2707

Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

M
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, Du kommst mir hochgradig abhängig und teilweise auch hysterisch vor (kann ohne ihn nicht leben...)
Egal was wir Dir raten, Du filterst immer nur Deine massive Verlustangst raus.


Ich kann schon ohne ihn leben, ich hab früher auch schon alleine gelebt und kam klar, aber ich will es einfach nicht. Die letzten Jahre waren die schönsten meines Lebens (abgesehen von den letzten Monaten wo ich krank war, aber das lag nicht an ihm). Ich mochte unser Leben sehr, ich mochte ihn so sehr, sowohl als Partner als auch als Mensch. Natürlich habe ich auch Angst sowas nie wieder zu finden.

13.12.2018 10:49 • #316


M
Zitat von Minion84:
Warum reicht das nicht zum Vermissen?

Wenn er nicht will, dann ist es halt so. Nimm es doch an. Du implizierst Dinge, die es gar nicht gibt. Nur um auf Teufel komm raus Dich nicht damit beschäftigen zu müssen, das er Dich mag, aber nicht mehr will!
Zitat von Minion84:
Manche Männer springen auf sowas einfach nicht an

ja blöd, das man das nicht ändern kann *Ironie off*
Zitat von Minion84:
Ich will kein Leben ohne ihn

So morgen stirbt er - was nu? Legst du dich zu ihm oder stehst du auf und gehst höchst persönlich in dein eigenes Leben zurück
Zitat von Minion84:
Er denkt er will mich nicht

du weißt anscheinen was er denkt, dann wird dir aufgefallen sein, das er nicht an dich denkt. weil das Denken über sein denken, ist ja so Manie.
Zitat von Minion84:
egal ob ich Kontaktsperre mache oder ihn treffe oder?

Du legst dir das alles schön zurecht, seit über 300 Beiträgen, normal muss man sich ans Hirn klatschen und fragen, tickst du noch oder kommt das erst.

Du willst nicht wissen, wie du ohne ihn leben kannst. Ob du es kannst. Man kann Liebe nicht herbeireden, herbei denken oder herbei führen, nach Bedarf, nur weil du so unendlich verbohrt bist. Wir werden in 6 Monaten immer noch an dich appelieren, das du abschliessen solltest.

Du wirkst extrem bedürftig, extem redest du dir ein, das es nicht sein kann, das er einfach nicht will. Du wirst hart fallen und ob du je wieder aufstehst - ist fraglich.

13.12.2018 10:53 • x 4 #317


A


Würde er es sagen wenn er mich vermisst & zurück will?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Minion84:
aber ich will es einfach nicht


Das ist wie ein kleines trotziges Kind.

Du bist doch in Therapie, sprich Dein Verhalten, Deine Ängste, Deine Trauer mal bei ihr an - und zwar ohne er denkt, er will, es ist ja nur verschüttet blablabla.

13.12.2018 10:58 • #318


M
Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Manche Männer springen auf sowas einfach nicht an
ja blöd, das man das nicht ändern kann *Ironie off*

Es scheint doch so zu sein, sonst wäre der Ex von @schlaflos1978 ja zurückgekommen durch die Sperre. Und der Ex von vielen anderen hier auch. Manche denken vielleicht sie wollen das was sie nicht mehr haben können, dann wirkt ne Sperre, andere denken aus den Augen aus dem Sinn, dann bringt es nix..

Zitat von mcteapot:
Zitat von Minion84:
Er denkt er will mich nicht
du weißt anscheinen was er denkt, dann wird dir aufgefallen sein, das er nicht an dich denkt. weil das Denken über sein denken, ist ja so Manie.

Jetzt legst du aber jedes Wort auf die Goldwaage Ich meinte falls es so ist, dass er mich wirklich nicht will dann ändert die Sperre nix weil dann ist er froh wenn ich mich nicht mehr melde. Falls er doch Zweifel haben sollte dann würde eine Sperre bewirken, dass er mich trotzdem irgendwann vergisst, weil ich mich ja nicht mehr melde.

Zitat von mcteapot:
Du willst nicht wissen, wie du ohne ihn leben kannst. Ob du es kannst. Man kann Liebe nicht herbeireden, herbei denken oder herbei führen, nach Bedarf, nur weil du so unendlich verbohrt bist. Wir werden in 6 Monaten immer noch an dich appelieren, das du abschliessen solltest.
Du wirkst extrem bedürftig, extem redest du dir ein, das es nicht sein kann, das er einfach nicht will. Du wirst hart fallen und ob du je wieder aufstehst - ist fraglich.

Ich weiß dass ich ohne ihn oder sonstwen leben kann. Aber die 4 Jahre in denen ich meine Zukunft mit ihm plante gehen nicht einfach so weg, die Liebe zu ihm ist noch da. Nein ich kann nicht machen, dass er mich liebt, das ist mir klar. Ich will doch nur mit Sicherheit wissen, dass da in ihm absolut nix mehr ist.

Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von Minion84:
aber ich will es einfach nicht
Das ist wie ein kleines trotziges Kind.

Was ist denn dann das richtige Wort? Ich brauche ihn ist falsch, ich kann selbst für mich sorgen. Ich kann nicht ist das selbe wie ich brauche. Ich will klingt trotzig. ich möchte nicht ohne ihn leben? Es gibt nen Film wo die Liebe hinfällt, da sagt Jennifer Ansiton das am Ende zu ihrem Freund, dass sie ohne ihn leben kann, es aber nicht will. Ich fand das eigentlich ganz schön ausgedrückt, es zeigt, dass man sich immer wieder neu für die Person entscheiden würde.

13.12.2018 11:16 • #319


Kummerkasten007
Richtig wäre für mich in deiner Position:

Wer mich nicht will, dem laufe ich nicht nach.

Oder

Ich bin keine Option, sondern Priorität.


Zitat von Minion84:
Ich will doch nur mit Sicherheit wissen, dass da in ihm absolut nix mehr ist.


Er hat sich getrennt, wieviel Sicherheit brauchst Du noch? Soll er Dir brutal ins Gesicht sagen, dass er Dich nie mehr will? Das schaffen die wenigsten, und die haben mehr Lebenserfahrung und Rückgrat als Dein Ex.

Bitte komme nicht wieder mit der Gehirnwäsche durch die BF oder sonstigen Wischi-Waschi Entschuldigungen um die Ecke, denn ER WILL NICHT MEHR MIT DIR ZUSAMMEN SEIN.

Je eher Du das akzeptierst, desto besser für Dich. Dass es nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar, aber ich sehe wirklich nicht mal den kleinsten Schritt raus aus Deiner Dramaecke.

13.12.2018 11:29 • #320


S
Zitat von Kummerkasten007:
Die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, um eine beendete Beziehung wieder zum Laufen zu bringen. Sondern als emotionaler Schutz für einen selbst, gerade wenn man in so einer Abhängigkeitsspirale hängt wie Minion.

Dieser eine wichtige Schritt ist so verdammt wichtig, um das rosafarbene Podest ins Wanken zu bringen.

Früher, ohne den ganzen Social Media Schei*** war das auch viel einfacher - aus den Augen, aus dem Sinn.

Und ja, bei Minion bin ich sehr davon überzeugt dass wenn sie nicht die treibende Kraft in der Anbahnung der Beziehung gewesen wäre es nie zu einer gekommen wäre. Wenn man jemanden sieben Jahre freundschaftlich kennt, dann heißt das bei weitem nicht, dass man ihn tatsächlich kennt.



Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist die Kontaktsperre auch bei einem Ex Back Versuch das Mittel der Wahl. Ohne die wird es nicht funktionieren. Die Idee dahinter ist ja, dass der Mann sich ja schon einmal in diesen Menschen verliebt hat. Nur Menschen verändern sich und irgendwann reicht es nicht mehr. Bei einem Ex Back wird der Versuch unternommen, sich wieder zu dem Menschen zu entwickeln, der man war, in dem sich der Ex verliebt hat. Und es ist nicht gut, wenn der Ex von diesem Prozess etwas mitbekommen. Der Plan ist, ihn mit dem blanken Ergebnis zu konfrontieren. Und nicht selten funktioniert das auch. Was auch sehr häufig vorkommt: Der Verlassene läutet die Kontaktsperre ein und genießt erstmal diesen Schutz, von dem du geredet hast. Aber er hat einen Plan. Viele Verlassene haben den nicht. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist die erste Zeit erstmal leichter zu ertragen, als ohne. Man fängt also an sich mit der Arbeit an. Man sucht sich Interessen, treibt Sport, erhöht die eigene Attraktivität. Und plötzlich ist man wieder interessant. Auch für den Ex. Das wiederum gibt Selbstvertrauen zurück. Das berühmte Leuchten im Gesicht ist plötzlich da. Tja und dann steht Ex vor der Tür. Die riechen sowas irgendwie. Und der Hammer dabei: Die meisten Verlassene wollen zu diesem Zeitpunkt ihren Ex gar nicht mehr zurück.

13.12.2018 11:31 • x 2 #321


M
Zitat von Minion84:
sonst wäre der Ex von @schlaflos1978 ja zurückgekommen

ach ist das deiner? Weil du wieder mit der Kristallkugel durch die Wohnung rennst?

13.12.2018 11:36 • #322


U
Zitat von Minion84:
Er sagt selbst das sei nicht der (Haupt)grund. Er sagte es war zuviel, ich hätte z.b.bei feiern gesagt dass ich nicht so spät heim gehen will..ich sag ja nicht, dass ihn das nicht gestört hat, aber das ist doch kein Trennungsgrund..
Er klingt einfach immer so als wüsste er selbst nicht warum. Und er wirkt wie ein kleiner Bub der sich verlaufen hat..warum findet er nicht mehr zu mir?


Liebe Minion84

Ich denke dein Freund hat zuviel zurückgesteckt. Es hat ihn viel Kraft gekostet und er hatte sich vermutlich übernommen. Seine Kräfte überschätzt. Und am Ende gemerkt, dass er dabei auf der Strecke bleibt.

Sicher ist es kein Trennungsgrund, wenn einer der Partner die Party früher verlassen möchte. Ich nehme mal an, dass er dich dann begleitet hat und ebenfalls früher nach Hause gegangen ist?
Das nimmt ihm dann ein stückweit seine Freiheit und auch Spaß. Man sollte Spaß in einer Beziehung nicht unterschätzen und gerade WEIL er eine stressige Zeit hatte, da er dir immer zur Seite stand, wäre der Spaß ein Ausgleich für ihn gewesen. Er hätte auch seine Inseln gebraucht um seine Kraftreserven wieder aufzutanken.

Ich drück dich

13.12.2018 11:44 • #323


A
Zitat von Minion84:
Falls er doch Zweifel haben sollte dann würde eine Sperre bewirken, dass er mich trotzdem irgendwann vergisst,

Streiche vergisst. Ersetze durch vermisst. Falls...
Zitat von Minion84:
Ich will doch nur mit Sicherheit wissen, dass da in ihm absolut nix mehr ist

Wenn da genug wäre, wo wäre er? Du willst mit Worten erreichen, was das Miteinander nicht erreichte? Ihr hab es versucht, ihr seid gescheitert. Arbeite an Deinen Gründen des Scheiterns. Dann, nur dann, kommt er vllt. eines Tages zurück.
Zitat von Minion84:
dass man sich immer wieder neu für die Person entscheiden würde.

Deine Entscheidung ihn neu, wieder zu wollen steht über seiner? Du willst ihn an der Kreuzung (an der Du ihn siehst) auf den richtigen Weg locken? Aber das ist Deiner. Nicht seiner... Lass ihn seine Entscheidungen treffen!

Minion, ich vermisse meine Ex wie ... ich hab keinen Vergleich. Würde es einen Vodoozauber, magische Worte, irgendwas geben, um sie wieder in mein Leben zu zaubern? Ich wäre versucht. Doch so funktioniert es nicht. Ich würde mir nicht ihre Liebe, sondern nur ihre Gesellschaft herbeizaubern. Freiwilligkeit. Wenn sie nicht sehen, spüren, lieben will, könnte ich die größte Show der Welt abziehen, es wäre ein Geisterspiel vor leeren Rängen.

Ich will Dir nix von sei Dir selbst genug erzählen. Sondern dass Du seinen Willen, seine Welt, seine Gedanken, seine Zweifel oder Ablehnung bitte akzeptierst. Ohne den Eindringling zu geben. Ohne Manipulation. Ohne ständiges hier bin ich rufen.

Männer sind ein klein wenig wie Hunde. Regelmäßig füttern, ab und zu ein Leckerchen, klare Ansagen, und von Zeit zu Zeit den Bauch kraulen. Was macht man wenn ein Hund wegläuft? Nicht rufen. Sich umdrehen. Sich selbst verstecken. Bis der Hund aufgeregt merkt, dass sein Bezugspunkt verloren ist. Ruft man, denkt sich der Hund nur ach da hinten ist mein Mensch, alles gut.
Strategiewechsel, Minion. Du kommst doch so nicht weiter.

13.12.2018 11:46 • x 11 #324


Kamikazeherz85
Liebe Minion,
ich habe jetzt nicht deinen kompletten Thread gelesen, aber deine Anfangsgeschichte, die meiner in Teilen sehr ähnlich ist.
Es tut mir sehr leid, dass du nach wie vor so leidest und dir immer noch nichts sehnlicher wünschst, als deinen Expartner zurückzubekommen. Auch ich bin nach sechs Wochen Trennung immer noch in dieser Phase, dass ich mir meinen Exfreund zurückwünsche - aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass das passieren wird. Ich kann verstehen, dass dir diese Situation unendlich wehtut. Mir geht es ja auch so.
Das größte Problem an dieser Sache ist wohl, dass wir beide nicht abschließen und loslassen können, solange wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Aber damit blockieren wir uns und unsere Heilung wohl nur selbst. So schlimm das ist, aber ich denke, wir müssen akzeptieren, dass sich unsere Partner von uns getrennt haben und (zumindest fürs Erste) zu dieser Entscheidung stehen. Wie wird das am besten machen, weiß ich allerdings nicht ... Solle ich in nächster Zeit eine Strategie finden, teile ich sie gerne mit dir ...
Geht es dir auch so, dass diese Hilflosigkeit dich so dermaßen lähmt? Ein anderer trifft eine Entscheidung, die dein Leben grundlegend verändert. Ich habe immer diese Metapher im Kopf, dass man zu zweit im Flugzeug sitzt und plötzlich vom Partner aus dem Flugzeug geworfen wird. Er fliegt weiter, bleibt auf seinem Kurs, weiß, wohin er will, während wir im freien Fall sind und nichts unter Kontrolle haben. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir uns diese Kontrolle zurückholen. Wir brauchen also eine Art Fallschirm.
Ich hoffe, du hast heute einen einigermaßen guten Tag.
Alles Liebe!

13.12.2018 12:20 • x 4 #325


M
Zitat von Kummerkasten007:
Er hat sich getrennt, wieviel Sicherheit brauchst Du noch? Soll er Dir brutal ins Gesicht sagen, dass er Dich nie mehr will? Das schaffen die wenigsten, und die haben mehr Lebenserfahrung und Rückgrat als Dein Ex. Bitte komme nicht wieder mit der Gehirnwäsche durch die BF oder sonstigen Wischi-Waschi Entschuldigungen um die Ecke, denn ER WILL NICHT MEHR MIT DIR ZUSAMMEN SEIN.

Er hat das Gegenteil gemacht, mir gesagt, dass er es nicht ausschließt mit mir, dass er aktuell nicht will, blabla. Warum tut er das? Fehlendes Rückgrat oder Unsicherheit was er will? Ja, ich sollte von erstem ausgehen, aber ich kann irgendwie nicht. Nicht wegen BF, sondern wegen ihm. Weil mein Bauchgefühl sagt irgendwas ist da. Kann es nicht erklären.

Zitat von Sorgild:
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist die Kontaktsperre auch bei einem Ex Back Versuch das Mittel der Wahl. Ohne die wird es nicht funktionieren. Die Idee dahinter ist ja, dass der Mann sich ja schon einmal in diesen Menschen verliebt hat. Nur Menschen verändern sich und irgendwann reicht es nicht mehr. Bei einem Ex Back wird der Versuch unternommen, sich wieder zu dem Menschen zu entwickeln, der man war, in dem sich der Ex verliebt hat. Und es ist nicht gut, wenn der Ex von diesem Prozess etwas mitbekommen. Der Plan ist, ihn mit dem blanken Ergebnis zu konfrontieren. Und nicht selten funktioniert das auch. Was auch sehr häufig vorkommt: Der Verlassene läutet die Kontaktsperre ein und genießt erstmal diesen Schutz, von dem du geredet hast. Aber er hat einen Plan. Viele Verlassene haben den nicht. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist die erste Zeit erstmal leichter zu ertragen, als ohne. Man fängt also an sich mit der Arbeit an. Man sucht sich Interessen, treibt Sport, erhöht die eigene Attraktivität. Und plötzlich ist man wieder interessant. Auch für den Ex. Das wiederum gibt Selbstvertrauen zurück. Das berühmte Leuchten im Gesicht ist plötzlich da. Tja und dann steht Ex vor der Tür. Die riechen sowas irgendwie. Und der Hammer dabei: Die meisten Verlassene wollen zu diesem Zeitpunkt ihren Ex gar nicht mehr zurück.

Ich bin ja dabei mich in den Mensch zu entwickeln der ich damals war. Ich habe Freundinnen gefunden, hab 10 kg abgenommen...Als wir uns neulich getroffen haben habe ich ihm auch deutlich angemerkt, dass er eine Veränderung gespürt hat, er war positiv überrascht. Falls er sich weiter mit mir trifft und jedes mal merkt, dass ich wieder bin wie früher, warum sind meine Chancen dann geringer als mit einer Kontaktsperre?

Zitat von Ungeliebt:
Liebe Minion84
Ich denke dein Freund hat zuviel zurückgesteckt. Es hat ihn viel Kraft gekostet und er hatte sich vermutlich übernommen. Seine Kräfte überschätzt. Und am Ende gemerkt, dass er dabei auf der Strecke bleibt.
Sicher ist es kein Trennungsgrund, wenn einer der Partner die Party früher verlassen möchte. Ich nehme mal an, dass er dich dann begleitet hat und ebenfalls früher nach Hause gegangen ist?
Das nimmt ihm dann ein stückweit seine Freiheit und auch Spaß. Man sollte Spaß in einer Beziehung nicht unterschätzen und gerade WEIL er eine stressige Zeit hatte, da er dir immer zur Seite stand, wäre der Spaß ein Ausgleich für ihn gewesen. Er hätte auch seine Inseln gebraucht um seine Kraftreserven wieder aufzutanken.
Ich drück dich

Danke Nein, er ist nicht immer früher mit mir heim gegangen. Ich bin auch öfters vor ihm heim, manchmal bin ich auch dageblieben bis er gehen wollte. Und er hat selbst gesagt er weiß dass er immer länger als ich hätte bleiben können, dass ich da nicht sauer gewesen wäre. Ich gebe dir recht, er hatte viel Stress und brauchte Spaß zum Ausgleich, aber das hat er wohl nicht gemerkt. Jetzt ist der Stress weg und er hat nur Spaß. Warum ist es so unnormal dass ich hoffe, dass er dann wieder positiver an mich denkt und ihm klar wird, dass ich nichts dafür konnte, dass er nicht genug Spaß hatte? Ich habe ihm den Spaß ja nicht verboten.

Zitat von AlfredENeumann:
Streiche vergisst. Ersetze durch vermisst. Falls...

3 Wochen nicht melden haben nicht gereicht, wie lange soll ich denn warten..? Und woher weiß ich dass er mich nicht vergisst?

Zitat von AlfredENeumann:
Wenn da genug wäre, wo wäre er? Du willst mit Worten erreichen, was das Miteinander nicht erreichte? Ihr hab es versucht, ihr seid gescheitert. Arbeite an Deinen Gründen des Scheiterns. Dann, nur dann, kommt er vllt. eines Tages zurück.

Das mache ich ja. Meine Psychologin lobt mich ja auch immer dafür. Ich habe ja erkannt, was ich hätte anders machen müssen. Bzw. für meine Angst konnte ich ja nix, aber ich verstehe sie mittlerweile größtenteils und hatte seit 4 Monaten auch nur 2 Situationen wo ich Angst hatte. Und ich will ihm nicht mit Worten zeigen, dass da noch was ist, sondern indem wir Zeit verbingen und er es hoffentlich spürt. Die Worte sind nur für euch..

Zitat von AlfredENeumann:
Minion, ich vermisse meine Ex wie ... ich hab keinen Vergleich. Würde es einen Vodoozauber, magische Worte, irgendwas geben, um sie wieder in mein Leben zu zaubern? Ich wäre versucht. Doch so funktioniert es nicht. Ich würde mir nicht ihre Liebe, sondern nur ihre Gesellschaft herbeizaubern. Freiwilligkeit. Wenn sie nicht sehen, spüren, lieben will, könnte ich die größte Show der Welt abziehen, es wäre ein Geisterspiel vor leeren Rängen.

Ich weiß man kann niemand zwingen, aber es heißt doch nicht umsonst jemandem zeigen was er verpasst. Wenn er mich trifft und mich auf einmal wieder (als Partner) attraktiv fände habe ich ihn nicht gezwungen, ich hätte ihm doch nur die Möglichkeiten gegeben dies wieder zu tun.

Zitat von AlfredENeumann:
Ich will Dir nix von sei Dir selbst genug erzählen. Sondern dass Du seinen Willen, seine Welt, seine Gedanken, seine Zweifel oder Ablehnung bitte akzeptierst. Ohne den Eindringling zu geben. Ohne Manipulation. Ohne ständiges hier bin ich rufen.

Ich verstehe sein Gefühl von er konnte nicht mehr sehr gut, das hab ich ja schon öferts gesagt, nur die Art nicht wie er damit umging. Die war


Zitat von AlfredENeumann:
Männer sind ein klein wenig wie Hunde. Regelmäßig füttern, ab und zu ein Leckerchen, klare Ansagen, und von Zeit zu Zeit den Bauch kraulen. Was macht man wenn ein Hund wegläuft? Nicht rufen. Sich umdrehen. Sich selbst verstecken. Bis der Hund aufgeregt merkt, dass sein Bezugspunkt verloren ist. Ruft man, denkt sich der Hund nur ach da hinten ist mein Mensch, alles gut.
Strategiewechsel, Minion. Du kommst doch so nicht weiter.

Ist denn wirklich jeder Mann so? Warum gibts dann Typen wie den von @schlaflos1978, die darauf nicht reagieren?

Zitat von Kamikazeherz85:
Ich kann verstehen, dass dir diese Situation unendlich wehtut. Mir geht es ja auch so.
Das größte Problem an dieser Sache ist wohl, dass wir beide nicht abschließen und loslassen können, solange wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Aber damit blockieren wir uns und unsere Heilung wohl nur selbst. So schlimm das ist, aber ich denke, wir müssen akzeptieren, dass sich unsere Partner von uns getrennt haben und (zumindest fürs Erste) zu dieser Entscheidung stehen. Wie wird das am besten machen, weiß ich allerdings nicht ... Solle ich in nächster Zeit eine Strategie finden, teile ich sie gerne mit dir ...

vielen Dank! ich denke rational weiß ich das alles auch, aber mein Herz will das nicht hören. Es ist nicht soweit aufzugeben. Falls du einen Weg findest wie man aufgibt lass es mich wissen Und nein, ablenken hilft nicht, zumindest mir nicht. Man kann sich nicht 24/7 ablenken..
Zitat von Kamikazeherz85:
Geht es dir auch so, dass diese Hilflosigkeit dich so dermaßen lähmt? Ein anderer trifft eine Entscheidung, die dein Leben grundlegend verändert. Ich habe immer diese Metapher im Kopf, dass man zu zweit im Flugzeug sitzt und plötzlich vom Partner aus dem Flugzeug geworfen wird. Er fliegt weiter, bleibt auf seinem Kurs, weiß, wohin er will, während wir im freien Fall sind und nichts unter Kontrolle haben. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass wir uns diese Kontrolle zurückholen. Wir brauchen also eine Art Fallschirm.

Den vergleich mit dem Flugzeug hatte ich bisher nicht, nein. Vielleicht weil ich nicht glaube dass mein Ex weiß wo er hinfliegt. Aber ja, ich fühle mich hilflos, er hat eine Entscheidung über uns und damit auch über mich getroffen, bei der ich nicht mitreden durfte. Ich durfte nicht mit ihm abwägen und ich durfte auch keine Verbesserungsvorschläge vorbringen. Ich hatte keine Chance. vielleicht ist es das was mich so festhält, dass ich das immer noch versuche nachzuholen..ich drück dir die Daumen, dass dir das besser gelingt!

13.12.2018 12:42 • #326


Kamikazeherz85
Wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Herz wehrt sich auch mit aller Macht dagegen, ihn loszulassen.
Ich hoffe, dass die Floskel Zeit heilt alle Wunden stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da ohne Narben rauskommen werde.

13.12.2018 12:48 • #327


Kummerkasten007
Zitat von Kamikazeherz85:
Zeit heilt alle Wunden


Macht sie, von narbenlos war nie die Rede

Ich kann mich nur wiederholen: der Zeitpunkt wird kommen, wo man zurückblickt und fassungslos den Kopf über sich selbst schüttelt, wie man sich nur so reingesteigert hat.

13.12.2018 12:56 • x 2 #328


U
Ich antworte dir ausführlicher zu deiner Aussage, wenn ich einen klareren Kopf habe. Mein Energielevel ist seit der Trennung ziemlich weit unten. Ich lese gerade dein komplettes Thema bzw bin gerade bei dem Video (Thema Selbstliebe) auf Seite 2. Bitte nimm dir das Video zu Herzen. Ich mache es auch. Und es ist alles so wahr, was da über Abhängigkeit und Selbstliebe erzählt wird.

Hab grad selbst nen üblen Durchhänger. Aber ich kann dir soviel noch mitgeben:

Mein Ex und ich schreiben auch ganz normal. Bzw er schickt mir sogar immer wieder, ich nenne es mal Herzen und ähnliches. Er scheint den Kontakt auch zu suchen. Ich merke aber, dass man einfach zuviel reininterpretiert und gestern zog mich der Kontakt sogar richtig runter. Dann zog ich mich zurück und ich denke das ist auch für dich der bessere Weg. Mir zumindest geht es im Moment besser ohne Kontakt.

Wenn dein Ex nichts von dir hört, kann er dich vermissen. Wenn du immer vefügbar bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich immer weiter entfernt. Im Grunde ist die 100%ige Kontaktsperre sicher das Beste. Und zwar für mindestens 4-6 Wochen. Da ich weiß wie schwer das ist, würde ich dir in deinem Fall raten den Kontakt zumindest zu reduzieren. Mindestens 3-4 Tage Funkstille. Wenn ihr dann wieder kurz Kontakt hattet, gleich wieder zurückziehen.

Meinst du, du schaffst das?

13.12.2018 13:06 • #329


M
Zitat von Kamikazeherz85:
Wie gesagt, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Herz wehrt sich auch mit aller Macht dagegen, ihn loszulassen.
Ich hoffe, dass die Floskel Zeit heilt alle Wunden stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da ohne Narben rauskommen werde.

Ist es noch eine Wunde wenn der Ex das ganze Herz rausgerissen und mitgenommen hat?
Hier im Forum schreiben immer alle vergessen, wenn jemand sich trennt will er nicht mehr, man muss sich selbst schützen, er hat es nicht verdient, dass man ihm nachrennt.. Ich mache mit Sicherheit viele Fehler und bin zu sehr auf ihn fokussiert. Und ja, ich beschäftige mich zu viel mit dem Thema, aber ich habe schon viel dazu gelesen, Foren, Artikel, Interviews mit Paarberatern, habe auch schon ein Gespräch mit der Paartherapeutin gehabt, die Trennungsberatung macht. Und ich bin stoße dabei immer wieder auf die Meinung, dass viele Leute zu früh aufgeben, dass viele Trennungen vermeidbar und viele Beziehungen rettbar wären. Und das meistens, weil man nicht über sich und seine Gefühle nachdenkt und nicht mit dem Partner kommuniziert. Viele Paare gehen zur Beratung, wenn es schon zu spät scheint, sie meinen sie hätten keine Gefühle mehr, doch durch die Beratung finden sie oft wieder zusammen - wenn sie Arbeit in die beziehung investieren. Auch öfters liest man, dass es viele menschen gibt, die denken das Gras auf der anderen Seite ist grüner, vor allem wenn es Probleme mit dem Partner gibt. Und schwups geben sie auf. Dabei sehen sie nicht, dass sie schon sehr viel in ihre Beziehung investiert haben und es meist einfacher wäre, diese zu verbessern, als komplett neu anzufangen und am Ende vielleicht wieder am selben Punkt zu landen. Die Therapeutin mit der ich sprach sagte mir, dass ihr das Verhalten meines Ex so vorkommt als wüsste er plötzlich nicht mehr was er will - vielleicht weil er überfordert war.
Worauf ich hinauswill: ich nehme jede Meinung ernst die ich lese, aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass es sehr viele Meinungen gibt. Alle wollen helfen und alle haben sicherlich ein Stück weit Recht. Und es kann sein, dass ich in einem jahr sage hätte ich nur auf XY gehört. Aber keiner weiß was passieren wird. Keiner kann in deinen Kof, den Kopf deines Ex, meines Ex oder sonsteiner Person gucken und sagen was der richtige Weg ist. Hat @mcteapot mir mal so schön geschrieben es gibt keinen richtigen Weg, es gibt nur deinen. Und ich würde mir vorkommen als würde ich mich selbst verleugnen, wenn ich jetzt die Treffen mit ihm absage und ihn blockiere, statt erst noch ein paar Treffen abzuwarten, ob doch noch was passiert. Das mag falsch und naiv und dumm sein aber es nicht versuchen das bin ich nicht. Ich will damit niemanden vor den Kopf stoßen, ich will nur mich selbst, meine innere Stimme nicht ignorieren.

Zitat von Ungeliebt:
Mein Energielevel ist seit der Trennung ziemlich weit unten

Fühl dich gedrückt!

Zitat von Ungeliebt:
Da ich weiß wie schwer das ist, würde ich dir in deinem Fall raten den Kontakt zumindest zu reduzieren. Mindestens 3-4 Tage Funkstille. Wenn ihr dann wieder kurz Kontakt hattet, gleich wieder zurückziehen.

Wir haben immer wieder Funkstille zwischendrin. das geht einigermaßen. aber ich blockiere ihn nicht oder so, wir schreiben halt einfach beide nicht.

13.12.2018 13:15 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag