Zitat von TanjadasSchaf:Ich wurde über die Jahre immer trauriger, unzufriedener, bewegungsunfähiger.
Meine Tochter war als alles anfing 9 Jahre alt. Ich hab viel versäumt. Bin zB einen Sommer lieber mit Rotwein auf dem Sofa gelegen als etwas mit ihr zu unternehmen.
Das war suboptimal - aber ist es für Deine Tochter wirklich das Ende der Welt? Hast Du Dich nach diesem Sommer denn nicht doch noch gefangen und bist für sie da gewesen? Denkst Du, sie hätte sonst so ein gutes Verhältnis zu Dir? (Du schriebst neulich, Du könntest Dich total auf sie verlassen. Kommt das von ungefähr?)
Warum bist Du nicht ein wenig großzügiger mit Dir selbst?
Zitat:Ich wollte auch immer ein zweites Kind. Dies aber nicht unbedingt wieder alleine.
Und war es etwa
nicht vernünftig,
nicht einfach nur mit irgendeinem Typen
irgendein zweites Kind zu bekommen?
Zitat:Irgendwann hab ich nur noch gearbeitet. Gut, hat zur Folge, dass ich sehr guten Job mit sehr guter Bezahlung habe.
Also genau wie die Männer auch. Nur daß die eben dafür als tolle Hechte gelten, während unsereins als karrieregeile Kuh diffamiert wird.
Zitat:Ein Burn-Out gehörte auch dazu. Burn-Out kommt aber nicht vom Job, sondern ist ein Mix aus allem.
Burn-Out ist ein Mix aus es-allen-recht-machen-wollen-und-das-absolut-perfekt, ja.
Zitat:Privat ging bei mir aber alles den Bach runter. Viele Freundschaften sind eingeschlafen bzw. tot.
Und lag das
nicht auch ein gutes Stück weit daran, daß diese Leute Dich
nicht begriffen haben? Ist es also wirklich ein Verlust, oder nicht vielmehr eine ganz natürliche Entwicklung gewesen?
Zitat:Ich lebe und bin eigentlich recht unkonventionell. So dieses typisches Mann, Haus und Hund bin ich nicht. Ich bin sehr selbstständig. Damit kommt auch nicht jeder klar. Ich definiere mich nicht über den Mann an meiner Seite. Und mich interessiert nicht was andere über mich denken und bin auch nicht so wie andere meinen ich zu sein habe.
Bleib bitte, wie Du bist und wer Du bist. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:Ich weiß, dass sich das Ganze irgendwo auch widerspricht zu meiner Situation.
Oh nein - das passt sogar perfekt zu Deiner Situation.
Zitat:Allein sein, weil der Mann, den ich liebe und er angeblich mich liebt, seine Zeit "lieber" mit jemanden verbringt den er nicht liebt, finde ich zum Kotzen, weil man ja eigentlich nicht alleine sein müsste.
Deswegen gehe ich davon aus, daß er Dich nicht wirklich liebt, sondern daß andere Dinge höhere Priorität für ihn haben. Seine Liebe ist also allenfalls eine recht kleine.
Zitat:Verstehst Du was ich meine?
Ja.