135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

TanjadasSchaf
Zitat von Margo:
Liebe Tanjadasschaf,

meine Trennung ist schon gut zwei Jahre her; ich bin zwar nicht mehr in der Akutphase und ich kann wieder normal leben (michum mein Kind kümmern, wieder arbeiten), doch der Schmerz über diese Sache sitzt tief udn ichglaube nicht, dass ich jemals ein wirklich gelassenes Verhältnis dazu bekomme. Und auch die Erinnerung an die Liebe ist fest eingebrannt. Ich neige inzwischen zu einer fatalistischen Einstellung: nicht jeder Mensch kann seine große Liebe leben, ich eben auch (auch wenn er sich als großes, feiges A...och entpuppt hat). Am schlimmsten war die Unmöglichkeit, sich mit ihm auseinanderzusetzen, weil er auf Geheiß der Gattin jeden Kontakt zu mir unterbinden musste. Und ebenfalls sehr schmerzhaft ist, als Steigbügelhalterin gedient zu haben, deren Mohrendienste man in Anspruch nahm und die man jetzt in die Wüste schickt. So sagte mir seine Frau in einem Telefonat (ich habe lange Zeit versucht, ihn telefonisch zu erreichen und immer ging sie ran), der S. ist besser denn je, worauf ich antwortete, er war ja auch zwei Jahre bei mir in der Lehre nach seinen eigenen Auskünften, war auch nötig, den in 30 jahren Ehe hat er offensichtlich wenig gelernt.
Tja, da macht frau aus einem Mann einen passablen Liebhaber und einer andere profitiert davon. Auch dass sie wegen der Affäre schließlich an ihrer Ehe arbeiteten, auch mithilfe eines Therapeuten, was sie ohne dieses Drohpotential, er könne sie verlassen, nie so durchgezoegn hätten, empfinde ich als Steigbügelhalterdienst.

Ich hoffe trotzdem, dass Du schnell und nachhaltig seelisch aus Deiner Affäre rauskommst, aber ich glaube, die Erwartung, dass dies schnell und rückfallsfrei vor sich geht ist unrealistisch.

Liebe Grüße

Margo


Hallo Margo,

es ist wirklich irre wie sich unsere Geschichten ähneln.

Meiner hatte ihr auch versprochen den Kontakt abzubrechen. Brav den Ortungsdienst am Handy eingeschalten, damit alle zuhause sehen wo er sich aufhält. Als sie mich mal wieder anrief hab ich ihr gesagt, dass es da einfache Tricks gibt um den Dienst zu umgehen.
Dann wollte er ja keinen Kontakt, damit er das ohne mich im Hintergrund klären kann. Dann kam kein Kontakt ist auch keine Lösung. Dann fing er an sich auch per WhatsApp Profilbild auf ihre Seite zu stellen.
Gut, ich war auch gemein als ich eine Glückwunschkarte zum 15-jährigen als Profilbild einstellte und ihren Kontakt wieder freigeschalten habe. Das unser Jahrestag einen Tag vor ihrem Geburtstag ist kann ich auch nichts dafür.
Heute fehlt er mir wieder sehr. Es gibt so viel Ungeklärtes welches aber eigentlich geklärt ist und nicht mehr hinterfragt werden muss.
Hab heute wieder von einer neuen e-mail Adresse bekommen, dass er mich vermisst und nicht alles in die Tonne klopfen will, und das alles schei. ist so.

Hallo? Gehts eigentlich noch. Am liebsten würde ich ihm zurück schreiben DU WILLST DAS SO!
Aber ich lass das lieber, weil dann hat er mich wieder dort wo er mich haben will.

Liebe Grüsse

Tanja

15.02.2016 15:27 • #91


H
Ich wurde von ihm betrogen, nach Strich und Faden.
Was denkt ihr Euch eigentlich ihr Superfrauen!?
Ich wasche ihm das Hemd, warte auf ihn zu Hause, damit der Herr sein Essen bekommt und ihr wartet am Handy, damit er sich austauscht, wie brav die Ehefrau wieder gekocht hat.
Denkt ihr wir sind nicht s.y und lieb. Doch wir waren es genauso wie Ihr dummen eingebildeten Kühe.

Ich ging selber arbeiten, er kam nach Hause, ich wollte es uns schön machen, immer, der Herr freute sich doch so auf das tolle Essen von mir.
Wenn ich gewußt hätte, daß er eine andere im Bett hatte, morgen wieder, nächste Woche wieder, wisst ihr was ich mit ihm getan hätte:

Gar nichts, ich wäre jeden Tag lecker Essen gegangen, mit all den Männern die mich gerne mal ausgeführt hätten. Ich habe verzichtet, ich dachte wir lieben uns, ja ich dachte es wirklich, es fühlte sich sogar gut an, aber dieser Schauspieler hat es wohl nicht so gesehen.
Aber wenn ich mir Euch so anschaue, was ihr euch gefallen lässt, ihr Affärenfrauen, dann wundert mich wirklich nichts mehr. Ihr seid sehr niveaulos.
Wenn mein Exmann wirklich so über mich hergezogen hat, dann vielen Dank.

15.02.2016 16:47 • x 4 #92


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


TanjadasSchaf
Zitat von Herzgebrochen:
Ich wurde von ihm betrogen, nach Strich und Faden.
Was denkt ihr Euch eigentlich ihr Superfrauen!?
Ich wasche ihm das Hemd, warte auf ihn zu Hause, damit der Herr sein Essen bekommt und ihr wartet am Handy, damit er sich austauscht, wie brav die Ehefrau wieder gekocht hat.
Denkt ihr wir sind nicht toll und lieb. Doch wir waren es genauso wie Ihr dummen eingebildeten Kühe.

Ich ging selber arbeiten, er kam nach Hause, ich wollte es uns schön machen, immer, der Herr freute sich doch so auf das tolle Essen von mir.
Wenn ich gewußt hätte, daß er eine andere im Bett hatte, morgen wieder, nächste Woche wieder, wisst ihr was ich mit ihm getan hätte:

Gar nichts, ich wäre jeden Tag lecker Essen gegangen, mit all den Männern die mich gerne mal ausgeführt hätten. Ich habe verzichtet, ich dachte wir lieben uns, ja ich dachte es wirklich, es fühlte sich sogar gut an, aber dieser Schauspieler hat es wohl nicht so gesehen.
Aber wenn ich mir Euch so anschaue, was ihr euch gefallen lässt, ihr Affärenfrauen, dann wundert mich wirklich nichts mehr. Ihr seid sehr niveaulos.
Wenn mein Exmann wirklich so über mich hergezogen hat, dann vielen Dank.


Es gibt solche und solche Ehefrauen. Genauso gibt es solche und solche Geliebten.
Im Endeffekt werden beide beschissen und einer freut sich. Hat er doch zwei dumme Kühe.
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Du uns hier angreifst (kann es zwar verstehen), aber wir scheren auch nicht alle Ehefrauen über einen Kamm.

15.02.2016 17:10 • #93


Sleepless91
Lasst uns doch alle mal die Wut auf denjenigen projizieren ohne den es diese Situation nicht geben würde. Den tollen Ehemann bzw. den heißen AM. Ich kotze im Strahl. Pardon.

15.02.2016 17:14 • x 2 #94


H
Ihr Affärenfrauen wisst doch von dem was dieser verheiratete Mann macht, ihr könntet agieren, wir verheirateten haben da leider immer Nachteile, wir wissen es nicht, daß unser Herr Göttergatte leider noch eine andere v....
Das ist das fiese, wir die ihm jahrelang was weiß ich alles machten, wissen nichts, bis zum bitteren Ende, aber ihr wisst davon, leider, ich finde das unmöglich.
Also jammert nicht so, ihr könntet uns sofort Bescheid sagen oder euch doch einen Singlemann suchen.

15.02.2016 17:19 • x 2 #95


I
Kann so Geschichten auch Null nachvollziehen.
Wenn man so eine Psychonummer jahrelang mitmacht muss man masochistisch veranlagt sein oder hat zuviel Zeit.
Ihr seid ja erwachsen, aber die armen Kinder... Die tun mir echt leid.

15.02.2016 17:26 • x 2 #96


Sleepless91
Herzgebrochen, ich verstehe dich voll und ganz! Ich wäre an deiner stelle sicher auch wütend auf die ganzen dummen Kühe die sich verheirateten Männern an den Hals werfen! Aber in der Realität ist das wohl der seltenste Fall. Ich mag fast wetten, dass zu 90% der Fälle, der Mann die Initiative ergreift. Hätte mein AM das nicht getan, wäre nie eine Affaire daraus geworden. Er hat mir den Hof gemacht und zwar vom Feinsten. Er hat so viele Luftschlösser gebaut, die ich mir eben gern angehört hab. Ich war auch verliebt in ihn. Moralisch ist das natürlich nicht korrekt, auch der Ehefrau gegenüber nicht. Aber die VIEL größere Schuld hat doch der Mann an der Sache. Sind wir uns da einig? Dein Ehemann hatte doch die Verantwortung für die Beziehung zu dir. Und für eure ehe. Er hat dir doch damals geschworen dir treu zu sein, oder nicht? Was kann diese Frau dafür? Sie hat keinerlei Verantwortung für eure Ehe. Ich denke deine Wut wär bei deinem Ehemann besser adressiert.

15.02.2016 17:28 • x 2 #97


I
Zitat von Sleepless91:
Herzgebrochen, ich verstehe dich voll und ganz! Ich wäre an deiner stelle sicher auch wütend auf die ganzen dummen Kühe die sich verheirateten Männern an den Hals werfen! Aber in der Realität ist das wohl der seltenste Fall. Ich mag fast wetten, dass zu 90% der Fälle, der Mann die Initiative ergreift. Hätte mein AM das nicht getan, wäre nie eine Affaire daraus geworden. Er hat mir den Hof gemacht und zwar vom Feinsten. Er hat so viele Luftschlösser gebaut, die ich mir eben gern angehört hab. Ich war auch verliebt in ihn. Moralisch ist das natürlich nicht korrekt, auch der Ehefrau gegenüber nicht. Aber die VIEL größere Schuld hat doch der Mann an der Sache. Sind wir uns da einig? Dein Ehemann hatte doch die Verantwortung für die Beziehung zu dir. Und für eure ehe. Er hat dir doch damals geschworen dir treu zu sein, oder nicht? Was kann diese Frau dafür? Sie hat keinerlei Verantwortung für eure Ehe. Ich denke deine Wut wär bei deinem Ehemann besser adressiert.


Das kann man doch nicht aufrechnen...
Ist ein Mann noch gebunden kann man einfach sagen: Kannst dich gerne melden, wenn du deine Angelegenheiten geklärt hast.
Macht er das nicht zeitnah, bzw. du verliebst dich schnell in jemand anderen (was in vielen Fällen wohl auch so passieren würde), dann war es ohnehin nichts besonderes und für alle Beteiligten die bessere Lösung.

Wenn ich dann auch noch lese, was die TE geschrieben hat, nämlich dass die Ehefrau mit einem erweiterten Selbstmord drohte, dann sollte man ganz schnell beim Jugendamt anrufen, um das Leben kleiner Kinder zu schützen.
Ich bekomme einfach zu viel sowas zu lesen...

15.02.2016 17:35 • #98


Fräulein Smilla
Ich bin fassungslos, das du so etwas 15 Jahre über dich ergehen lassen hast und das dieser Typ bei seiner Frau anscheinend auch noch damit durch kommt.
Überleg mal 15 Jahre ! Das ist so so viel zeit und trotzdem hast du immer an das Gute in ihm geglaubt .
Hammer.
Ich hoffe für dich das du es wirklich begriffen hast und rennst wenn er auf dich zu kommt.
Das würde ich mir nicht Einen Tag länger geben wollen, nach so viel was du alles investiert hast, hat er einen schei. für dich getan.
Hauptsache ihm geht es gut , frau , Affäre , Kinder . Konnte sowas ja wunderbar mit seinem Gewissen vereinbaren . So etwas kann ich meinen Augen kein guter Mensch sein . Ich finde es skrupellos, wenn seine Frau so schlimm sein soll wie et sagt dann hätte er sie verlassen, aber das er sich nicht schämt so etwas über sie zu sagen nach allem was er abzieht baaaaah sorry aber ich ekel mich vor ihm und das obwohl ich ihn nicht kenne.

Geh deinen Weg finde dein Glück !
Ich wünsche dir alles gute .

15.02.2016 17:38 • x 2 #99


H
Sleepless91 sehe ich trotzdem nicht so, obwohl ich weiß, daß diese Männer euch hübschen, tollen Frauen anmachen. Das ist klar, ich arbeite selber und bekam das alles täglich mit, wie geflirtet wird, ob verheiratet oder single oder geschieden, alles egal. Aber trotzdem verurteile ich diese Frauen, klar auch meinen Exmann, die sich so anmachen lassen und auch mitmachen, obwohl sie wissen, dieser Mann ist verheiratet. Warum macht ihr das?
Bietet er mehr als andere? Er macht es ja auch heimlich, ich die verheiratete Ehefrau, habe ja keine Chance, ich weiß es ja nicht, das stört mich, wenn ich es gewußt hätte.

mit Sicherheit hätte ich geweint, dann gekämpft, aber irgendwann, hätte ich diesen Mann in den Wald gesetzt und sonst was..........

Versteht ihr was ich meine. Wir dummen Ehefrauen haben ja keine Ahnung, was er treibt, ich will sowas nicht, nie mehr, ich bleibe alleine. Mir reichts

Was ihr Affärenmenschen den unwissenden antun, ihr habt kein Gewissen, viele werden für immer zerstört, sie werden nie mehr geseund, nur weil ihr dieses heimliche wollt.

15.02.2016 17:45 • x 1 #100


B
Zitat von Herzgebrochen:
Ihr Affärenfrauen wisst doch von dem was dieser verheiratete Mann macht, ihr könntet agieren, wir verheirateten haben da leider immer Nachteile, wir wissen es nicht, daß unser Herr Göttergatte leider noch eine andere v....
Das ist das fiese, wir die ihm jahrelang was weiß ich alles machten, wissen nichts, bis zum bitteren Ende, aber ihr wisst davon, leider, ich finde das unmöglich.
Also jammert nicht so, ihr könntet uns sofort Bescheid sagen oder euch doch einen Singlemann suchen.


Ich kann Deine verbitterung nachvollziehen da ich in der gleichen Situation war, nur eben das mene Frau die treibende Kraft war. Sie hat ihn damals massiv umworben mit Fotos ect. so das selbst unsere Tochter es bemerkt hat nur ich nicht... Männer halt

Wenn ich mal aufzählen sollte was sie ihm alles über mich erzählt hat um die Ehe mit mir schlecht aussehen zu lassen... ein Wunder das sie noch lebt. Das gleiche machen die Männer, erzählen es wäre die Höhle auf Erden für sie. Aber was ich nicht verstehe ist das warum die AF ihn nicht in Wind schiessen sobald sie merken das alles nur Schall und Rauch ist und massiv darunter leiden.

15.02.2016 19:44 • x 1 #101


M
Liebe Herzgebrochen,

ich finde es gut, dass Du Deiner Wut Luft machst und Deiner Verletzung kräftig Ausdruck verleihst. Ja, Du hast recht, eine solche Affäre kann eine so tiefe Wunde schlagen, dass für immer eine dicke Narbe bleibt, die auch stets wieder aufbrechen kann und nie wirklich verheilt. Das gilt aber auch für die Geliebte. Schlimm ist, dass hier verletzte Ex-Geliebte und verletzte Noch- oder Ex-Ehefrauen aufeinander losgehen und der eigentliche Verursacher im Auge des Orkans steht und oft verschont wird.

Ich glaube, Du unterschätzt, wie aktiv verheiratete Männer ihre Außenbeziehungen initiieren, aufrechterhalten und nach allen Regeln der Kunst die Liebe ihrer Affärenfrau nähren. Die wenigsten sagen ja klipp und klar: ich will nur eine Affäre und S.. Wie sleepless treffend geschrieben hat werden Luftschlösser gebaut, wird die Geliebte bei ihrem Beziehungswunsch gepackt und damit auch festgehalten, mitunter jahrelang. Mein Geiger hat mir zwei Jahre lang jeden Tag per Mail, sms, am Telefon und bei ca. drei Treffen pro Woche (oft mit Übernachtung) das ganz hohe Lied der Liebe gesungen, mir, einer Frau, von der er wusste, dass sie ihn heftigst liebt und eine offizielle Beziehung zu ihm will, und bei jedem meiner Versuche, das ganze zu beenden, hat er noch einen draufgelegt und wieder die Hoffnung geschürt auf Trennung von seiner Frau. Diese Hoffnung hatte ich, auch wenn ich weiss, wie unwahrscheinlich es ist, dass verheiratete Männer sich für ihre Affärenfrau trennen (einer von zehn tut es), aber manchmal tun sie es eben doch und manchmal kommt auch noch eine gute Beziehung oder zweite Ehe dabei raus.

Wie sie den italienischen Liebhaber spielen, um ihre Geliebten zu halten, das erzählen sie Euch Ehefrauen ja hinterher nicht, wenn alles aufgeflogen ist, da wird dann schön runtergespielt, hat mir nur wenig bedeutet, es ging nur um S. , sie hat mich verführt und was des relativierenden Geiger-Bla-Blas mehr ist. So auch meiner. Ich war dann bei der ganzen Sippe die Familienzerstörerin und deswegen habe ich seiner Frau sms-en ihres Gatten an mich zukommen lassen, damit sie mal sieht, wie ihr Mann mit einer anderen Frau spricht.
Ich habe späterhin auch noch erfahren, dass mein Geiger außer mit mir noch weitere Affären hatte, mit einer Kollegin sogar 10 Jahre (auch das habe ich seiner Frau mitgeteilt). Im Lichte dieser Informationen stellte sich dann natürlich auch meine Affäre klarer dar. Er ist ein notorischer Fremdgänger, hat seine Frau über 25 Jahre lang immer wieder betrogen und damit auch Dritte benutzt, um seine Eheprobleme zu lösen. Das ist ja häufig ein Motiv von Männern, eine Affäre einzugehen: zuhause nicht die Eier haben die Probleme anzupacken, auch indem sie zu ihren Bedürfnissen stehen und sich nicht unter die Fuchtel stellen lassen, und nach draußen dann den großen Liebenden gegenüber einer anderen Frau markieren, die sie damit ja instrumentalisieren. Was für ein Leid sie damit bei den Geliebten anrichten, weil diese sich dann häufig in ihren Schmerz verkriechen und ihn nicht mehr konfrontieren, ist ihnen oft nicht bewusst.

Ich glaube, jetzt habe ich mich genug ausgek...t.
Nichts für ungut Herzgebrochen, im Grunde sind wir doch in einer ähnlichen Lage.

LG Margo

15.02.2016 19:55 • x 4 #102


Sleepless91
Margo, hat das treffend beschrieben. Wir sitzen im Grunde im selben Boot. Der Mann wird in Schutz genommen und auch noch geliebt von 2 Frauen die hemmungslos von ihm verar***t werden. Und ja, ich glaube auch, dass du das Ausmaß der Anstrengung des Mannes unterschätzt. Ich hab mich manchmal gefragt woher er die Zeit überhaupt nahm. Und ich habe mir auch gedacht, dass seine Frau das längst bemerkt haben müsste. Er schrieb mir z. B. unter anderem jeden Abend so gegen 22 Uhr als er ins Bett ging. Bis um 24 Uhr manchmal noch später.. Da dachte ich hallo? Wo ist die Frau bitte? Was für eine Ehe führen die da? Das wirft bei der Geliebten auch viele Rätsel auf. Und ich hatte damals auch ein besonders hartnäckiges Exemplar. Ich habe mich mehr als einmal versucht zu lösen. Er kam immer wieder an. Auch mit Tränen in den Augen oder weinend und beteuerte wie sehr er mich liebt. Er fand dann immer andere Gründe warum es gerade nicht geht. Kinder, Haus das übliche Bla Bla. Ich liess mich hinhalten, weil ich ihn geliebt habe.

15.02.2016 20:10 • x 2 #103


TanjadasSchaf
Zitat von isabelle:
Zitat von Sleepless91:
Herzgebrochen, ich verstehe dich voll und ganz! Ich wäre an deiner stelle sicher auch wütend auf die ganzen dummen Kühe die sich verheirateten Männern an den Hals werfen! Aber in der Realität ist das wohl der seltenste Fall. Ich mag fast wetten, dass zu 90% der Fälle, der Mann die Initiative ergreift. Hätte mein AM das nicht getan, wäre nie eine Affaire daraus geworden. Er hat mir den Hof gemacht und zwar vom Feinsten. Er hat so viele Luftschlösser gebaut, die ich mir eben gern angehört hab. Ich war auch verliebt in ihn. Moralisch ist das natürlich nicht korrekt, auch der Ehefrau gegenüber nicht. Aber die VIEL größere Schuld hat doch der Mann an der Sache. Sind wir uns da einig? Dein Ehemann hatte doch die Verantwortung für die Beziehung zu dir. Und für eure ehe. Er hat dir doch damals geschworen dir treu zu sein, oder nicht? Was kann diese Frau dafür? Sie hat keinerlei Verantwortung für eure Ehe. Ich denke deine Wut wär bei deinem Ehemann besser adressiert.


Das kann man doch nicht aufrechnen...
Ist ein Mann noch gebunden kann man einfach sagen: Kannst dich gerne melden, wenn du deine Angelegenheiten geklärt hast.
Macht er das nicht zeitnah, bzw. du verliebst dich schnell in jemand anderen (was in vielen Fällen wohl auch so passieren würde), dann war es ohnehin nichts besonderes und für alle Beteiligten die bessere Lösung.

Wenn ich dann auch noch lese, was die TE geschrieben hat, nämlich dass die Ehefrau mit einem erweiterten Selbstmord drohte, dann sollte man ganz schnell beim Jugendamt anrufen, um das Leben kleiner Kinder zu schützen.
Ich bekomme einfach zu viel sowas zu lesen...


Damals wurde die Polizei, Sozialdienst etc eingeschalten.
Die Kinder sind jetzt 22 und 17. Der Große hält sich raus und der Jüngere hat seine Mutter verteidigt bis vor kurzem. Alles normal. Als sie aber letztens wieder auf ihn los ist und unter der Gürtellinie geschossen wurde, meinte er zu ihr sie soll sich endlich einen Therapeuten suchen. Nur so viel dazu.
Diese Frau hält eine ganze Familie Incl. Verwandtschaft im Griff. Ich hab das selbst erlebt. Ich kenne seine Geschwister und seinen Vater.

15.02.2016 21:18 • #104


TanjadasSchaf
Zitat von BigBully:
Zitat von Herzgebrochen:
Ihr Affärenfrauen wisst doch von dem was dieser verheiratete Mann macht, ihr könntet agieren, wir verheirateten haben da leider immer Nachteile, wir wissen es nicht, daß unser Herr Göttergatte leider noch eine andere v....
Das ist das fiese, wir die ihm jahrelang was weiß ich alles machten, wissen nichts, bis zum bitteren Ende, aber ihr wisst davon, leider, ich finde das unmöglich.
Also jammert nicht so, ihr könntet uns sofort Bescheid sagen oder euch doch einen Singlemann suchen.


Ich kann Deine verbitterung nachvollziehen da ich in der gleichen Situation war, nur eben das mene Frau die treibende Kraft war. Sie hat ihn damals massiv umworben mit Fotos ect. so das selbst unsere Tochter es bemerkt hat nur ich nicht... Männer halt

Wenn ich mal aufzählen sollte was sie ihm alles über mich erzählt hat um die Ehe mit mir schlecht aussehen zu lassen... ein Wunder das sie noch lebt. Das gleiche machen die Männer, erzählen es wäre die Höhle auf Erden für sie. Aber was ich nicht verstehe ist das warum die AF ihn nicht in Wind schiessen sobald sie merken das alles nur Schall und Rauch ist und massiv darunter leiden.


Ich habe schon bevor wir zusammen gekommen erlebt wie sie ist.
Das war nicht alles erzählt.
Für mich ist es so, dass er mich so behandelt wie sie ihn.
Ich bin jetzt aber auf einem guten Weg. Hoffe ich.

15.02.2016 21:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag