TanjadasSchaf
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
meine Trennung ist schon gut zwei Jahre her; ich bin zwar nicht mehr in der Akutphase und ich kann wieder normal leben (michum mein Kind kümmern, wieder arbeiten), doch der Schmerz über diese Sache sitzt tief udn ichglaube nicht, dass ich jemals ein wirklich gelassenes Verhältnis dazu bekomme. Und auch die Erinnerung an die Liebe ist fest eingebrannt. Ich neige inzwischen zu einer fatalistischen Einstellung: nicht jeder Mensch kann seine große Liebe leben, ich eben auch (auch wenn er sich als großes, feiges A...och entpuppt hat). Am schlimmsten war die Unmöglichkeit, sich mit ihm auseinanderzusetzen, weil er auf Geheiß der Gattin jeden Kontakt zu mir unterbinden musste. Und ebenfalls sehr schmerzhaft ist, als "Steigbügelhalterin" gedient zu haben, deren "Mohrendienste" man in Anspruch nahm und die man jetzt in die Wüste schickt. So sagte mir seine Frau in einem Telefonat (ich habe lange Zeit versucht, ihn telefonisch zu erreichen und immer ging sie ran), "der S. ist besser denn je", worauf ich antwortete, "er war ja auch zwei Jahre bei mir in der Lehre nach seinen eigenen Auskünften, war auch nötig, den in 30 jahren Ehe hat er offensichtlich wenig gelernt."
Tja, da macht frau aus einem Mann einen passablen Liebhaber und einer andere profitiert davon. Auch dass sie wegen der Affäre schließlich an ihrer Ehe arbeiteten, auch mithilfe eines Therapeuten, was sie ohne dieses Drohpotential, er könne sie verlassen, nie so durchgezoegn hätten, empfinde ich als Steigbügelhalterdienst.
Ich hoffe trotzdem, dass Du schnell und nachhaltig seelisch aus Deiner Affäre rauskommst, aber ich glaube, die Erwartung, dass dies schnell und rückfallsfrei vor sich geht ist unrealistisch.
Liebe Grüße
Margo
Hallo Margo,
es ist wirklich irre wie sich unsere Geschichten ähneln.
Meiner hatte ihr auch versprochen den Kontakt abzubrechen. Brav den Ortungsdienst am Handy eingeschalten, damit alle zuhause sehen wo er sich aufhält. Als sie mich mal wieder anrief hab ich ihr gesagt, dass es da einfache Tricks gibt um den Dienst zu umgehen.
Dann wollte er ja keinen Kontakt, damit er das ohne mich im Hintergrund klären kann. Dann kam "kein Kontakt ist auch keine Lösung". Dann fing er an sich auch per WhatsApp Profilbild auf ihre Seite zu stellen.
Gut, ich war auch gemein als ich eine Glückwunschkarte zum 15-jährigen als Profilbild einstellte und ihren Kontakt wieder freigeschalten habe.
Heute fehlt er mir wieder sehr. Es gibt so viel Ungeklärtes welches aber eigentlich geklärt ist und nicht mehr hinterfragt werden muss.
Hab heute wieder von einer neuen e-mail Adresse bekommen, dass er mich vermisst und nicht alles in die Tonne klopfen will, und das alles schei. ist so.
Hallo? Gehts eigentlich noch. Am liebsten würde ich ihm zurück schreiben DU WILLST DAS SO!
Aber ich lass das lieber, weil dann hat er mich wieder dort wo er mich haben will.
Liebe Grüsse
Tanja