734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

A
Ich würde dir empfehlen da garnicht soviel mit ihr zu diskutieren. Und das ganze was dazwischen euch gelaufen ist mal bei seite zuschieben. Trefft euch doch drausen auf der Strasse auf ein Kaffee geniest das schöne Wetter morgem anstatt euch an einen richtertisch zu setzten. Schau dir einfach Ihr verhalten an.
Das aus zu diskutieren warum sie nun wieder da ist da kann sie dir erzählen im himmel ist Jahrmarkt. Schau auf dich wie dein Gefühl dabei ist ob du Sie noch magst. Ob ihr wieder zusammen lachen könnt ect. Spielt keine Rolle wieso sie nun wieder da ist selbst wenn sie sagt sie hat dich vermisst ist das kein Zeichen dafür das sie bleiben wird und auch alles andere täuschen dir nur sicherheiten vor
VERHALTEN

09.07.2021 10:18 • x 3 #16


sam772
Zitat von ashpi82:
Ich würde dir empfehlen da garnicht soviel mit ihr zu diskutieren. Und das ganze was dazwischen euch gelaufen ist mal bei seite zuschieben. Trefft euch doch drausen auf der Strasse auf ein Kaffee im Kaffee geniest das schöne Wetter morgem anstatt euch an einen richtertisch zu setzten. Schau dir einfach Ihr verhalten ...


Das ist eine gute Idee, nicht in der vorbelasteten Umgebung, sondern ein neutraler Ort.
Danke!

09.07.2021 10:22 • #17


A


Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3


A
Zitat von sam772:
Das ist eine gute Idee, nicht in der vorbelasteten Umgebung, sondern ein neutraler Ort. Danke!

Du magst sie ja noch das weist du ja auch alles selbst. Wenn du wissen willst wie ernst es ihr ist dann finde es nicht raus in dem du ihr dumme fragen stellst warum wieso weswegen... und hattest du einen andern... usw... lass das das sind alles unsicherheiten.
Stell eine situation aus deiner sicherheit her.. Du hast dein Haus dein eigenes Leben du hast alles wieder in die bahn laufen lassen das es bei dir wieder läuft das lässt du dir von ihr nicht wieder kaputt machen... möchte sie dabei sein muss sie was dafür tun wieder dabei zu sein.. Sie hat dich schliesslich verlassen.. aus welchen gründen auch immer. Was Sie in der Zeit ohne dich gemacht hat ist EGAL ihr wart getrennt. Wenn Sie fragt... da rede ich nicht drüber ich möchte es auch von dir nicht wissen spielt keine rolle... wenn du glück hast gibt sie dir die antwort auf die frage die du nie gestellt hast von selbst weil sie will das du weist das da nichts war! Du bist wie du schon geschrieben hast jetzt wohl wieder der Kerl den Sie will.. hab gelesen du hast dich gehen lassen... ist nie gut Wenn deine Ex dann das Kommando übernehmen muss weil du in den Seilen hängst ist das meinstes der anfang vom ende Die entscheidende Frage ist nun willst du mit IHR mit neuer Stärke aus dieser Position handeln oder sagst du dir hmm ich suche mir doch eine neue Freundin.... Und aus dieser Position muss du das ganze treffen betrachten sinnlose diskussion bringen dich null weiter in der erkenntis... Schau sie dir an ist sie es Wert alles zu riskieren... oder ist es eher wert eine andere Frau zu finden und dort alles zu riskieren

PS:
du kennst das meaning: Fels in der Brandung ?
Der Fels bewegt sich nicht.... der ist einfach da sie kann sich gerne schützen an deine Seite stellen... lass sie das einfach machen.. tut sie das will sie doch... tut sie es nicht versucht sie bei dir irgendwelche DEINER Fehler aus zu diskutieren... Pack 5Euro auf den Tisch bezahl den Kaffee und geh

09.07.2021 10:34 • x 2 #18


S
Hi Sam,
ich möchte eher zu einem Treffen abraten.
Lass mich das kurz erklären.

Du warst mit deiner Ex über sieben Jahre zusammen und seid gerade erst seit 4 Monaten getrennt.
Du steckst noch mitten in der Trennungsphase und deine Ex ebenso.

Für ein Ex Back ist es jetzt definitiv zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr damit scheitern werdet. Auch deine Ex muss die lange Zeit zwischen Euch erstmal aufarbeiten, auch sie muss alles in Ruhe reflektieren. Sie ist gegangen, weil sie keine Gefühle mehr für dich hatte.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Was sie jetzt empfindet ist weniger das, was sie am Schluss eurer Beziehung vermisst hat. Sie vermisst dich jetzt als Mensch und sie sieht Gefahr, dass du ihr jetzt abhanden kommen könntest.Das löst Verlustängste aus. Aber Verlustängste kitten keine kaputte Beziehung, sie retten auch keine verloren gegangen Gefühle. Der Grund, warum sie ging, ist meiner Meinung nach noch da und erst wenn sie Gelegenheit hatte, die gemeinsame Zeit mit dir aufzuarbeiten und mit eurer Vergangenheit abschließen konnte, ist meiner Meinung erst eine erfolgreiche Reunion möglich. Sie müsste sich dazu nämlich komplett neu in dich verlieben. Das hat sie schon einmal getan. Gut möglich, dass das nochmal passiert. Allerdings nicht jetzt.

Du hingegen kannst jetzt nur verlieren. Du hast den Weg der Verarbeitung nun mühsam angetreten. Es ist eine Durststrecke. Die verlangt ihre Zeit. Es wurde ja schon besser und es wird in der nächsten Zeit weiterhin besser werden. Kontakt allerdings, besonders Ex Back Versuche werden dich dahin zurück werfen, wo du vor drei Monaten gestartet bist und jemand hier sagte das bereits. Ein nächstes Scheitern könnte noch schmerzhafter für dich werden. Das kann ich so bestätigen.

Ich möchte dir eher dazu raten, diesen Weg zurück zu dir selbst...

(
Zitat von sam772:
Ich habe seit der Trennung wieder zu mir gefunden, bin viel unterwegs und so wie ich früher halt eben war.
)

.. weiterzugehen.
Du bist nämlich noch nicht am Ende angelangt. Du siehst die Wirkung. Auf dich.. auf sie.
Doch bist du erst bei der Hälfte des Weges angelangt.
Du wirst dich leider von ihr komplett lösen müssen und sie muss sich auch leider von dir komplett lösen.
Danach könnt ihr mit klaren Verstand eure verbliebenen Gefühle füreinander klären. Ihr könntet euch neu ineinander verlieben, mit den ganzen Erfahrungen, die euch aus den ersten Jahren ja erhalten bleiben und die Fehler, die zum Bruch führten, umschiffen.

Das ist das Geheimnis eines erfolgreichen Ex Back. Nennt sich Beziehung 2.0 und funktioniert nur mit gaaaaanz viel Geduld. Auf der anderen Seite scheitern die meisten Ex Back Versuche eben genau weil sich die Leute dafür keine wirkliche Zeit geben.

Ich wünsche dir alles Gute!

09.07.2021 10:51 • x 8 #19


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Für ein Ex Back ist es jetzt definitiv zu früh.

Lehrbuchweisheiten. Ob man 2, 4 oder 9 Monate getrennt war ist völlig unerheblich, wenn beide einen neuen Versuch wagen wollen

Zitat von Sorgild:
die gemeinsame Zeit mit dir aufzuarbeiten und mit eurer Vergangenheit abschließen konnte,

Dieses Aufarbeiten hört sich für mich ebenfalls nach Worthülse an. Natürlich wird man sein Verhalten, das des Partners und die Strukturen der Partnerschaft reflektieren. Die Vergangenheit jedoch kann ich nicht abschließen. Ich kann höchstens Ereignissen in ihr die bestimmende Bedeutung nehmen.

Zitat von Sorgild:
Du wirst dich leider von ihr komplett lösen müssen und sie muss sich auch leider von dir komplett lösen.
Danach könnt ihr mit klaren Verstand eure verbliebenen Gefühle füreinander klären. Ihr könntet euch neu ineinander verlieben,

Ebenfalls Lehrbuchweisheit. Kann man machen - geht aber auch anders. Wäre schön, wenn überhapt mal Leute mit klarem Verstand Gefühle klären würden. Tun die wenigsten. Muss aber für das praktische Leben auch nicht immer sein. Es gibt durchaus Dinge, die man im Unklaren lassen kann und die dann so langsam ins Nirvana des Vergessens verschwinden.

Warum soll er denn das Gesprach mit ihr vermeiden? Nur um irgendwelche Beziehungsformalitäten zu erfüllen?

09.07.2021 11:11 • x 7 #20


S
@ElGatoRojo
Ich zitiere in diesem Forum aus keinem Lehrbuch, sondern gebe lediglich die Erfahrungen weiter, die ich selbst gemacht habe. Und das tue ich an den Threadersteller. Das darf dir passen oder eben auch nicht.

09.07.2021 12:36 • x 4 #21


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
... sondern gebe lediglich die Erfahrungen weiter, die ich selbst gemacht habe. Und das tue ich an den Threadersteller. Das darf dir passen oder eben auch nicht.

Nicht nur du hast Erfahrungen gemacht. Da ich offensichtlich andere Erfahrungen gemacht habe als du, gebe ich andere Ratschläge. Für mein Gefühl hören sich deine Ratschläge sehr theoretisch an. Wenn sie dir allerdings geholfen haben, ist es doch o.k., oder?

09.07.2021 12:45 • #22


A
Zitat von Sorgild:
@ElGatoRojo Ich zitiere in diesem Forum aus keinem Lehrbuch, sondern gebe lediglich die Erfahrungen weiter, die ich selbst gemacht habe. Und das tue ich an den Threadersteller. Das darf dir passen oder eben auch nicht.

Deine Aussagen beruhen rein auf deiner Spekulation besonders was Ihre Person an geht. Du weist es schlicht weg nicht und um das raus zufinden sollte er sich mit ihr treffen und nicht wie mit deiner empfehlen im dunkeln tappen und sich in 3 Wochen immer noch Fragen ja was wollte sie den.

Und er kann nicht nur verlieren er kann ebend eines erhalten KLARHEIT... KLARHEIT die er jetzt aktuell nicht hat und die ihn beschäftigen. Du bist mit deinem Handeln schon 5 schritte weiter als er überhaupt ist. Und nur weil er sich mit Ihr trifft und schaut wie es sich anfühlt heist es nicht das sie am Samstag gleich wieder ein Paar sind. Und es spricht auch nichts dagegen wenn er sich nach diesem treffen Zeit nimmt

09.07.2021 13:02 • x 2 #23


G
Zitat von ashpi82:
Deine Aussagen beruhen rein auf deiner Spekulation besonders was Ihre Person an geht. Du weist es schlicht weg nicht und um das raus zufinden sollte er sich mit ihr treffen und nicht wie mit deiner empfehlen im dunkeln tappen und sich in 3 Wochen immer noch Fragen ja was wollte sie den. Und er kann nicht nur verlieren ...

Ob Lehrbuch oder Spekulation, es geht um Anhaltspunkte, Erfahrungen und gesundem Menschenverstand. Von Ex Back
halte ich nicht viel, weil auf der Gefühlsebene versucht wird mit Techniken, Verhaltensweisen und Strategien ein positives
Ergebnis zu erreichen. Die sicher überschaubaren - seltenen - positiven Erfahrungen beinhalten oft auch Zeitachsen und
daraus entstammen dann wiederum Empfehlungen.

Der TE ist, nach eigenem Bekunden, vom Boden wieder aufgestanden, sieht Licht am Ende des Tunnels und befindet
sich nun auf einem guten Weg. Ob er jedoch physisch schon so stabil ist für ein Treffen mit seiner Ex können wir hier
nicht beantworten. Ich befürchte jedoch das kommt zu früh. Beide sollten erst einmal alleine leben und, falls von beiden
gewünscht, kann es ja eine langsame und behutsame Annäherung geben.

Der TE hat ja nun einem Gespräch mit ihr jetzt am Samstag zugestimmt. Mein Rat ist, ganz locker, selbstbewusst und
ohne Erwartungshaltung in das Gespräch - möglichst in ungestörter, netter Umgebung - zu gehen, sie ungestört reden
und ausreden lassen, von sich selber - außer es geht mir gut - nichts preisgeben und keinerlei Zusagen machen.

Sie hat die Beziehung mit dem Hauptgrund keine Gefühle mehr beendet mit einem anschließenden kalten und gene-
rellem Gesprächs ablehnendes Verhalten. Ich halte es für sehr schwierig darauf noch eine gesunde Basis für eine
dauerhafte Beziehung aufbauen zu wollen.

09.07.2021 15:45 • x 2 #24


ElGatoRojo
Nun ja - die Trennung ist mehr als 4 Monate her. Wie lange sollen beide jetzt noch rumüberlegen? Wenn des Gespräch jetzt gesucht wird, dann sollte man die Gelegenheit auf neutralem Grund in unverfänglicher Athmosphäre wahrnehmen. Erwachsene sollten dazu grundsätzlich fähig sein.

Zitat von Gast2000:
und, falls von beiden gewünscht, kann es ja eine langsame und behutsame Annäherung geben.

Es sind zwei Erwachsene, die das schon regeln können sollten .....

09.07.2021 15:50 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ja ich gebe mir eigentlich die Schuld an dem Ende der Beziehung, ich war (wieso auch immer) seit dem Auszug eigentlich unbegründet eifersüchtig und habe mich durch die daraus entstandenen Streitereien immer mehr zurückgezogen,


Kapiere ich jetzt nicht.
Als sie ausgezogen ist, war die Beziehung doch schon vorbei?!

Sie nannte als Begründung, Du hättest sie eingeengt.
Wie siehst Du das und warum ist das nun plötzlich kein Problem mehr für sie?

09.07.2021 16:07 • x 1 #26


S
Zitat von ashpi82:
Deine Aussagen beruhen rein auf deiner Spekulation besonders was Ihre Person an geht. Du weist es schlicht weg nicht und um das raus zufinden sollte er sich mit ihr treffen und nicht wie mit deiner empfehlen im dunkeln tappen und sich in 3 Wochen immer noch Fragen ja was wollte sie den.

Und er kann nicht nur verlieren er kann ebend eines erhalten KLARHEIT... KLARHEIT die er jetzt aktuell nicht hat und die ihn beschäftigen.


Und was macht dich so sicher, dass er nach diesem Treffen über diese Klarheit verfügen kann?
Das ist wahrlich nicht das erste Mal, dass Verlasser plötzlich wieder ankommen und zwar just dann, wenn der Verlassene plötzlich aufhört, hinterherzuheulen und damit beginnt, sein Leben zu ordnen!
Und was aus solchen halbherzigen Begegnungen wird, das spekuliere ich nicht, das kann ich hier mehrfach täglich nachlesen.
Auch und gerade was das mit den Betroffenen macht.
Zeige mir doch einfach mal diesen einen einzigen Thread hier im Forum, in dem ein Treffen mit Ex nach wenigen Monaten Trennung auch nur im Ansatz irgendwas Positives für den Betroffenen hatte.

09.07.2021 17:11 • x 2 #27


A
Zitat von Gast2000:
Ob Lehrbuch oder Spekulation, es geht um Anhaltspunkte, Erfahrungen und gesundem Menschenverstand. Von Ex Back halte ich nicht viel, weil auf der Gefühlsebene versucht wird mit Techniken, Verhaltensweisen und Strategien ein positives Ergebnis zu erreichen. Die sicher überschaubaren - seltenen - positiven Erfahrungen ...

Ich weiß nicht ob du meine text gelesen hast oder einfach nur das weiss zwischen den buchstaben Niemand will hier mit irgendwelchen trick was erzeugen. Seine ex hat ihn kontaktieren um ein treffen gebeten und ich empfehlen ihm der Sache nach zu kommen... ich schreibe ebenfalls das er sich das gut ueberlegen soll und sicb nicht mit sinnlossen diskusionen beschaeftigen soll wie schon geschrieben redet keiner davon das sie morgen wieder ein paar werden das treffen ist Ergebnis offen ka was du in mein geschreibe da rein interpretieren willst oder woher das kommt. Es sind 2 erwachsener offensichtlich Erfolg reichen menschen... die werden das schon schaukeln ob alleine oder zu zweit.

09.07.2021 17:49 • x 1 #28


A
Zitat von Sorgild:
Und was macht dich so sicher, dass er nach diesem Treffen über diese Klarheit verfügen kann? Das ist wahrlich nicht das erste Mal, dass Verlasser plötzlich wieder ankommen und zwar just dann, wenn der Verlassene plötzlich aufhört, hinterherzuheulen und damit beginnt, sein Leben zu ordnen! Und was aus solchen ...

kann ich dir raus suchen hab ich erst letztens einen gehabt selbes Thema.. erkenntnis war alles ricbtig so wie es passiert ist ihm hat es sehr gut getan die erkenntnis nochmal zu bekommen.

Nicht jeder weg fuehrt nach rom ... nicht jeder ist aber deswegen sinnloss mal stueck dahin zulaufen umzusehen um zu bestaetigen das es da wo man jetzt ist doch besser ist

09.07.2021 17:54 • x 2 #29


A

A


x 4