Zitat von Minion84:Dass er seit Zeitpunkt xy in sie verknallt war und seit Zeitpunkt YZ mit ihr zusammen ist, dass er mich trotzdem wirklich über alles geliebt hat und ich nicht nur Lückenbüßer war, aber dass er es mit ihr versuchen will weil er zu Zeitpunkt xy gemerkt hat dass er doch noch Gefühle für sie hat und es unbedingt versuchen will um sich sicher zu sein statt sich schon für immer zu binden
Liebe Minion!
Ich bin sehr beeindruckt von dieser Antwort.
Nicht nur hast Du mitgemacht, was ja schon eine Leistung ist, sondern auch noch eine Antwort gefunden, in der tatsächlich alles steckt, womit Du so sehr haderst.
Ich würde mir wünschen, daß Du diese Antwort morgen noch einmal nimmst und Dich wieder fragst, ob daß wirklich alle Fragen beantwortet. Wieder und wieder.
Fallen Dir noch Fragen ein, dann versuch weiter an dieser Antwort zu arbeiten.
Versuch an diesen Zeilen auch im Hinblick zu arbeiten, wie die Antwort lauten könnte, falls er nicht mit ihr zusammen ist.
Ich für meinen Teil sehe eine deutliche Schreibweise, aber das ist meine Sicht. Noch mal Du bist schon richtig weit gekommen!
Diese Antwort, die Du gerade für Dich erarbeitest, kann dann nämlich, wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, in das Gespräch mit ihm zu gehen, Deine Grundlage sein.
Du hast immer wieder betont, daß er sich mit Dir trifft, weil er glaubt, daß das Dir hilft, es Dir besser geht.
Ich glaube nicht nur Dir diese Aussage, ich glaube sie auch ihm.
Ich glaube, daß er Dir helfen möchte, besser mit der Situation klar zu kommen, ohne allerdings die Trennung in Frage zu stellen.
Je genauer Du an der Antwort, die Du von ihm brauchst, arbeitest, um so besser kann er sie Dir geben.
Falls Du Dich für ein Gespräch zur Sache am Freitag entscheidest, hast Du eine wirklich gute Grundlage geschaffen, beruhend auf drei Schritten:
Schritt eins: frag ihn, ob er möchte, daß Du mit eurer Beziehung abschließt. (ohne Umschweife, ohne Klage, ganz direkt).
Schritt zwei: Sag ihm (nicht fragen, nicht große Sätze, nicht verklausulieren), daß Du neben dem Traurigsein darüber, vor allem deshalb so leidest, weil Dir jeden einzelnen Tag, jede einzelne Minute Fragen durch den Kopf gehen, auf die Du keine Antwort findest. Du verstehst, daß er nicht mehr dafür verantwortlich ist, deshalb hast Du eine Antwort für all diese Fragen gesucht, die diese Fragen beantworten.
Schritt drei: reiche ihm einen Zettel auf dem Deine Antwort steht, bitte ihn sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, so daß er sie vorab lesen kann und wenn er soweit ist, soll er dir diese Antwort direkt so sagen/vorlesen.
Hör genau zu!
Gib ihm einen Kuss auf die Wange, drehe Dich um und geh. Überlass den Rest der Regelungen Deiner Freundin, Mutter, Vertrauten.
Danach habt ihr für wenigstens 4 volle Woche keinen Kontakt.
Für heute hast Du viel geleistet. Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein.
Morgen arbeite gut und gewissenhaft an Deiner Antwort. Ich bin mir sicher, daß Du das kannst.
Verschwende keinen Gedanken an die Schritte, Ausflüchte oder was wenn Überlegungen. Konzentriere Dich einzig und allein auf die Antwort, die Du brauchst, damit die Fragen in Deinem Kopf aufhören.
Das und das ist der Fokus.