135

Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

I
Liebe Tanja
ich kann genau nachfühlen!
Bei mir hat es nur über vier Jahre gedauert. .... unverständlich für andere.

ich denke du bist auf dem richtigen Weg! Hab Geduld und sei gnädig mit dir. Und denke an ihn, aber als riesena... würdest du so einen Waschlappen an deiner Seite wollen?
Der Schmerz lässt nach, langsam. Trau dich, dich auf innere Freiheit zu freuen .. alles Liebe

16.02.2016 06:52 • x 2 #121


TanjadasSchaf
Zitat von Iljana:
Ich finde das alles schockierend. Ohne Schuldzuweisung usw, sondern einfach aus Sicht einer Außenstehenden. Ob das jetzt der TE hilft, wenn ich es so klar formuliere, weiss ich nicht, nur ich hab mich bis hierher durch die acht Seiten Thread gekämpft und mir schwirrt der Kopf.
Schon vom Durchlesen wird einem schwindlig, wie soll das gehen, wenn man da drinsteckt, emotional.
Wie dem auch sei.
Ich glaube dem Mann kein Wort. Er hat garantiert mit seiner Frau ein Intimleben bzw. sehnt sich nach ihr. Dass sie ihn abweist, weil S. für sie ein niederer Instinkt ist, heißt noch lange nicht, dass er sich nicht nach ihr verzehrt.
Und das tut er meiner Ansicht nach, denn die meisten Affären beginnen nunmal aus dem Grund, dass der Mann sich von seiner Frau abgewiesen fühlt.
Wie die Frau dieses Mannes zu bewerten ist, sei dahingestellt. Ich nehme an, er geht schon seit jeher fremd. Wahrscheinlich gehört er auch in die Kategorie Flüchter. A'la Mal warten, bis sie sich wieder beruhigt hat, dann ist Mami nicht mehr böse...
Naja schon sehr schockierend, dass so ein Mensch aus einer Arztfamilie stammt. Mich würde, da wir eh so tief drin stecken in der Materie gerade, wenn dann eher seine Mutterbindung interessieren.
Dass er seinen Bruder involviert hat, der dich Tanja ja zu kennen scheint, empfinde ich wiederum sehr verwunderlich. Entweder ihr kennt euch irgendwie alle untereinander oder er macht echt vor nichts Halt.
Das sind schon grobe emotionale Verstrickungen, die ich anderweitig (Affären mal außen vor gelassen), aus Alk. kenne. Alle beharken und streiten sich, aber keiner steigt aus. Ich kenne solche seelischen Horrortrips, da sind definitiv Personen psychisch kaputt, manche manipulieren und Eifersucht ist so gut wie immer im Spiel. Wer so etwas noch nie miterlebt hat, weiss gerade ohnehin nicht, wovon ich berichte.
Meistens sind Kinder schon involviert und tragen das ganze Ungesunde in ihre Beziehungen, und stecken ihre Partner und eigenen Kinder damit an....In deinem Fall auch die Geliebte und deren Kind(er).
Im Grunde hat keiner von euch drei Erwachsenen ein gesundes Bindeverhalten. Wahrscheinlich ergänzt ihr euch gut, in dem was ihr erlebt habt in der Kindheit.
Hier lassen sich vordergründig Macht, Schmerz, Sehnsucht und Eifersucht erkennen.
Keiner hat offensichtlich eine warmherzige, sichere, behütete, liebevolle und fürsorgliche Beziehung zur Mama erlebt, kein sicherer und behutsamer Umgang mit der kindlichen Seele, keine Wertschätzung, keine Nestwärme.
Seine Frau ist nochmal ein besonders extremer Fall, vielleicht Traumatendenzen, sie ist seelisch richtig verletzt worden, denn ihre Verhaltensweisen sind wirklich therapiebedürftig. Sie und ihr Mann benötigen dringend Hilfe, bzw hätten sie dringend nötig gehabt. Allein sind sie offensichtlich auf erwachsener Ebene absolut nicht in der Lage, ihr Leben in den Griff zu bekommen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Was kein Vorwurf sein soll, denn natürlich benötigen solche Menschen Hilfe, weil sie ihr Leben lang - zumindest in jungen Jahren - schon allein gelassen wurden. Und das ist traurig. Sie haben es dadurch wahrscheinlich nicht geschafft, ihren eigenen Kindern liebevolle Eltern zu sein und sie zu begleiten und liebevoll zu führen.
Sehr sehr schockierend.
Nun, die Rolle der Geliebten hat schon etwas zu bedeuten. Den Mann vor der eigenen bösen Frau zu beschützen, die Bessere zu sein, die Attraktivere...zu der er flüchtet... Und natürlich aus dieser Position heraus auch seine Ehefrau beurteilen zu können, das ist schon eine besondere Rolle. Engelsgleich sozusagen.
Von dem hohen Ross wieder runter zu kommen und sich zu fragen, warum man sich seit Jahren in die Privatsphäre zweier Eheleute drängt, stelle ich mir schwer vor. Da fehlt noch ein kräftiger Aha-Effekt. Wie dabei die Ehe von denen läuft, ist dabei erstmal egal. Männer in Beziehungen bzw. Ehen sind tabu. Sollte sich doch was abzeichnen, so sicher erst, nach einer Trennung. Ansonsten bräuchte wohl niemand auf der Welt mehr heiraten, wenn dann doch jeder tun und lassen kann, was er will.
Treue ist auch eher ein Pflichtgefühl, ein Verantwortungsgefühl, der sicher auf der Liebe aufbaut.. Dennoch ist in langjährigen Beziehungen oft die Versuchung da, fremdzugehen und doch widerstehen die meisten Menschen der Versuchung und wachsen stattdessen mit ihrem Partner. Treue ist eine moralische Verantwortung dem Partner gegenüber, ihn genauso zuverlässig durchs Leben zu begleiten wie uns einst unsere Eltern. Eine Zuflucht zu sein, wenn wir krank oder schwach sind und aufgefangen zu werden, wenn es uns schlecht geht, aber auch die glücklichen Momente ebenso wie Wut oder Trauer zu teilen.
Die Geliebte übernimmt nun den Part der Trösterin und der zärtlichen Frau. Fast mütterlich. Gleichzeitig selbstverständlich Retterin vor der bösen Ehefrau. Schließlich schafft der erwachsene Mann nicht selbst. Er benötigt Hilfe (in eurem Fall benötigt er die, nur nicht von dir!)
Ich bin immernoch sprachlos über deine Geschichte Tanja. An deiner Stelle würde ich auch das Profilbild rausnehmen, denn wenn die Ehefrau dich mit Argusaugen beobachtet, dann würde ich nicht noch provozieren. Hier schreiben ja, aber Bild raus.
Provozierst du sie gerne? Ihr habt euch schon so sehr aneinander gewöhnt, dass es schwer wird, wenn jetzt eine aussteigt.
Ich finde es aber gut, dass du den Vorsatz dazu hast. In die USA brauchst du dafür nicht auswandern. Jedoch such dir bitte dringend eine andere Therapeutin, damit auch dir geholfen werden kann. Eine Verhaltenstherapie vielleicht.
Geh morgen zu deiner Tochter und erzähle ihr von deinem schlechten Gewissen ihr gegenüber. Die viele Zeit geht nicht mehr rückgängig zu machen. Sie wird dir ohnehin verzeihen, Töchter lieben ihrer Mütter. Aber sieh auch mit klarem Verstand, dass es hätte schief gegen können, dass deine Tochter auch hätte in deine Fußstapfen treten können und nur eine Geliebte würde... Das würdest du für sie nicht wollen oder? Ich hoffe, ihre Beziehung läuft stabil. Bis heute werden die Kinder in euer Drama mit hineingezogen. Es ist wirklich sehr schlimm für das eigene Leben. Für das Enkelchen, was irgendwann mal auf die Welt kommt.
Du bist es deiner Tochter schuldig, den Schlussstrich zu diesem Mann zu ziehen. Es kann sogar sein, dass seine Frau dich selbst dafür beschimpft. Aber bleib stark, lass dich auf dieses kranke Paar nicht mehr ein, bitte. Es hätte auch anders ausgehen können, wie, liest man so oft in der Zeitung.
Wenn es mit dem Stalking nicht besser wird, such dir einen Spezialisten. Stalking ist nicht mehr so unbekannt wie noch vor Jahren.
Es ist der richtige Weg, glaub mir, du hast es fast geschafft
Bist da in etwas reingeschlittert, sieh es alles mal etwas klarer.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft


Hallo Iljana,

Das was du hier schreibst kann ich in sehr vielen Teilen unterschreiben.
Das mit der Kindheit zB. Da ist bei allen sehr viel schief gelaufen. Er hat zB von Anfang an gelernt 2 Frauen zu handeln.
Sie zog mit 18 sofort zu ihm. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist seltsam. Jahrelange Behandlung beim Therapeuten von mir und auch von ihm folgten. Sie hält das nicht für nötig. Weigert sich zur pasrtherapie zu gehen. Einmal waren sie und sind rausgeflogen.
Bei ihm kam raus, dass er das Leben seines Vaters läuft. Das war auch von Affären geprägt bis die Mutter den Schlussstrich zog.
Mit meiner Tochter muss ich nichts mehr klären. Das ist alles ausgesprochen. Ich hab sie komplett anders erzogen. Wir sind auch beste Freundinnen. Als sie auszog kam nach 2 Wochen eine Nachricht mit ich hab Heimweh. Mittlerweile hat sich das gegeben. Ich bin sehr stolz auf sie. Sie lebt ihre Beziehung ganz anders.
Das Profilbild ist nicht für die Frau, sondern steht für das was viele hier erleben.

Liebe Grüße
Tanja

16.02.2016 08:08 • #122


A


Zeit des Erwachens nach 15 Jahren als Geliebte

x 3


I
Hallo Tanja.
Nun sind ein paar Tage herum, wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Ich hoffe, er lässt dich nun in Ruhe, sodass jeder sein eigenes Leben leben kann.

Nun, was du schreibst, das klingt alles so bizarr in meinen Ohren. Du hast eine sehr gute Selbstreflektion, und dennoch kommst du von deinen Schilderungen her über einen gewissen Punkt nicht hinaus. Nämlich dem, dass dich seine Ehe bzw. das Verhalten seiner Ehefrau einfach nichts angeht.
Ob sie es nötig hat, in eine Paartherapie mit ihm zu gehen, muss sie selbst entscheiden. Vielleicht will sie tatsächlich nichts zum Gelingen ihrer gestörten Ehe beitragen, jedoch gehört dieses Problem absolut nicht in die Hände der Geliebten ihres Mannes!
Du überschreitest da meiner Ansicht nach eine Grenze.
Fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich sehe in eurem Drama keinen Schuldigen in dem Sinne, da ihr offensichtlich nicht aus eurer Haut könnt und wie du bestätigt hast, ihr es einfach nicht besser wisst, und es nicht erwachsen lösen könnt.
So wie du es beschreibst, verweilst du gedanklich im Leben dieses Ehepaares, und scheinst mittlerweile viel zu viel von deren Problemen zu wissen, die dich jedoch weder etwas angehen noch durch dich bewertbar sind.
Diese Frau führt eine Ehe mit ihrem Mann, die zwei haben Kinder zusammen groß gezogen, wie ist für dich als Geliebte erst einmal nebensächlich. Und die Ehefrau hat seit 15 Jahren eine ungewollte Dreiecksbeziehung, weil ihr Mann der Ansicht war, sein Leben mit dir und ihr zu verbringen. Es ist und bleibt eine schockierende Geschichte, und ich weiß aus moralischer Sicht gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Trotzdem versuche ich dir klar werden zu lassen, wenn du schon zwischen den zwei Eheleuten hängst, nicht ständig auf die Fehler dieser Frau aufmerksam zu machen. Es lenkt dann deutlich von deinen und seinen Fehlern ab und ihr steht beide deutlich besser da, obwohl immerhin er seit Jahren seine Ehefrau betrügt und du natürlich als Geliebte moralisch gesehen auch keinen so guten Stand hast.
Selbstverständlich ist dein seelisches Leid spürbar und nachvollziehbar und ich finde es sehr stark von dir, aus diesem perfiden Spiel auszusteigen, etwas verändern zu wollen bzw. Die Notwendigkeit zu sehen, es endlich zu beenden. Du bist ausgelaugt, verzweifelt und müde.
Dennoch denke bitte daran, dass du dir kein Urteil über seine Frau erlauben kannst, zumindest nicht, was deren Privatleben und Intimsphäre anbetrifft.
Ihr Stalking und ihre massive Wut auf dich dürfen nicht sein, das steht fest und du musst dich dagegen wehren. Überlege jedoch auch einmal, warum sie nach 15 Jahren so reagiert bzw. woher ihre immense Wut kommt. Du schliefst immerhin mit ihrem Ehemann und nun fragt sich wirklich, was er dazu sagt(E).
Er sagt dazu, dass er seine Frau liebt. Er will sich nicht trennen und dir gegenüber hat er ein schlechtes Gewissen, weil er das Spiel mit dem Feuer nicht sein lassen kann. Er hält dich warm und gleichzeitig spielt er dich gegen seine Frau aus.
Er genießt dieses Machtspiel auf Kosten zweier verzweifelter Frauen ohne jegliche Liebe oder Empathie. Er setzte die Entwicklung seiner Söhne aufs Spiel und zerstörte seine kleine Familie, weil er nicht in der Lage ist, Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen.
Er hätte mehrere Varianten gehabt, verschiedene Wege gehabt, die er hätte gehen können. Er hätte mit dir zusammen kommen können und seine Frau trotz ihrer psychotischen Züge verlassen (falls sie die überhaupt hat, was ich noch bezweifle)
Die Wahrheit ist, dass er das gar nicht will. Er will sie in seinem Leben haben.
Und da sie ihn seit Jahren nicht ranlässt, hat(TE) er dich.
So sehe ich das - zumindest aufgrund der bisherigen Schilderungen.
Er ist nicht konfliktfähig und somit ein Flüchter, und er flüchtet je nachdem, welche Ansprüche eine stellt, zu der anderen. Ohne irgendeine erwachsene Reife zu zeigen. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch eine am Start hätte, mit der er gegen dich intrigiert. Hoffen wir es mal nicht.
Denn er hat nicht damit gerechnet, dass im Laufe der Zeit zwei willensstarke Damen Ansprüche stellen.
Urlaub, Konzerte, Zeit, Gespräche usw...Du redest von ihm wie von deinem Partner, dessen bescheuerte Ehefrau euch das Leben zur Hölle macht.
Alles sehr merkwürdig.
Nun zu deiner Tochter. Kinder haben feine Antennen und nehmen alles wahr, was mit Mama zu tun hat. Deine Tochter war neun Jahre alt und hat ihr Leben lang mit ansehen müssen, wie sich ihre Mama benutzen und demütigen lässt. Das hinterlässt definitiv Spuren.
Und jetzt, als junge Frau, wird sie immernoch on diese furchtbare Geliebten-Geschichte mit hineingezogen und nicht nur sie, auch noch ihr Lebenspartner. Ich kann nur hoffen, dass die zwei das niemals an ihre eigenen Kinder weitergeben, wenn es denn mal welche geben sollte
Und nun noch die Frage: Woher kennst du denn seinen Bruder und wieso habt ihr Kontakt?
Ich würde mich nie wieder bei diesem Mann melden, wach auf, mach die Augen auf, du bist so weit gekommen. Nutze die Zeit, um alles zu verarbeiten, aber brich den Kontakt an und reagiert nicht mehr auf ihn.
Sonst endet das wie ich befürchte in einem unschönen Drama.
Schreib Deine Geschichte am besten auf, und lies es dir selber durch. Es ist einfach übel krass, sorry.
Zu dem Profilbild, ich dachte, das wärst du. Dann wäre es besser, ein anderes rein zu tun, vorsichtshalber.
Du bist auf dem richtigen Weg Tanja und schau jetzt wirklich nach vorn. Es ist vorbei!

16.02.2016 12:04 • x 1 #123


TanjadasSchaf
Zitat von Iljana:
Hallo Tanja.
Nun sind ein paar Tage herum, wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Ich hoffe, er lässt dich nun in Ruhe, sodass jeder sein eigenes Leben leben kann.

Nun, was du schreibst, das klingt alles so bizarr in meinen Ohren. Du hast eine sehr gute Selbstreflektion, und dennoch kommst du von deinen Schilderungen her über einen gewissen Punkt nicht hinaus. Nämlich dem, dass dich seine Ehe bzw. das Verhalten seiner Ehefrau einfach nichts angeht.
Ob sie es nötig hat, in eine Paartherapie mit ihm zu gehen, muss sie selbst entscheiden. Vielleicht will sie tatsächlich nichts zum Gelingen ihrer gestörten Ehe beitragen, jedoch gehört dieses Problem absolut nicht in die Hände der Geliebten ihres Mannes!
Du überschreitest da meiner Ansicht nach eine Grenze.
Fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich sehe in eurem Drama keinen Schuldigen in dem Sinne, da ihr offensichtlich nicht aus eurer Haut könnt und wie du bestätigt hast, ihr es einfach nicht besser wisst, und es nicht erwachsen lösen könnt.
So wie du es beschreibst, verweilst du gedanklich im Leben dieses Ehepaares, und scheinst mittlerweile viel zu viel von deren Problemen zu wissen, die dich jedoch weder etwas angehen noch durch dich bewertbar sind.
Diese Frau führt eine Ehe mit ihrem Mann, die zwei haben Kinder zusammen groß gezogen, wie ist für dich als Geliebte erst einmal nebensächlich. Und die Ehefrau hat seit 15 Jahren eine ungewollte Dreiecksbeziehung, weil ihr Mann der Ansicht war, sein Leben mit dir und ihr zu verbringen. Es ist und bleibt eine schockierende Geschichte, und ich weiß aus moralischer Sicht gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Trotzdem versuche ich dir klar werden zu lassen, wenn du schon zwischen den zwei Eheleuten hängst, nicht ständig auf die Fehler dieser Frau aufmerksam zu machen. Es lenkt dann deutlich von deinen und seinen Fehlern ab und ihr steht beide deutlich besser da, obwohl immerhin er seit Jahren seine Ehefrau betrügt und du natürlich als Geliebte moralisch gesehen auch keinen so guten Stand hast.
Selbstverständlich ist dein seelisches Leid spürbar und nachvollziehbar und ich finde es sehr stark von dir, aus diesem perfiden Spiel auszusteigen, etwas verändern zu wollen bzw. Die Notwendigkeit zu sehen, es endlich zu beenden. Du bist ausgelaugt, verzweifelt und müde.
Dennoch denke bitte daran, dass du dir kein Urteil über seine Frau erlauben kannst, zumindest nicht, was deren Privatleben und Intimsphäre anbetrifft.
Ihr Stalking und ihre massive Wut auf dich dürfen nicht sein, das steht fest und du musst dich dagegen wehren. Überlege jedoch auch einmal, warum sie nach 15 Jahren so reagiert bzw. woher ihre immense Wut kommt. Du schliefst immerhin mit ihrem Ehemann und nun fragt sich wirklich, was er dazu sagt(E).
Er sagt dazu, dass er seine Frau liebt. Er will sich nicht trennen und dir gegenüber hat er ein schlechtes Gewissen, weil er das Spiel mit dem Feuer nicht sein lassen kann. Er hält dich warm und gleichzeitig spielt er dich gegen seine Frau aus.
Er genießt dieses Machtspiel auf Kosten zweier verzweifelter Frauen ohne jegliche Liebe oder Empathie. Er setzte die Entwicklung seiner Söhne aufs Spiel und zerstörte seine kleine Familie, weil er nicht in der Lage ist, Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen.
Er hätte mehrere Varianten gehabt, verschiedene Wege gehabt, die er hätte gehen können. Er hätte mit dir zusammen kommen können und seine Frau trotz ihrer psychotischen Züge verlassen (falls sie die überhaupt hat, was ich noch bezweifle)
Die Wahrheit ist, dass er das gar nicht will. Er will sie in seinem Leben haben.
Und da sie ihn seit Jahren nicht ranlässt, hat(TE) er dich.
So sehe ich das - zumindest aufgrund der bisherigen Schilderungen.
Er ist nicht konfliktfähig und somit ein Flüchter, und er flüchtet je nachdem, welche Ansprüche eine stellt, zu der anderen. Ohne irgendeine erwachsene Reife zu zeigen. Es würde mich nicht wundern, wenn er noch eine am Start hätte, mit der er gegen dich intrigiert. Hoffen wir es mal nicht.
Denn er hat nicht damit gerechnet, dass im Laufe der Zeit zwei willensstarke Damen Ansprüche stellen.
Urlaub, Konzerte, Zeit, Gespräche usw...Du redest von ihm wie von deinem Partner, dessen bescheuerte Ehefrau euch das Leben zur Hölle macht.
Alles sehr merkwürdig.
Nun zu deiner Tochter. Kinder haben feine Antennen und nehmen alles wahr, was mit Mama zu tun hat. Deine Tochter war neun Jahre alt und hat ihr Leben lang mit ansehen müssen, wie sich ihre Mama benutzen und demütigen lässt. Das hinterlässt definitiv Spuren.
Und jetzt, als junge Frau, wird sie immernoch on diese furchtbare Geliebten-Geschichte mit hineingezogen und nicht nur sie, auch noch ihr Lebenspartner. Ich kann nur hoffen, dass die zwei das niemals an ihre eigenen Kinder weitergeben, wenn es denn mal welche geben sollte
Und nun noch die Frage: Woher kennst du denn seinen Bruder und wieso habt ihr Kontakt?
Ich würde mich nie wieder bei diesem Mann melden, wach auf, mach die Augen auf, du bist so weit gekommen. Nutze die Zeit, um alles zu verarbeiten, aber brich den Kontakt an und reagiert nicht mehr auf ihn.
Sonst endet das wie ich befürchte in einem unschönen Drama.
Schreib Deine Geschichte am besten auf, und lies es dir selber durch. Es ist einfach übel krass, sorry.
Zu dem Profilbild, ich dachte, das wärst du. Dann wäre es besser, ein anderes rein zu tun, vorsichtshalber.
Du bist auf dem richtigen Weg Tanja und schau jetzt wirklich nach vorn. Es ist vorbei!

16.02.2016 14:05 • #124


TanjadasSchaf
Hallo Iljana,

nun muss ich meine Antwort nochmal separat schreiben, war wohl zu lang.

Hast Du Dir hier alles durchgelesen?
Ich habe schon 2 Jahre vor dem Beginn unserer Affäre seine Frau erlebt und wie sie tickt.
Es sind nicht nur alles Lügen von seiner Seite in Bezug auf sie.
Ja, ich kenne seinen Bruder und seinen Vater incl. des Frau. Die waren damals froh als sie mich kennenlernten. Doch immer, wenn seine Frau austickte waren alles bemüht, dass sie sich beruhigt, weil keiner mehr wollte, dass das eskaliert.
Um meine Tochter mache ich mir keine Sorgen. Sie ist eine geradlinige, willensstarke, aufrichtige junge Frau. Genauso lebt sie ihre Beziehung. Offen und ehrlich.
Was ich schon interessant finde ist, dass Du mir hier klar und deutlich schreibst was Du von dem Ganzen hältst und machst mir sicherlich auch neue Denkanstösse auf.
Ich habe allerdings auch Deine Geschichte gelesen. Du schreibst hier was wir den Kindern angetan haben etc.
Genauso schrecklich finde ich was Du Deiner Tochter antust. Bitte fühle Dich nicht angegriffen.
Deine Tochter sieht doch nur, dass man auf Verderb und Verdei zusammen bleibt. Das finde ich falsch.
Genau das haben die Kinder meines AM ja auch gesehen. Ob Messerattacke oder nicht rufen eines Notarztes, egal, wo ist der Unterschied? Ist für mich das gleiche. Was wäre passiert, wenn die Rettung zu spät gekommen wäre? Meines Erachtens ruinierst Du Dich nicht nur psychisch, sondern zu allem Überfluss auch noch finanziell. Das ist eine richtig gute Kombination.
Denk doch mal drüber nach, ob Du mit Deinem Kind alleine nicht besser dran bist.

Viele Grüsse

Tanja

16.02.2016 14:20 • #125


I
Hi Tanja, sorry, aber hier geht es um dich und in meinem Thread um mich. Du musst deswegen nicht zum Gegenangriff übergehen.
Das die Frau diese Probleme hat, ist offensichtlich. Jedoch das sollten nicht deine Probleme sein und du solltest als Geliebte ihres Mannes nicht zu hart darüber urteilen.
Ich habe dir einfach versucht, klazumachen, dass es kein wir gibt, sondern dich und ihn mit seiner Frau. Und Kinder leiden immer, ja selbstverständlich leiden sie auch unter dem Handysüchtigem Papa wie in meinem Fall. Mein Problem besteht seit sechs Monaten. Deins seit 15 Jahren.
Wenn dir meine Art und Weise zu weh tut, werde ich versuchen, etwas sanfter zu schreiben.

Liebe Grüße

16.02.2016 14:39 • x 1 #126


TanjadasSchaf
Zitat von Iljana:
Hi Tanja, sorry, aber hier geht es um dich und in meinem Thread um mich. Du musst deswegen nicht zum Gegenangriff übergehen.
Das die Frau diese Probleme hat, ist offensichtlich. Jedoch das sollten nicht deine Probleme sein und du solltest als Geliebte ihres Mannes nicht zu hart darüber urteilen.
Ich habe dir einfach versucht, klazumachen, dass es kein wir gibt, sondern dich und ihn mit seiner Frau. Und Kinder leiden immer, ja selbstverständlich leiden sie auch unter dem Handysüchtigem Papa wie in meinem Fall. Mein Problem besteht seit sechs Monaten. Deins seit 15 Jahren.
Wenn dir meine Art und Weise zu weh tut, werde ich versuchen, etwas sanfter zu schreiben.

Liebe Grüße


Hi,

ich bin nicht zum Gegenangriff übergegangen, sondern hab nur geschrieben, dass es mich eben wundert.
Und Deine Art und Weise tut mir auch nicht weh. Hab doch auch geschrieben, dass Du klar schreibst und mir neue Denkanstösse gibst.
Ich hatte in meiner ersten Antwort auch geschrieben, dass er die Probleme mit seiner Frau selber lösen muss und ob die zum Therapeuten geht oder nicht und ob sie wieder das Messer zückt ist mir auch egal. Muss er selber lösen. Das weiss ich mittlerweile. Helfersyndrom hat ein Ende.
Ja, mein Problem besteht seit 15 Jahren, deins seit 6 Monaten. Ich wollte Dir auch nur ein paar Denkanstösse geben, aber wenn Du das nicht magst, dann lass ich das.

VG
Tanja

16.02.2016 15:03 • x 1 #127


N
Liebe TE,

lass es sein, so schwer es auch ist.

Es wird sonst das ganze Leben so weitergehen, es sei denn, er findet eine andere Geliebte, die einfacher ist.

Du hast KEINE CHance, mit ihm glücklich zu werden, wirklich NULL.

Er wird sich NIE ändern.

Nur DU hast die Möglichkeit, rauszugehen. Und das für immer, endgültig.

Die Crux liegt darin, diese frühen Wurzeln in Dir, die zu dieser Story geführt haben, aufzulösen. Weil sie eben so früh und verwurzelt sind, kann das schwierig / unmöglich sein, diese komplettt aufzulösen. Daher wäre es gut, solche Dreier-Situationen einfach komplett zu meiden. Kann sein, dass das dann langweilig ist.

Vielleicht gibt es einen Ersatz für diese Langeweile. Den kannst nur DU suchen. Ein gesunder Ersatz, bei dem Du NICHT leiden musst. Dazu musst Du erst mal den Kopf frei kriegen, um herauszufinden, was das für ein Ersatz sein könnte. Im Kinderhospiz arbeiten ehrenamtlich...andere ehrenamtliche Tätigkeit für Leute in Notsituationen... eine normale Beziehung, mit jemanden, der ungebunden ist...was auch immer...

Es ist kein Unglück, Opfer seiner selbst zu sein. Es ist wie eine Sucht. Es braucht unerschütterliche Entschlossenheit , Mut und absolutes Zutrauen zu sich selbst, das zu schaffen, andere Wege zu gehen.

Das findest Du nur in DIR selbst; niemand anders kann Dir das geben.

LG

16.02.2016 15:26 • x 3 #128


I
Hey liebe Tanja, danke für die Blume. Ich wünsche dir alles Liebe und viel viel Kraft auf deinem Lebensweg!
Es ist wahnsinnig stark, was du da vorhast!
Ich meinte das mit deiner Tochter nicht böse, du bist ganz sicher eine tolle Mama und das zeigt dir deine Tochter auch.
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir, schließe mich ansonsten in allem meinem Vorredner an.

16.02.2016 15:31 • x 1 #129


Bella Sympa
Liebe Tanja,
ich verfolge nun Deinen Tread schon die ganze Zeit.

Auch ich bin Geliebte seit 10 Jahren, es gab immer wieder Unterbrechungen, auch Versuche mit anderen Männern, aber bin immer wieder bei ihm gelandet. Aktuell auch leider wieder, obwohl es mir sehr schlecht geht, und ich genau weiß, dass ich es beenden müsste und dann auch durchhalten. Das ist das größte Problem, immer wieder rückfällig zu werden.
Ich dache meine zehn Jahre kann keiner toppen, habe mich auch bis jetzt nicht getraut einen eigenen Tread zu eröffnen,vielleicht weil ich mich davor fürchte, genau das gesagt zu bekommen, was man eh schon weiß, aber nicht fähig ist umzusetzten. Ich bin einfach zu schwach geworden, leide unter Depressionen. Ich habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr.
Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mir vorgenommen habe, ihn in den Wind zu schießen....

Von daher kann ich Dir überhaupt keinen Rat geben, der Dir hilft.Ich lese gerne hier, immer in der Hoffnung auch für mich was Brauchbares rauszuziehen, ja auch in der Hoffnung , dass Du schreibst, dass Du es geschafft hast.
Es sind hier schon so viele gute Beiträge, die auch mir vielleicht helfen.
Von daher missbrauche ich gerade deinen Tread ein bisserl -)
Das was nichtmehrleiden schreibt, trifft voll auf mich zu.
Ich drücke Dir, mir und allen Geliebten die Daumen, dass wir es schaffen uns daraus zu lösen.
Wir haben definitv was Besseres verdient.
LG

17.02.2016 15:32 • x 3 #130


TanjadasSchaf
Zitat von Bella Sympa:
Liebe Tanja,
ich verfolge nun Deinen Tread schon die ganze Zeit.

Auch ich bin Geliebte seit 10 Jahren, es gab immer wieder Unterbrechungen, auch Versuche mit anderen Männern, aber bin immer wieder bei ihm gelandet. Aktuell auch leider wieder, obwohl es mir sehr schlecht geht, und ich genau weiß, dass ich es beenden müsste und dann auch durchhalten. Das ist das größte Problem, immer wieder rückfällig zu werden.
Ich dache meine zehn Jahre kann keiner toppen, habe mich auch bis jetzt nicht getraut einen eigenen Tread zu eröffnen,vielleicht weil ich mich davor fürchte, genau das gesagt zu bekommen, was man eh schon weiß, aber nicht fähig ist umzusetzten. Ich bin einfach zu schwach geworden, leide unter Depressionen. Ich habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr.
Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich mir vorgenommen habe, ihn in den Wind zu schießen....

Von daher kann ich Dir überhaupt keinen Rat geben, der Dir hilft.Ich lese gerne hier, immer in der Hoffnung auch für mich was Brauchbares rauszuziehen, ja auch in der Hoffnung , dass Du schreibst, dass Du es geschafft hast.
Es sind hier schon so viele gute Beiträge, die auch mir vielleicht helfen.
Von daher missbrauche ich gerade deinen Tread ein bisserl -)
Das was nichtmehrleiden schreibt, trifft voll auf mich zu.
Ich drücke Dir, mir und allen Geliebten die Daumen, dass wir es schaffen uns daraus zu lösen.
Wir haben definitv was Besseres verdient.
LG


Hallo Bella,

danke für Deine Zeilen, auch wenn ich immer noch der Spitzenreiter hier bleibe
Irgendwo muss man ja gewinnen

Mir geht es heute schlecht, so schlecht, dass ich mir sage, so schlecht war die Zeit nicht mit ihm.
Klar hatten wir Streit, aber auch schöne Zeiten. Frage mich ob ich eigentlich eine normale Beziehung wollen würde. Krieg ja schon nach 3 Tagen Besuch (nicht von ihm) den Koller. Bin gerne alleine zuhause. Brauche nach meinem Arbeitstag Ruhe zuhause, arbeite auch gerne von Zuhause, gehe am WE gerne mit meiner Freundin weg. Passt da ein 100% Mann überhaupt noch in mein Leben?
Wenn es dann wieder so ist, dann passt es mir auch nicht.
Meine Freundin (Psychotherapeutin) sagt: Entweder jetzt durch oder radikale Akzeptanz, wenn Du wieder zurück gehst. Mitnehmen was geht und es geniessen. Deine Entscheidung!

Diese f....ing Entscheidung! Sie nervt mich!

Ich will heute einfach nur, dass dieser seelische Schmerz aufhört. Würde alles dafür tun.

Wie sagte Carrie in S. the City: Habe ich Mr. Big jemals wirklich geliebt oder liebe ich nur den Schmerz? Jenen erlesenen Schmerz, wenn man jemanden möchte, den man nicht haben kann.................

Liebe Grüsse
Du bist nicht allein!

Tanja

17.02.2016 16:08 • #131


Bella Sympa
Liebe Tanja,
das kenne ich, diesen Schmerz, der dann so übermächtig wird, dass man all seine Vorhaben über Bord wirft.
Das waren dann immer die Momente, in denen ich mich bei ihm meldete, und er eine halbe Stunde später dann in der Tür stand.Ja, da tut man alles dafür, dass der Schmerz aufhört, und sei es auch nur für diese Stunde/Abend. Und obwohl man weiß, dass es nicht richtig/gut ist, macht man es trotzdem.
Ich vergleiche das manchmal mit einem Alk., eine Zeit geht es ganz gut ohne, dann kommt ein Punkt und alle Vorsätze sind weg. Sind wir süchtig? Haben wir das nötig? Anscheinend ja -:(
Versuche durchzuhalten!

Wie sagte Carrie in S. the City: Habe ich Mr. Big jemals wirklich geliebt oder liebe ich nur den Schmerz? Jenen erlesenen Schmerz, wenn man jemanden möchte, den man nicht haben kann.................

Über diesen Satz denke ich nach, seit ich ihn vorhin gelesen habe... wäre ja furchtbar, wenn es so wäre, aber ist es wirklich ausgeschlossen?

LG
Bella

17.02.2016 17:07 • x 1 #132


TanjadasSchaf
Zitat von Bella Sympa:
Liebe Tanja,
das kenne ich, diesen Schmerz, der dann so übermächtig wird, dass man all seine Vorhaben über Bord wirft.
Das waren dann immer die Momente, in denen ich mich bei ihm meldete, und er eine halbe Stunde später dann in der Tür stand.Ja, da tut man alles dafür, dass der Schmerz aufhört, und sei es auch nur für diese Stunde/Abend. Und obwohl man weiß, dass es nicht richtig/gut ist, macht man es trotzdem.
Ich vergleiche das manchmal mit einem Alk., eine Zeit geht es ganz gut ohne, dann kommt ein Punkt und alle Vorsätze sind weg. Sind wir süchtig? Haben wir das nötig? Anscheinend ja -:(
Versuche durchzuhalten!

Wie sagte Carrie in S. the City: Habe ich Mr. Big jemals wirklich geliebt oder liebe ich nur den Schmerz? Jenen erlesenen Schmerz, wenn man jemanden möchte, den man nicht haben kann.................

Über diesen Satz denke ich nach, seit ich ihn vorhin gelesen habe... wäre ja furchtbar, wenn es so wäre, aber ist es wirklich ausgeschlossen?

LG
Bella


Hallo Bella,

ja, es ist wie bei Süchtigen. So sehe ich das.

Meine Therapeutin hat mit mir alles durchgekaut. Sie sagt meine extrem hohe Leidensfähigkeit, gepaart mit der Hoffnung, bei der sie nicht weiss woher ich die immer nehme, sei fatal. Das kann auch nur ich selbst mir nehmen. Das sei eben der Mann den ich liebe.
Ich bin auch müde zu Ergründung warum das alles so ist. Warum ich eine so hohe Leidensfähigkeit habe weiss ich. Ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht.

Vielleicht will man auch den Schmerz spüren, damit man weiss, dass man lebt?

Ich kenn das. Erst Kontaktsperre und keinen Kontakt und dann reicht eine SMS mit einem Wort und er war da.
Das ist also so bescheuert. Bescheuerter geht es gar nicht mehr.

Liebe Grüsse
Tanja

17.02.2016 17:33 • x 1 #133


I
Ach du meine Güte! Und ich dachte 4 jahre seien schon abartig!

Ich hab von Robert betz gelernt.. wer liebt, leidet nicht!
Als geliebte leben wir in Angst, zweifel und Kummer - aber nicht in liebe.
Erlauben wir uns zu überlegen, was wir statt dessen wollen! Ich wünsche mir Ruhe, Vertrauen und Ausgeglichenheit. Was wünscht du dir für dich?
ER wird (und kann) uns niemals glücklich machen. Aber wir selber können das .. und es kann gelingen, jeden Tag ein bisschen mehr

17.02.2016 20:45 • x 2 #134


Sleepless91
Habe letzt das Buch Alles für ein bisschen Liebe? gelesen. War für mich sehr aufschlussreich. Es ist letztlich nämlich von beiden Seiten keine richtige Liebe. Eher emotionale Abhängigkeit. Wenn er schreibt, fühle ich mich wertvoll. Wenn er nicht schreibt fühle ich mich wertlos. Diese Gedanken hat wahrscheinlich jede Geliebte die leidet. Und genau das ist der Punkt. Man misst seinen Selbstwert an dem Verhalten dieses einen Mannes. Der uns niemals so geschätzt hat, wie es Liebende tun. Das ist traurig aber leider wahr. Vlt liegt die Lösung des Problems, darin den Schmerz zu erkennen und komplett rein zu gehen. Ihn also zulassen. Meine Oma sagt immer EInsicht ist der erste Weg zur Besserung. Das versuche ich gerade. Einsehen, Schmerz zulassen, akzeptieren, loslassen.

17.02.2016 23:33 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag