestimmt, hätte ich die Entscheidung getroffen, auf die Angebote einzugehen.

16.12.2020 17:10 • x 1 #2188


F
Das stimmt, man muss nicht unglücklich gewesen sein. Aber man war eben auch nicht überglücklich, sonst wäre man nicht gegangen

16.12.2020 17:10 • x 1 #2189


M
Zitat von Clara_:
Damit willst du sagen, dass wenn jemand anderer hartnäckig dich umworben hätte, du auch eingeknickt wärst und die Rollen jetzt vertauscht wären?

Nein, ich wäre nicht so. Das wollte ich damit nicht sagen. Nur dass manche Menschen, nicht ich, das was sie haben nicht mehr wertschätzen, wenn etwas anderes anklopft, was neu und aufregend ist.

Zitat:
Das stimmt, man muss nicht unglücklich gewesen sein. Aber man war eben auch nicht überglücklich, sonst wäre man nicht gegangen

Man(n) wäre aber vielleicht bereit gewesen, etwas in der bestehenden Parterschaft zu ändern statt die Zelte abzubrechen.
Aber ich möchte darüber nicht mehr diskutieren, ich habe diese Meinung, Punkt, muss niemand verstehen, aber ich habe gelernt damit zu leben und das ist meiner Ansicht nach das wichtigste. warum er weg ist, ob ich recht habe oder nicht ist doch egal, wichtig ist, dass ich neu anfange. Und hier meine Meinung zu verteidigen hilft mir nicht vorwärts zu kommen. Ist nicht böse gemeint, aber das tut mir mehr weh als dass es mir hilft, weil es die Gedanken nur neu entfacht. Ich möchte ja nach vorne schauen und nicht zurück, von daher ist es doch nicht wichtig, ob das was ich über die Vergangenheit glaube zutrifft. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und nehmt es mir nicht übel.

16.12.2020 17:39 • x 1 #2190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag