135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

TanjadasSchaf
Zitat von Sleepless91:
Margo, hat das treffend beschrieben. Wir sitzen im Grunde im selben Boot. Der Mann wird in Schutz genommen und auch noch geliebt von 2 Frauen die hemmungslos von ihm verar***t werden. Und ja, ich glaube auch, dass du das Ausmaß der Anstrengung des Mannes unterschätzt. Ich hab mich manchmal gefragt woher er die Zeit überhaupt nahm. Und ich habe mir auch gedacht, dass seine Frau das längst bemerkt haben müsste. Er schrieb mir z. B. unter anderem jeden Abend so gegen 22 Uhr als er ins Bett ging. Bis um 24 Uhr manchmal noch später.. Da dachte ich hallo? Wo ist die Frau bitte? Was für eine Ehe führen die da? Das wirft bei der Geliebten auch viele Rätsel auf. Und ich hatte damals auch ein besonders hartnäckiges Exemplar. Ich habe mich mehr als einmal versucht zu lösen. Er kam immer wieder an. Auch mit Tränen in den Augen oder weinend und beteuerte wie sehr er mich liebt. Er fand dann immer andere Gründe warum es gerade nicht geht. Kinder, Haus das übliche Bla Bla. Ich liess mich hinhalten, weil ich ihn geliebt habe.


Sie sind wirklich alle gleich.
Wir haben die ersten 2 Jahre noch jede Nacht telefoniert bzw ab 9 Uhr abends. Da war sie nämlich bereits im Bett. Und wenn er die Küche nicht aufgeräumt hatte, dann gab es Stress. Ich hab so viel mitbekommen, wenn er bei mir war und sie anrief.

15.02.2016 21:33 • #106


Sleepless91
Tanja, ja es ist immer die selbe Suppe. Ich begreif nicht wieso man so etwas tut. Ich hab X solcher Geschichten gelesen und sie sind wirklich immer gleich. Es werden immer die gleichen Gründe vorgeschoben warum es nicht geht. Immer das gleiche Verhalten, die gleichen Liebesschwüre. Als Geliebte will man das einfach alles so gern glauben.

15.02.2016 21:50 • x 1 #107


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


TanjadasSchaf
[quote=Sleepless91]Tanja, ja es ist immer die selbe Suppe. Ich begreif nicht wieso man so etwas tut. Ich hab X solcher Geschichten gelesen und sie sind wirklich immer gleich. Es werden immer die gleichen Gründe vorgeschoben warum es nicht geht. Immer das gleiche Verhalten, die gleichen Liebesschwüre. Als Geliebte will man das einfach alles so gern glauben.[/quote

Ich war heute auch wieder knapp davor aufzugeben und weich zu werden, weil ich das alles nicht aushalte. Dann hat er, Gott sei Dank, einen weiteren Fehler gemacht und ich weiß, dass ich auf diesem Weg bleiben muss.

15.02.2016 22:33 • #108


Sleepless91
Wieso brichst du den Kontakt nicht ab?

15.02.2016 22:51 • #109


K
Zitat von Herzgebrochen:
Ihr Affärenfrauen wisst doch von dem was dieser verheiratete Mann macht, ihr könntet agieren, wir verheirateten haben da leider immer Nachteile, wir wissen es nicht, daß unser Herr Göttergatte leider noch eine andere v....
Das ist das fiese, wir die ihm jahrelang was weiß ich alles machten, wissen nichts, bis zum bitteren Ende, aber ihr wisst davon, leider, ich finde das unmöglich.


Liebe Herzgebrochen,
wegen Deiner Situation tut es mir sehr leid für Dich
Leider man kann nicht so pauschal sagen, dass alle Ehefrauen vollkommen unwissend sind. Als ich meinen AM kennenlernte, erzählte er mir, dass er regelmässig mit einer Arbeitskollegin in die Disko geht. Seine Ehefrau bleibt lieber daheim und findet es in Ordnung, dass er jede Woche mit einer anderen Frau weggeht. Mal ehrlich. Welche Frau, die ihren Partner wirklich liebt, findet es in Ordnung, dass ihr Partner mit einer anderen Frau weggeht?

15.02.2016 23:12 • #110


S
Tanja

man bist du primitiv, was denkst du was er über Dich erzàhlt. Er will Se....

15.02.2016 23:28 • #111


TanjadasSchaf
Zitat von Sleepless91:
Wieso brichst du den Kontakt nicht ab?


Hab ich bereits.
Leider legt er sich immer neue Email Accounts zu.

15.02.2016 23:58 • #112


Sleepless91
Das ist echt ein Kasperletheater.. Und wenn du dir eine neue Email Adresse einrichtest? Bzw. einen Spamfilter auflegst? Müsste doch möglich sein.

Unter uns Gebetsschwestern: wünscht du dir insgeheim, dass er dir schreibt? Fühlst du dich dann Vlt kurz wertvoll? (Ich kenne das, würde das daher auch verstehen)

16.02.2016 00:01 • x 1 #113


TanjadasSchaf
Zitat von Sleepless91:
Das ist echt ein Kasperletheater.. Und wenn du dir eine neue Email Adresse einrichtest? Bzw. einen Spamfilter auflegst? Müsste doch möglich sein.

Unter uns Gebetsschwestern: wünscht du dir insgeheim, dass er dir schreibt? Fühlst du dich dann Vlt kurz wertvoll? (Ich kenne das, würde das daher auch verstehen)


Ich kann meine Arbeitsadresse nicht ändern. Und wenn Hans Bär blockiert ist und am nächsten Tag kommt Mecki Messer? Wie kann ich das dann blockieren? Privat ist geändert.
Manchmal ja, weil ich so viele Fragen habe, aber die sind ja eigentlich auch schon alle beantwortet.

16.02.2016 00:08 • #114


D
Dann lass ihn abmahnen wenn er dir weiterhin mit neu erstellten E-Mails Accounts Mails schickt. Das würde ich ihm gegenüber deutlich kommunizieren.

16.02.2016 00:14 • #115


Sleepless91
Klar.. Das geht dann natürlich nicht. Richtig übel. Haben wir hier Juristen oder welche die es gern werden wollen? Erfüllt das evtl. einen Tatbestand? Man muss da doch irgendwas unternehmen können.

Das schlimme ist wahrscheinlich, dass du diese Hartnäckigkeit mit liebe verwechselst. Hab ich auch total lange gemacht. Aber das ist falsch. Wenn er dich lieben würde, dann würde er dich in Ruhe lassen und dich glücklich werden lassen. Wenn er schon selbst nicht in der Lage ist etwas zu ändern, wäre das das mindeste.

16.02.2016 00:15 • x 2 #116


TanjadasSchaf
Zitat von Sleepless91:
Klar.. Das geht dann natürlich nicht. Richtig übel. Haben wir hier Juristen oder welche die es gern werden wollen? Erfüllt das evtl. einen Tatbestand? Man muss da doch irgendwas unternehmen können.

Das schlimme ist wahrscheinlich, dass du diese Hartnäckigkeit mit liebe verwechselst. Hab ich auch total lange gemacht. Aber das ist falsch. Wenn er dich lieben würde, dann würde er dich in Ruhe lassen und dich glücklich werden lassen. Wenn er schon selbst nicht in der Lage ist etwas zu ändern, wäre das das mindeste.


Ich fasse das mittlerweile als ins Eck drängen auf um mich wieder auf meinen Platz zu bekommen auf.
In einer Email vor knapp 15 Jahren schrieb er mal als er mit seinem Bruder geredet hatte. ich hab auch überlegt dich gehen zu lassen, damit du mit jemand anderem glücklich werden kannst, aber ..,,,,
Weise Worte - damals

Und nun schlaf ich. Alles wird gut.
Wie läuft es denn bei Dir Sleepless91?

Gute Nacht

16.02.2016 00:24 • #117


Blanca
Zitat von Herzgebrochen:
Ihr Affärenfrauen wisst doch von dem was dieser verheiratete Mann macht, ihr könntet agieren, wir verheirateten haben da leider immer Nachteile, wir wissen es nicht, daß unser Herr Göttergatte leider noch eine andere v....

Das trifft auf die Gattin des AMs der TE nicht zu, sie weiß schon lange von dem Verhältnis und hätte insofern auch selbst längst agieren können. Dein Beitrag ist insofern offtopic; bitte kipp Deinen Frust woanders aus, statt über der TE und in diesem Thread, danke.

16.02.2016 01:58 • x 4 #118


Blanca
Zitat von Sleepless91:
Das schlimme ist wahrscheinlich, dass du diese Hartnäckigkeit mit liebe verwechselst.

Ich habe den Eindruck, daß die TE das schon richtig blickt (mittlerweile).

Selbstverständlich ist das keine Liebe, sondern lediglich das Verhalten eines schlechten Verlierers, der nun penetrant mit den Füßen scharrt, statt einzusehen, daß es für seine Liebe das Beste ist, sich von ihm zu lösen. Für ihn selbst natürlich nicht, da er dann eine neue supply suchen muß; was denn auch sein eigentliches Motiv für das Scharren ist. Schon bitter, wenn man sich nach 15 Jahren wieder ernsthaft um eine neue Frau bemühen muß, nachdem die vorhandene nur noch nervt und die alternative sich abgeseilt hat.

16.02.2016 02:03 • x 2 #119


I
Ich finde das alles schockierend. Ohne Schuldzuweisung usw, sondern einfach aus Sicht einer Außenstehenden. Ob das jetzt der TE hilft, wenn ich es so klar formuliere, weiss ich nicht, nur ich hab mich bis hierher durch die acht Seiten Thread gekämpft und mir schwirrt der Kopf.
Schon vom Durchlesen wird einem schwindlig, wie soll das gehen, wenn man da drinsteckt, emotional.
Wie dem auch sei.
Ich glaube dem Mann kein Wort. Er hat garantiert mit seiner Frau ein Intimleben bzw. sehnt sich nach ihr. Dass sie ihn abweist, weil S. für sie ein niederer Instinkt ist, heißt noch lange nicht, dass er sich nicht nach ihr verzehrt.
Und das tut er meiner Ansicht nach, denn die meisten Affären beginnen nunmal aus dem Grund, dass der Mann sich von seiner Frau abgewiesen fühlt.
Wie die Frau dieses Mannes zu bewerten ist, sei dahingestellt. Ich nehme an, er geht schon seit jeher fremd. Wahrscheinlich gehört er auch in die Kategorie Flüchter. A'la Mal warten, bis sie sich wieder beruhigt hat, dann ist Mami nicht mehr böse...
Naja schon sehr schockierend, dass so ein Mensch aus einer Arztfamilie stammt. Mich würde, da wir eh so tief drin stecken in der Materie gerade, wenn dann eher seine Mutterbindung interessieren.
Dass er seinen Bruder involviert hat, der dich Tanja ja zu kennen scheint, empfinde ich wiederum sehr verwunderlich. Entweder ihr kennt euch irgendwie alle untereinander oder er macht echt vor nichts Halt.
Das sind schon grobe emotionale Verstrickungen, die ich anderweitig (Affären mal außen vor gelassen), aus Alk. kenne. Alle beharken und streiten sich, aber keiner steigt aus. Ich kenne solche seelischen Horrortrips, da sind definitiv Personen psychisch kaputt, manche manipulieren und Eifersucht ist so gut wie immer im Spiel. Wer so etwas noch nie miterlebt hat, weiss gerade ohnehin nicht, wovon ich berichte.
Meistens sind Kinder schon involviert und tragen das ganze Ungesunde in ihre Beziehungen, und stecken ihre Partner und eigenen Kinder damit an....In deinem Fall auch die Geliebte und deren Kind(er).
Im Grunde hat keiner von euch drei Erwachsenen ein gesundes Bindeverhalten. Wahrscheinlich ergänzt ihr euch gut, in dem was ihr erlebt habt in der Kindheit.
Hier lassen sich vordergründig Macht, Schmerz, Sehnsucht und Eifersucht erkennen.
Keiner hat offensichtlich eine warmherzige, sichere, behütete, liebevolle und fürsorgliche Beziehung zur Mama erlebt, kein sicherer und behutsamer Umgang mit der kindlichen Seele, keine Wertschätzung, keine Nestwärme.
Seine Frau ist nochmal ein besonders extremer Fall, vielleicht Traumatendenzen, sie ist seelisch richtig verletzt worden, denn ihre Verhaltensweisen sind wirklich therapiebedürftig. Sie und ihr Mann benötigen dringend Hilfe, bzw hätten sie dringend nötig gehabt. Allein sind sie offensichtlich auf erwachsener Ebene absolut nicht in der Lage, ihr Leben in den Griff zu bekommen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Was kein Vorwurf sein soll, denn natürlich benötigen solche Menschen Hilfe, weil sie ihr Leben lang - zumindest in jungen Jahren - schon allein gelassen wurden. Und das ist traurig. Sie haben es dadurch wahrscheinlich nicht geschafft, ihren eigenen Kindern liebevolle Eltern zu sein und sie zu begleiten und liebevoll zu führen.
Sehr sehr schockierend.
Nun, die Rolle der Geliebten hat schon etwas zu bedeuten. Den Mann vor der eigenen bösen Frau zu beschützen, die Bessere zu sein, die Attraktivere...zu der er flüchtet... Und natürlich aus dieser Position heraus auch seine Ehefrau beurteilen zu können, das ist schon eine besondere Rolle. Engelsgleich sozusagen.
Von dem hohen Ross wieder runter zu kommen und sich zu fragen, warum man sich seit Jahren in die Privatsphäre zweier Eheleute drängt, stelle ich mir schwer vor. Da fehlt noch ein kräftiger Aha-Effekt. Wie dabei die Ehe von denen läuft, ist dabei erstmal egal. Männer in Beziehungen bzw. Ehen sind tabu. Sollte sich doch was abzeichnen, so sicher erst, nach einer Trennung. Ansonsten bräuchte wohl niemand auf der Welt mehr heiraten, wenn dann doch jeder tun und lassen kann, was er will.
Treue ist auch eher ein Pflichtgefühl, ein Verantwortungsgefühl, der sicher auf der Liebe aufbaut.. Dennoch ist in langjährigen Beziehungen oft die Versuchung da, fremdzugehen und doch widerstehen die meisten Menschen der Versuchung und wachsen stattdessen mit ihrem Partner. Treue ist eine moralische Verantwortung dem Partner gegenüber, ihn genauso zuverlässig durchs Leben zu begleiten wie uns einst unsere Eltern. Eine Zuflucht zu sein, wenn wir krank oder schwach sind und aufgefangen zu werden, wenn es uns schlecht geht, aber auch die glücklichen Momente ebenso wie Wut oder Trauer zu teilen.
Die Geliebte übernimmt nun den Part der Trösterin und der zärtlichen Frau. Fast mütterlich. Gleichzeitig selbstverständlich Retterin vor der bösen Ehefrau. Schließlich schafft der erwachsene Mann nicht selbst. Er benötigt Hilfe (in eurem Fall benötigt er die, nur nicht von dir!)
Ich bin immernoch sprachlos über deine Geschichte Tanja. An deiner Stelle würde ich auch das Profilbild rausnehmen, denn wenn die Ehefrau dich mit Argusaugen beobachtet, dann würde ich nicht noch provozieren. Hier schreiben ja, aber Bild raus.
Provozierst du sie gerne? Ihr habt euch schon so sehr aneinander gewöhnt, dass es schwer wird, wenn jetzt eine aussteigt.
Ich finde es aber gut, dass du den Vorsatz dazu hast. In die USA brauchst du dafür nicht auswandern. Jedoch such dir bitte dringend eine andere Therapeutin, damit auch dir geholfen werden kann. Eine Verhaltenstherapie vielleicht.
Geh morgen zu deiner Tochter und erzähle ihr von deinem schlechten Gewissen ihr gegenüber. Die viele Zeit geht nicht mehr rückgängig zu machen. Sie wird dir ohnehin verzeihen, Töchter lieben ihrer Mütter. Aber sieh auch mit klarem Verstand, dass es hätte schief gegen können, dass deine Tochter auch hätte in deine Fußstapfen treten können und nur eine Geliebte würde... Das würdest du für sie nicht wollen oder? Ich hoffe, ihre Beziehung läuft stabil. Bis heute werden die Kinder in euer Drama mit hineingezogen. Es ist wirklich sehr schlimm für das eigene Leben. Für das Enkelchen, was irgendwann mal auf die Welt kommt.
Du bist es deiner Tochter schuldig, den Schlussstrich zu diesem Mann zu ziehen. Es kann sogar sein, dass seine Frau dich selbst dafür beschimpft. Aber bleib stark, lass dich auf dieses kranke Paar nicht mehr ein, bitte. Es hätte auch anders ausgehen können, wie, liest man so oft in der Zeitung.
Wenn es mit dem Stalking nicht besser wird, such dir einen Spezialisten. Stalking ist nicht mehr so unbekannt wie noch vor Jahren.
Es ist der richtige Weg, glaub mir, du hast es fast geschafft
Bist da in etwas reingeschlittert, sieh es alles mal etwas klarer.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

16.02.2016 06:34 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag