Zitat:Wichtig ist, zu unterscheiden, was ist meine Fantasie/Wünsche und was ist die Realität. Und an die Realität muss ich mich anpassen.
Ja das stimmt. Ich komm mittlerweile ganz gut alleine klar. Aber Corona und auch jetzt Weihnachten, das macht es schwer. Da gefällt mir meine Realität nicht, fühle mich einsam. Und ich weiß halt, dass ich das früher mit ihm nie war, da ist es für mich schwer, nicht zu vermissen.
Zitat:Das ist die Realität. Egal wie wir diese finden.
Wir finden diese sehr blöd und auch, dass seine Realität durch die Trennung toll ist und meine nicht. Eine Handlung die auf 2 Menschen absolut gegensätzliche Konsequenzen hat.
Zitat:Manchmal denke ich, dass ich das gern glauben wollte, weil das sicherlich ein total tröstlicher Glauben ist und ich beneide die, die das glauben. Aber ich kann es auch nicht.
Ne ich auch nicht. Mag ja sein, dass ich irgendwann wieder glücklich bin, aber ich weiß ja, dass meine Realität mit ihm war, dass ich sehr glücklich war. Der Gedanke, dass ich das verlieren und extrem traurig sein musste, um danach noch glücklicher zu werden erscheint mir absurd.
Zitat:Wachstumsschmerzen
Dann müsste ich ja mittlerweile riesig sein
Zitat:Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass du sehr wächst. Ich bin stolz auf dich und deine Beiträge erfüllen mich mit Zuversicht!
Das ist lieb, danke
Zitat:hast du mit deinem Ex noch Kontakt oder bekommst anderweitig Infos?
Zuletzt gesehen hab ich ihn Ende 2018. Danach nur ne whatsapp zu Weihnachten und Geburtstag. Wir sind noch bei Facebook befreundet, so dass ich ab und zu mal was sehe. Manches davon hat mir aber geholfen. Zum einen weil ich sehe, die sind noch zusammen und auch wenns weh tut bevorzuge ich Wissen vor Nichtwissen (dann muss ich wenigstens nicht spekulieren was er so tut). Außerdem hab ich dadurch gesehen, dass er Dinge tut, die er früher nicht getan hätte, was mir zeigt, dass er ein Würstchen ist, was unter ihrem Pantoffel steht. Und damit kann ich nur Mitleid haben und mir denken was ein De**.
Zitat:Sind wir ehrlich: Das erzählen die Leute doch immer erst, wenn sie glücklich in einer neuen Beziehung stecken.
Seh ich auch so. Wobei auch dann kann man doch sagen, dass man traurig ist, dass eine andere Beziehung zerbrochen ist. Man ist jetzt glücklich in der neuen Beziehung, war es doch aber auch in der alten, warum das also verleugnen und sagen, dass es besser so gekommen ist. Es ist halt so und es ist gut. Versteht ihr was ich meine? Da muss ich immer an meinen Ex denken, für den jetzt immer alles so viel besser und toller ist als wie mit mir, damit er dadurch eine Begründung für sein Verhalten hat. Wäre er "nur gleich glücklich" wäre es ja nicht nötig gewesen, einen Menschen so zu verletzen, um mit einem anderen das gleiche zu haben.. Irgendwie reden die Leute sich oft Dinge schön hab ich den Eindruck.
Zitat:dann würde mir das auch passieren und alles ergäbe einen Sinn
Diese Sprüche kenn ich.