15

Würdet Ihr euren Ex Partner wieder nehmen?

Würdet Ihr euren Ex Partner wieder zurück nehmen?

Ja sofort, nichts lieber als dass.
62
20%
Nein, Chance verspielt.
117
38%
Vielleicht, wenn Sie / Er sich bemüht & bessert.
133
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 312
T
ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da die Trennung noch nicht lange her ist. Einerseits will ich ihn schon wieder, da ich ihn ja noch liebe, aber andererseits denk ich mir, dass er ja sowieso so weitermacht wie bisher und sich nichts ändern wird.

Würde er sich wirklich bemühen und ändern und mir das auch beweisen, vor allem dass er zu mir steht, dann vielleicht.

27.01.2012 12:07 • #31


C
Das Thema kommt mir gerade recht.

Ich habe mich auch von meinen Freund getrennt. Wir waren 11 Jahre zusammen. Im Dezember hatten wir auch schonmal ein Pause eingelegt. Aber wie man sieht hat es nichts gebracht. Um genau zu sein 1 Monat. Ich liebe ihn immer noch verdammt sehr, obwohl er mich sehr verletzt hat und dadurch viel kaputt gegangen ist. Irgenwie will ich ihn ja wieder, aber irgendwie auch nicht. Eigentlich hatte ich so viele Träume mit ihm zusammen und jetzt ist es so als ob alle wie eine Seifenblase zerplatzt sind.

Leider gibt es kein Rezept dafür was richtig und falsch ist. Aber wenn unsere Beziehung nochmal ein Chance haben soll, dann muss er es mir beweisen. Sonst will ich es nicht mehr. Aber vielleicht denkt er das gleich von mir.

Ich weiß nicht was richtig ist.

02.02.2012 17:27 • #32


A


Würdet Ihr euren Ex Partner wieder nehmen?

x 3


T
Schwierige Frage!?
Ich würde sagen: Es kommt 'drauf an!
Nämlich, ob sich was an seiner Einstellung oder an ihm geändert hat und ob es offensichtlich daraus gelernt hat!
Die Frage ist jedoch vielmehr die, ob man sich in seinem Partner nicht in seinen Grundeigenschaften geirrt hat!? Und ob man diese wirklich so einfach ändern kann!?

02.02.2012 18:05 • #33


M
nein.
Ist ja eine Sache, sich vorzustellen und zu wünschen, dass der/die Ex sich irgendwann meldet oder vlt. sogar vor der Tür steht und gesteht einen riesigen Fehler gemacht zu haben...blablabla, aber ich denke einfach nach einer gewissen Zeit Trennung (und sicherlich auch ziemlich viel Schmerz für einen oder beide) erscheint das was mal war zwangsläufig in einem anderen Licht und wird nie wieder so wie es war. Bei mir ist die Trennung übrigens 3 Monate her. Ich denk ein unbeschwerter Neuanfang ist so gut wie unmöglich nach harten Trennungen, außer man lässt sich das Gedächtnis löschen und läuft sich irgandwann zufällig über den Weg (Vergiss mein nicht - schöner Film)

02.02.2012 18:24 • #34


M
@restless67:
Das hört man irgendwie oft, ich meine selbst wenn man nach einer langen Zeit Trennung wieder zusammenfindet, wie lange hält das dann und ist es nicht von vornherein schon irgendwie dem Untergang geweiht? Ich glaube, so ist es leider oft. Besser ist aus seinen Fehlern zu lernen und hoffen, dass man irgendwann jemanden findet, mit dem man es vlt. sogar besser machen könnte und will...und das ohne Altlasten. denk ich.

02.02.2012 18:36 • #35


H
Nein

..auf gar keinen Fall.

Es ist nicht so, dass ich nicht mehr an ihn denken muss und auch manchmal noch traurig bin aber ich merke wie ich zu mir selbst zurück finde und wieder Lebensfreunde entwickele.

02.02.2012 19:34 • #36


T
Ja, unbedingt. Es ist extrem viel passiert,
aber den Kampf gegen Herz und Gefühle kann man nur verlieren,
solange beide so denken und offen und ehrlich zueinander sind !

02.02.2012 19:59 • #37


S
Niemals, auch wenn ich mir nichts schöneres als ihre Küsse vorstellen kann. Ich hab auch etwas stolz.

02.02.2012 20:04 • #38


L
Ja, ich denke schon.
Die Trennung ist 3 Monate her und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das er vor der Tür steht und mir seine Liebe wieder gesteht. Man kann nicht da weitermachen, wo man aufgehört hat.

In Einzelfällen funktioniert es. Meistens ist aber zu viel kaputt gegangen. Ich hoffe und wünsche mir trotzdem, dass wir zu den Einzelfällen gehören (aber das ist wohl Wunschdenken).

21.02.2012 03:26 • #39


C
Schwierige Frage!
Da ich mich getrennt habe, weil er weder Kritik- noch Konflikt- und daher nicht Konsensfähig war, muss ich sagen, dass es für mich nur noch einen Lösungsweg gibt. Therapie oder Paartherapie!
Alles andere wäre für mich derzeit indiskutabel.
War in dem Sinne eine Trennung aus Vernunftsgründen, um mich selbst zu schützen Er weiß, was ich von ihm in einer Beziehung erwarte, er hat es schriftlich. Die Frage ist nur, ob er sich selbst sein Fehlverhalten eingestehen kann. Ich muss jetzt erstmal ohne ihn klar kommen

21.02.2012 10:46 • #40


B
Nein nie mehr , kommt denke immer auf die Art und Weis der Trennung an , wenn es sauber abläuft geht dass, aber wenn einer nur lügt und betrügt , macht man das immer wieder und es sollte auch kein zurück mehr geben ..
Ich würde meinen nie mehr zurück wollen , habe den respekt vor diesem menschen verloren und den totalen ekel

21.02.2012 12:13 • #41


C
Ich denke das würde schwierig..ich bin bereits einige Schritte nach vorne in Richtung Zukunft gegangen und ein Stehenbleiben bzw. Zurückgehen möchte ich nicht mehr...da müsste er mir in großen Schritten hitnerher eilen..

21.02.2012 12:59 • #42


L
wenn sich mir eine möglichkeit sie zurück zu gewinnen dann greif ich zu auch wenn es nochmal schief gehen würde egal sie ist so wichtig für mich das sie bei mir wieder landen kann eigentlich weiß ich das das saublöd klingt aber so ist es bei mir halt wenn man 20 jahre mit einem menschen verbracht hat.von der vernunft her müsste ich sagen nein auf gar keinen fall aber.........?!

28.02.2012 07:40 • #43


C
Hallo Lalamm,

erst mal herzlich willkommen

Wie lange seid ihr getrennt? Denkst du denn, dass sie dir die Chance geben wird? Ich glaube das kommt darauf an, was alles vorgefallen ist..welche Verletzungen vorhanden sind und wie weit der andere schon von einem entfernt ist. Wichtig ist sich erst einmal um sich selbst zu kümmern. Mit etwas Abstand sieht man die Beziehung oft klarer und bekommt ein Gefühl dafür, warum es in die Richtung -Trennung gelaufen ist. 20 Jahre ist auch eine lange Zeit...kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für dich ist.

LG Chayena

28.02.2012 11:27 • #44


I
Ja..
Aber es gibt kein zurueck!

28.02.2012 12:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag