60

Wut auf dich selbst weil man nicht stark war

M
Zitat von Blumr:

Guten Morgen,

meine Trennung ist bereits 6 Jahre her, die schwerste Zeit ist durchaus vorbei, aber ich merke immer wieder, dass mir diese Zeit im Weg steht im Hinblick auf meine weitere Entwicklung. Sie hemmt mich in bestimmten Dingen, macht mich aber auch übervorsichtig in anderen Dingen. Deswegen habe auch ich jetzt Gespräche, um diese Dinge endlich hinter mir zu lassen.

Es war einfach eine schwere, verstörende Zeit und dass da etwas hängenbleibt bzw. dich nachhaltig verändert, ist keine Schande. Niemand ist gemacht für so einen .. ich nenn es extrem .. Missbrauch auf psychische Art und Weise. Jeder reagiert anders, jeder hält anders viel aus. Ich schäme mich dafür nicht. Man sollte es nur erkennen.

Und ich kann gut nachfühlen, wie es euch geht, es ist einfach diese Machtlosigkeit. Man fühlt sich schwerelos irgendwo herumfliegen und kann keinen Boden mehr fassen.




Ich war gestern auf einem Geburtstag und bin heute morgen mit Panik Attacken aufgewacht.. Kann das nicht beschreiben. Das war so heftig wollte sie irgendwie anschreiben. Sie fehlt mir so unglaublich.


Alle haben mich gewarnt...... Bitte tu das nicht..... Sie hat mir so den Kopf verdreht. Einfach nur hart.. Und sie ist so eiskalt.... Deshalb schreibe ich lieber euch

11.07.2020 11:35 • #46


K
Zitat von Blumr:

Guten Morgen,

meine Trennung ist bereits 6 Jahre her, die schwerste Zeit ist durchaus vorbei, aber ich merke immer wieder, dass mir diese Zeit im Weg steht im Hinblick auf meine weitere Entwicklung. Sie hemmt mich in bestimmten Dingen, macht mich aber auch übervorsichtig in anderen Dingen. Deswegen habe auch ich jetzt Gespräche, um diese Dinge endlich hinter mir zu lassen.

Es war einfach eine schwere, verstörende Zeit und dass da etwas hängenbleibt bzw. dich nachhaltig verändert, ist keine Schande. Niemand ist gemacht für so einen .. ich nenn es extrem .. Missbrauch auf psychische Art und Weise. Jeder reagiert anders, jeder hält anders viel aus. Ich schäme mich dafür nicht. Man sollte es nur erkennen.

Und ich kann gut nachfühlen, wie es euch geht, es ist einfach diese Machtlosigkeit. Man fühlt sich schwerelos irgendwo herumfliegen und kann keinen Boden mehr fassen.



Genauso fühle ich mich, Machtlosigkeit.
Schwerelos irgendwo herumfliegen und kann keinen Boden mehr fassen.
Es ist unglaublich was ein Mensch mit der Psyche machen kann.
Und fast alle Ex Partner zeigen nach der Trennung die selben Symptome .. unglaublich ..

Zitat von Markmenz:



Ich war gestern auf einem Geburtstag und bin heute morgen mit Panik Attacken aufgewacht.. Kann das nicht beschreiben. Das war so heftig wollte sie irgendwie anschreiben. Sie fehlt mir so unglaublich.


Alle haben mich gewarnt...... Bitte tu das nicht..... Sie hat mir so den Kopf verdreht. Einfach nur hart.. Und sie ist so eiskalt.... Deshalb schreibe ich lieber euch


Fühlst du nicht auch soetwas zwiespältiges?
Bei mir ist es total verrückt ..
Man will sie irgendwie zurück weil man das Gefühl hat nur diese eine Person kann deinen Schmerz lösen.
Auf der anderen Seite will ich sie überhaupt nicht mehr zurück, weil ich wüsste in ein paar Monaten wären wir wieder an dem selben Punkt und es würde mir wieder genauso ergehen ..

11.07.2020 16:15 • x 2 #47


A


Wut auf dich selbst weil man nicht stark war

x 3


M
Ja weil. Man es logisch erklären will..... Aber es ist hLt auch logisch aber man stellt sich die falschen Fragen.....

Man muss nur aufpassen das man sich bewusst wird warum es zur Trennung kam...... Und das ist bei mir noch nicht soweit...... Entweder waren da so viele Signale..... Oder sie hat echt so ein am Fell....... Und das glaube ich eher.......

12.07.2020 03:41 • #48


CaveCanem
Zitat von Greenny:
Ich war so schwach, ich hab mich so erbärmlich und klammernd verhalten!


Ja, komm... verzeih Dir selbst erstmal. Kann passieren, dass man auf Teufel komm raus festhalten mag.

Weil jede andere Option sich unsagbar schrecklich anfühlt. Undenkbar. Unvorstellbar.

Man hofft auch, einen Weg zurück zu finden. Den anderen bereden zu können.

Wenn man doch nur die richtigen Worte fände, dann würde der andere sicher...

Bis auf dass dieses Märchen leider meist so nicht läuft.

12.07.2020 04:27 • x 1 #49


M
Ja es würde schlimmer noch......


Die beste Freundin und ich wollten uns mal treffen um über alles zu quatschen was passiert ist.....


Das hat sie natürlich ihr gesagt und sie war vollkommen richtig ausser sich..... Und das sie sich davon belästigt fühlt und nicht runterkommen kann..... Sie hat nicht soviele Anlaufstellen und ich wäre immer Präsens bei den wenigen die sie hat.......


Deshalb hat mir die Freundin jetzt auch abgesagt und meinte das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig wäre.....

Finde ich genauso.....


Würde ihr das auch gerne schreiben das es ein Fehler war... Meint ihr das macht sinn........

Alles falsch gemacht nach der Trennung


Gebettelt hinterherlaufen Freunde reingezogen... Und ja mega blöd gelaufen........


Meint ihr es macht Sinn da noch was ihr zu schreiben.....?


Das ich den Kontakt abbrechen werde zu den Freunden und ich es verstehen kann das sie sonst nicht zur Ruhe kommt?

Wenn ja wie könnte so eine Mail aussehen?

Danke bin echt verzweifelt sie ist echt meine große Liebe..... Und ja spielt auch ein wenig abhängigkeit mit

12.07.2020 11:06 • #50


CaveCanem
Zitat von Markmenz:
Würde ihr das auch gerne schreiben das es ein Fehler war... Meint ihr das macht sinn........


Du machst Dich zur Wurst.

Sie ist anscheinend ärgerlich, weil Du ihr am Schuh klebst wie Kaugummi.

Das macht bei Frauen manchmal Zorn und Verachtung auf den Mann, der sich so weich und bedürftig zeigt.

Du scheinst irgendwie völlig die Ortung verloren zu haben. Und Dein eigenes Leben. DEINE Freunde.

Zum Trösten und erklären sind Freunde da! Dazu hat man sie.

Es hilft Dir nu auch nix, wenn Du Dir den Kopp an die Wand haust und Dich selbst für doof erklärst.

Schau auf Dich. Sorg für Dich. Tu Dir gut. Dann kannst Du zur Ruhe kommen.

Und verstehen, dass für Dein Wohlbefinden komplett peng ist, was diese Dame sagt, denkt, tut, atmet.

Die hat offenbar Stress mit irgendwas. Das ist aber ihr Zirkus. Ihre Affen. Nicht Deine.

Innerlich Hände öffnen. Bild erschaffen, wie ein Tuch aus Deinen Händen gleitet und zu Boden fällt.

DAS ist Loslassen. Du kannst sie weder halten. Noch heilen.

Geh Deinen Weg weiter. Irgendwann kommt eine, die genauso crazy nach Dir ist. Wie Du nach Deiner Zwiderwurzn.

Und frag Dich mal, ob Du nicht vielleicht gerade deswegen so an ihr klettest, weil es grad so flitzt und quiekt auf der anderen Seite.

12.07.2020 11:23 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag