734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

Urmel_
Zitat von sam772:
die EX unbedingt persönlich mit mir reden möchte, die Trennung sei ein Fehler blablabla

Die Ex will zurück, also warum bist Du unsicher?

Sie hat Dich mit Deinem Schmerz (und dem Haus!) sitzen gelassen, von daher verkauf Dich da nicht unter Wert! Abseits der normalen Probleme in einer Beziehung, an denen Du auch arbeiten musst, ist sie in der Bringschuld, das zerstörte Vertrauen irgendwie zu kitten.

09.07.2021 17:14 • x 9 #31


G
Zitat von ashpi82:
Ich weiß nicht ob du meine text gelesen hast oder einfach nur das weiss zwischen den buchstaben Niemand will hier mit irgendwelchen trick was erzeugen. Seine ex hat ihn kontaktieren um ein treffen gebeten und ich empfehlen ihm der Sache nach zu kommen... ich schreibe ebenfalls das er sich das gut ueberlegen soll und ...

Zitat:
@ElGatoRojo Ich zitiere in diesem Forum aus keinem Lehrbuch, sondern gebe lediglich die Erfahrungen weiter

Darauf habe ich mich bezogen und der damit verbundenen Diskussion die sich auf einen Ex Back bezog. Du
hast die Intention und Inhalt meines Beitrages nicht oder nur unzureichend verstanden. Das kann passieren. Deine
Formulierung im o.a. 2. Satzteil ist somit weder sachgerecht, noch entspricht das einem respektvollen und
freundlichen Umgang miteinander.

09.07.2021 17:59 • x 1 #32


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


Lavidaloca
Zitat von Gast2000:
Deine
Formulierung im o.a. 2. Satzteil ist somit weder sachgerecht, noch entspricht das einem respektvollen und
freundlichen Umgang miteinander.


Warum belehrst du ständig die Leute, wenn eine Diskussion ein bisschen hitziger wird? Wenn jemand seine eigene Erfahrung als allgemeingültig deklariert, dann kann es schon mal ein bisschen emotional werden.

09.07.2021 18:12 • x 2 #33


A
@Gast2000 ich hab das schon verstanden du widerholst nur das was andere sowieso schon als risko ein gebracht haben nur mit andern worten mit deinem label.... da steht nix neues daher muss ich davon aus gehen das du nix liesst

09.07.2021 18:20 • #34


S
Zitat von ashpi82:
kann ich dir raus suchen hab ich erst letztens einen gehabt selbes Thema.. erkenntnis war alles ricbtig so wie es passiert ist ihm hat es sehr gut getan die erkenntnis nochmal zu bekommen. Nicht jeder weg fuehrt nach rom ... nicht jeder ist aber deswegen sinnloss mal stueck dahin zulaufen umzusehen um zu ...

Dein Ernst?
Dann lies mal genauer. Der TE dort wollte von Anfang an kein zurück und so hat er es auch durchgezogen.

Hier beziehe ich mich aber auf diese Aussage:

Zitat von sam772:
Ich habe Angst sie zu sehen, mir gehts erst so kurz wieder gut, ich möchte einfach nicht zurückfallen.



Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm nach diesen Treffen nicht so gut gehen wird, ist in diesem Moment nicht von der Hand zu weisen. Also warum etwas riskieren, was man gar nicht riskieren muss?

09.07.2021 20:18 • x 2 #35


A
Zitat von Sorgild:
Dein Ernst? Dann lies mal genauer. Der TE dort wollte von Anfang an kein zurück und so hat er es auch durchgezogen. Hier beziehe ich mich aber auf diese Aussage: Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm nach diesen Treffen nicht so gut gehen wird, ist in diesem Moment nicht von der Hand zu weisen. Also warum etwas ...

Junge lies du dir doch bitte seinem ganzen gedanken gang über die tage Hinweg durch... Anstatt hier einen Satz aua dem zusammenhang raus zuziehen ihm beschaeftigt das. Er hat nie gesagt das er von Anfang kein zurueck wollte lies richtig...! Er macht sich eher von Anfang an gedanken wie ernst sie es meint... fertig einfach lesen .

09.07.2021 23:53 • #36


A
Zitat von Sorgild:
Dein Ernst? Dann lies mal genauer. Der TE dort wollte von Anfang an kein zurück und so hat er es auch durchgezogen. Hier beziehe ich mich aber auf diese Aussage: Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm nach diesen Treffen nicht so gut gehen wird, ist in diesem Moment nicht von der Hand zu weisen. Also warum etwas ...

Welche Wahrscheinlichkeit wie ist sie 1:1 or what?!?! kannst du das in deiner glas kugel errechnen fakt er macht sich eine Kopf dagegen hilft rausfinden einschaetzen und Dann danach handeln anstatt sich zu verkrichen und sjcb nach was waere wenn zu fragen ... wenn der zug weg jst

09.07.2021 23:58 • #37


S
Ich habe keine Glaskugel hier. Wozu auch. Ein Ex, der nach sieben Jahren mit mir Schluss macht, weil er keine Gefühle mehr für mich hat, wird nicht in ein paar Wochen ganz plötzlich neue Gefühle für mich entwickeln, weil er mich mal kurz vermissen durfte. Dieser Zug darf gern abfahren. Da heule ich nicht hinterher und frage nicht noch ewig lang, was wohl wäre, wenn ich damals Spalier bei Fuß gestanden hätte, als ihm mal kurz danach war.

Auch Verlasser haben mal ihre 5 sentimentalen Minuten und es wäre töricht, solche Augenblicke für sich auszunutzen. Diese Strohfeuer halten nämlich nicht und solange man selbst emotional noch so angeschlagen ist, sollte man vielleicht auch mal das tun, was andere gern als Selbstschutz bezeichnen.

Soll aber auch Leute geben, die das Drama eben unbedingt für sich brauchen und noch ein paar Extra Runden drehen müssen. On-Off ist ja schließlich gerade wieder ziemlich angesagt.

10.07.2021 01:11 • x 7 #38


A
Zitat von Sorgild:
Ich habe keine Glaskugel hier. Wozu auch. Ein Ex, der nach sieben Jahren mit mir Schluss macht, weil er keine Gefühle mehr für mich hat, wird nicht in ein paar Wochen ganz plötzlich neue Gefühle für mich entwickeln, weil er mich mal kurz vermissen durfte. Dieser Zug darf gern abfahren. Da heule ich nicht ...

DU! Hast du sehr schön ausgedrückt. Für dich ist dein ZUG mit dem Ex abgefahren... FÜR IHN ABER NICHT!

Ich rechne der Sache an sich auch keine grossen möglichkeiten herraus. Darum sag ich dir lies dir durch was ich geschrieben habe ich Rate ihm nur ein paar Dinge die es ihm einfach mach in der Situation und dem treffen ich hab Ihm auch gesagt das er da genau drauf achten soll was Sie macht wie SIE sich verhält.. Ob ihr da nur bissel langweilig ist oder ob doch mehr da hinter steht!

Man kann sich mit jemanden ergbniss offen treffen und steht dabei nicht SPALIER. An hört sich an was der andere zusagen hat oder wie er sich gibt und fertig. Denn offenbar liegt ihm was an Ihr...Er soll und muss da nicht auf grosse reunion machen. Es sind 2 erwachsene menschen die sich treffen fertig.

10.07.2021 09:22 • x 2 #39


K
Ich denke, wer den Zeitpunkt festlegt um zu gehen, muss sich darauf einstellen, dass er nicht auch den Zeitpunkt festlegen kann um wiederzukommen.

Erkläre ihr doch einfach kurz per SMS deine Bedenken und sage ihr, dass wenn es ihr ernst ist, sie warten muss, bis du zu dem Gespräch bereit bist. Meistens geht dieses Ex-Back schief, weil der Verlassene sehr trauert und sofort auf jedes Rückkehrangebot eingeht. Nimm dir Zeit dir klar zu werden was du möchtest und setze selbst den Zeitpunkt fest. Falls du das dann noch möchtest.

Behalte vor allem im Kopf, dass sie mit ihrem Statement für dich nichts mehr zu fühlen, dein und euer Leben fundamental in Frage gestellt hat und mit der Auszahlung an sie auch deine finanzielle Existenz angegriffen war. Was wäre passiert, wenn dir deine Eltern nicht unter die Arme hätten greifen können? Dann wärst du zu allem Schmerz noch mit Gesprächen über den Verkauf deines Zuhauses belastet gewesen. Ihr Auszug war ja nicht nur eine Auszeit. Sie hat mit der Aussage und der Auszahlung einen Bruch verursacht.

Diesen Brauch musst du erst einmal für dich in Gänze bewerten. Wie stark ist er? Lässt er sich dauerhaft so reparieren, dass er nicht mehr sichtbar ist wenn ihr wieder zusammenleben würdet? Oder wäre in dir immer die Angst? Nimm dir genug Zeit für diese Bewertung und lass dich von niemanden zu Gesprächen oder anderem Austausch drängen wenn du das nicht möchtest.

Es besteht ja auch die Gefahr, dass sie gar nicht unbedingt zu dir zurück will, sondern das Leben bei den Eltern einengend findet und plötzlich erkannt hat, wie frei und unabhängig das Leben im eigenen Haus war.

10.07.2021 09:39 • x 8 #40


K
Ein weiterer Gedanke. Sie hat für ihren Auszug dein Verhalten als Grund angegeben. Das scheint sie dazu gebracht zu haben nichts mehr für dich zu fühlen. Hat sie ihre eigenen Anteile an der Situation gesprochen und die auch angenommen? Wenn das nicht so war, dann besteht bei einer schnellen Wiederaufnahme der Beziehung die Gefahr, dass du ab Tag eins auf Eiern laufen wirst, um dich ja nicht falsch zu verhalten, denn das würde ihr eine erneute Legitimation zur Trennung geben. Du wärest damit alleine für den Erfolg eurer Beziehung verantwortlich.


Mit einer solchen Schieflage wirst du nicht glücklich werden. Nimm dir Zeit. Fühle dich so glücklich wie du gerade bist und komme komplett bei dir an. Erst wenn du wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst, dann denke an das Gespräch oder auch eine neue Liebe zu einer anderen Frau.

10.07.2021 10:04 • x 3 #41


S
Zitat von ashpi82:
DU! Hast du sehr schön ausgedrückt. Für dich ist dein ZUG mit dem Ex abgefahren... FÜR IHN ABER NICHT!


Ja, ICH!

Genau!

ICH nehme mir hier das Recht heraus, MEINE persönlichen Erfahrungen an den TE weiterzugeben.
Das ist nämlich Sinn und Zweck dieses Forum.
Und wenn der TE dies nicht hören möchte, darf ER mir gern das mitteilen.
ER ja, DU nein.

10.07.2021 10:27 • x 2 #42


G
Zitat von Karili:
Ich denke, wer den Zeitpunkt festlegt um zu gehen, muss sich darauf einstellen, dass er nicht auch den Zeitpunkt festlegen kann um wiederzukommen. Erkläre ihr doch einfach kurz per SMS deine Bedenken und sage ihr, dass wenn es ihr ernst ist, sie warten muss, bis du zu dem Gespräch bereit bist. Meistens geht dieses ...
Das sehe ich genau so. Auch @Sorgild hatte das mit anderen Worten bereits sinngemäß formuliert.
Wenn sie zurückkommen will, liegt es an ihr um die Beziehung zu kämpfen und den TE davon zu überzeugen
ihr noch eine Chance zu geben.

@Karili , auch deinen soeben eingestellten weiteren Ausführungen stimme ich vollständig zu. Ich hoffe, der TE
liest hier noch mit und hat zudem das richtige Gespür dafür das richtige zu tun.

10.07.2021 10:30 • x 3 #43


ElGatoRojo
Zwei Menschen leben acht Jahre zusammen, teilen Tisch und Bett. Dann entschwindet einer aus dieser Beziehung und nach mehreren Monaten dann ...
Zitat von sam772:
Heute Früh schrieb sie mir ob ich am Wochenende Zeit habe, sie möchte mit mir reden.
Vor 2-3 Monaten hätte ich mich riesig gefreut aber heute ist alles anders.

Da ist es schon ein Gebot der Fairnesss in Bezug auf acht gemeinsame Jahre und eine Frage von Höflichkeit und Anstand ganz allgemein, so ein nach mehreren Monaten gewünschtes Gespräch nicht abzulehnen. Die Nerven, dieses Gespräch psychisch durchzuhalten sollte man als erwachsener Mensch einfach haben. Es abzulehnen, weil es den Entliebungsprozess stören könnte ist einfach feige.

Natürlich sollte man auf dieses Gespräch vorbereiten. Dazu waren ja auch mehrere Tage genügend Zeit. Notfalls macht man sich vorher ein paar Notizen, was unbedingt zu sagen wäre.

10.07.2021 10:49 • x 2 #44


U
@ElGatoRojo
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wenn der Partner eine Entscheidung gegen eine Fortführung der Beziehung getroffen hat, gibt es keine Verpflichtungen aus Höflichkeit mehr. Er kann sich dafür, oder dagegen entscheiden. Er ist ihr zu nichts mehr verpflichtet. Sie sind kein Paar mehr.

10.07.2021 10:59 • x 2 #45


A


x 4