15

Würdet Ihr euren Ex Partner wieder nehmen?

Würdet Ihr euren Ex Partner wieder zurück nehmen?

Ja sofort, nichts lieber als dass.
62
20%
Nein, Chance verspielt.
117
38%
Vielleicht, wenn Sie / Er sich bemüht & bessert.
133
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 312
J
Zurücknehmen und da weitermanchen, wo wir aufgehört haben? NEIN!

Einen Neuanfang, wenn beide eingesehen haben, was falsch war und wie es richtig sein muss, wagen? JA!

LG Julan

10.03.2012 11:55 • #46


O
Nein! So weh es auch tut.
Aber das Vertrauen ist uerstört,was die wichtigste Palais für eine Beziehung ist.

10.03.2012 12:29 • #47


A


Würdet Ihr euren Ex Partner wieder nehmen?

x 3


G
Zitat von ohne dich1:
Nein! So weh es auch tut.
Aber das Vertrauen ist zerstört,was die wichtigste Basis für eine Beziehung ist.

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Auch wenn die gemeinsame Zeit bis zur Trennung traumhaft war, ist die Art und Weise wie sich meine Frau von mir getrennt hat, das Allerletzte.

Genauso hatte sich ja heraus gestellt, daß sie schon minimum ein 3/4 Jahr lang Vorbereitungen zur Trennung getroffen hat, mir jedoch hat sie immer noch eine heile Ehe vor gespielt *würg*

Ich bin über diesen Punkt der Wiedervereinigung hinweg.

Einmal so eklatant zerstörtes Vertauen kann nich wieder hergestellt werden.
Es reicht wenn überhaupt nur für eine weitläufige Freundschaft.

Im Hinterkopf wären immer wieder die menschlichen Schwächen, über die man als Liebender Ehemann hinweg gesehen hat und die monatelangen Lügen.

Mfg
Christian

13.04.2012 16:55 • #48


G
Ich habe mir immer vorgestellt wie es sein wird wenn ich meinen Partner flagranti erwischen würde......ganz klar beiden aufs Aug und dann stolz weg.......
Realität: Ich stand stumm da....fing vor der Nudel an zu weinen und schlich mich wie ein geprügelter Hund aus dem Haus.....

Seit dem weiß ich es kommt immer anders. Ich würde jetzt ganz klar nein sagen......aber was wenn er jetzt vor meiner Tür steht und wirklich fragt?

Deshalb wünsche ich es mir von ganzen Herzen wirklich NEIN sagen zu können........
Aber hat sich ja eh erledigt, denn wenn wir ehrlich sind kommt doch eh keiner, oder?

13.04.2012 17:16 • #49


X
Nein

inzwischen nicht mehr, die Phase ist vorbei.
Anfangs hab ich mir das gewünscht, er steht vor der Tür, sagt mir, dass er mich noch liebt, mich unendlich vermisst usw.

Ich bin zwar noch nicht wieder vollständig geheilt, aber ich bin mit ihm durch.

14.04.2012 22:18 • #50


G
Zitat von Xenia:
... die Phase ist vorbei.
...gewünscht,...steht vor der Tür, sagt mir, dass er mich noch liebt, mich unendlich vermisst . Ich bin zwar noch nicht wieder vollständig geheilt, aber ich bin mit ihm durch.


Geht mit haargenauso. Nur daß es bei mir eine Frau ist.
Schön ist inzwischen, daß die Zeit der Schmerzen vorbei ist.
Bis man allerdings mit dem Single-Leben wieder klar kommt, vergeht bestimmt noch eine Weile.

LG
Christian

15.04.2012 08:40 • #51


T
klares NEIN

22.04.2012 09:22 • #52


Schmerzgrenze
meine ex ist Alk. , sie hat schluss gemacht ist fremdgegangen und hat psychische krankheiten.wenn sie das alles aufarbeiten würde und um mich kämpfen würde dann würde ich es vielleicht wieder versuchen.aber sonst eher nein.ist in meinen augen echt ne schla... was sie auch vonsich selbst sagt.müsste sich schon heftigst ändern um überhaupt wieder liebe zu finden,besonders meine sehr intensive liebe.

28.04.2012 21:28 • #53


E
NEIN DANKE!

Wer aus rein profitablen gründen 26 Jahre gern an meiner Seite war und mich in der schlimmsten Phase meines Lebens (Burn-Out-Syndrom / Erwerbsunfähig) betrügt und für jemanden verlässt der in der Lage ist ihr den Hintern zu pudern,
der kann mich nicht wirklich geliebt haben!

28.04.2012 22:27 • #54


F
Mittlerweile Nein, es it viel zu viel passiert und diese Verletzungen, die er mir zugefügt hat, das will ich nicht nochmal. Ich könnte ihm nie wieder vertrauen oder mich wieder ganz hingeben.

Nein, Nein, Nein und nochmals nein!

Auch wenn es mir ab und zu das Herz zerreißt und ich kaum atmen kann.

30.04.2012 07:54 • x 1 #55


K
Ja sofort, nichts lieber als das

29.05.2012 04:06 • #56


O
Noch immer ein klares nein.Es wird mit jedem Tag etwas leichter.In meinem Herzen darf er noch sein,aber nicht mehr in meinem Leben.

01.06.2012 14:07 • #57


N
Das würde ich auch gerne wissen....
frage mich das im Moment, auch wenn es keinen Anlass gibt, das zu überlegen...er ist mit ihr erstmal glücklich....

Frage mich manchmal was hat er mir eigentlich gegeben, warum sollte ich zu ihm zurück...? Und dann fällt mir innerlich immer das letzte Jahr ein, wo er schon zweifel hatte, sich schon irgendwie zurück zog und ich es unbewusst spürte und traurig und unglücklich war....

Und dann denke ich an die 6 Jahre wo wir richtig glücklich waren und wir etwas besonderes waren und die vielen tollen Erinnerungen und frage mich dann Würde es sich nicht vielleicht lohnen darum wieder zu kämpfen?

Aber dann kommen wieder die Erinnerungen an die ganzen tiefen Verletzungen der letzten Monate, das Gefühl verraten seins und des Belügens...und dann denke ich, dass könnte ich alles gar nicht verzeihen und vergeben...ein Neuenafang wäre verdammt schwer und nie wieder würde es so unbeschwert und naiv sein wie die 6 Jahre.....

Aber wenn er sich richtig aber so richtig mehrere Monate ins Zeug legen würde, würde es mir verdammt schwer fallen, es nicht zu probieren....schmeiße halt nicht gerne Sachen weg...und vor allem nicht ein Ehe!

Aber eigentlich ist es quatsch sich daraum Gedanken zu machen...er denkt nicht an mich, meldet sich nicht und hat mich sehr schnell ersetzt und aus seinem Leben geschmissen.....

03.06.2012 18:42 • #58


H
Mein Liebster ist zu seiner Frau zurückgekehrt und sie hat ihn wieder zurückgenommen. Ich kann sie gut verstehen! Als ich meinen Liebsten vor drei Jahren kennen lernte, lebten die beiden schon räumlich getrennt in einem gemeinsamen Haus. Beruflich kam ich häufig in dieses Haus. Eine Zeit lang fehlten die Kinderjacken im Flur und ich bemerkte wie schlecht es ihm ging, später erfuhr ich, dass seine Frau während dieser Zeit ausgezogen war. Der Kinder wegen, und aus finanziellen Gründen, einigten sie sich dann aber auf eine Art respektvolle Wohngemeinschaft. Ich wehrte mich sehr lange gegen meine Liebe zu diesem Mann, da er ja trotz allem verheiratet war und auch Kinder hat. Aber irgendwann kamen wir doch zusammen, seine Frau wusste von Anfang an von dieser Beziehung und akzeptierte unsere Liebe. Nach ein paar Wochen erfuhr ich, dass er ein Alk. hatte. Am Tag erfolgreich und angesehen …..aber Nachts… da ertränkt man seine Zweifel und Sorgen in Alk.. Keiner weiß es, nur die Frau, irgendwann zieht die aus, dann trinkt man noch mehr …..war es so? ich weiß es nicht genau, manche Fragen sind so schmerzhaft, dass man sie dem den man liebt, nicht stellt. Ich liebte (liebe) ihn sehr und ich glaube, er liebte mich auch. Dieses Glück gab ihm die Kraft für eine Therapie und seit gut einem Jahr ist er trocken. Dadurch wurde auch die Beziehung zu seiner Frau wieder bessser. Ich glaube er hat sie immer in seinem tiefsten Inneren noch geliebt. Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Ja, ich glaube man kann, jeder sieht ja die Welt durch seine eigene „Lebensbrille“ aber neben der eigenen, gibt es doch noch tausend andere Wahrheiten. Ich habe ziemlich bald geahnt, dass ich ihn wieder verlieren werde, an seine Angst, für einen neuen Weg nicht die Kraft zu haben. So wie ich nicht die Kraft hatte für ein Leben als Zweitfrau. Vor 8 Wochen haben wir uns „vernünftig“ getrennt. Seit dem lese ich in diesem Forum, heute schreibe ich zum ersten mal etwas. Ich wünsche ihm, dass er wieder glücklich wird mit seiner Familie aber leider bin ich nicht Mutter Theresa sondern einen ganz normale Frau und ich vermisse ihn so sehr und leide wie alle anderen hier. Und wenn er mich nun anrufen würde und sagen würde, es geht doch nicht mit seiner Frau, trotz aller Bemühungen und trotz der Kinder nicht, würde ich ihn dann zurücknehmen? Ja, würde ich!

03.06.2012 22:48 • x 1 #59


L
Nein würde ich nicht, selbst wenn ich meinen stolz überwinden würde. Ohne vertrauen, kann keine entspannte Beziehung entstehen. und das hat er sich mehr als einmal verspielt. Es tut weh zu wissen diese Person nieee mehr ins Herz zu lassen, aber es ist das Beste für mich. Lieber jetzt in jungen Jahren einen Schlussstrich ziehen, wie zu spät.

04.06.2012 00:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag