734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

U
Zitat von ElGatoRojo:
Ich würde das schon aus reiner Neugier machen, um zu wissen, was sie noch zu erklaren hat.

Kommt darauf an. Ist er mit ihr durch, dann wird Neugier wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.
Aber wir beide gehen nur von uns aus. Wie der TE sich entscheidet, wird sich zeigen. Es gibt hier kein richtig oder falsch

10.07.2021 15:20 • x 1 #61


Lavidaloca
Zitat von UngutesGefühl:
In der Regel weiß der Verlasser warum er geht. Der Verlassene fällt oft aus allen Wolken. Da ist der Wunsch nach einer Erklärung groß. Es soll ...



Von dieser Sorte Gespräche werden aber viele gefordert- nicht nur eins. Selbst wenn lange bekannt war, dass die Beziehung von mindestens einer Seite aus in Schieflage war. Primär geht es darum, dass auch der Verlasser meistens schwere Monate hinter sich hat, in denen eine Entscheidungsfindung auch nicht einfach war.

Hier in diesem speziellen Fall reden wir von zwei jungen Menschen, die ihre erste große Beziehungserfahrung gemeinsam gemacht haben- und zusätzlich zu den Problemen einer von beiden kalte Füße bekommen hat.
Man sollte dieser Partei wenigstens die Chance geben, sich zu erklären. Ich denke nicht, dass das so schlimm ist, dass der Tenor hier lauten muss: weg damit, Zug abgefahren, sie muss kämpfen, hat sie die Uhrzeit bestimmt, wozu. Das ist kleinkariert und unnötig. Was der TE aus diesem Gespräch macht, steht auf einem anderen Blatt- aber sollte er es nicht führen, wird er es vielleicht ewig bereuen. Sie ist nicht fremdgegangen, sie hat ihn nicht angeschossen, sie hat nach einem damaligen Gefühl gehandelt und wird dafür jetzt hier von vielen erfahrenen Menschen zur persona non grata stilisiert. Das ist vollkommen übertrieben.

10.07.2021 15:28 • x 2 #62


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


A
Was mir in diesen Forum sehr Stark auffällt ist das hier logischerweise die Seite des verlassenen überwiegt. Wie es halt ebend so ist spielt sich hier einfach auch viel aufgestauter hass und unverständis hoch.

Jedes bedürfniss eines verlassenden wird gleich wieder in ein machtspielchen umgewandelt oder frei nach dem Motto er hat dich verlassen er ist der böse .... Er hat dir diesen schmerz angetan. Hasse ihn für immer! oder 5 Minuten der Sentimentalität allein diese Aussage Spiegel ja schon die Respektlosigkeit der anderen Seite gegenüber Hat es nicht mehr verdiennnt mit dir zu sprechen ...

Aber betrachtet man es einfach mal nüchtern hat sich eine Person einfach dazu entschlossen das leben nicht mehr mit dieser einen Person zu teilen. Im besten fall hat sie ihn nicht betrogen nicht belogen ect. Den Schmerz den man erfährt ist nicht die Schuld des trennenden sondern eigendlich seine eigene... klingt hart ist aber unter dem strich so. Der trennede trägt zu diesen schmerz eigentlich nichts bei. Den lediglich der getrennt kommt ab dem punkt der Trennung verständlicherweise nicht mit seinem leben klar vermissen neuorientierung die alte gewohnheit zukunfts angst. Aber ist es jetzt die Verantwortung des trennenden das wieder gerade zu biegen? Man muss den trennenden nun keinen Rroten Teppich aus rollen aber ein gewisses maß normaler respekt zwischen 2 person wird wohl noch drin sein. Und Hass war noch nie ein guter weg begleiter...

10.07.2021 17:00 • x 4 #63


I
Zitat von ashpi82:
Sag mal... was willst du den jetzt von mir... Und wo bitte fahre ich hier ein Thema gegen die Wand. Nur weil ihr nicht meiner Meinung seit weil ich ...

Es geht nicht drum wenn du anderer Meinung bist. Du bist aber grundsätzlich in jedem Thema anderer Meinung und provozierst in jedem Thema Streitereien mit deinem geistigen Erguss... Und komischer Weise geht's am Ende in jedem Thema in dem du mitkäst nur noch um dich und deine ach so bemerkenswerte Meinung. Is doch hier wieder das selbe, jetzt schwadronierst du seitenlang über Hass und dass sich die Leute hier nicht so anstellen sollen. Du lenkst jedes Thema ins OT bis es endlich um dich geht

10.07.2021 17:05 • x 1 #64


A
Zitat von Iunderstand:
Es geht nicht drum wenn du anderer Meinung bist. Du bist aber grundsätzlich in jedem Thema anderer Meinung und provozierst in jedem Thema Streitereien mit deinem geistigen Erguss

Junge... ich hab jetzt hier schon 5 mal geschrieben! Das ich ihr sogar zu stimme was sie sagt IN TEILEN!
NOCHMAL Mir hat einfach nicht gefallen was SIE in diesen einem Satz geschrieben hat!

Zitat:
Ich habe keine Glaskugel hier. Wozu auch. Ein Ex, der nach sieben Jahren mit mir Schluss macht, weil er keine Gefühle mehr für mich hat, wird nicht in ein paar Wochen ganz plötzlich neue Gefühle für mich entwickeln, weil er mich mal kurz vermissen durfte. Dieser Zug darf gern abfahren. Da heule ich nicht hinterher und frage nicht noch ewig lang, was wohl wäre, wenn ich damals Spalier bei Fuß gestanden hätte, als ihm mal kurz danach war.


Mein Antwort darauf

Zitat:
DU! Hast du sehr schön ausgedrückt. Für dich ist dein ZUG mit dem Ex abgefahren... FÜR IHN ABER NICHT!

Ich rechne der Sache an sich auch keine grossen möglichkeiten herraus. Darum sag ich dir lies dir durch was ich geschrieben habe ich Rate ihm nur ein paar Dinge die es ihm einfach mach in der Situation und dem treffen ich hab Ihm auch gesagt das er da genau drauf achten soll was Sie macht wie SIE sich verhält.. Ob ihr da nur bissel langweilig ist oder ob doch mehr da hinter steht!

Man kann sich mit jemanden ergbniss offen treffen und steht dabei nicht SPALIER. An hört sich an was der andere zusagen hat oder wie er sich gibt und fertig. Denn offenbar liegt ihm was an Ihr...Er soll und muss da nicht auf grosse reunion machen. Es sind 2 erwachsene menschen die sich treffen fertig.


Wo ist da jetzt die provikation ?!?!?
Danach wurde mir Unterstellt ich würde IHR die Meinung verbieten.......Hä?

Wenn es dir nicht passt geh mir bitte nicht weiter auf den kecks.. Wirklich ... Ich bin nicht dazu da DEINER MEINUNG ZU SEIN oder IHRER. Der Thead erstellen folgt mir warum auch immer schon seit WOCHEN ka. wieso offensichtlich Interssiert es ihn was ich für einen ERGUS habe... Muss es mir wichtig sein ob es dich interessiert!? Nein!

10.07.2021 17:15 • #65


I
Zitat von ashpi82:
Ich habe genug argumente gegeben ich muss euch von nix ueberzeugen Ich muss mir irgend einen bloedsinn an hoeren weil wie schon geschrieben sie es ...


Da der Post ist doch das beste Beispiel, du meinst du hast hier das sagen und alle anderen gehe dir auf die Nerven,weil sie nicht einsehen,dass du toller Hecht eh allwissend bist...
Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann kommt du mit dann verpiss dich halt und geh mir nicht auf'n Keks. Ganz arme Nummer, du bist echt in PU Foren besser aufgehoben, da könnt ihr euch gegenseitig hoch schaukeln

10.07.2021 17:21 • #66


Isnogud
Das Schöne an Ich-Botschaften ist ja, dass man seine Meinung/Geschichte darlegt und jeder Hörer/Leser selbst überlegen kann, in wie fern es ggf. teilweise auch auf ihn zutrifft. Deswegen schreibt man in der ich-Form, weil man bei sich bleibt und trotzdem seine Erfahrung teilt. Wer davon was mitnimmt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Daher ist auch kein Kommentar von dritten nötig, in wie weit der Lesende das Geschriebene annehmen muss, kann, darf oder soll. Die Ich-Form macht diese Einmischung obsolet.

10.07.2021 17:22 • x 2 #67


A
Zitat von Iunderstand:
Da der Post ist doch das beste Beispiel, du meinst du hast hier das sagen und alle anderen gehe dir auf die Nerven,weil sie nicht einsehen,dass du toller Hecht eh allwissend bist... Und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann kommt du mit dann verpiss dich halt und geh mir nicht auf'n Keks. Ganz arme ...

Ohne Worte wird immer witziger

10.07.2021 17:23 • #68


K
@ashpi82

Zieh dir den Schuh doch nicht an. Es lohnt icht. Deine Ansicht ist doch so gut wie die von jedem hier.

10.07.2021 17:26 • #69


Lavidaloca
Zitat von ashpi82:
Was mir in diesen Forum sehr Stark auffällt ist das hier logischerweise die Seite des verlassenen überwiegt. Wie es halt ebend so ist spielt sich ...


Ich teile deine Meinung bezüglich der ganzen unnötigen Stimmungsmache gegen die Verlasser, trotzdem wär's super, wenn deine Texte bisschen, sagen wir netter, formuliert wären;) Du wirkst an manchen Stellen wirklich aggressiv und das vermittelt u.U. den falschen Eindruck und entwertet deine Texte, was schade ist.

10.07.2021 17:28 • x 1 #70


K
Ist der TE überhaupt noch da?

10.07.2021 17:38 • #71


A
Zitat von Lavidaloca:
Ich teile deine Meinung bezüglich der ganzen unnötigen Stimmungsmache gegen die Verlasser, trotzdem wär's super, wenn deine Texte bisschen, sagen wir netter, formuliert wären;) Du wirkst an manchen Stellen wirklich aggressiv und das vermittelt u.U. den falschen Eindruck und entwertet deine Texte, was ...

Ich nehme das zur kenntnis. Versteh aber bitte auch das ich mir nicht von Hanswurst anomye irgendwie vollkommen unsinn erzählen lassen muss.

10.07.2021 17:40 • #72


U
Zitat von ashpi82:
Aber betrachtet man es einfach mal nüchtern hat sich eine Person einfach dazu entschlossen das leben nicht mehr mit dieser einen Person zu teilen. Im besten fall hat sie ihn nicht betrogen nicht belogen ect. Den Schmerz den man erfährt ist nicht die Schuld des trennenden sondern eigendlich seine eigene... klingt hart ist aber unter dem strich so. Der trennede trägt zu diesen schmerz eigentlich nichts bei. Den lediglich der getrennt kommt ab dem punkt der Trennung verständlicherweise nicht mit seinem leben klar vermissen neuorientierung die alte gewohnheit zukunfts angst. Aber ist es jetzt die Verantwortung des trennenden das wieder gerade zu biegen? Man muss den trennenden nun keinen Rroten Teppich aus rollen aber ein gewisses maß normaler respekt zwischen 2 person wird wohl noch drin sein.

Verstehe ich dich richtig? Für den Schmerz den er durch ihre Entscheidung spürte ist sie nicht Schuld?
Mag seIn.
Verantwortung für ihn trägt sie keine. Er muß selbst damit klar kommen?
ja, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber wenn sie plötzlich doch noch Gesprächsbedarf hat, muß er dafür bereit stehen, aus Respekt?
Muss er nicht. Seine Entscheidung.

10.07.2021 17:48 • x 1 #73


A
Zitat von UngutesGefühl:
Aber wenn sie plötzlich doch noch Gesprächsbedarf hat, muß er dafür bereit stehen, aus Respekt?
Muss er nicht. Seine Entscheidung.


Hab ich nicht geschrieben es ging mir darum das man Grundsätzlich normal respektvoll mit einander umgeht kann.
Und jemanden nicht sinnfrei schlecht behandelt weil er eine Entscheidung gegen einen getroffen hat... das macht ihn nicht zu einen schlechtern Menschen nur weil er sich so entschieden hat. Letztendlich hat man diesen menschen ja auch selbst mal geliebt man bescheisst sich da ja auch komplett selbst mit. Ging darum das Sobald sich mal ein EX meldet schon gleich das alllllllllllllllller niederträchtigste vermutet wird. Als würde sich ein Wolf auf einen Hasen stürzen

Natürlich hat SIE da absolut kein recht drauf und wenn er emotinal garnicht drauf kann warum sollte er sich der situation aussetzten. Aber es einfach aus dem Grunde des eingeschnappt sein es zu verweigern muss ******MEINER****** Meinung nach nicht sein... Das darf gerne jeder anders sehen

10.07.2021 17:56 • x 3 #74


K
Lass dich doch nicht so ärgern.

10.07.2021 18:06 • #75


A


x 4