Zitat von Gartenfee17:Du, meine Liebe, weisst gar nichts.
Ja, vielleicht weiß ich gar nichts. Vielleicht habe ich mein Leben in einer Blase verbracht, in der jeder Kummer und jedes Leid von mir ferngehalten wurden. Möglich. Vielleicht reite ich seit meiner Kindheit auf meinem rosa Einhorn in den Märchenwäldern um meines Vaters Schloss, trinke aus meinem goldenen Becherlein und esse von meinem goldenen Tellerlein.
So ungefähr?
Aber eins weiß ich:
Ich habe deinen gesamten Thread gelesen und kein einziges Wort der Liebe darin entdecken können. Nicht einmal eins, das irgendwo ganz sachte durchgeschimmert ist. Nach so viel Jahren der Ehe.
Und das hat mich in der Tat entsetzt. Nicht nur für deinen Mann. Auch für dich.
Deine Leistungen möchte ich nicht in Abrede stellen. Ich bin sicher, sie sind enorm. Ich bin sicher du bist tüchtig und zuverlässig und kannst anpacken und ich bin sicher, du hast all dies auch immer getan.
Aber ich finde keine Wärme in dir.
Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich so sehr nach echter Nähe und Wärme und Zuneigung sehnen, dass sie jede harterarbeitete Altersvorsorge dafür in den Wind schießen würden? Es gibt sie, glaub mir.
Nicht jeder hat völlig resigniert.
Du kommst mir so vor, als hättest du völlig resigniert. Du versuchst zu retten, was deiner Meinung nach zu retten ist und das ist die Rente für den Lebensabend. Weiter reichen deine Träume nicht mehr.
Vielleicht hat dein Mann sich nach etwas gesehnt, was du längst aufgegeben hast. Vielleicht gibt ihm diese Frau etwas, wonach er viele Jahre verzweifelt gesucht hat und hat es in ihr gefunden.
Vielleicht findet er es in ihr. Ich wünsche es ihm.
Vielleicht ver ar sch t sie ihn auch nur und ist letztlich doch nur auf sein Geld aus, von dem sie glaubt, dass er es hätte. Vielleicht hat sie ein schnödes Helfersyndrom. Ich weiß es nicht und vermag es nicht zu beurteilen.
Aber selbst wenn es so ist, scheint dein Mann noch etwas zu haben, das du längst verloren hast: Die Sehnsucht nach Liebe und Glück.
Dir würde ich wünschen, dass du genau das unter deinem Panzer irgendwo auch wieder entdeckst.