71

Zu aufdringlich beim Date?

LeTigre

LeTigre


2011
1
5891
So richtig verstehe ich den Ablauf nicht. Ihr habt euch am Wochenende kennengelernt (vermutlich bei einem Zusammenkommen mit Freunden). Bei geselliger Runde habt ihr euch miteinander nett unterhalten. Sonst war da nichts!?
Und warum sollte er sich nun bei dir melden? Hattet ihr Nummern ausgetauscht oder irgendwas abgemacht?

Und einen Tag später sitzt du mit den selben Freunden nochmal zusammen und lässt den Abend Revue passieren. Dabei kamt ihr auf den Typen zu sprechen und schon meint ein Kumpel da 'ne Anfrage machen zu müssen?

Warum?

Was ist denn da gewesen, dass dein Kumpel meint da irgendwas klären zu müssen, anstatt es dir zu überlassen? Zumal man doch nach einen Abend nicht gleich sämtliche Leute involvieren sollte. Das wäre mir total unangenehm, wenn jemand anderes mir schreibt, ob ich Interesse an Person XY habe. Selbst wenn da Sympathie wäre, würde ich das zu dem Zeitpunkt sicherlich niemanden auf die Nase binden.

Zu aufdringlich warst du nicht. Meiner Meinung nach eher etwas taktlos. Beim nächsten Mal solltest du sowas 1. selbst klären und 2. erstmal beobachten, ob noch mehr Zeichen kommen, als nur einen Abend nett miteinander geplaudert. Dann gleich mit der Tür ins Haus zu fallen (Hast du Interesse?) kann so manch einen verschrecken.

23.12.2021 15:30 • x 2 #16


Hello1234


47
3
9
Anscheinend haben die Freunde gemerkt, dass bei uns irw ist. Und dann hat der Kumpel halt versucht, da irgendwas rauszufinden, jedoch kam es nie von mir aus, dass er es machen sollte oder sonst irgendwas.

Ich hab die Nummer von dem Kumpel bekommen und dann haben wir am nächsten Tag nochmal drüber geschrieben und dann hat er halt gefragt

Ohje wenn ich mir das so nochmal durchlese, kommt das irgendwie komisch rüber

23.12.2021 15:41 • #17



Zu aufdringlich beim Date?

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7737
1
15284
Zitat von Hello1234:
Ohje wenn ich mir das so nochmal durchlese, kommt das irgendwie komisch rüber

Kann man so sagen. Selbst ist die Frau wäre die Alternative - also ihn gleich am Abend anzusprechen. Wäre ich der Typ und nicht sie selbst, sondern ein Kumpel fragt mich nach dem Interesse an ihr, dann wäre das schon eine

23.12.2021 15:45 • x 2 #18


Hello1234


47
3
9
Wird ja immer besser, dann überlege ich beim nächsten Mal doppelt und dreifach was ich mache

23.12.2021 15:46 • #19


LeTigre

LeTigre


2011
1
5891
Und wieso bzw wie sollte der Typ sich nun bei dir melden, wenn er doch gar nicht deine Nummer hatte?

Und warum solltest DU nun als aufdringlich gelten, wenn du doch angeblich nichts davon wusstest, dass dein Kumpel ihm gleich schreibt?

Irgendwie hast du eine komische Art Sachverhalte wiederzugeben, sorry.

23.12.2021 15:50 • x 2 #20


Hello1234


47
3
9
Der Kumpel hat gefragt, ob er fragen soll und da meinte ich, dass er es machen kann, dann weiß ich wenigstens Bescheid

23.12.2021 15:51 • #21


gabehcuod

gabehcuod


929
2309
Zitat von Hello1234:
Der Kumpel hat gefragt, ob er fragen soll und da meinte ich, dass er es machen kann, dann weiß ich wenigstens Bescheid

Stille Post habe ich zuletzt mit 12 gespielt - ist bald 38 Jahre her.

23.12.2021 15:52 • x 6 #22


Hello1234


47
3
9
Ich weiß gar nicht was er geschrieben hat und melden kann man sich ja zu diesen Zeiten überall
Am liebsten würde ich sagen, wie peinlich das ist und es mir leid tut aber das kommt noch armseliger

23.12.2021 15:53 • #23


Hello1234


47
3
9
Ja, ich merke schon meine Strategie war mehr schlecht als recht und war nicht gut durchdacht

23.12.2021 15:53 • x 1 #24


gabehcuod

gabehcuod


929
2309
Zitat von Hello1234:
Ja, ich merke schon meine Strategie war mehr schlecht als recht und war nicht gut durchdacht

Beim nächsten Mann am besten vorher ein paar YT-Tutorial zum Thema Wie erkenne ich, dass ein Mann Interesse hat anschauen.

23.12.2021 15:56 • #25


LeTigre

LeTigre


2011
1
5891
Zitat von Hello1234:
Ja, ich bin eine Person die gerne Klartext haben möchte,


Zitat von Hello1234:
Der Kumpel hat gefragt, ob er fragen soll und da meinte ich, dass er es machen kann, dann weiß ich wenigstens Bescheid



Und wie passt es dann zusammen, dass du behauptest:

Zitat von Hello1234:
Und dann hat der Kumpel halt versucht, da irgendwas rauszufinden, jedoch kam es nie von mir aus, dass er es machen sollte oder sonst irgendwas.


Du wolltest Klartext. Hast du nun gewusst dass dein Kumpel ihn fragen will/ wolltest du das oder hast du nichts davon gewusst?

Zitat von Hello1234:
Ich hatte seine Nummer nicht


Später sagst du, du hast seine Nummer von dem Kumpel bekommen.

Was denn nun?

Zitat von Hello1234:
hätte gewartet bis er sich meldet und würde immer noch auf dem Schlauch stehen


Zitat von Hello1234:
Und da hätte ich ja lange warten können, da ich ja wie ich jetzt weiß es nie dazu gekommen wäre


Naja, wenn er nicht deine Nummer hat, wie sollte er sich denn melden?

Ich versteh nur Bahnhof, sorry.

23.12.2021 15:57 • x 3 #26


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7737
1
15284
Zitat von Hello1234:
Am liebsten würde ich sagen, wie peinlich das ist und es mir leid tut aber das kommt noch armseliger

Weise Erkenntnis. Weiß man denn nicht mehr, dass man das Eisen schmieden muss, solange es heiß ist? Vermutlich ist die Chance bei diesem Typ nun weg - aber wenn du etwas dabei gelernt hat, ist das ja auch etwas.

23.12.2021 16:00 • #27


Hello1234


47
3
9
Nein, ich hatte die Nummer von seinem Kumpel X der ihn gefragt hat, ob Y Interesse hat.
An dem Abend hat X versucht, was bei mir und Y zu klären. Nur ist Y halt nicht richtig drauf angesprungen.
Ohman ich hätte ihm einfach meine Nummer geben sollen und dann hätte er ja sonst was machen können

23.12.2021 16:05 • x 2 #28


Hello1234


47
3
9
Ihm zu schreiben und nochmal was zu versuchen ist genauso dumm oder?

23.12.2021 16:11 • #29


Odette

Odette


672
3
985
Zitat von Hello1234:
Ohman ich hätte ihm einfach meine Nummer geben sollen und dann hätte er ja sonst was machen können

Das wäre zumindest weniger komisch bzw. kindisch gewesen und würde zu dem passen, was du behauptest zu sein.

Was er versucht hat zu klären erschließt sich mir aber immer noch nicht.
Á la 'Verliebtes Paar - küsst euch mal' ? Sorry, anders kann ich mir keinen Reim drauf machen, was eine dritte Person damit zu tun haben soll, wenn man sich gerade kennengelernt hat.

Vor allem lese ich es richtig, dass du Kumpel X, der ihn gefragt hat, auch nicht kanntest und erst im Nachhinein Kontakt hergestellt hast? Das ist super merkwürdig.

23.12.2021 16:15 • x 3 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag