2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Sahnekirsche:
Also gebettelt!
Egal wie lieblich klingend, cool oder welch auch immer, von vernünftiger Variation in deinem Kopf vorliegen mag, es bleibt gebettelt!
Einen Verlasser bestärkt dieses Verhalten erst recht zu gehen! Spreche ich mitunter aus eigener Erfahrung! Ich bin von drei langjährigen Beziehungen in die zurück, die meine Trennung mit versteh ich akzeptiert hat!


Ja, gebettelt. Aber auch versucht den Grund herauszufinden weil den hat er mir nicht genannt.
Hast du einen Grund genannt bei der Trennung? Wie soll ich zum Partner sagen ich verstehe wenn ich den Grund nicht weiß? Hätte er gesagt ich hab ihn zu sehr genervt und er braucht Abstand oder sowas hätte ich es vielleicht verstanden. Gesagt vielleicht trotzden nicht, aber verstanden. Aber so.. Hat die Beziehung zu der du zurück bist danach wieder funktioniert?

12.12.2018 22:47 • #301


S
Zitat von Minion84:
Hast du einen Grund genannt bei der Trennung? Wie soll ich zum Partner sagen ich verstehe wenn ich den Grund nicht weiß?


Ich war feige und habe das Nächstbeste was mich damaligen Zeitpunkt gestresst hat, als Grund genannt.

Hast du denn noch nie jemanden verlassen oder warst du damals bereits so abgestumpft, wobei du dann alles eigentlich verstehen würdest...

Fakt ist, auch ein vernünftiger Verlasser (nicht Warmwechsler!) von langjährigen Beziehungen leidet, anders und bereits früher, dennoch!

Ich sag es dir noch ein letztes Mal: Der einzige Grund warum man verlässt, ist der dass man nicht mehr liebt und denkt, dass draußen für ihn gefühlt etwas besseres auf ihn wartet, als DU! So hart das jetzt klingen mag!

12.12.2018 23:09 • x 1 #302


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


M
Also, meine Meinung kurz und bündig:
Die einzige Chance, die Du hast ist meiner Meinung nach die sofortige Kontaktsperre.
Sei nicht mehr erreichbar!
Du wirst sehen, es tut Dir gut und Du wirst ruhiger werden.
Versuchs doch mal, Du hast nichts zu verlieren.
Ich rede aus Erfahrung jetzt rennt er mir nach aber : ich will ihn gar nicht mehr.

12.12.2018 23:21 • x 4 #303


M
Zitat von Sahnekirsche:
Ich war feige und habe das Nächstbeste was mich damaligen Zeitpunkt gestresst hat, als Grund genannt.

Immerhin besser als ich weiß nicht..

Zitat von Sahnekirsche:
Hast du denn noch nie jemanden verlassen oder warst du damals bereits so abgestumpft, wobei du dann alles eigentlich verstehen würdest...

Nein ich hab nie verlassen. Erst hatte ich ne Freundschaft plus, und dem hab ich irgendwann gesagt dass ich mich nicht mehr treffen will weil ich jemanden kennengelernt habe den ich mag. Dann hatte ich 6 Jahre nen Freund, der verließ mich, es passte nicht mit uns. Und dann halt der Ex jetzt..

Zitat von Sahnekirsche:
Fakt ist, auch ein vernünftiger Verlasser (nicht Warmwechsler!) von langjährigen Beziehungen leidet, anders und bereits früher, dennoch!
Ich sag es dir noch ein letztes Mal: Der einzige Grund warum man verlässt, ist der dass man nicht mehr liebt und denkt, dass draußen für ihn gefühlt etwas besseres auf ihn wartet, als DU! So hart das jetzt klingen mag!

Mag sein dass er gelitten hat aber mir hat er das nicht gezeigt. Das hätte mir vielleicht etwas geholfen.
Und wenn man merkt es gibt doch nichts besseres?
Der beste Freund meiner Eltern erzählte mir neulich, dass er mit der Freundin, die er vor seiner jetzigen Frau hatte, seine glücklichste Beziehung hatte und es ein Fehler war sie damals zu verlassen. Sowas ist doch schlimm, wenn man es doch irgendwann merkt und es ist zu spät..

12.12.2018 23:29 • #304


M
Zitat von Mutmacherin:
Also, meine Meinung kurz und bündig:
Die einzige Chance, die Du hast ist meiner Meinung nach die sofortige Kontaktsperre.
Sei nicht mehr erreichbar!
Du wirst sehen, es tut Dir gut und Du wirst ruhiger werden.
Versuchs doch mal, Du hast nichts zu verlieren.
Ich rede aus Erfahrung jetzt rennt er mir nach aber : ich will ihn gar nicht mehr.

Ich trau mich das einfach nicht

12.12.2018 23:32 • #305


Mäusla
Nochmal zu der Sache mit seinem Auszug. Sag ihm er soll sich darum kümmern seine Besitztümer aus der Wohnung zu holen, ehe du sie einfach beseitigen wirst. Ich glaube dieser Mann braucht dringend eine Ansage! Du machst das schon 4 Monate. Wie lange sollst du noch für ihn abrufbar sein? Nur ein Cut kann ihn zurück bringen, die Warmhalteplatte auf der du dich befindest wird ihn definitiv nicht mehr näher bringen. Er kann so überhaupt nichts merken und fühlen, wenn du ständig abrufbereit bist ! Ein kleiner Tipp : ex zurück Ratgeber beruhen alle auf Kontaktabbruch, dem Prozess des Vergessens + Selbstwertgefühlaufbau und einen anschließenden neuen Kontaktversuch. Und so sehr ich solche Literatur auch verabscheue; Kontaktabbruch ist wichtig für beide Seiten

12.12.2018 23:51 • x 1 #306


H
Zitat von Mäusla:
: ex zurück Ratgeber beruhen alle auf Kontaktabbruch, dem Prozess des Vergessens + Selbstwertgefühlaufbau und einen anschließenden neuen Kontaktversuch. Und so sehr ich solche Literatur auch verabscheue; Kontaktabbruch ist wichtig für beide Seiten


...das hätte ich auch mal lieber konsquenter berücksichtigen sollen!, alles in mir hat sich dagegen gesträubt mich mit den Ratgebern anzufreunden.... größter Minuspunkt ist meine Ungeduld gewesen! Selbst jetzt, wo die Kontaktsperre nun schon in die 6. Woche geht, sitz ich wie auf Hummeln! Aber ich bin so stolz auf mich und halte durch....,wenn ER mich will dann mit allen Konsequenzen!

13.12.2018 02:16 • x 1 #307


S
Ist aber auch keine Garantie, die kontaktsperre, dass man wieder zusammen kommt. Ich zum Beispiel hab brav durchgehalten. Das ergebis: er hat sich nun seit drei Jahren nicht bei mir gemeldet.

13.12.2018 03:49 • #308


Mäusla
Zitat von Schlaflos1978:
Ist aber auch keine Garantie, die kontaktsperre, dass man wieder zusammen kommt. Ich zum Beispiel hab brav durchgehalten. Das ergebis: er hat sich nun seit drei Jahren nicht bei mir gemeldet.



Man sollte sich dabei auch nicht darauf verlassen dass man wieder zusammen kommt. Die Garantie geben selbst die Ratgeber nicht - die hat man einfach nicht!
Aber sie ist für die eigene Heilung essenziell . Ich selbst habe dadurch erst richtig abschließen können, als der Kontakt weg war.

@Hitachi : Dass ist doch toll , dass du es durchhältst 6 Wochen sind 1,5 Monate : super ! Du kannst stolz auf dich sein

13.12.2018 05:42 • x 1 #309


M
Was Dir fehlt, ist eine anständige Portion Wut.
Du hast immer noch die rosa Brille auf
Stell seine Sachen zusammen und stell sie ihm vor seine Tür.
Dann sperr ihn in WhatsApp und fang an Dein! Leben zu Leben
Nur Mut, Du schaffst das .

13.12.2018 07:45 • x 1 #310


Kummerkasten007
Die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, um eine beendete Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Sondern als emotionaler Schutz für einen selbst, gerade wenn man in so einer Abhängigkeitsspirale hängt wie Minion.

Dieser eine wichtige Schritt ist so verdammt wichtig, um das rosafarbene Podest ins Wanken zu bringen.

Früher, ohne den ganzen Social Media Schei*** war das auch viel einfacher - aus den Augen, aus dem Sinn.

Und ja, bei Minion bin ich sehr davon überzeugt dass wenn sie nicht die treibende Kraft in der Anbahnung der Beziehung gewesen wäre es nie zu einer gekommen wäre. Wenn man jemanden sieben Jahre freundschaftlich kennt, dann heißt das bei weitem nicht, dass man ihn tatsächlich kennt.

13.12.2018 07:57 • x 2 #311


Secura
@schlaflos1978 aber dennoch hatte es sein gutes ! Du hast dadurch gemerkt dass ohne dein zutun absolut NICHTS mehr zustande kommt mit ihm . Ich finde diese Erkenntnis durchaus wertvoll , es wäre sonst verschwendete Zeit gewesen

13.12.2018 09:51 • #312


M
Zitat von Minion84:
Ich trau mich das einfach nicht

Du hast nichts zu verlieren, was nicht schon verloren ist. Du kannst dabei nur gewinnen. Du siehst immer nur zurück, und suhlst dich in den vergangenen Tagen - statt frohen Mutes dich auf zu machen, weiter zugehen, als du es je von dir gedacht.
Vielleicht wird aus dir eine Diane Fossey oder eine Elinor Ostrom, das passiert aber nicht, wenn du weiterhin immer auf den kleinen Peppl schielst

13.12.2018 10:02 • x 3 #313


M
Zitat von Mäusla:
Nochmal zu der Sache mit seinem Auszug. Sag ihm er soll sich darum kümmern seine Besitztümer aus der Wohnung zu holen, ehe du sie einfach beseitigen wirst. Ich glaube dieser Mann braucht dringend eine Ansage! Du machst das schon 4 Monate. Wie lange sollst du noch für ihn abrufbar sein? Nur ein Cut kann ihn zurück bringen, die Warmhalteplatte auf der du dich befindest wird ihn definitiv nicht mehr näher bringen. Er kann so überhaupt nichts merken und fühlen, wenn du ständig abrufbereit bist ! Ein kleiner Tipp : ex zurück Ratgeber beruhen alle auf Kontaktabbruch, dem Prozess des Vergessens + Selbstwertgefühlaufbau und einen anschließenden neuen Kontaktversuch. Und so sehr ich solche Literatur auch verabscheue; Kontaktabbruch ist wichtig für beide Seiten

Aber wie @schlaflos1978 schreibt - das kann in Bezug auf das Vermissen durch den Ex auch in die Hose gehen. Mal übertrieben gesagt - vielleicht merkt er nichtmal, dass ich mich nicht melde..Ich weiß leider nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen, dass Kontaktsperre in Bezug auf Ex zurück auch kontroproduktiv sein kann. Falls ich es wieder finde kann ich ja den Link posten. Und ich habe meine Kommunikation mit ihm ja deutlich heruntergefahren. Am Anfang haben wir häufig geschrieben. jetzt schreibe ich ja meist nur wenn er schreibt, das sollte er doch auch merken. Und wir sehen uns so selten, früher jeden Tag, das müsste doch für ihn auch komisch sein, er war es doch auch gewohnt mich jeden Tag zu sehen. Warum reicht das nicht zum Vermissen?

Zitat von Schlaflos1978:
Ist aber auch keine Garantie, die kontaktsperre, dass man wieder zusammen kommt. Ich zum Beispiel hab brav durchgehalten. Das ergebis: er hat sich nun seit drei Jahren nicht bei mir gemeldet.

Das tut mir echt Leid! Ich sag ja, es gibt keine Pauschallösung die bei jedem funktioniert..Manche Männer springen auf sowas einfach nicht an

Zitat von Mutmacherin:
Was Dir fehlt, ist eine anständige Portion Wut.
Du hast immer noch die rosa Brille auf
Stell seine Sachen zusammen und stell sie ihm vor seine Tür.
Dann sperr ihn in WhatsApp und fang an Dein! Leben zu Leben
Nur Mut, Du schaffst das .

Wenn ich das mache riskiere ich aber ihn nie wieder zu sehen und das will ich einfach nicht. Ich will kein Leben ohne ihn

Zitat von Kummerkasten007:
Die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, um eine beendete Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Sondern als emotionaler Schutz für einen selbst, gerade wenn man in so einer Abhängigkeitsspirale hängt wie Minion.
Dieser eine wichtige Schritt ist so verdammt wichtig, um das rosafarbene Podest ins Wanken zu bringen.
Früher, ohne den ganzen Social Media Schei*** war das auch viel einfacher - aus den Augen, aus dem Sinn.
Und ja, bei Minion bin ich sehr davon überzeugt dass wenn sie nicht die treibende Kraft in der Anbahnung der Beziehung gewesen wäre es nie zu einer gekommen wäre. Wenn man jemanden sieben Jahre freundschaftlich kennt, dann heißt das bei weitem nicht, dass man ihn tatsächlich kennt.

Ja die Kontaktsperre hat ncht den Zweck des Ex zurück, auch wenn die Ratgeber es dafür anpreisen. Wie gesagt, ich glaube es würde für Ex zurück in meinem Fall auch nicht helfen. Er denkt er will mich nicht, warum sollte sich das ändern wenn ich ganz weg vom Fenster bin, dass käme ihm doch eher gelegen. Weil ich glaub eher, dass er sich erinnert wenn er mich sieht, dass ihn das eher ins Zweifeln bringt.
Ja wahrscheinlich wären wir nie zusammengekommen, selbst wenn er gewollt hätte. War ja auch bei anderen Frauen an denen er Interesse hatte so, dass er seine Chance hat verstreichen lassen. Aber das sagt nichts über die Qualität unserer Beziehung aus. Es heißt nicht, dass er mich nie liebte und das Ganze nie gewollt hat. Und es heißt auch nicht, dass unsere Beziehung deshalb von Vornherein zum Scheitern verurteilt war. Mein Schwager z.B. hatte Interesse an meiner Schwester, sie nicht an ihm. Er war auch die treibende Kraft. Trotzdem hat er sie irgendwann rumgekriegt und jetzt sind sie schon 12 Jahre verheiratet..Das muss also nix schlimmes sein..

Zitat von Secura:
@schlaflos1978 aber dennoch hatte es sein gutes ! Du hast dadurch gemerkt dass ohne dein zutun absolut NICHTS mehr zustande kommt mit ihm . Ich finde diese Erkenntnis durchaus wertvoll , es wäre sonst verschwendete Zeit gewesen

Wieso? Wenn @schlaflos1978 den Kontakt nicht abgebrochen hätte und es auf anderem Weg versucht hätte und die beiden wieder zusammengekommen wären heißt das doch nicht, dass ihr Ex nie mehr in die Beziehung investiert hätte und dass es nie wieder was geworden wäre. Vielleicht hat er sich ja auch gedacht dass er sie vermisst, aber war zu stolz sich zu melden oder dachte schlaflos hätte kein Interesse mehr. Und selbst wenn er das nicht dachte, hätte schlaflos1978 Kontakt aufgenommen und es wäre zu Treffen gekommen, vielleicht hätte das in ihm etwas ausgelöst und er hätte plötzlich alles getan für ein Comeback. Man weiß es nie..

Zitat von mcteapot:
Du hast nichts zu verlieren, was nicht schon verloren ist. Du kannst dabei nur gewinnen.

Ich habe Angst, dass da doch noch etwas ist was ich verlieren könnte. Restliche Gefühle in ihm, die ich vielleicht durch Treffen verstärken könnte. Aber angenommen du hast Recht und da ist bei ihm Null übrig - dann hab ich doch eigentlich nichts zu verlieren egal ob ich Kontaktsperre mache oder ihn treffe oder?

13.12.2018 10:36 • #314


Kummerkasten007
Sorry, Du kommst mir hochgradig abhängig und teilweise auch hysterisch vor (kann ohne ihn nicht leben...)

Egal was wir Dir raten, Du filterst immer nur Deine massive Verlustangst raus.

13.12.2018 10:41 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag